Suche nach Beiträgen von Jan

Erste Seite  |  «  |  1  ...  40  |  41  |  42  |  43  |  44  ...  118  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1173 Ergebnisse:

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

von Jan am 22.12.2013 17:50

Das LP gewinnt aber, wenn es zwei Dorfis sind, mit dem Dorf oder? bubma
Ja. Wenn es zwei WW sind, dann mit den Wölfen.

Also macht es eigentlich gerade absolut keinen Sinn das LP zu suchen, oder? bubma
Nein. Ich habe es mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung versucht.
Ich weiß, dass ich gut bin, daher: 2WW und 2 DBs.
Liebespaarwahrscheinlichkeit:
2Dbs: 1:3*1:2=1/6
2WWs: 1:3*1:2=1/6
1WW+1Db: 1/3*2/3*2=4/6
Habe gerade keine Zeit, dass genauerer erläutern.
Bekommt Kotti dann nur die DB Rolle zu sehen oder beides? Die Rolle und das LP? Bubma
Nur die Rolle.

Spontan halte ich Xsi für ein teil des LP wahrscheinlich, da sie sich larabela etwas zum Feind gemacht hat.
Muss weg.

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 22.12.2013 17:33

Kann der Para nicht drei beliebige Spieler auswählen...? Xsi
Nein. Er muss drei nebeneinander/untereinanderstehende Spieler wählen.
Warum führst du aber das Gespräch zu diesem Thema weiter? Ich habe doch gesagt, dass das irrelavant ist.

Sprich: Werwolfschamane. Xsi
Nicht unbedingt. Es könnte sich auch einfach wirklich nur um einen Dorfbewohner handeln.
Außerdem gibt es andere Rollen, die ihre Identität verbergen können.

Das sagt er, nachdem er sie bereits als sichersten Wolf auf der Liste stehen hatte. Aha. Xsi
Ja, weil selbst mein negativster Kandidat noch bei neutral mit leichter Tendenz steht.

Ich frage mich aber trotzdem, wieso Kotti das dann nicht anders verpackt hat... Nehmen wir einmal an, er hätte geschrieben "x sehe ich eigentlich im Dorf, müsste man aber noch mal im Auge behalten, um ganz sicher zu sein" = zweiter Scan in der Nacht darauf wäre nötig, da der WWS nicht zwei Mal hintereinander die selbe Person schützen kann. Dann wüssten wir jetzt bescheid. Xsi
Also über einen 2. Scan brauchen wir nicht diskutieren, da Kotti den nicht hatte.
Auch macht es keinen Sinn, darüber zu diskutiren, wieso man keinen klaren Scan findet.
Fakt ist, dass ich keinen eindeutigen Scan gefunden habe. ihr könnt aber gerne nochmal schauen.

@Jan, aber wenn ein Scan mit DB angezeigt wird, kann es doch stimmen Bubma
Habe ich auch nie behauptet. Wo denkst du, dass ich das behauptet habe?

Danke Bubma. Dank dir ist mir noch was aufgefallen:
Ich war bei dir als Seher, weil in deinem ersten Post doch ein recht deutlicher Jan-Scan Xsi
Nach welchem ersten Post?

@Bubma Wär wäre deiner Meinung nach am ehesten mein Mitwolf? 

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 22.12.2013 15:30

Warum gehst du bitte davon aus, das Lara und Rafarinde gut waren? Warum hast du Lara gestern nicht gelyncht sondern deine Stimme an Lara gegeben wenn du jetzt davon ausgehst das sie gut war? Nur Wolfe wissen vorher, dass die Opfer gut oder böse sind Kotti
Das stimmt zwar, aber ich bin einfach davon ausgegangen, da Rafa für mich eher im Dorf war und er scheinbar wirklich recht hilflos war und weil Larabela im Sterben noch geschrieben hat, dass sie kein WW ist. Davor dachte ich aber noch, dass sie böse sein könnte.

und erwähnst im zweiten Satz dass ich dadurch eine gute Tendenz habe. Warum? kotti
Das hatte nichts mit der HDwahl zu tun, aber du bist gegen Bubma gegangen. Daher schloss ich, dass du gut bist, wenn Bubma böse ist.

Eine Verbindung von dir zu Mollos Tod hatte ich jetzt nicht, wie kommst du darauf, dass man ihn umgebracht hat um dich zu belasten? Wegen der HD-Wahl? Daro
Ja. Ich glaube schon. Vermutlich war ich einfach nur wieder etwas paranoid.

Also bei mir ist gerade bubma Kandidat. Nicht weil ich mir total sicher bin (wie könnte ich auch?), Kotti
Für mich bekommst du durch diese zwei Aktionen grad ne ziemlich negative Tendenz und stehst bei mir unter bubma. Kotti
Bubma scheint also nicht der Scan gewesen zu sein.

Xsi sehe ich eher im Dorf, genau wie Daro.
Jan und Larabela sind bei mir eher neutral. Kotti
Wenn dann ist der Scan Xsi oder Daro.
Eventuell war der Scan aber auch unsicher, also DB könnte angezeigt worden sein.
Ein klarer Scan ist meiner Meinung nach nicht zu erkennen. Also eventuell wurde ein Db als Scan angezeigt.

Wie siehst das jetzt? Daro
Langsam hege ich den Verdacht, dass Bubma böse ist.

Denkst du, dass die Wölfe schon vor dem ersten Scan nach Seher-Verdacht fressen? Hättest du Mollo nach seinem Verhalten an Tag 1 als Seher eingestuft? Daro
Also Mollo erweckt finde ich oft den Eindruck, dass er sich zurückhält. Eventuell könnte das als Vorsicht vor dem Gefressen werden interpretiert worden sein.
Ich habe zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht nach dem Seher gesucht, also ich hätte ihn nicht so eingeschätzt.
(Meine mich zu erinnern, dass du schon mal ein Spiel mit ihm als Seher hattest) Daro
Korrekt. Ich war WWJ und HD und habe ihm recht früh den HD gegeben, da ich ihn als relativ harmlos eingeschätzt habe.

Wie kam es dann dazu, dass du trotzdem Larabela gewählt hast? Daro
Ich hatte die Wahl zwische Bubma und Larabela. Ich habe mich dadurch eher für larabela entschieden, da ich bei bubma noch ein gutes Gefühl hatte.

Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht klar, dass Rafarinde in den Wald laufen würde. Und wenn der verbliebene Mitwerwolf selbst Neuling ist? Oder es gar keinen Mitwerwolf geben sollte oder noch gar nicht anwesend war? Daro
Trotzdem hätten die Mitwerwölfe zum Anfang des Spieles kleinere Tipps gegeben, mindestens Osh hätte das meiner Meinung nach getan. Da er so planlos wirkte, dachte ich dann, dass er mit dem Spiel überfordert sei. Das hatte ich in meinem ersten Spiel auch und hätte ich nicht meinen Ehrgeiz und mein Pflichtgefühl gehabt, hätte ich mich vielleicht auch gelöscht.
Ich hatte mir erhofft, dass er sich zusammereißt, wenn ihn jemand ins Dorf stellt und das er sich dann mehr bemüht. Jedenfalls war es bei mir so.

Wie bist du denn auf diese Erkenntnis gekommen?  Daro
Ich hatte die Liste falsch abgeschrieben.
In dieser Liste stand Kotti zwischen Crypta und Bubma. Daher habe ich vermutet, dass er der Paranormale Ermittler ist.
Immerhin stelle ich bubma nicht gestern noch beide ziemlich sicher, um sie nun beide als mögliche Wölfe zu haben... Xsi
Beide? Exakt da liegt aber auch meine Sorge. Ihre Einschätzung hat mir eigentlich gefallen. Allerdings scheint es immernoch zwei Wölfe zu geben und ich frage mich wirklich, wo sie sich verstecken.

Jan Schade Jan, eigentlich hätte ich dich gerne zum HD gewählt. Xsi
Das war von Bubma.

Das spricht allgemein für keinen Scan Xsi
Außer die Person wurde als DB angezeigt...

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 22.12.2013 11:39

Klar:
Bei dir habe ich eine gute Rolle vermutet, stelle aber gerade fest, dass du diese nicht haben kannst.^^
Mein Fehler lag darin, dass ich die Spielerliste in der falschen Reihenfolge abgeschrieben habe. Das ist aber jetzt eh nicht mehr so wichtig. Sinkst vorerst wieder auf neutral zurück.
Daro stellt gute und viele Fragen und Crypta gibt sich für ihr erstes Spiel Mühe, aber es könnte sein, dass sie böse sind. Das halte ich aber eher für unwahrscheinlich.
Xsi ist bei mir eher noch neutral, da ich ihre Gedankengänge nicht ganz nachvollziehen konnte.
Bubma ist eigentlich auch neutral, aber ich denke, dass mindestens einer von Crypta und Bubma böse ist und da tendiere ich eher zu Bubma.

Außerdem habe ich weiter nachgedacht.
Die Hdwahl hat mir neue Vermutungen gegeben (Ich gehe davon aus, dass beide Toten gut waren, also Rafa und Lara):

(1) bubma (OldSurehand (WW))
(4) Jan (bubma, Larabela (?, tendiere aber zu gut), Daro, Mollo (gut))
(2) Daro (Jan, Xsí)
Falls Bubma Wolf ist, ist Daro gut.
Außerdem hätte Kotti eine positive Tendenz.
Denn wenn beide böse wären, hätte Bubma eher versucht, Daro anstelle von mir als HD durchzubringen.

Ansonsten leben noch:
Xsi, Daro, Crypta, Kotti, Bubma und ich.

Ich schaue mal, wer bei der Hdwahl Old als Kandidaten genannt hat:
Meine Favoriten für die HD-Wahl sind Jan, Old und Xsi, Daro
Er hat ihn ungefähr genauso aufgezählt wie ich.
Danach kam Old:
ich muss erstmal negativ anfangen, und zwar habe ich vergessen, dass ich dieses Wochenende mit den Pfadfindern weg bin.. Old
Dennoch schreibt Bubma danach noch:
Eigentlich hätte ich gerne Old oder Jan zum HD gewählt. @Old, würdest du denn trotzdem den HD haben wollen, auch wenn du jetzt am Wochenende nicht so viel Zeit hast? Bubma
Dieser Post kam um 15:23.

Um 15:13 kam dann von Osh:
Crypta
 Am Ende wählt sie mich mit der Begründung:
Da ich auch nicht so ganz verstehe warum Old seine votes nicht begründen kann.
Ich frage mich also, ob diese 10 Minuten ausgereicht haben, dass Bubma den Pfeil bemerkt.
Sie hat sich auf meinem Post danach bezogen, folglich müsste sie denn Pfeil bemerkt haben.
Dennoch macht sie kein Kommentar zu dem Pfeil, sondern fragt, ob Osh trotz Zeitmangel HD werden möchte.
Denn Pfeil erwähnt sie erst bei ihrer endgültigen Stimme auf mich als Ausscheidekriterium. Wäre es aber wirklich das Ausscheidekriterium, hätte sie doch Old nicht nach dem Pfeil gefragt, ob er HD werden möchte, oder?
Falls das stimmt, ist es wahrscheinlich, dass Bubma der Mitwolf ist.

Dies ist mein Gedankengang zu Bubma.
Ich werde später noch zu anderen Spielern nachdenken. Vorerst muss ich aber off.

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 22.12.2013 00:43

Hier noch eine Dorf-Wolfliste:
Dorf›Kottikoroschko›Daro=Crypta›Xsi›Bubma›WW
Dann versuche ich noch ein wenig Schlaf zu erhalten.

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 22.12.2013 00:26

Ich habe nachgedacht und bin zu einer Erkenntnis gekommen.
Kottikoroschko ist vermutlich gut.
@all Wen würdet ihr eher für einen Ww halten: Bubma oder Crypta?
Ich eher Bubma.
Gute Nacht.

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 21.12.2013 20:55

Warum änderst du es dann gerade so plötzlich? Kotti
Meine Stimme nützt halt nichts bei Rafa, wenn alle lieber noch jemand anderes lynchen möchte.
Da ist es besser, wenn ich auch umstimme und den nehme, zu dem ich tendiere.

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 21.12.2013 20:50

@Daro Ich würde eher Larabela sagen, denn Bubmas Einschätzung hat mir eigentlich gefallen.
Seufz. Ninjaaktion: Larabela

Rafarinde 2( Xsi, Daro)
Bubma 1 (Kotti)
Larabela 3 (Crypta, Jan^2)

Ich hätte aber auch gegen Rafa nichts.

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 21.12.2013 20:44

Rafarinde, da er sich gelöscht hat. Daro
Immerhin erleichtert das denn Lynch heute und das ist besser als eine Ninjalynchung.
Rafarinde

Jan ist mMn nicht mit Xsi oder bubma in einem Werwolfsteam. We Daro
Was soll das We am Ende?

Wie kommst du darauf, dass die Wölfe bei ihm den Seher vermutet haben? Wie bereits an anderer Stelle erwähnt wurde (ich glaube sogar von dir) wurde der Seher noch gar nicht aktiv. Wie sollen die Wölfe also bei jemanden den Seher vermuten, wenn er noch gar kein Wissen besitzt? Kottikoroschko
Ich halte es für möglich. Es ist zwar korrekt, dass noch keine Infos direkt über den Seher kamen, aber generell kann man schon Vermutungen anstellen, wer es sein könnte.
Beispielsweise ist in den seltestenen Fällen der HD der Seher, da der Seher eher versucht, unerkannt zu bleiben und sich als HD fast schon auf dem Silbertablett servieren würde, da der HD oft Ziel der Wölfe ist.
Bei Inaktiven besteht doch sowieso die Wahrscheinlichkeit, dass sie in den Wald laufen, warum also lynchen und den Wölfen einen Tag schenken? Kottikoroschko
Weil man selber auch einen Tag mehr zum Überlegen hat und es besser ist, als hilfreiche DBs zu töten, die dann eventuell noch gute Sonderrollen haben.
Solche Argumente finde ich persönlich immer n bisschen doof. Da man auch als online angezeigt wird wenn man nicht unbedingt hier aktiv ist, sondern einfach generell online ist und es im Hintergrund offen hat. Kottikoroschko
Sind sie auch, aber ich habe davor damit gerechnet, dass du gerade nachliest und einen Post vorbereitest. Als du dann off gingst, dachte ich, dass du dch nicht mehr melden würdest.
Aber warum? Er hatte nur einen Post und müsste daher in den Wald laufen. Warum ihn dann überhaupt lynchen? Bringt doch nur den Wölfen was oder irre ich mich? Kottikoroschko
Gründe habe ich weiter oben genannt.
Wenn würdest du denn jetzt lynchen wollen und warum?

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 21.12.2013 20:25

Ob jetzt beide gut sind, weil sie niemand verteidigt Xsi
Das meine ich nicht.
Ich meine nur, dass ein neuer WW von seinem Mitwerwölfen Tipps und Sicherheit erhält. So unsicher, wie Rafa wirkt, scheint er weder Tipps noch Hilfe zu erhalten, denn Mitww hätten ihm bestimmt schon aufgefordert mehr zu schreiben.
So aber wirkt er für mich nur wie ein etwas verpeilter Neuling, der noch etwas Übung braucht.

@Kottiroschko Sind dir schon irgendwelche Spieler positiv oder negativ aufgefallen?

unvote
vorerst.
Definitiv werde ich nicht auf Daro und Crypta stimmen.
Wahrscheinlich nicht auf Rafa und Bubma.
Bleiben also Xsi, Kotti und Lara...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  40  |  41  |  42  |  43  |  44  ...  118  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite