Suche nach Beiträgen von Ashgur

Erste Seite  |  «  |  1  ...  40  |  41  |  42  |  43  |  44  ...  66  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 653 Ergebnisse:

Ashgur

33, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 35, noch 12 Überlebende

von Ashgur am 14.11.2011 22:24

mann ey da kommt man nach Hause und liest...das^^

dann fangen wir mal bei chilli an:

Arrgh, ihr hättet mich lynchen sollen! Verdammt...(Hahan)

Wiebitte? Das habe ich von nem DB noch nie gehört und würde es selbst, glaube ich, auch nur als Wolf verfassen...wir hätten lieber dich lynchen sollen? Da läuten bei mir die Alarmglocken noch viel schlimmer als bei dem kleinen Beitrag von sky...Warum, um alles in der Welt, sollte ein DB das schreiben?... Als DB ist doch der erste Gedanke, der einem durch den Kopf schießt, wenn jemand "falsches" bei der Lynchung gestorben ist: "Verdammt, es war kein Wolf...*zur Spielerliste guck*...wer könnte denn dann wolf sein? Warum verdammt nochmal haben wir keinen Wolf erledigt?" Auf keinen Fall aber denkt man: "Hm...ich bin DB und mein Tod wäre nicht ganz so schlimm gewesen wie der des lynchopfers...hätten sie doch mich getötet".... Dieser Satz passt einfach kein bisschen zu ner guten Rolle.

Natürlich macht das Sinn. Jeder Tod ist zu diesem Zeitpunkt (früh im Spiel) besser, als der Tod des ALten. Selbst ein toter Heiler wäre nicht so schlimm gewesen oder Seher, wenn man bedenkt, was mit dem Alten noch so verloren geht...

Klar "macht" das Sinn^^ Hab ich irgendwo geschrieben dass das keinen Sinn ergeben(!) würde? Sicher nicht, das wäre ja auch falsch, wie du schon richtig bemerkt hast, da mit dem Tod des Alten vielmehr SR dran glauben müssen...
Dennoch war ich mir sicher dass das doch nicht der Gedanke eines DB sein kann ..."Hättet ihr mich doch gelyncht"...war das erste mal in meiner bisherigen "Spiellaufbahn" dass nen DB sowas von sich gegeben hat...

hm...irgendwie werd ich aus dem hinweis nicht schlau...2. spielt auf den Alten an...1. schließt den Alten aber mMn aus, denn solange er nicht oder erst spät gelyncht wird ist der an sich ja ne recht dorffreundliche rolle...und ansonsten...fällt mir grade nichts mehr ein, was noch gut passen würde...vlt. steh ich ja aber auch grad einfach aufm schlauch, ich geh nochmal schnell die charakterliste durch...

Chrakterliste durchgehen? Du hast doch alle im Kopf. Kennst doch alle 150 auswendig...und deren Weiterentwicklungen auch... Wenn du die Möglichkeit siehst, Clodo könnte Alter sein, würde das doch shcon ausreichen um die anderen zu "bekehren", was du ja sonst auch tust.

erstmal zur Charliste: Grundspiel und Pegasus habe ich tatsächlich im Kopf, alles andere liegt nicht bei mir daheim, daher habe ich mit diesen Rollen bisher auch nur im Forum die paar Spiele gespielt...Rollen wie den Jeremias hatte ich noch nie mit im Spiel so dass ich beispielsweise diese Rolle nie auf dem Schirm habe wenn ich über die möglichen Rollen hier nachdenke...
außerdem fiel mir grade einfach keine Rolle ein, die zu dem Outing von Clodo gepasst hätte und deswegen auch hier: Nein, ich sah nicht die Möglichkeit das Clodo Alter sein könnte, das schloss er meinem Empfinden nach mit Punkt 1 seines Outings aus...
...soviel also dazu...ja ich musste nachlesen!

Bei dir kann ich mir grad keine Rolle vorstellen, im Gegensatz zu anderen Spielern. Also: Sag was!!!

...komm ich gleich noch zu...
Unter diesen 6 Spieler (untere Liste) sind sicherlich mindestens 4 WW und ein Flöter. Also: Wir töten einfach nach und nach ALLE!

Die Liste geht nicht nach Grad der Verdächtigung...die Namen stehen da halt einfach mal... ;) Aber ja, ich glaueb du bist Wolf. Aber ich würde auch mit Ashgur anfange, den hab ich ja immerhn heute schonmal angeklagt.

...irgendwie komisch dass sich gerade die hier im Spiel am wölfischsten verhalte, denen ich schon ne save rolle zugeordnet hatte..wie dem auch sei, zu dieser ganzen Lynchgeschichte komme ich nochmal bei wobs Beitrag...

...nämlich diesem...

ashgur: überhaupt nicht sicher! er schreibt immer so durchdacht und denkt in der regel über alles und jeden genau nach... ist dieses mal relativ ruhig (zumindest nicht so aktiv wie früher) und dann vorhin sowas:

Bisher kann ich alle deine Beiträge gut nachvollziehen...allerdings gehst du mit Hahan doch sehr hart und unnachgiebig ins Gericht...wenn man mal bedenkt dass es sein kann das wir nurnoch diese Lynchung haben...bist du dir so sicher?

wir sind noch 13 leute und wir hatten mit 4-5 ww gerechnet! das heißt selbst wenn wir jemand falsches lynchen würden, und die ww in der nacht fressen, wären wir noch 11! also noch die mehrzahl (mit einem dörfischen HD)... alles nur panik-mache?

Panikmache? Ich glaub eher du hast den Ernst der Lage nicht verstanden...du rechnest mit 4-5 wölfennn? wäre ein sehr dorffreundliches setting würde ich meinen, mit 5 - 6 sind wir glaube ich näher an der wahrheit dran (ich hätte in jedem falle sechs eingebaut..). Aber gut...selbst wenn wir fünf WW`s ausgehen heißt dass, das wir morgen noch einen in der Überzahl sind...einen^^  d.h. wiederum: Es darf auck KEINEN Fehler mehr bei ner lynchung geben...das ist ein quasi verlorenes spiel....panikmache^^

womit wir bei der lynchung und dem ende meiner verteidigung wären...
Die Aufstellung der Liste kann ich gut nachvollziehen chilli, den Lynchpfeil gegen mich jedoch nicht! Warum? Wegen der zwei kleinen Sachen beim Clodo - lynchen? und das von jemandem der zum clodo-lynch (nach dem Rollenhinweis!) nur das zu sagen hatte...

Wobei ich auch gegen einen Clodo-Lynch nichts einzuwenden habe...

...? ...wie gesagt, hätte ich dir nich schon ne save rolle zugeteilt, wäre ich jetzt sehr ins Grübeln gekommen...

..womit wir bei Rollenhinweisen wären...womit ja hier jeder um sich wirft wie Peter Maffay mit schlechten Songs...^^
Meine Meinung zum Outing ist unabhängig von diesem Spiel: Es steht in vollkommenem Gegensatz zum eigentlichen sinn des spiels und als SL werde ich es ab meinem nächsten Spiel in meinen Spielen komplett untersagen...

egal...geb ich halt nen hinweis...
Meine Rolle ist in jeder RL - Runde nachtaktiv, hat es aber schwer, durch die Nachtaktivitäten an Informationen zu kommen...

soo...ich hoffe das reicht dir erstmal chilli, mit Verdächtigungen mache ich morgen weiter, jetzt gehts erstmal pennen...^^

Antworten

Ashgur

33, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

Re: Spiel 35, beendet, die Werwölfe gewinnen

von Ashgur am 14.11.2011 18:06

Okay..ich muss jetzt leider echt los und somit meine Stimme abgeben...
habe jetzt lang zwischen Shin, Mondi und hahan hin und her überlegt und werde jetzt dann doch für den stimmen, den ich immer noch am verdächtigsten sehe:

Hahan

Hahan: 3

Was die anderen beiden angeht: Shin geht sehr locker mit meiner Anklage um...was erstmal nicht dringend wölfisch ist..
Und von Mondi würde ich mir endlich mal einen post mit den verdächtigen ihrerseits erhoffen, meine Verdächtigung gegen dich entspringt größtenteils deiner Inaktivität...
Soo...ich wünsch euch viel Glück bei der Lynchung und bis nachher!

Antworten

Ashgur

33, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Ashgur am 14.11.2011 17:51

aber warum schreibst du dann nicht..."Du hast mich überzeugt" ?
Dein Post klingt so als wäre eine verdächtigung von ihr etwas abwegiges, was dir nicht in den Sinn kommen würde...irgendwie seltsam, aber okay...

Antworten

Ashgur

33, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Ashgur am 14.11.2011 17:42

Okay...

also erstmal: Hahan, ich habe deinen "Hinweis" gefunden (oder glaube es zumindest) aber der ist halt so schwammig, das er auf so viele noch im Spiel befindlichen Rollen zutrifft, dass sich hier schwer sagen lässt inwiefern der stimmt...aber egal...
Worin Hahan, ganz unabhängig davon ob sie Wolf ist oder nicht, Recht hat ist, dass hier noch viele andere Wölfe rumrennen, nach denen am heutigen Tage ebenfalls Ausschau gehalten werden sollte!
so viele sind wir ja nichtmehr...

Shin:

Dich hatte ich aus meinem Verdächtigenkreis eigentlich schonwieder raus genommen...allerdings...

Ich werd mit HaHan zusammen gepackt?

Ich wollte damit auch nur anmerken, dass ich keine Lust habe, neben einem eventuellen Wolf zu stehen und nach dessem Tod vielleicht selbst als einer gezählt zu werden.

Wenn man dann einfach vergisst, dass die Rollen ja weg sind, passt das nicht ins Schema, sondern riecht nach Hund.

Ich hab keinen Lynchgrund und ich verdächtige dich auch nicht. o.o

Für mich biste save so weit

Hm...das kam jetzt alles in sehr kurzer Zeit...und schließt sich mMn vollkommen aus. Woher dieser Sinneswandel (im Übrigen direkt nach Hahans Kommentar, dass Shins Klage nicht ganz koscher sei...)
Dieser plötzliche Wechsel nach Hahans Beitrag spricht für mich fast für einen Hahan - DB und einen Shin - Wolf...aber ich lasse mir das gern nochmal erklären...

Mondhase:

So still kenne ich dich garnicht...hast du was zu verbergen?
Viel mehr als...
Ach Leute, warum lyncht ihr den armen Clodo? Ich habe doch gesagt, dass wir ihn nicht lynchen sollten!

...derartige "Unmutsbekundungen" kam noch nicht...daher ging auch meine Lynchstimme gestern an dich...

Wobrocker:

Sooo...aufgrund deiner vermeintlichen Rolle warst du bisher in meinen Augen eigentlich save.
An sich sind alle Beiträge stimmig aber mich stört schon seit beginn des Spiels etwas: Nämlich die Tatsache dass du die Verantwortung für deine Lynchungen immer an andere übergibst, diese in den Himmel lobst...(und dir somit versuchst Verbündete zu sichern...?)
Anfangs immer am Chrack (ich erinnere an die schnelle lynchstimme gegen chilli) und jetzt an anderen wie Thoradin...hier nochmal ein paar zitate...

ja... das hat chrack vorhin ja auch gesagt... er könnte hahan und vielleicht sogar shin als WW enttarnt haben

also ich bin erst einmal von der zusammenfassung von thoradin überzeugt worden

wenn du willst hole ich auch noch mehr ran...^^ Man sollte hier nochmals daran denken... Chrack war Süßi! Hatte also wirklich gar kein Wissen...und das obere Zitat stammt ausa der zeit nach Chracks Tod... seine Rolle war also bekannt...
Dieses Berufen auf andere und das schnelle Zugfahren, wie auch jetzt wieder bei Hahan sind...eigentlich DB - untypisch, daher bitte an alle: Geht sicher ob ihr wobs Hinweis verstanen habt und meldet euch wenn da was nich hinhauen kann...
sollte sich keiner melden, doch erstmal save...

Thoradin:

Bisher kann ich alle deine Beiträge gut nachvollziehen...allerdings gehst du mit Hahan doch sehr hart und unnachgiebig ins Gericht...wenn man mal bedenkt dass es sein kann das wir nurnoch diese Lynchung haben...bist du dir so sicher?

David:

...in meiner Rollenverteilung tauchtest du als Alter auf (war glaub ich irgendein beiläufiges Zitat was mich auf diesen Gedanken machte, da muss ich aber nochmal nachsehen)...Nachdem dus jetzt offenkundig nicht bist, ist es in deiner Ecke auch verdächtig ruhig geworden...

tss:

Auch hier...dieser echt unverständliche Rollenhinweis und seitdem...Stille!

Schlendi:

Wenn du Werwolf bist, spring ich im Kreis...^^
Hab jetzt alle deine Beiträge nochmal gelesen und echt so gut wie nichts wölfisches gefunden...von daher erstmal auch save...wehe, du bist doch einer^^

chilli:

save

ratton, Sky:

Die Einschätzung hier wird wieder etwas länger und mache ich nachher, muss nämlich gleich los und komme wohl erst nach der Lynchung wieder...

Lynchstimme gebe ich gleich noch ab...muss nochmal schnell alles durchdenken...

Antworten

Ashgur

33, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Ashgur am 14.11.2011 10:35

ach ja:

Ja Ashgur meine Frage war genau so und nicht anders gemeint... Um meine fehlende Erfahrung so shcnell wie möglich zu beseitigen wollte ich von erfahreneren spielern gerne hören, ob meine Annahme bezüglich der Wolfszahlen sinn machen oder nicht...

Danke fürs zurückmelden =)...
mittlerweile schätze ich das bei dir auch so ein....

Antworten

Ashgur

33, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Ashgur am 14.11.2011 10:32

chrack tot...hm..

zur Hahan - Geschichte:

Aber du kannst nicht einfach jede Möglichkeit aufzählen, das reicht nicht. Du musst klar Stellung beziehen, auch wenn das bedeutet Fehler zu machen (Thoradin)

Diese ganzen uneindeutigen Beiträge sind auch mir aufgefallen, allerdings habe ich Hahan auch in nem anderen Spiel schonmal wegen genau solcher Beiträge als Wolf gesehen...und lag falsch. Alles was du aufzählst, Thor, hat definitiv wölfischen Charakter, dennoch bin ich mir hier nicht sicher ob wir es nicht doch mit einem, einfach sehr vorsichtigen, DB zu tun haben...

...worüber ich mir gerade noch ein wenig den Kopf zerbreche:

ich bin der meinung wenn er kein wolf ist, ist shin einer...mal sehn, finde hahan jedoch irgendwie verdächtiger... hahan (chrack)
Auf den ersten Blick denkt man....okay: Hahan (und shin?) --> wolf!
Anders als du, wob, bin ich mir aber noch nicht ganz sicher ob man diesen Post von Chrack, zusammen mit seinem Tod diese Nacht, wirklich als Indiz gegen Hahan (und Shin?) verwenden kann, denn schließlich haben den ja vermutlich auch die Wölfe gelesen und konnten ihr Opfer auch unter diesem Aspekt auswählen...somit könnte es auch der Plan der Wölfe sein, mit Chracks Tod auf Hahan zu zeigen...
...sicher bin ich mir auch hier nicht, Chrack ist ja auch ein recht guter Spieler und andererseits könnte ein Hahan - Wolf ebenfalls schnell alles daran setzen einen starken gegenspieler loszuwerden, dennoch finde ich spricht chracks tod nicht unbedingt gegen die beiden(hahan und shin)...wenn nicht sogar für sie...

was mir allerdings echt ein Rätsel ist, ist folgendes:

Arrgh, ihr hättet mich lynchen sollen! Verdammt...(Hahan)
Wiebitte? Das habe ich von nem DB noch nie gehört und würde es selbst, glaube ich, auch nur als Wolf verfassen...wir hätten lieber dich lynchen sollen? Da läuten bei mir die Alarmglocken noch viel schlimmer als bei dem kleinen Beitrag von sky...Warum, um alles in der Welt, sollte ein DB das schreiben?...
Als DB ist doch der erste Gedanke, der einem durch den Kopf schießt, wenn jemand "falsches" bei der Lynchung gestorben ist:
"Verdammt, es war kein Wolf...*zur Spielerliste guck*...wer könnte denn dann wolf sein? Warum verdammt nochmal haben wir keinen Wolf erledigt?"
Auf keinen Fall aber denkt man:
"Hm...ich bin DB und mein Tod wäre nicht ganz so schlimm gewesen wie der des lynchopfers...hätten sie doch mich getötet"....
Dieser Satz passt einfach kein bisschen zu ner guten Rolle.

Antworten

Ashgur

33, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Ashgur am 13.11.2011 19:08

Damn! Och das gibts ja wohl nicht...
mann...

Antworten

Ashgur

33, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Ashgur am 13.11.2011 19:00

Mondi

...hätte ich fast vergessen...
...in der Ecke isses irgendwie so ruhig.....

Antworten

Ashgur

33, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Ashgur am 13.11.2011 18:58

puh...

@david: Das war auch das was mich verwirrt hat....und wenn der letzte satz nen rollenhinweis is...dann passen die punkte davor wieder nicht dazu...ich verstehs nicht so recht...

Das problem ist, mit ein wenig Pech hat er sich nur ungelenk ausgedrückt und er hat wirklich ne gute Rolle...und kann sich jetzt weil er weg is nichtmehr verteidigen...

Antworten

Ashgur

33, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Ashgur am 13.11.2011 18:40

Okee da ich von so vielen als wolf angesehen werde sag ich mal was zu meiner Rolle -,- 1. Ich finde sie sehr schlecht...auch wenn nichteinmal ich sie bin...schon wenn sie nur im Spiel ist... 2. Wenn ihr mich lyncht passiert das was im Moment gerade am schlechtesten für's Dorf wäre 3. Ich finde die Rolle immernoch doof

hm...irgendwie werd ich aus dem hinweis nicht schlau...2. spielt auf den Alten an...1. schließt den Alten aber mMn aus, denn solange er nicht oder erst spät gelyncht wird ist der an sich ja ne recht dorffreundliche rolle...und ansonsten...fällt mir grade nichts mehr ein, was noch gut passen würde...vlt. steh ich ja aber auch grad einfach aufm schlauch, ich geh nochmal schnell die charakterliste durch...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  40  |  41  |  42  |  43  |  44  ...  66  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite