Suche nach Beiträgen von Kottikoroschko
Erste Seite | « | 1 ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 ... 51 | » | Letzte
Die Suche lieferte 502 Ergebnisse:
Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (11/18)
von Kottikoroschko am 21.01.2014 09:08Ich habe es lieber, dass man sich am Spiel beteiligt, um nicht random zu voten. Ja klar Schule geht vor und so, aber wenn man hier seine mindest Posts schreibt, dann sollte man auch ein Gefühl dafür bekommen wen man eher wo einschätzt und dann auch seine Stimme abgeben. Wo ist sonst der Sinn des Spiels? "Ich weiß keinen der definitiv Wolf ist, also enthalte ich mich" - das würde im Umkehrschluss dafür sorgen, dass größtenteils nur die Wölfe an der Lynchung teilnehmen, da diese über Wissen verfügen. Also ja, es wäre mir lieber wenn du eine Stimme abgibst!
Ich bin verwirrt^^ Wir sollten über unsere Vermutungen in diese Richtung nach dem Spiel noch einmal reden.
Mollo war in der Tat eine von den beiden Personen die ich als Seher eingeschätzt hab, wobei die zweite Person sich auch recht schnell erledigt hatte. Muss mir die Post von ihm aber nochmal anschauen, um abschätzen zu können wen er unter Umständen gesavt haben könnte.
Warum? Also welcher Zusammenhang zu Loopy?
Ich muss sagen für mich ist David zuletzt eher Richtung Dorf gerutscht. Nana kann derzeit alles mögliche sein, null Einschätzung.
Oh und jetzt dieser Post von David. Stilistisch sehr gut, inhaltlich enttäuschend. Könnte auch ein kleines Kind sein was weint...Warum so depressiv? Bisher warst du von einer Lynchung doch immer recht weit entfernt. Kratzt ein Dauerverdacht so sehr an deinem Selbstbewusstsein? Weiß nicht so recht was ich von dem Post bezüglich Dorf/Wolf halten soll..
Sehr guter Einwand von bubma. David schätze ich ein, dass er einfach keinen Bock hatte, da es nicht zu seinem stilistischen Beitrag gepasst hätte ;) Woelfin versucht sich ein bisschen rauszureden, dass sie nicht so im Spiel drin ist. Sehr schwache Ausrede, die so schwach ist, dass ich da eigentlich keinen Wolf vermute. Eleven find ich dafür dadurch umso verdächtiger, da sie auch sofort auf Woelfins Vorschlag eingeht einen von Nana und David zu lynchen, eher David. Rückt sie für mich mehr ins Negative.
So ich schau mir jetzt mal Mollos Posts an...
Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (14/18)
von Kottikoroschko am 20.01.2014 18:56Jetzt neige ich ja fast dazu auf David umzustimmen da er durchgehen würde, aber wenn er dann kein Wolf ist bin ich der Arsch^^
Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (14/18)
von Kottikoroschko am 20.01.2014 18:53+1 (ändert nix an Dorf-Wolf-Tendenz, aber ist ein Sympathiepunkt xD)
Pluspunkt für Niko, würde meine abwegige Dave-Loopy-Wolf-Theorie unterstützen, wenn Loopy denn ein Wolf ist.
Leider macht mein Kind grad n bisschen Stress, daher schick ich erstmal ab. Aber anscheinden wird Conny der zweite Lynch, gefällt mir besser als bubma, die bei mir eher ne positive als ne negative Tendenz hat.
von Kottikoroschko am 20.01.2014 18:44Die Charakterbeschreibungen sind auf der Seite hier zu finden, werde dazu nichts weiter sagen, um den Wölfen keine unnötigen Hinweise zu geben, unnötig davon was du sein magst.
Ich denke es bringt keine Rückschlüsse auf die Wölfe, könnte aber den Personenkreis einschränken wer auf ihn umgeleitet hat und somit kein Wolf ist.
Was für ein Eltern-Satz

Toll. Nicht aktiv sein, aber dann auch nicht mal lynchen wollen. Davon halte ich gar nichts und du bekommst bei mir definitiv wieder ne negative Tendenz. Nicht lynchen kann ich schon am ersten Tag nicht gut heißen, aber je weiter das Spiel voranschreitet, desto weniger Verständnis habe ich für sowas.
Ich für meinen Teil glaub Woelfin vorerst die Geschichte und diese verleit ihr in meiner Liste einen Stand von Tendenz Wolf zu Tendenz Dorf.
Wir spielen Doppelgängervariante 2, fällt daher raus.
Das es wie aus der Luft gegriffen vorkommt kann ich nachvollziehen, da mir der Gedanke selbst plötzlich kommt. Hab einfach überlegt, dass es eine total abwegige Sache wäre und sie gerade deswegen sein könnte, da ihr das so eingefädelt haben könntet und ich euch für so clever halte. Ist eher ein Aluhut, wollte dazu trotzdem gerne Meinungen hören. Das du nochmal betonst, dass es für dich als Außenstehenden nicht so wirken würde, wirkt für mich wiederum noch verdächtiger, da du selbst versuchst diesen Verdacht im Keim zu ersticken.
Interessant das du mich lynchen würdest, weil dir heute nicht so gefällt was da kommt und das zufällig der Tag ist an dem ich mich gegen dich entscheide. Spricht für mich immer mehr dafür, dass da ein Wolf getroffen wurde.
Ich schick erstmal ab, da die Zeit rennt.
von Kottikoroschko am 20.01.2014 13:23Also mir würde eine Rolle einfallen bei der das durchaus möglich wäre. Abgesehen davon, versteh ich nicht warum Loopy so harsch auf die Aussagen von Woelfin reagiert, ähnlich wie er es vor ein paar Tagen bereits bei David gemacht hat. Mir gefällt das Ganze nicht und da seine Tendenz bei mir eh schon runter ging bekommt er vorerst meinen Pfeil.
Loopy
von Kottikoroschko am 20.01.2014 09:39So guten Morgen,
ich steig dann mal bei gestern Abend ein. Da fällt mir zum Wolfsschamanen gleiche eine Sache ein, die leider nicht bei den Charaktern erklärt ist. Wenn er einen Wolf schützt, wird dieser der Seherin als DB angezeigt. Was ist jedoch wenn das Waisenmädchen bei diesem geschützten Wolf übernachtet, wird sie dann trotzdem gefressen? Wenn es da keine klare Erklärung gibt, vielleicht kann sich dann auch Datalog dazu einmal äußern wie er das handhabt?
Wenn das nämlich der Fall ist wäre Nikos Save vorerst hinfällig.
Zu dem Fressen glaube ich persönlich, dass es sich um ein Umleiten des Fressens handelt, da ihn doch einige als möglichen Wolf gesehen haben. Das würde auch erklären warum auf ihn umgeleitet wurde, da man hoffte so einen Wolf zu erwischen. Nans Vermutung, dass die Wölfe ihn gefressen haben könnten, um auf Loopy ein schlechtes Licht zu werfen teile ich nicht, da ich denke, dass Loopy ihn als Wolf nicht gefressen hätte, da es ein potentieller Lynch gewesen wäre.
Ansonsten muss ich sagen, habe ich gerade nicht so viel gefunden was mir ins Auge stieß und ich ziteren könnte. Durch die Xaver-Sache muss ich sagen rutscht Woelfin (anders als bei Nana) bei mir wieder ein Stück nach oben, möchte mich dazu aber nicht weiter äußern, habe lediglich eine Vermutung.
Von She kam mir gestern recht wenig, was in meinen Augen auch ein Grund sein könnte, warum sie wieder weniger als Wolf gesehen wird. Wie ein Versuch unter dem Radar zu verschwinden.
Stand jetzt sind David, Loopy und She bei mir am verdächtigsten.
Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)
von Kottikoroschko am 19.01.2014 16:09Wie ich grad sehe habe ich sie auch gestern schon bei meiner Übersicht vergessen (und niemandem ist es aufgefallen). Also ist sie ganz schön udR. Sehe sie eigentlich eher positiv und bin überrascht, dass heute doch einiger Stimmen kommen, die sie eher mit Tendenz Wolf einschätzen. Woher kommt das?
Die Sache mit xaver/xaps macht sie ja nicht wölfisch, das gilt ja nur wenn sie wirklich Wolf sein sollte, aber dadurch wird sie nicht verdächtiger.
Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)
von Kottikoroschko am 19.01.2014 15:42Finde ich nicht, da ich dieses "ich keine meine Mitwölfe-Argument" sehr schlüssig finde. Und wie ich sehe betont Loopy ja auch noch einmal, das es nur gilt wenn bubma tatsächlich selbst Wolf ist, ansonsten wäre es ja hinfällig.
Dorf: Niko
eher Richtung Dorf: Loopy, Crypta, Eleven
neutral:Conny, Lisa, Mollo, She-Wolf, Nana, xaver
eher Richtung Wolf: Woelfin, David
Wolf: Xaps (Überaschung^^)
Ich weiß, dass meine "neutral-Fraktion" viel zu groß ist, kann es aber leider derzeit nicht ändern.
von Kottikoroschko am 19.01.2014 13:46Da fehlt bei mir das Wort "eher", es rückt dich eher in ein schlechtes Lich als David. Einfach weil du ihm (in meinen Augen) aus heiterem Himmel vertraust und deine Lynchstimme nach ihm richtest. Muss aber dazu sagen, dass mir die ganze Sache auch nur aufgefallen ist weil Loopy danach gefragt hat, einfach so hätte ich daraus wahrscheinlich nichts abgeleitet. Und es stellt dich für mich auch noch lange nicht als Wolf dar.
So was die Xsi Waisenmädchen-Sache angeht, gehe ich grad nochmal die Posts nach ihrem ersten Scan durch, und fasse zusammen was mir auffält.
So bin durch, so viel war da ja gar nicht. Ableiten kann ich, dass Xaver definitiv nicht besucht wurde
Ist in den Zitaten nicht erkennbar, aber an dem was sonst so in ihren Posts steht. Jetzt nachdem ich mir das so angucke, tendiere ich auch am meisten zu Niko. Eigentlich war mein Gedanke erst Loopy, aber die Tatsache, dass er bei den Personen die sie nicht lynchen würde nicht auftaucht schiebt dann doch wieder Niko weiter nach vorne...Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)
von Kottikoroschko am 19.01.2014 11:30So jetzt hab ich auch wieder ein bisschen Zeit, gestern auf Arbeit immer parallel mitgelesen. Ich steig auf Seite 24 nach der Lynchung noch einmal ein. Eine Sache jedoch vorab: Warum wollte Xsi unbedingt gelyncht werden mit so einer wichtigen Rolle???
Vielen Dank Moon^^ Allgemein bin ich jedoch erleichtert, dass wir heute wissen wer der Wolf ist, da es ansonsten eine echt schwierige Lynchung hätte werden können, da so viele andere Spieler bei den Berechtigten fehlen und ich auch die Auswahl nicht nachvollziehen kann. Aber wie gesagt heute ist es leicht:
xapsDie Chance ist genauso groß wie für jede andere Rolle auch. by Loopy
Spricht für mich eher gegen ein Team und rückt meines Erachtens Mollo in ein schlechteres Licht als David.
Gut, dass du den nochmal hervorgeholt hast, der ist bei mir völlig untergegangen und in der Tat merkwürdig. Die Frage ist nur, ob es als Wolf so schlau ist sich der Stimme zu enthalten, da man ja gerade dadurch auffällt. (auch wenns hier fast untergegangen wäre^^)

Antworten