Suche nach Beiträgen von amber
Erste Seite | « | 1 ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 ... 169 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1688 Ergebnisse:
Re: Der Strolch (Pegasus-Variante) (abgelehnt)
von amber am 06.02.2013 20:27Also wenn ich das richtig verstehe gibt es jetzt folgende Vorschläge für die noch offenen Fragen:
Wie wird die Anzahl der zu tötenden Personen bestimmt?
1. Strolch wählt zwei Personen aus, die er töten muss.
2. Der Strolch wählt 4 Spieler und sobald er sie alle getötet hat, gewinnt er das Spiel alleine.
3. Der Strolch wählt ein Viertel der Spieler und sobald er sie alle getötet hat, gewinnt er das Spiel alleine.
Was passiert mit dem Strolch nachdem er ,,gewonnen'' hat?
a) Der Strolch muss bis zum Ende überleben.
b) Der Strolch muss nur die Leute töten und ,,verschwindet'' dann.
c) Das Spiel endet nach dem Sieg des Strolches.
Da das obige wahrscheinliche die im Moment zentralsten Fragen bei der Rolle sind, fände ich es gut wenn jeder, der möchte einfach kurz schreibt in welcher Kombination er die Punkte am sinnvollsten findet.
Beispiel: 1 a) und so weiter.
Wenn es noch weitere Ideen für Variationen gibt, wäre das auch noch sehr interessant.
Name: Einziger neuer Vorschlag war Kopfgeldjäger.
Weiterhin offen wäre noch:
Wie sieht ihn die Seherin ?
Ist der Strolch zu schwach? Also stirbt er zu schnell und macht es deshalb keinen Spaß ihn zu spielen ?
Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin) Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.
Immer noch keine Waschmaschine? 
Grüße an Tam
Re: Postbote (abgelehnt)
von amber am 06.02.2013 20:06Was soll er überhaupt in diesen Brief schreiben?
Kann er der gleichen Person öfters schreiben?
Hier klingt das mit dem Namen nämlich eher optional und nicht als sozuagen ,,einzige'' Information.
Vor allem mit dem Seher als zweite Siam-Rolle wird das lustig werden.^^
Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin) Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Grüße an Tam
Re: Der Strolch (Pegasus-Variante) (abgelehnt)
von amber am 06.02.2013 15:48@Graf Genau.
@ Loopy Und er seinen Partner, um zu gewinnen töten müsste? Dann würde ich sagen er gewinnt ab dann mit der Partei seines Partners.
Die Schwärmerin verliebt sich in die erste nachtaktive Rolle, die eine Aktion auf sie ausführt.
Der Strolch ist de facto am Tag aktiv. Also nein.
Wie würdest du die Anzahl der Leute bestimmen, damit das Ziel des Strolches erreichbar wird?
Grüße an Tam
Der Strolch (Pegasus-Variante) (abgelehnt)
von amber am 06.02.2013 15:17Der Strolch
- Wie soll der Charakter heißen?
Der Strolch
- Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)
Er bildet ein eigenes Team.
- Wie kann der Charakter gewinnen?
Er nennt dem Spielleister vor der Hd-Wahl eine Anzahl Spieler (diese Anzahl ist die Anzahl der Wölfe ODER (meiner Meinung nach besser) die Anzahl ist abhängig von der Größe des Spiels) Diese bestimmten Spieler muss er ,,überleben''. Also für ihre Lynchung sorgen oder sie auf sonst eine Art und Weise umbringen (lassen).
Das Spiel geht nach seinem Sieg weiter.
- Welche Schwächen hat er?
Er kann wie jeder andere Dorfbewohner sterben. (Lynchung/ Wolfopfer/ Gifttrank/Meuchler etc.)
- Wann soll er in der Nacht aufwachen (Vor/Nach welchem Charakter) oder ist es egal?
Er ,,erwacht'' vor der HD-Wahl.
- Was passiert in Kombination mit anderen, bereits aufgenommenen Charakteren? (z.B. Wie sieht ihn die Seherin? Was passiert, wenn er Verliebt wird oder auf die Schwärmerin trifft? Was, wenn das Waisenmädchen bei ihm schläft?)
Die Seherin sieht den Strolch als Strolch.
Ansonsten reagiert er wie ein normaler DB auf andere Rollen.
Sollte er die Schwärmerin auswählen, findet keine Interaktion statt.
Sollte er seinen LP-Partner als zu tötende Person bestimmt haben, spielt er auf der Seite des Partners. Sein eigentliches Ziel ,,verfällt''.
- Wenn du möchtest, kannst du noch den fertigen Text erstellen, wie der Charakter später in den Beschreibungen erscheinen soll
- Und die wichtigste der Fragen ist: Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?
Meine Meinung: Ja ,ist sie durchaus, da der Strolch wie jeder andere DB möglichts gut argumentieren muss um seine speziellen Lynch-(,,Mord'')ziele durchzusetzen. Er hat keinerlei aberwitzigen Sonderfähigkeiten oder besonderen Schutz, die es unmöglich machen gegen ihn zu gewinnen.
Da er eine Einzelpartei ist, bringt er weder den Wölfen einen unglaublichen Vorteil noch den Dorfbewohnern. Gleichzeitig stiftet er auch nicht so viel Chaos, dass es das Spiel ruinieren würde.
Noch offene Fragen:
1.Wie wird die Anzahl der zu tötenden Personen bestimmt? (Abhängig von der Spieleranzahl,WW-Anzahl, weiteres?)
2.Was passiert mit dem Strolch nach seinem Sieg? (Darf er noch weiter mitschreiben? Sucht er dann auch WW? Oder ist er dann einfach ,,tot'' , weil er sein Ziel erreicht hat auch wenn er nicht gestorben ist?)
3.Ist der Strolch zu schwach? Also stirbt er zu schnell und macht es deshalb keinen Spaß ihn zu spielen ?
4.Findest ihr den Namen okay? Oder fändet ihr etwas anderes passender?
Lösungskombinationsmöglichkeiten für Frage 1 und 2:
Wie wird die Anzahl der zu tötenden Personen bestimmt?
1. Strolch wählt zwei Personen aus, die er töten muss.
2. Der Strolch wählt 4 Spieler und sobald er sie alle getötet hat, gewinnt er das Spiel alleine.
3. Der Strolch wählt ein Viertel der Spieler und sobald er sie alle getötet hat, gewinnt er das Spiel alleine.
Was passiert mit dem Strolch nachdem er ,,gewonnen'' hat?
a) Der Strolch muss bis zum Ende überleben.
b) Der Strolch muss nur die Leute töten und ,,verschwindet'' dann.
c) Das Spiel endet nach dem Sieg des Strolches.
Bisherige Kombinationsvorschläge: 1a) Loopy
3c) Loopy
2b) Sar (ohne gewinnt er das Spiel alleine=ogedSa)
3b) Sar (ogedSa), Eierbombe
Soweit die Rolle. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.^^ Ich würde mich über Kritik, Anregungen,Verbesserungen, Fragen etc. sehr freuen.
Diese Rolle habe ich mir nicht selber überlegt. Vielmehr fand ich sie interessant und testenswert, da sich aber der ursprüngliche ,,Erfinder'' (mal davon abgesehen, dass auch dieser die Idee aus der Pegasus-Variante hatte) gelöscht hat und somit den ersten Beitrag nicht mehr aktuel halten kann, übernehme ich das nun. Wer sich für den Anfangsthread interessiert sollte hier:
Der Strolch (Orginal-Thread) einen Blick riskieren.
Grüße an Tam
Re: Gestaltung des neuen WWO
von amber am 06.02.2013 12:45Ich finde Myriennas Vorschlag ganz gut. ( Ich dachte nicht, dass man sowas mischen kann. ^^* )
Würde dann die Karte drei den ,, Umriss des Dorfes " darstellen und Karte 5 die Farbgebung?
Grüße an Tam
Re: Der Ermittler (abgelehnt)
von amber am 06.02.2013 12:40Ich finde die Rolle als Alternative zum WM und zur Seherin eigentlich sehr interessant. Sie ist nicht all zu schwierig und ist auch nicht zu Dorfstark.
Die Rolle zu spielen erfordert gewiss einiges an taktischer Überlegung, die in dieser Weise noch nicht bei Seherin und WM gegeben ist.
Über den Namen könnte man wirklich nochmal nachdenken, da die Vertauschungsgefahr mit dem Para durchaus existiert.
Vielleicht könnte man auch eine Pro-WW-Rolle daraus machen? Die Fähigkeit (also Scan durch Vote) würde ich so übernehmen.
Man könnte sagen, dass die WW die Person mit der Rolle nicht kennen und die Person auch die WW nicht.
Das Ganze ist jetzt noch recht unausgereift und auch nur eine Idee von mir wie man den WW mal wieder eine Rolle zukommen lassen könnte.
Würde denn Interesse an einem Gesinnungswechsel der Rolle bestehen?
Grüße an Tam
Re: Der Strolch (Bearbeitung)
von amber am 06.02.2013 12:22Ich finde die Rolle sehr interessant, da sie ein ganz neues Ziel und somit auch ganz neue Taktikansätze bringt.
Das Ziel ist bei kluger Wahl der Leute auch durchaus erreichbar. All zu schwierig scheint die Umsetzung der Rolle auch nicht. Besonders die Interaktion mit anderen Rollen ist schön einfach.
Ich denke es ist auch durchaus eine nette Alternative zu Jason, WWW, FSP und Wissi.
Grüße an Tam
Re: Gestaltung des neuen WWO
von amber am 06.02.2013 12:11Ich find Myriennas Karte 2 und 1 / 3 gut, da sie übersichtlich und einfach sind. Man findet sich recht schnell zurecht und braucht nicht so extrem lange Suchen wo nun was ist.
Grüße an Tam
Re: Der letzte Wolf (abgelehnt)
von amber am 31.01.2013 17:45Ich durfte die Rolle jetzt einmal spielen und muss sagen mir hat sie eigentlich ganz gut gefallen. Es gab relativ viele WW
(zumindest kam es mir so vor), deshalb konnten auch nicht alle gelyncht werden, so dass die letzten Wölfe nicht wirklich zum Einsatz kamen.
Ich fände es deshalb überlegenswert vielleicht (natürlich abhängig von der WW-Zahl) auch 3 letzte WW zu verwenden, da 2 letzte WW ansonsten arg schnell weg gelyncht/gefressen oder sonst wie umgebracht sind, da hilft auch der Scan des Sehers als DB nicht viel, besonders wenn es noch einen WWS geben könnte.
Ich fand das fehlende Abspracherecht nicht schlimm und finde auch man sollte es so lassen, da es meines Erachtens nach nicht wirklich was als letzter Wolf zubesprechen gibt.
Ich finde, dass man an der Rolle auf jeden Fall noch basteln kann.
Grüße an Tam
Re: Die Freimaurer (neuere Version vorhanden)
von amber am 31.01.2013 17:38Die Freimaurer finde ich (auch wenn ich die Rolle noch nicht hatte und deshalb weniger Einblick habe) einfach super cool. Direkt so ,,viele'' save DB zu haben, ist auf jeden Fall interessant.
Auch für den Rest des Dorfes finde ich die Freimaurer gut, da man dann nach dieser Gruppe suchen kann und dem entsprechend auch einpaar ,,save'' Dbs hat. Vor allem da ja erwähnt werden muss, dass es die Rolle gibt, da man ,,Freimauer'' dann nicht sagen darf.
Also von mir alle Daumen hoch für diese Rolle, da sie ganz neue Möglichkeiten eröffnet.
Grüße an Tam

Antworten