Search for posts by Tenebra
First Page | « | 1 ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 ... 100 | » | Last
Search found 994 matches:
Re: Spiel 80: Exsecratio - Der Fluch des Remus, beendet, Sieger: das Dorf
from Tenebra on 06/09/2012 09:26 PMFalls es vorhin jemand überlesen hat, hier nochmal zur Erinnerung:
Raidho ist heute nicht da, also die Nachtaktionen heute unbedingt auch an mich!

from Tenebra on 06/09/2012 09:17 PM~~~
Mad beobachtete das Schweigen mit zunehmender Ungeduld.
"Höret her - ich weiß, wie hart dies hier jeden einzelnen von uns trifft. Dennoch sollten wir, anstatt uns anzuschweigen, jemanden wählen, der die Sache in die Hand nimmt."
Ich erwachte aus meiner Trance und ließ Mimais Fläschchen hastig unter meiner Kleidung verschwinden, vorerst wollte ich niemanden damit zusätzlich belasten. Zudem bekam ich so langsam aber sicher das Gefühl, dass doch nicht alle so aufrichtig waren, wie sie noch Stunden zuvor im hellen Licht des Tages geschienen hatten. Der Blick meines Onkels, des Professors, war nun kalt und berechnend, und Hermes schien absurderweise über irgendetwas zu lächeln, auch wenn es ein eher grimmiges Lächeln war.
Die Diskussionen begannen, viele hielten sich für geeignet, die Führungsrolle zu übernehmen. Ich ließ sie reden und hörte kaum zu, ihre Worte verschwammen in meinen Ohren miteinander. Sie sprachen immer lauter, immer eindringlicher. Ich hörte viele Namen, vor allem aber waren die Geschwister meines Vaters im Gespräch: der Prof, Mad, Loopy und Sareon.
Amber schlug vor, zur endgültigen Abstimmung einfach die Hände zu heben. Doch es stand unentschieden: Mad und Sareon hatten gleich viele Stimmen.
"Soll es nun doch keinen Stimmführer geben?", fragte Chilly mich leise, doch ich gebot ihr, zu schweigen. Der Prof stand auf. "Lasst das Los entscheiden." Er warf eine Münze.
Mit ausdrucksloser Miene verkündete er: "Mad."
~~~
Mad ist HD.
Ein jeder, der den SL mit Haarbürsten haut, wird mit mit einem Haarbürstenpunkt bestraft. Bei zwei Haarbürstenpunkten läuft er in den Wald. ^-^

from Tenebra on 06/09/2012 02:03 PM~~~
Wir versammelten uns im Atrium.
Die Statue des Romulus sah mit reglosem Blick auf uns herab, während jeder für sich versuchte, das Gesehene zu verarbeiten.
Was ich auch versuchte, das Bild meines ermordeten Vaters tauchte immer wieder vor meinen Augen auf. Das viele Blut...die weit geöffneten Augen, einst so lebensfroh und schalkhaft blitzend, die nun leer und ausdruckslos ins Nichts starrten – ob er seinen Mörder gesehen hatte? Wer konnte nur so grausam sein?
„Laetitia?" Meine Gedankengänge wurden jäh unterbrochen. Neben mir war plötzlich meine jüngste Cousine aufgetaucht, die man nur unter ihrem Spitznamen Chilly kannte. In ihren Augen spiegelte sich all das, was ich selbst empfand: Hilflosigkeit, Verwirrung, Entsetzen, Angst.
„Es ist wegen Mimai...", flüsterte sie kaum hörbar.
Mein Herz setzte einen Schlag aus. „Was ist mit ihm?"
Das durfte nicht wahr sein. Nicht Mimai, nicht er, nicht mein jüngster Bruder!
„Er ist fort."
„Wie, fort?"
„Ich habe ihn durch den Garten rennen sehen. Er ist über die Mauer gesprungen."
Kluger Mimai. Rom war ein gefährliches Pflaster, vor allem bei Nacht, aber was konnte schlimmer sein als das Grauen, das sich hier in diesem Haus versteckt hielt?
„Dabei hat er etwas fallen gelassen." Chilly drückte mir zwei Fläschchen in die Hand, beide waren leer, der Inhalt war verschüttet worden, doch an der Flaschenwand glitzerten noch Tropfen in leuchtendem Grün.
„Was ist das? Wo hatte er das her?", fragte ich fassungslos.
„Ich weiß es nicht..."
Ich drehte und wendete die Fläschchen, doch nirgendwo fand ich einen Hinweis darauf, was sie einst enthalten hatten.
„Was spielen die Götter für ein Spiel mit uns?", wisperte ich, mehr zu mir selbst als zu Chilly.
~~~
Die Hexe Mimai läuft wegen Outing in den Wald.
Rollen-PN:
„Ich bin Minerva, die Göttin der Weisheit, und ich sage dir: Schon bald werden Dinge geschehen, die dich an deinem Verstand zweifeln lassen, du wirst dich dem Schicksal vollkommen ausgeliefert fühlen. Nimm dies, mein Kind, du wirst es brauchen. Es sind zwei Tränke: Einer kann ein Leben retten, der andere löscht eines aus."
(Er hat sich leider Nana gegenüber per PN geoutet. ._.)

from Tenebra on 06/09/2012 02:21 AMGerechtigkeit.
Ich glaube daran.
Noch immer. Nach all der Zeit.
Du wolltest meinen Tod, Bruder - doch ich trauere nicht um mein Leben, nein. Nicht mehr.
Aber ich fordere etwas anderes zurück, dass du mir nahmst: mein Würde. Vom eigenen Bruder erschlagen, um ein Erbe gebracht, das hätte wundervoller und gewaltiger nicht sein können, eine junge Stadt wie keine andere, die sich nun "Rom" nennt - allein der Name ist purer Hohn!
Vor einem ganzen Weltreich stehe ich nun da als ewiger Verlierer, während du gefeiert wirst und sich deine Sippschaft ausbreitet. Jedoch beginnen die Mühlen des Schicksals bereits zu mahlen, und sie arbeiten gegen dich, Romulus...
Jahrelang irrte ich ruhelos zwischen den Welten umher, ohne ein Gefühl für Zeit und Raum, doch siehe! Ich bin zurückgekehrt aus dem ewigen Nichts, und ich werde deine Nachkommen ausrotten bis auf den letzten noch so unscheinbaren Keim.
Nimm dich in Acht, Romulus - verflucht seist du!
~~~
Als ich aufwachte, stand die Sonne bereits hoch am Himmel. Verdammt. Wieder verschlafen. Ich hatte geträumt...es war ein Albtraum gewesen, wie so oft. Heute aber hatte ich keine Zeit, weiter darüber nachzudenken, denn an diesem Tag stand mein ganz persönlicher, realer Albtraum bevor: das alljährliche Familientreffen.
Leise schlich ich mich aus meinem Zimmer. Wenn ich mich zur rechten Zeit in irgendeiner ruhigen Ecke versteckte, hatte ich eine reelle Chance, mich zumindest vor der Begrüßungszeremonie zu drücken. Auf Zehenspitzen tänzelte ich ins Untergeschoss, den langen Gang entlang, und dann durchs Fenster hinaus in den -
"Laetitia?"
Mist. So war das nicht geplant gewesen.
"Ja, Mama?"
"Wolltest du dich etwa wieder davonstehlen?" Meine Mutter kam kopfschüttelnd hinter einer großen Vase, die auf einer Säule platziert war, zum Vorschein. "Sei so nett und begrüße deine Verwandten. Sei freundlich, höflich und zuvorkommend."
Ich verdrehte die Augen. "Immer doch." Mit hängenden Schultern schlürfte ich an meiner Mutter vorbei in das Atrium.
"Und lass dir vorher noch von Claudia die Haare machen.", rief sie mir noch hinterher.
Claudia war unsere Sklavin. Oder besser gesagt: eine unserer Sklavinnen. Wir waren schließlich eine der reichsten Familien in ganz Rom, und das Anwesen meiner Eltern sah aus wie ein kleiner Palast. Weil wir die nötigen Kapazitäten hatten, fand das Familientreffen auch jedes Jahr bei uns statt.
Der auffälligste Gegenstand im Haus war wohl die lebensgroße Statue des Romulus inmitten des Atriums. Diese stand nicht ohne Grund dort, tatsächlich waren wir die letzte große Familie, die eine direkte Verbindung zum Stadtgründer Romulus in ihrem Stammbaum nachweisen konnte. Darauf waren meine Eltern, Tanten, Onkel, Großtanten und Cousins und so weiter besonders stolz; für mich persönlich spielte es kaum eine Rolle.
~~~
Vor dem Haus ertönte lautes Gelächter, die Verwandtschaft war eingetroffen. Gezwungen lächelnd begrüßte ich jeden einzelnen. Da war zum Beispiel Amber, eine meiner Cousinen. Früher hatten wir oft gemeinsam gespielt, doch in letzter Zeit hatten wir uns ein wenig auseinandergelebt. Inmitten der Menge konnte ich auch den 'Professor' erkennen (ja, so nannten wir ihn), außerdem Sareon und Loopy, die Brüder meines Vaters. Sie sahen ihm verblüffend ähnlich. Meine Lieblingstanten Nana und Mina waren ebenfalls zugegen, lächelnd winkten sie zu mir herüber.
In diesem Augenblick stürmte mein Bruder Mimai an mir vorüber, um unseren Cousin Hermes zu begrüßen, der ebenfalls gerade eingetroffen war, wobei er mich fast umriss. "Hey! Geht's noch?", rief ich ihm hinterher. "Lass ihn doch", murmelte mir Hahan, meine große Schwester, zu. "Sie haben sich immerhin eine ganze Weile nicht gesehen."
Der Tag verging nur schleppend. Ein bisschen Smalltalk hier, ein paar Höflichkeiten da, das übliche Programm. Nach einem üppigen Abendessen ging ich zeitig zu Bett, um mich den Klauen meiner Großmutter zu entziehen.
Als ich wieder aufwachte, war es mitten in der Nacht, und ich brauchte einige Augenblicke, um zu realisieren, was mich da eigentlich geweckt hatte: ein Schrei, so furchtbar laut und schrill, voller Angst und Qual. Wie gelähmt lag ich in meinem Bett, ich konnte mich nicht bewegen, mein Herz schlug wie wild gegen meine Rippen.
Nach einigen Minuten, die mir wie Stunden vorkamen, hörte ich Schritte auf dem Gang. Ich wagte kaum zu atmen, doch als die Tür aufging, war es nur David, mein großer Bruder. In seinem Gesicht lag das helle Entsetzen. "Komm, Laetitia...es ist kein schöner Anblick...ich kann es dir gar nicht beschreiben...du musst es selbst sehen..." Er war völlig durcheinander. "Schon okay, ich komme." Fröstelnd folgte ich ihm.
Als ich es sah, gefror mir das Blut in den Adern, und ich meinte, mich übergeben zu müssen. Es war mein Vater. Die Leiche meines Vaters, auf grausame Art und Weise zugerichtet. "Was...? Wer...?" Ich wandte mich ab.
"Eines steht fest.", es war Mad, eine Schwester meines Vaters, die die Stimme erhob. "Der Mörder ist unter uns."
Eisiges Schweigen.
"Wie kommst du darauf?", fragte Mina.
"Das ganze Haus war abgeriegelt. Ich kenne meinen Bruder. Er begeht keine Fehler, vor allem dann nicht, wenn es um die Sicherheit seiner Gäste geht.", ihr fester Blick musterte jeden einzelnen der Anwesenden. "Einer von uns ist dafür verantwortlich, und wir werden herausfinden, wer, und zwar sofort."
Einige nickten. "Lasst uns einen Wortführer wählen.", meinte Sareon.
~~~
HD-Wahl 

Spiel 80: Exsecratio - Der Fluch des Remus, beendet, Sieger: das Dorf
from Tenebra on 06/09/2012 02:19 AMSpielart: Normal
Events: inaktiv
Outing: inaktiv
Spielzeiten:
Lynchung bzw HD-Wahl: 21 Uhr
Wolfsopfer: 21:30 Uhr
Sonderollen: 22:00 Uhr
Nachtpost: ab 22:15 Uhr
Zwänge:
Postzwang: aktiv (min. 2 spielrelevante Beiträge pro Tag)
Lynchzwang: aktiv
Fresszwang: aktiv
-> Nachtaktionen gehen an Raidho
Spielerliste (3/12):
amber - Verfluchte, geopfert in Nacht 3
LoopyAndLunatic (HD Tag 5) - DB
Nana - WW, gelyncht an Tag 6
Mina - DB - überlebt
ProfessorDusselig - Wolf, gelyncht an Tag 4
Chilly - Jäger - überlebt
Sareon - Heiler, gelyncht an Tag 3
MadMoiselle (HD Tag 1-4) - Holde Maid, gefressen in Nacht 4
mimai - Hexe, in den Wald gerannt an Tag 1
David.R96 - Wolf, gelyncht an Tag 5
Hermes - Doppelgänger, gelyncht an Tag 2
(HahanMonster) Sky - (HD ab Tag 6) - Seher - überlebt
Warteliste:
Mamoko

Re: X oder Y?
from Tenebra on 06/07/2012 10:27 PMdas kommt drauf an ob sonne oder nicht sonne, wind oder kein wind...^^
Tenor oder Bass?

Re: X oder Y?
from Tenebra on 06/03/2012 02:52 PMWiki, geht in der Regel schneller und ist ausführlicher.
Geschenke kaufen oder selbst basteln?

Re: Licht an-Licht aus
from Tenebra on 06/03/2012 02:50 PMLicht aus - und zwar ganz, ich schalte jetzt die Sonne aus. Muhaha.

Reply