Suche nach Beiträgen von blacklands
Erste Seite | « | 1 ... 405 | 406 | 407 | 408 | 409 ... 446 | » | Letzte
Die Suche lieferte 4456 Ergebnisse:
Re: Lykantrophin (abgelehnt)
von blacklands am 18.04.2012 13:13Ich finde sie untergräbt den Seher relativ stark.
Das Wm ist die eintzige rolle die sie richtig identifiziert.
-> imo nur dann spielbar wenn WM auch in der partie dabei ist.
Re: Bacon-man (abgelehnt)
von blacklands am 06.04.2012 15:51@shatala: sehe ich etwas anders. Durch den randomkill besteht die chance dass jemand der sich muhe gibt auch am leben bleiben kann. Wird die entscheidung einem oder mehreren spielern zugespielt wird taktisch immer die grösste gefahr ausgeschaltet.
von blacklands am 06.04.2012 14:00Warum soll es einer Rolle leichter gemacht werden zu gewinnen?
von blacklands am 06.04.2012 13:37Gegenvorschlag:
Bacon startet als neutrale partei.
Stirbt er durch Fressopfer wird eine böse Rolle zufällig erschossen.
Sirbt er durch lynch, so wird eine gute Rolle zufällig erschossen.
Ab dem Zeitpunkt des Todes gewinnt Bacon mit der jeweiligen Partei die ihn umgebracht hat.
Wenn er überlebt gewinnt er als eigene Partei.
Re: Nachbesprechung der Spiele im Spielethema
von blacklands am 06.04.2012 12:09Ich persönlich bin pro diskussion im selben Thread.
Der SL hätte nicht mehr und nicht weniger arbeit wenn die Gewinner und Verlierer gleich in den Anfangspost hineineditiert werden.
Das hätte auch den Vorteil, das die SKs direkt nach Spielende verteilt werden können (ohne Verzüge). Einziger Unterschied: Chrack und Myrienna müssen sich nicht die letzte Seite anschauen, sondern die Erste. Anhand der KOpfzeile ist eh ersichtlich, dass das Spiel vorbei ist.
von blacklands am 05.04.2012 11:06naja, der Impact von Jason ist imo recht gering, denn schließlich will das dorf ihn ja auch lynchen, da er sonnst ja die bösen supportet.
Die Funktion, dass die Wölfe 2x fressen dürfen gibts schon -> Werwolfjunges, ausserdem ist das ein 0:3 Tausch (sprich 0 Wölfe sterben, dafür 3 Dorfspieler (das ist schon krass overpowert)
Das der Seher 2 x sehen darf ist zwar ine sehr starke sache, allerdings stirbt auch hier vorher ein Dorfbewohner.
Die nummer könnte ich mir vorstellen, wenn kein WWJ mitspielt.
Wie willst du Meucheln, Giften handeln? Gleichsetzen mit Lynch?
Re: Gegenfrage!?
von blacklands am 02.04.2012 08:01Ist unser gesamtes Leben nicht eigentlich eine Illusion?
Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele
von blacklands am 30.03.2012 14:12In der zwischenzeit hab ich erfahren, dass Xaps Loopy und Sich geheilt hat, von daher hatte er eh keine Fähigkeiten mehr.
Wen hat Shin eigentlich gescannt?
von blacklands am 30.03.2012 11:16Das der SM kein scanergebniss verfälscht hat in der situation so gewesen sein, aber:
er hatte die möglichkeit.
Wenn ich mir alle Zm wegdenke, dann wäre die konstellation unfair gegnüber den Wölfen gewesen.
Dass ich Tag 1 Xaps als Wolf und bösewicht ausschließen kann, ist eine sache, und natürlich hätte das ganze nicht ganz so eindeutig enden müssen wie es schlussendlich passiert ist.
Das was ich halt finde, ist, dass die Wölfe halt einen riesen Infovorteil hatten. Die konnten sich getrost nach hinten legen und brauchten quasi nichts zu tun. Schließlich hatten sie auch noch den Günstling als ihre geheimwaffe, der das dorf halt einfach lahm legen kann.
3 Junge kennen (3 ZM, 1 SM und 1 Günstling) -> 8/17 Spielern sind den wölfen bekannt.
Ich find halt schon dass das VH trotzdem auf seiten der Wölfe war und die tatsache, dass dann auch noch fast alle guten Spieler dann die reihen des Bösen gefüllt haben hats auch nicht besser gemacht.
Mir hat die Partie trotzdem spass gemacht (nicht falsch verstehen).
von blacklands am 30.03.2012 10:22Die einzige chance fürs dorf zu gewinnen ist wenn merlin in nacht 1 oder 2 die ww giftet. Sonnst hat das Dorf einfach keine chance.
Selbst wenn wir dann an Tag 2 nen junges erlegt hätten hätten wir verloren, wenn auch nur ein einziger Dorfbewohner failt (siehe rechenbeispiel.)
Dass Merlin, nachdem ein WWJ tot ist seien beiden tränke zum töten verwendet ist halt sehr spekulativ. und das wäre die einzige chance gewesen (es sei denn Amor verzaubert genau die beiden WW

Antworten