Suche nach Beiträgen von ProfessorDusselig

Erste Seite  |  «  |  1  ...  404  |  405  |  406  |  407  |  408  ...  436  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 4355 Ergebnisse:

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Re: Thread der Mentoren und Schützlinge

von ProfessorDusselig am 13.12.2011 11:06

Dann tu ich auch mal was ;D
Ich schreibe an Sunshine23

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von ProfessorDusselig am 13.12.2011 10:46

Da ist ja gleich der erste Post vom Chrack.
Möchte da gleich mal drauf eingehen. Ich finde es gut, dass du den HD (mich) gleich kritisch hinterfragst. Doch ich kann ganz logisch erklären, warum ich mich nicht deutlicher zur Wahl gestellt habe.
1. Als ich sah dass das Spiel losging, hatte ich vor mich zur Wahl zu stellen. Ich öffne also das Spielthema um zu gucken, wer so die Konkurrenten sind und sehe: Ich hab bereits zwei Stimmen. Als ich aber geguckt habe lag ich in Führung und dachte, es ist jetzt nicht unbedingt nötig groß auf Stimmenjagd zu gehen, da Thia und du ohnehin dich gewählt hätten und ich außer bei Chilli nicht dachte, dass da überhaupt noch was zur Abstimmung kommt (Gemeint sind Hermium und Rhage ).  Der einzige Spieler, den ein Werben um Stimmen erreicht hätte wäre also Chilli gewesen.
2. Habe ich mich, wenn ich mich richtig erinnere, erst einmal zur Wahl gestellt und aktiv um Stimmen geworben. Das war in Spiel 34, in welchem ich Wolf war.
3. Kritisiertest du, dass ich mich selbst nicht gewählt habe, wenn ich dich richtig verstanden habe. Ich habe aber bereits in meinem Wahlpost (in dem ich chilli wählte, die zu diesem Zeitpunkt noch keine Stimmen hatte und sich auch nicht aufgestellt hatte) gesagt, dass ich selbstwählen blöd finde.

So viel erst mal dazu, dann noch eine bitte an alle:
So wie auch Chrack es getan hat, dürft und sollt ihr mich selbstverständlich hinterfragen! Es ist zwar durchaus möglich, dass wie Thia schon sagte die Seherin den HD überprüft, es ist aber nicht zwingend notwendig. Ich als Seherin würde zum Beispiel unabhängig vom HD erst einmal Chrack überprüfen, da er mir als Wolf, besonders bei nur 10 Spielern viel zu gefährlich wäre. Natürlich sollte der HD wegen der geringen Spielerzahl und seines doppelten Stimmrechtes auch schnellstmöglich geprüft werden, das ist wahr. Ich wollte damit nur andeuten, dass ich möglicherweise unüberprüft bin. Das bedeutet: Selbst wenn heute niemand etwas gegen mich sagt, bin ich nicht automatisch im Dorf. Daher soll mir bitte niemand einfach blind vertrauen und bei den Abstimmungen hinterherstimmen. Bitte gebt bei eurer Stimme immer eine Begründung an. Und genau so wichtig: Zählt mit!

So, was ist mir seit meinem letzten Post noch aufgefallen:
Rhage verdächtigt allgemein Spieler die viel reden. Er schießt sich auf ridcally ein. Dazu mal eine Frage: Wie willst du denn werwölfe finden, wenn keiner redet? Denn, wenn du sagst, dass du die Leute die viel reden für verdächtig hältst, begünstigst du damit nur stundenlanges Schweigen, in welchem sich die Wölfe wunderbar verstecken können. Außerdem schreibst du im selben Post, es wäre schön,wenn alle möglichst viel schreiben... warum? Denkst du etwa, die Werwölfe tun dir den Gefallen, wenn du vorher erwähnst, dass sie das verdächtig macht?---> Für mich ist er momentan eher wölfisch und wandert auf die Wolfsliste.
Chrack bringt gute Punkte, hinterfragt allgemein das Verhalten der Spieler. Das rückt ihn für mich auch erstmal in Richtung Dorf. Zumindest (wie auch bei Ridcally ) auf die Nicht-Lynchen-Liste.

Porfi (© by Juila) ;)

Antworten

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 12.12.2011 23:15

Soo, zunächst einmal vielen Dank für die Wahl *meine neue Katze streichel*
Ich hoffe, dass ich euch nicht enttäusche und alle Werwölfe an den Galgen bringe!

Was mir schonmal aufgefallen ist:
Ridcally  versucht gleich zu Beginn, eine Diskussion aufkommen zu lassen, indem er versucht die HD-Wahl zu analysieren. Da das nicht so gut möglich ist, da viele nicht abgestimmt haben, lässt er die nichtabstimmer nochmal sagen, wen sie gewählt hätten. Auch das fördert den Informationsaustausch zwischen den Spielern. Ich kann mir natürlich nicht 100%ig sicher sein, aber er steht für mich erstmal im Dorf, mindestens aber auf der Nicht-lynchen-liste.
WerwolfDave stimmt ohne Begründung auf Chrack, obwohl vorher für die Stimmen eine Begründung gefordert worden war. Seine Begründung: Keine Ahnung, einfach so. Das wirkt für mich erstmal leicht verdächtig,er ignoriert die bitte um Begründung, (um eine aufkommende Diskussion zu verhindern?) .
Hahan begründet ihre Stimme auch nicht wirklich, sagt aber, dass sie wenig Zeit hat. Das werde ich ihr auf jeden Fall erstmal glauben, sodass sie dadurch erst mal nicht auf der Wolfsliste steht.
Rhage sagt, dass er mich gewählt hätte. Er begründet das mit meinem "Professorentitel"... naja, also wenn du mich nur wegen des Namens wählst: Ist dir das "dusselig" etwa nicht aufgefallen? ;D
Aber mal im Ernst: er begründet, ebenso wie Thia seine Wahl, obwohl er (in Thias Fall sie) nicht abgestimmt hat. Sie verschließen sich also nicht vor der Diskussion, womit sie für mich erstmal in richtung Dorf rücken.
Zu den anderen Spielern kann ich noch nichts sagen.
Ich erhoffe mir von allen viel Text, besonders gerne würde ich etwas von Chrack hören, da er meist einen guten Riecher bezüglich der Wölfe hat.
Von mir wars das erstmal, morgen mehr.
Außer mir fällt im Laufe des Abends noch was weltbewegendes auf.

Porfi (© by Juila) ;)

Antworten

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 12.12.2011 19:39

Ein Glück, danke an myrienna für die Verlängerung. Ich hoffe die 4 noch-nicht-wähler kommen noch on und stimmen ab!
Ansonsten stimme ich rid zu, für eine Analyse ist es zu früh. Zumal wir ja noch gar keinen HD haben.

Porfi (© by Juila) ;)

Antworten

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 12.12.2011 18:32

EDIT: letzten Post von WWDave noch nicht gelesen
Prof: 2
Chrack: 2
Chilli: 1

Porfi (© by Juila) ;)

Antworten

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 12.12.2011 18:31

So, da ist man mal drei Stunden nicht online und schon geht das Spiel los xD. Schön!
Der Prolog gefällt mir gut, eine nette idee^^
Zur Wahl: Danke, ich freu mich sehr über eure Stimmen! Selbst wählen werde ich mich aber nicht, da ich das selbstwählen nicht mag. Daher wähle ich mal Chilli, sie ist meiner Meinung nach eine gute Spielerin und hat geniale einfälle (wie in Spiel 36, als sie schlendi glauben ließ er sei gescannt worden, worauf dieser sich verriet ;D). Mit ihr als HD könnten wir also viel gewinnen.
Der Zwischenstand:
Prof: 2
Chrack: 1
Chilli: 1

Porfi (© by Juila) ;)

Antworten

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Re: Thread der Mentoren und Schützlinge

von ProfessorDusselig am 11.12.2011 03:41

ich schreib mal crossfire und Malt an. Die werden sich freuen um die Uhrzeit ne PN zu kriegen xD

Porfi (© by Juila) ;)

Antworten

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von ProfessorDusselig am 10.12.2011 14:03

So, Leute. Tut mir sehr Leid, heute habe ich kaum Zeit. Bin gerade vom Tennistraining nach hause gekommen und muss jetzt zu nem Badmintonpuntkspiel. (Ja ich hab echt zu viele Hobbys.)
Kurz mal eben meine Meinungen zu ein paar Spielern.
Schlendi: Er ist HD und hat durch viele kritische Fragen versucht, jedem den Spieleinstieg zu ermöglichen. Das stellt ihn für mich erstmal ins Dorf, da wenn jeder gut ins Spiel einsteigen kann, diskussionen wahrscheinlicher sind. Als Wolf oder Vampir würde man diese doch eher verhindern wollen.--->DORF
Ridcally: Er fällt zunächst mal mit seiner Aussage über das gleichmäßige Töten der bösen Parteien auf. Darüber wird ausgiebig diskutiert, viele halten ihnfür verdächtig. Er versucht sich zu jedem dieser Punkte ausführlich zu verteidigen, was nicht so sehr für einen DB  spricht, da man als DB wahrscheinlich allgemeiner schreiben könnte/würde. Allerdings habe ICH noch nicht ganz verstanden, wie er eigentlich verdächtig geworden ist... nur durch die oben erwähnte Aussage?
BaldrSky: er sagt, man könne das was in diesem Spiel passiert nicht in relation zu anderen Spielen setzen, tut aber selber genau das  (Siehe seine Gedanken zu mondi). Desweiteren schreibt er ziemlich verwirrend. Ich denke, dass er durchaus ein Vampir oder wolf sein könnte. Desweiteren versteifen er und rid sich gerade ziemlich aufeinander. Wenn man sich nur auf einen Spieler konzentriert, dann bedeutet das meist, dass man eine böse Rolle hat. Ich könnte mir also hier einen WW und einen Vampir vorstellen. Deshalb bekommt er erstmal meine Stimme.
Torte: Es stimmt natürlich, dass er seine Wahl schlecht begründet hat. Aber ich muss zu seiner Verteidigung sagen, er guckt sich oft die SK-Liste an und sagt"Oha der und der ist voll gut", wenn einer viele SK hat. Daher glaube ich ihm seine SK-Begründung.
Für mehr reicht meine Zeit nicht :S Sorry ab morgen bin ich aktiver

BaldrSky

Ridcally: 3 (Melody, Abby, baldr)
Baldr: 5 (Ratton, wob, Ridcally, Schlendrian * 2,Prof)
Abby: 1 (NMK)
Enthaltung: 1(Woelfchen)

Porfi (© by Juila) ;)

Antworten

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 09.12.2011 23:49

@thor: das ist zum Teil wahr, ich wollte damit erklären, warum ich mich erst so spät melde, da es von mir durchaus bekannt ist, dass ich mich immer recht früh in einem Spiel aus der uni melde. (Kannst du gern in meinen früheren Spielen nachlesen^^)
@david: das war auch nicht gemeint als: Ey leute, das ist voll die geniale Taktik sondern lediglich als erklärung an schlendi warum ich im hss verdächtig war. Der Hauptgrund ist, dass ich von zwei Wölfen (dir und rid) verdächtig gemacht wurde.

Porfi (© by Juila) ;)

Antworten

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 09.12.2011 17:37

Mist, zu früh abgeschickt...
Was eigentlich noch in meinen post sollte war:
Außerdem war ich im HSS der verfluchte. Es ist finde ich ganz sinnvoll, sich als verfluchter etwas verdächtig zu machen, damit man nicht zu schnell gebissen wird. Es sei denn man würde gerne für die Wölfe spielen. Zu dem Zeitpunkt wollte ich aber noch im Dorf bleiben ;D

Porfi (© by Juila) ;)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  404  |  405  |  406  |  407  |  408  ...  436  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite