Search for posts by ProfessorDusselig

First Page  |  «  |  1  ...  403  |  404  |  405  |  406  |  407  ...  436  |  »  |  Last Search found 4355 matches:

ProfessorDu...

36, male

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

from ProfessorDusselig on 12/13/2011 06:58 PM

wenn du diese Rolle wirklich hast, warum rückst du dann erst jetzt damit raus? außerdem: bei nem ninja wolf, der ein patt erzeugt, würde ich doch sterben oder nicht? das wär auch nicht so toll für das Dorf.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Reply

ProfessorDu...

36, male

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

from ProfessorDusselig on 12/13/2011 06:56 PM

ich hab nur angst, dass wenn chilli und ich jetzt beide auf rhage voten irgendwo noch ein wolf hockt, der dann plötzlich noch auf dich stimmt. Dann wäre es ein Patt.

Porfi (© by Juila) ;)

Reply

ProfessorDu...

36, male

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

from ProfessorDusselig on 12/13/2011 06:53 PM

Ridcally, keine Macht den Ninjas
Ridcally: 5(Chrack, Thia, HaHan, Prof²)
Rhage:1

Ich lasse noch bis 18:57 mit mir reden!

Porfi (© by Juila) ;)

Reply

ProfessorDu...

36, male

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

from ProfessorDusselig on 12/13/2011 06:49 PM

@ridcally: zu dir hatte ich ja bereits geschrieben, dass ich deine Ankündigung etwas komisch fand. Ich denke, im moment kann ich eh nicht mehr viel ausrichten, denn sollte ich nicht auf dich stimmen, gebe ich (Schlendi würde sagen Ninja-)Wölfen die Chance ein Patt zu erreichen. Das wäre nicht so optimal.
Im Moment halte ich dich, das muss ich dir leider so hart sagen, für einen guten Infolynch. Wir könnten so etwas über Chrack, HaHan Thia und auch Rhage erfahren.

Porfi (© by Juila) ;)

Reply

ProfessorDu...

36, male

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

from ProfessorDusselig on 12/13/2011 06:45 PM

@hahan: ja, hatte ich vorhin tatsächlich, musste die Zeit zwischen zwei vorlesungen überbrücken ;D
Aber mal ernsthaft:
Ich glaube nicht, dass ridcally Jäger, Amor oder Dieb ist, da er diese Rollen als nicht unbedingt soo wahrscheinlich eingestuft hat. Ich denke an der Vermutung, dass Chrack Amor ist, könnte durchaus etwas dran sein, es stellt sich nur die Frage: Würde Chrack ausgerechnet Ridcally verlieben?

Porfi (© by Juila) ;)

Reply

ProfessorDu...

36, male

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

from ProfessorDusselig on 12/13/2011 06:40 PM

Ja, ich verstehe was du meinst... ich hab eben nochmal drübergelesen und sehe das inzwischen genau so. Das lag ganz einfach daran: ich wollte einfach die Kernaussage bringen, ich bin zwar nicht böse, aber blind vertrauen soll mir deshalb keiner. Vielleicht hab ich das wohl zu sehr ausgeschmückt. Ich gerate nur irgendwie schnell in Panik, wenn ich von einem Spieler wie Chrack (sei es auch nur leicht) attackiert werde.So war es auch in Spiel 35, als ich micht deshalb etwas zu offensichtlichj als Seher zu erkennen gab und in der nächsten Nacht gefressen wurde.

Porfi (© by Juila) ;)

Reply

ProfessorDu...

36, male

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

from ProfessorDusselig on 12/13/2011 06:33 PM

Mist hab den Post von Rhage vergessen...

Wie ihr bereits sagtet, ist es hier nicht anders als in echt, man sucht sie gern die Stillen aus. Sofern ich Professors Satz richtig verstanden hab? Oder die Wölfe verstecken sich gern unter den weniger aktiven. Mit diesen Hintergrundwissen, wäre es dann nicht ratsamer für einen Wolf, nicht zu den Stillen gehören?

Nee so hab ich das nicht gemeint. Ich meinte: Hier kann sich ein Wolf gut unter den inaktiven verstecken. Weil: Wolf will nix verdächtiges sagen, inaktiver sagt nichts---> einer von beiden ist wolf. 50%Chance für den Wolf, dem Lynch auszuweichen. Gibt es noch mehr inaktive Dorfbewohner, vergrößert sich diese Chance sogar noch. Deshalb halte ich es nicht für sinnvoll, die Leute die viel schreiben, deswegen zu verdächtigen.

Porfi (© by Juila) ;)

Reply

ProfessorDu...

36, male

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

from ProfessorDusselig on 12/13/2011 06:27 PM

Soo, bin wieder zu Hause. Ich stelle mit Erschrecken fest, dass kaum neues geschrieben wurde, sondern nur ein bisschen.
Ich kann und werde aber mal auf das eingehen, WAS geschrieben wurde:
1.Thia hat mich gebeten, auf das Nachtopfer einzugehen. Ich denke schon, dass die hexe Hermium nicht heilen würde (hat sie ja auch nicht). Damit haben die Wölfe primär erreicht, was sie wollten: ein  DB ist tot. Sekundär halte ich aber auch Chillis Gedanken für sinnvoll: Da die Hexe unsere einzige heilende Rolle ist, wäre es fatal, wenn sie gleich in der ersten Nacht ihren Heiltrank benutzen muss. Daher tippe ich auch eher auf unerfahrene Wölfe oder sehr schlaue Wölfe, die bei uns eben genau diesen Gedanken hervorrufen wollen. Das sollte beachtet werden!
2.Thia spricht von zwei Wölfen! (der andere)! Warum? weil du dir zwei Wölfe vorstellst oder weil du weißt dass es genau zwei gibt?
3. Ridcallys  Rollenliste: Ich denke, einen Amor sollte es sicher geben, hast du etwa den Nachtpost nicht gründlich gelesen? Ich war eigentlich geneigt, dich erstmal ins Dorf zu stecken, doch das macht das ganze wieder etwas verdächtiger... Wie Chrack erwähnt, könntest du hier bewusst die Amor-Rolle ausklammern um den Verdacht auf ein Liebespaar gering zu halten. Bei nur (noch) 9 Spielern ist das Liebespaar durchaus eine ernstzunehmende Gefahr für das Dorf, wenn es gemischt ist.
4. Außerdem fällt mir bei Ridcally auf, dass er extra ansagt, seine Spielweise ändern zu wollen, damit er nicht immer gleich verdächtigt wird. Das wirkt auf mich ein bisschen so, als wolle er hier gleich in unser Unterbewusstsein den Gedanken implantieren, dass wir ihn nicht zu verdächtigen brauchen.
5. Chilli, könntest du mir eventuell erklären, was du an meinem Post "dick aufgetragen" findest? Genau so das "zwanghaft gut wirken wollen"? das letzte mal, als mir das unterstellt wurde, lag es nur daran, dass ich einen save nicht nachvollziehen konnte und diesen hinterfragt habe, was mir so ausgelegt wurde, als wolle ich unbedingt save sein.
Achja, @rid: Woelfchen  spielt doch gar nicht mit... meinst du WWDave? Wenn ja hast du recht, mir kommt er auch komisch vor...
Ich lass mir eben nochmal alles durch den Kopf gehen, dann stimm ich ab.

Porfi (© by Juila) ;)

Reply

ProfessorDu...

36, male

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Re: Hund, Hund, ... Wolf!

from ProfessorDusselig on 12/13/2011 12:38 PM

Mist, hab zu lang nich mehr reingeguckt, meine Strafe ist ja schon vorbei...
HUND, ich will ne neue!

Porfi (© by Juila) ;)

Reply

ProfessorDu...

36, male

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

from ProfessorDusselig on 12/13/2011 12:05 PM

Du beziehst dich also auf RL-Erfahrungen? Das Problem hier im Forum ist nur, dass du deutlich weniger Informationen hast, du kannst zB im Forum nicht Mimik und Gestik der Spieler beobachten. Das heißt, die einzige Möglichkeit, im Forum einen Wolf zu entdecken, ist, anhand seiner Beiträge verdächtige Details zu erkennen.

Doch als ich es früher mal mit meiner Klasse gespielt hatte, verdächtigen die meisten halt immer die schweigsamen. Und sogar 'Schweigen' als Begründung.

Genau, aus genannten Gründen ist das im Forum auch nicht großartig anders. Aber ich verstehe nicht, wieso du die aktiven Spieler (Leute die viel reden) allgemein verdächtig nennst... oder hab ich dich da vielleicht falsch verstanden?

Bei dem von dir zitierten Satz von Ridcally ist es interessant, dass Chrack wegen genau der gleichen Begebenheit von unerfahrenen Wölfen ausgeht. Ridcally will sich da aber mMn nicht rausnehmen, wie du sagst, da viele hier ihn durchaus auch für einen cleveren Spieler halten. Aber ich werde das mal beobachten...

Porfi (© by Juila) ;)

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  403  |  404  |  405  |  406  |  407  ...  436  |  »  |  Last

« Back to previous page