von xaver am 19.04.2014 20:11
So erstmal ein paar Dinge aus dem Spiel, die ich noch gerne kommentieren würde:
etwas verstört mich nähmlich bei der theorie die ihr gerade aufstellt. wenn der scan von xaver die drei geannten personen beinhaltet hat warum wollte er denn gestern unbedingt mich lynchen wo die chane bei einem von euch drei (wenn es eine ungerade zahl war) zwichen 1/3 und 100%lage?
-Mollo
1. Falsch, die Wahrscheinlichkeit, lag entweder bei 1/3 ODER 100% und unmöglich dazwischen
2. Die Wahrscheinlichkeit, dass alle drei Wölfe waren, lag bei etwas weniger als 1% (rein rechnerich gesehen, gibt es 120 Möglichkeiten, 3 Personen aus 10 auszuwählen aber nur bei einer dieser Möglichkeiten sind alle drei Wolf, wenn man von drei Wölfen ausgeht)(Wobei was du zu dem Zeitpunkt nicht wissen konntest: Lily gehörte auch noch zum Scan, demnach gibs 210 Möglichkeiten, 4 Personen aus 10 auszuwählen und es gibt 7 Möglichkeiten, bei denen die drei Wölfe drunter sind, macht genau 3% Wahrscheinlichkeit, dass ich die drei Wölfe erwischt hätte)
3. Es gab noch 8 Leute, bei der Gruppe Eleven, Daro, Kim gabs mit einer Wahrscheinlichkeit von 99%(97%) genau einen Wolf, folglich gabs in der Zweiten Gruppe aus 5 Leuten zwei Wölfe.
4. Ignorieren wir den sehr unwahrscheinlichen Fall, wo Eleven, Daro UND Kim die Wölfe sind, folgt, dass
●Eleven, Daro, Kim zu jeh 1/3=0,333 Wolf sind
●Der Rest, darunter auch du, zu jeh 2/5=0,4 Wolf sind
(Ich glaube ich kann es mir sparen den Fall, wo Eleven, Kim und Daro alle drei Wölfe sind, miteinzuberechnen, würde nähmlich 0,01 ausmachen)
5. Jetzt sag mir, in welcher Gruppe die Wahrscheinlichkeit größer ist einen Wolf zu lynchen
(Das Ganze nun rein Mathematisch betrachtet natürlich, es kam noch dazu, dass Mollo auf mich extrem Wölfich wirke und erstaunlicherweise griff niemand außer mir ihn an, deshalb die 70%Wolf bei ihm)
Also lern mal rechnen Mollo!!!
Er hätte Angst bekommen können, dass ihn keiner wählt und sein Rudel auffliegt. Ausgleichende Gerechtigkeit: da xaver kein HD wurde, hätte er als Rache die Meistgewählte "beseitigen" können, um sich so am Dorf rächen zu können.
-Sarius
Das Wort "Rache" und "rächen" erscheint mir hier sehr unpassend und mutet merkwürdig an. Das ist ein Strategiespiel und da gilt es sich nicht an jemandem zu "rächen". Das mache ich mit Leuten, die mich auf der persönlichen Ebene sehr verletzt haben vielleicht. Ich nehm hier keinem irgendwas, was über mich zum Spiel geschrieben wird übel. Außerdem ist es für Xaver viel zu "blutrünstig" gedacht...know, what i mean

-Silistr
Da ist was wares drin. Mir würde nie im Leben einfallen, jemand aus persönlichen Gründen fressen. Ich bin zwar verrückt aber auf keien Fall blutrünstig. Und das ich Angst habe vor jemandem, weil er versucht mich miz lächerlichen Gründen schlecht zu machen, ist einfach nur lächerlich.
Lol da brauchst du aber verdammt viel Zeit. Nach dich auf eine Lange Nacht gefasst.
-Ich übers nachlesen von Mollos Posts
Mich würde echt mal interessieren, was du damit gemeint hast.
Das war doch wohl obv Sarkasmus stärkster Art. Zumal ich mehrmals geschrieben habe, man bräucht nur 5 Minuten.
Nur, dass ich bei dir nicht an einen Dorfbewohner glaube.
-Daro über mich und dann etwas später im gleichen Post noch:Kurzer Hinweis:
Das ist nun die Stelle, an der ich den Lynchpost gelesen habe. -.-
Einfach genial. Der Smiley dort sagt mehr als tausend Worte.
Noch genialer finde ich, wie Kim Daro sieht, nachdem es ziemlich sicher ist, das aufgrund meines Scans einer der beiden Wolf sein muss:
daro: bis vor kurzem eher Dorf, durch neuester erkenntnisse allerdings auch etwas in den fokus gerückt.
-Kimi
Müsste ein Dorfbewohner nicht "der andere ist der Wolf" schreien? Man könnte höchstens noch davon ausgehen, dass ich noch nicht gescant habe und deshalb einfach einen Fake-Scan dagelassen hätte aber davon auszugehen, wäre schon etwas abwegig. Also Kims Reaktion hier hat einfach so was von nach Wolf geschrien, das meine Ohren weh taten und ich überzeugt, war dass er der Wolf unter Kim-Daro sein muss.
Und dann hab ich noch irgendwo gelesen:
"Zuweilen mir solche Spielerunden schon auch den nötigen Schlaf rauben weil mein Hirn so sehr rattert und 47264792 verschiedene Szenarien durchspielt. "
- Eleven
Warum spielt sie so viele Szenarien durch? -> Mathematiker ist eine denkintensive Rolle
-Sarius
Ich finds einfach genial, dass man hier fast meinen könnte, dass Sarius tatsächlich animmt, dass Ellie 47.264.792 Szenarien durchspielt.
Und zur Info, weil ich glaube das auch irgendwo gelesen zu haben: Wir haben mit der Version der Ritualistin gespielt, die den Toten verbirgt und nicht mit der, die das Opfer vor Heilungen schützt. Ich glaube Kim meinte die Ritu hätte Temp vor heilen geschützt.
Dann zum Mathematiker (da ich auch schon die andere Version war, kann ich da wohl gut einen Vergleich ziehen):
■Hier noch mal die Regeln zum anderem Mathematiker:
- Der Mathematiker wählt einmal nachts eine Gruppe aus beliebigen Spielern (jedoch min die Hälfe aller anderen noch lebenden Spieler [aufgerundet] und nicht sich selbst). Er erfährt dann vom SL, ob sich eine gerade oder ungerade Anzahl an Wölfen darin befindet und zusätzlich ob eine gerade oder ungerade Anzahl an dorfunfreundlichen Rollen in der Gruppe enthalten ist (0 zählt als gerade).
- Als wölfisch gelten alle Rollen, die an der WW-Absprache teilnehmen. Als dorfunfreundlich gelten alle Rollen, die gegen das Dorf spielen, aber nicht an der WW-Absprache teilnehmen.
■Der Mathematiker ist eine schwache sehende Rolle, wie der paranormale Ermittler und reicht natürlich nicht an den Seher heran
■Ich finde die andere Version besser, da man noch ein paar mehr Infos erhält, da mein weiß ob auch eine gerade Anzahl an "dorfunfreundlichen" Rollen in der Gruppe ist. Dies macht es aber wahrscheinlich etwas schwieriger den ganzen Scan in seinen Posts zu verschtecken, da es doch sehr auffällig ist, wenn man sagt:" unter x,y,z und xy sind wahrscheinlich ein Wolf und ein Helfer".
■Dadurch, dass man nur 3 Personen auswählen muss, erhält man Informationen über die Gesinnung der Einzelnen schneller, was bei kleinen Spielen besser ist, zumal da das Spiel schon nach einem Fehllynch so gut wie verloren sein kann. Außerdem werden die Wölfe hier gezwungen, besser beim fressen aufzupassen, wenn der Mathematikerscan für jeden ersichtlich ist, da sonst schnell mal klar ist wer der Wolf im Scan sein muss.
■Also ich finde den Mathematiker eine sehr interessante Rolle, würde aber bei der alten Version bleiben, wo er mehr Informationen erhält, wobei man wohl noch mal überlegen muss, wie groß die ausgewählte Gruppe sein sollte.
■Man sollte nur vermeiden mehr als einen Mathematiker einzubauen, da wenn sie ihr Wissen zusammenlegen, das Spiel schnell mal gelöst ist.
Zu Ritualistin:
Na ja gefällt mir jetzt nicht so toll und in diesen Spiel waren ihre Fähigkeiten wohl etwas nutzlos aufgrund des Jägerschusses. Je kleiner das Spiel, desto gefährlicher ist sie. Könnte man nicht so wie beim ZM machen, dass sie die Wölfe nicht kennt und dass sie möglicherweise erfährt, dass sie in der Nacht einen Wolf ritualisiert hat?
Ansonsten könnte ich mich noch 7 Meter lang drüber aufregen, dass ihr lieber mich als Mollo gelyncht habt aber das lass ich jetzt mal sein und hoffe einfach, dass er nächster mal nicht damit durchkommt.
Dann noch gratulation an die Wölfe für ihren Sieg, auch wenn ihr schlecht gespielt habt (ich hatte euch mitte Tag2
alle drei ziemlich sicher als Wolfsteam). Hattet einfach Glück, dass das Dorf noch schlechter war.
Majestic allerdings hat sehr gut gespielt. Dass Alibaba ist zum Schluss hin aus sich herausgekommen, finde ich auch gut.