Suche nach Beiträgen von Datalog

Erste Seite  |  «  |  1  ...  38  |  39  |  40  |  41  |  42  ...  74  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 736 Ergebnisse:

Datalog

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! -> beendet -> Dorfsieg

von Datalog am 16.01.2014 17:18

Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein!

Spielart:
 normal
Events: inaktiv

Spielzeiten:

HDWahl: 19.00 Uhr am 17.1.14 -> Spielstart/Rollenmails daher am 16.1.14
Lynchung: 19.00 Uhr
WWOpfer: 19.30 Uhr
Sonderrollen: 20.00 Uhr
Nachtpost: kurz danach

Zwänge:
Outing: inaktiv
Postzwang: aktiv (min.2 Posts mit INHALT am Tag)
Lynchzwang: inaktiv
Fresszwang: inaktiv

Besonderheiten:

• Jäger gibt zwingend einen Notschuss an.
  • Verliebte können gegeneinander stimmen
  • Bei UE stirbt der Sündenbock oder aber es wird gewürfelt
  • Günstling kennt WW, WW Günstling nicht.
  • Sollte es keine WWs mehr geben, wird Günstling zu WW.
  • Rabe hat bei weniger als 12 Spielern nur eine Stimme, ab 12 Spielern wird er normal gespielt.
  • Doppelgänger - Variante 2
Wichtig: Es wird weder Flötenspieler noch Jason geben.

Spielerliste (18/18):

• Nana -> gelyncht an Tag 4 -> Werwolf
  • OO_Conny_Dono -> gelyncht an Tag 3 -> Werwolf
  • Kottikoroschko -> gefressen in Nacht 6 -> Rotkäppchen
  • Loopy -> gelyncht an Tag 3 -> Ungezogenes Kind
  • sunset -> erschossen an Tag 5 -> Wolfsjunges
  • Mollo010 -> gefressen in Nacht 4 -> die Seherin
  • Niko -> gefressen in Nacht 7 -> Unruhestifterin
  • bubma
  • turold -> ersetzt durch LisaMiller543 -> gelyncht an Tag 6 -> Meuchelmörder
  • xaver -> gefressen in Nacht 3 -> der Rabe
  • Xaps -> gelyncht an Tag 2 -> Wolfsschamane
  • She-Wolf -> erdolcht in Nacht 6 -> Holde Maid
  • crypta -> vergiftet in Nacht 7 -> Werwolf
  • Xsi -> gefressen in Nacht 2, weil bei Xaps geschlafen -> Waisenmädchen
  • Woelfin
  • Moonlight -> gelyncht an Tag 1 -> Sündenbock
  • Vokaz -> ersetzt durch Eleven. -> gelyncht an Tag 5 -> Jäger
  • David.R96 -> gefressen in Nacht 6 -> Zaubermeisterin

Warteliste:

• Templerhexlein
  • Wermensch
  • Eleven.
  • Kimberly
  • LisaMiller543
Waldläufer:
  • turold
  • vokaz

Alle Nachtaktionen bitte sowohl an mich, als auch an Abby, senden.

Kleine Bitte noch: Zählt bitte eigenständig die Wahl/Lynchstände mit. Dann bekommt ihr die Lynch/Nachtposts relativ zeitnah. 

Und ganz wichtig: da kommt noch ein Beitrag meinerseits, also bitte erst nach dem Storybeginn posten!

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.02.2014 10:47.

Datalog

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Datalog am 05.01.2014 16:44

Wen wolltet ihr eigentlich in der 1.Nacht fressen?
- Jan

Soweit ich mich erinnern kann, war das Woelfin. Gut, dass uns das WM da nochmal den Hintern gerettet hat. ^^

Antworten

Datalog

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Datalog am 05.01.2014 16:29

Warum habt ihr mich überhaupt gefressen? ich hätte viel eher mit Wölfi oder Jan gerechnet
- chilly

Weil ich an dem Tag Lust auf was Scharfes hatte. Die Alternative war mir zu süß. ^^

Antworten

Datalog

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 05.01.2014 15:22

Gratulation ans Dorf und danke an Nana fürs Leiten. Das Setting war definitiv klasse. ^^ 

Ich bin trotzdem etwas angefressen...nicht wegen des Spielausgangs...das ich verloren habe, ist mir im Grunde egal.

Mich nervt es nur unfassbar, wenn Mitspieler offensichtlich nicht mal die einfachsten Rollenzusammenhänge kennen...ich kenne jetzt auch nicht alle Rollen in und auswendig...dafür sind es auch einfach zu viele. Aber wenn ich dann in der Wolfsabsprache lese, dass wir ein Auge auf unseren Günstling werfen sollen, dann bekomm ich leider den Eindruck, dass man sich mit den Rollen nicht mal ansatzweise auseinandergesetzt hat.

Und Leute...lasst doch bitte die Finger von der Editierfunktion... 

Antworten

Datalog

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 05.01.2014 10:50

Damit ich die zwei Beiträge sicher habe...

@shad: macht nix, wenn du es nicht verstehst. Dann war es vll doch nicht so offensichtlich wie befürchtet.

Ihr seht es jedenfalls dann wenn ich tot bin.

Dabei wäre der Plan so schön aufgegangen, jetzt wo Lisa tot ist...grml :/ 

Antworten

Datalog

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 05.01.2014 08:38

Lynchstand (wenn das als zweiter Beitrag zählt, dann hätten wir sie zusammen)
Data (6) -> der Rest ^^
Jan (1) -> Data 

Antworten

Datalog

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 05.01.2014 08:33

Jan

Wenn ich nicht gewinne (und auch keine Chance mehr dazu habe), dann brauchen das auch die Wölfe nicht. Wieso -> ihr seht es wenn ich tot bin. ;)...und wenn ihr die aktuellen Wölfe betrachtet, dann könnt ihr davon ausgehen, dass es dank Loopy's frühen Tod alles andere als einfach war, dass ich das Spiel überhaupt jemals gewonnen hätte. ;)

Und auf die Frage, ob ich ernsthaft einen saven Mitwolf outen würde (bei dem ich noch dazu ordentlich mitgeholfen habe, dass er save ist)...wer mich kennt, weiß, dass ich so Aktionen durchaus bringen würde... 

@Nana: nach meinem zweiten Beitrag heute kannst du meinetwegen die Lynchung durchführen...ich will nur die zwei Beiträge noch schaffen um nicht zu laufen.

Antworten

Datalog

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 04.01.2014 19:21

vom Stand her bin ich ja jetzt die letzte, die noch abstimmen muss- Ist ja großartig.
- Lisa

Sicher, dass du die Letzte bist? An und für sich würde nämlich noch jemand fehlen.

Antworten

Datalog

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 04.01.2014 14:23

In dem Zusammenhang fällt mir dann noch ein Satzfragment auf, das ich vorher wohl übersehen habe, weil ich mir nur ältere Sachen angesehen habe:

Data glaube ich jetzt nicht mehr unebdingt dass er Wolf ist,
- bubma

Im Zusammenhang mit der Einschätzung von gestern, wo ich bei dir eher Dorf war, finde ich dieses Satzfragment jetzt durchaus seltsam.

Antworten

Datalog

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 04.01.2014 14:12

Schauen wir uns mal eben ein paar Kleinigkeiten an:

HD-Wahl:
Loopy: 5 (Data, Jan, Larabela, Xsi, Tobii)
Shad: 7 (bubma, xaver, Wölfi, Daro, Chilly, Xelf, Mollo)
Xsi: 1 (Enick98)
Jan: 1(2) (Shad, (Crypta))

Nicht gewählt haben: Niko/Lisa, Loopy, Kotti/Sama...bei Sama ist dies jedoch mMn verständlich & auch bei Lisa will ich da noch nicht viel hineininterpretieren, da sie im Grunde erst recht spät Niko ersetzt hat.

Die erste Lynchung können wir, denke ich, ignorieren...das war eine eher einfache eindeutige Lynchung.

2.Lynchung:
Crypta 5 (Data, chilly, Wölfi, Daro, Jan)
Mollo 2 (bubma, Enick98)
Shadow 1 (Samaraner)
Samaraner 4 (Shad², Crypta, Mollo)

3.Lynchung:
(7) Xsí (chilly, Woelfin_78, Shadow², Jan, LisaMiller543, Data)
(3) Datalog (Xsí, Sama, bubma)
(1) Samaraner (Mollo010)

Was mir vor allem bei den Lynchungen, als auch bei der Wahl, auffällt...Mollo liefert entweder erst recht spät die Stimme ab oder aber er lyncht abseits. Insbesondere die Stimme für Sama gestern ist in dem Fall auffällig. Insofern auffällig, weil Xsi ihren ersten Beitrag an dem Tag bereits geschrieben hatte & ihm dieser Beitrag eigentlich auffallen hätte müssen. Immerhin lag eine gute viertel Stunde zwischen Xsis Beitrag und sein abgelieferte Einzeiler ist jetzt nicht unbedingt so aufwendig, dass man daran ewig schreibt. Außerdem ist mir da gestern eine Passage hängen geblieben, die ich gerne ein wenig ausführlicher von ihm begründet hätte:

data : allgemein würde ich ihm eine dorftendz gegeben wenn da nicht seine etwas seltsame einstellung mir gegenüber wäre deshalb weiß ich im moent nicht wirklich wohin mit ihm
- Mollo

Von welcher seltsamen Einstellung redest du? Wenn es darum geht, dass ich deine Einzeiler nicht wahnsinnig spielfördernd empfinde...ich denke, das Thema hatten wir schon mal in einem anderen Spiel. Mich würde trotzdem sehr interessieren, von welcher seltsamen Einstellung du redest.

Bubma finde ich jetzt vom Lynchverhalten her weniger auffällig...gestern hatte sie im Grunde nur die Möglichkeit entweder jemand komplett anderes zu voten oder mich...da sie ja im Prinzip Xsi nach ihrem Beitrag ausgeschlossen hatte & nicht sie wählen wollte. Ansonsten finde ich ihr Lynchverhalten an sich recht solide. Bei ihr gefallen mir jedoch einige andere Punkte aktuell nicht.

Ob sie Recht mit Data hat weiß ich nicht.
- bubma
&
Seht ihr denn alle Data so sicher im Dorf?
- bubma

Wieso stimmst du dann auf mich, wenn du dir offenbar ziemlich unsicher warst?

Macht für mich eigentlich gerade keinen Sinn Xsi heute zu lynchen.
- bubma

Finde ich vor allem im Zusammenhang mit dieser Einschätzung hier sehr interessant:
Zu Data kann ich nicht viel sagen, ich finde seine Spielsweise recht gut und denke daher dass er gut ist, aber Xsi meinte glaube ich, dass das nicht unbedingt etwas zu sagen hat, wer viel schreibt etc, daher hoffe ich einfach, dass andere die schonmal mit Data gespielt haben, ihn als WW entdecken würden. Ansonsten sehe ich Data eigentlich im Dorf
- bubma

Dazu kommt dann noch diese Einschätzung:
Also nochmak kurz zusammen gefasst Dorf: Daro, Shad
Eher gut: Jan, Data
Neutral: Lisa, Sama
würde ich heute einen von lynchen: Xsi, Mollo, Woelfin
- bubma

Ich frage mich ganz ehrlich, wieso ich plötzlich als jemand, der vorher eher gut war, einfach mal so den Lynchpfeil abbekomme? Und das Ganze auch noch mit der Begründung:
Ich bin von Xsi als WW immer noch nicht überzeugt, daher Data
- bubma

Insofern interessant, weil bubma eigentlich in das Trio Xsi, Mollo, Woelfin lynchen wollte und plötzlich ohne wirkliche Begründung einfach auf mich umschwenkt.

Im Moment würde ich  bubma wählen. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  38  |  39  |  40  |  41  |  42  ...  74  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite