Suche nach Beiträgen von Woelf
Erste Seite | « | 1 ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 ... 79 | » | Letzte
Die Suche lieferte 783 Ergebnisse:
Re: Spiel 40 - Amnesie (Ausbildungsspiel von Bella und Schlendrian)
von Woelf am 28.11.2011 18:09Oha, Ashgur, jetzt verstrickst du dich aber auch in Widersprüchen und Unstimmigkeiten...!!!
Deine Liste kam vorhin erst (12:43Uhr)... Also definitiv NACH den "Anklagen"...
Dennoch übertreibt aber auch Ratton schon wieder, indem er mich deiner Meinung nach "zwischen Dorf und Wolf" zitiert, du aber tatsächlich "eher dörfisch" geschrieben hast...
Mir scheint, hier will der eine den anderen mit überspitzten Argumenten in die WW-Ecke drücken? Nur was steckt dahinter? WW gegen DB, DB gegen DB, oder ein gerissenes Spielchen von unseren beiden WWs??? Sehr, sehr merkwürdig... Wem von euch soll man denn nun Glauben schenken? Habt ihr dazu was zu sagen???
von Woelf am 28.11.2011 16:15@ Chilli: Finde es komisch, dass von dir weder Spieler, noch deren Aussagen auseinander genommen werden, um dann bis auf´s Mark durchleutet und mit ´ner Anklage (oder eben ´nem "Freispruch") versehen zum Statement gezwungen werden... Ebenso gilt dies für Shin!!!!!!! Kümmert euch... 
von Woelf am 28.11.2011 15:44Oh man, wird zeit, dass die ganzen Streber heimkommen und hier mal was von sich hören lassen...
Da wir grad noch 7 Spieler sind, ich von mir ganz sicher behaupten kann, kein WW zu sein, bleiben noch 6 Namen übrige, hinter denen sich 2 Werwölfe verstecken... Das heißt, die Chance einen auf gut Glück einen mit meinem Lynchpfeil zu treffen, beträgt 1/3 (~33,33%)...
Da mir Hahan irgendwie verlockend freundlich erscheint und auch Ashgur irgendwie keinerlei Ungereimtheiten an den Tag legt (bzw. sie schon beseitigt hat), bleiben als "Verdächtige" nur:
Dani, Chilli, Ratton und Shin (Letzterer, weil er doch arg teilnahmslos wirkt) - wobei sich somit die Chance einen WW zu treffen schon auf 50% erhöht haben könnte (vorausgesetzt, Hahan und Ashgur darf man wirklich als dörfig ansehen)...
Weil ich nicht weiß, ob ich nachher nochmal Bock hab, hier aufwendig einen Lynchpfeil zu setzen, schon mal jetzt
DaChRaSh 
Späßchen: Wer von den Vieren sich heute hier am schlechtesten verteidigt, darf sich dann über meinen Lynchpfeil freuen... 
von Woelf am 28.11.2011 01:49Dani's Meinung war ich auch, dennoch hat(te) auch Thoradin recht
...beides zusammen = der Grund für meinen ersten "wirren" Post!
Angenommen, ich hätte lediglich folgende beiden Posts verfasst (und Thoradin wäre erst eine Nacht später gestorben):
Nr.1:
Mein Wunsch-HD: Ratton!
Mein Seher-Peek: Chilli --> Seher!
Nr.2:
Mein heutiger Seher-Peek: Thoradin --> vorlauter Dorfbewohner = Nervensäge!
Thoradin stribt darauf hin. Eine Nacht später ich... Eine Nacht, die euch (weil ich Opfer der WWs geworden bin) meine wahre Identität verrät ---> Seher!
Was ließe sich dann aus meinen ach so "wirren" Posts deuten?
Richtig!
Als Seher ist diese Wirrheit in den Seher-Peeks jedenfalls eine gute Art, um nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Auch können so die WW, für den Fall, dass sie ihren Namen hinter dem Peek sehen, nicht so leicht deuten, welche Rolle sich wirklich hinter dem Verfasser dieser Zeilen verbirgt... Ich wollte schlicht und einfach was ausprobieren... Eure Reaktionen testen und schauen, ob ich damit Lynch- bzw. Fress-Ziel werde... Meine Ergebnisse hab ich...
Ob ich nun wirklich einen Bissen Wert bin, lass ich die WWs entscheiden... 
@ Shin: Meine "Rechnung" wäre auch unter der Implikation "Wenn der Shin ein DB ist, dann denkt er nach" zu dem selben Schluss gekommen...
Implikation: Wenn der Shin ein DB ist, dann denkt er nach!
Aussage A: Wenn der Shin ein DB ist,
Aussage B: dann denkt er nach.
In deinem Fall:
Aussage A ist wahr (w) [ist generell eine wahre Aussage, solange nichts anderes feststeht]
Aussage B ist falsch (f) [du hast einen Fehler gemacht, indem du "gemacht", anstatt "gemeint" geschrieben hattest und folglich eben nicht nachgedacht hast]
Demzufolge ist die aussagenlogische Implikation A --> B ("aus A folgt B") falsch!!! (siehe Wahrheitstabelle der Implikation weiter vorne)
Antwortsatz: Des Shins weißgemachte Implikation ist falsch – das Shin hat gelogen. 
Um jetzt mal in euer aller Worten "etwas wirklich Brauchbares" dem Spiel hier beizutragen:
Merkwürdig finde ich zuweilen Dani (obwohl er die oben von mir zitierte Warnung anbrachte). Doch er hat Hahan beschuldigt, bei dem MOC-Lynch unbegründet einer Meinung anderer hinterhergerannt zu sein, obwohl Hahan ja erst die Begründung gebracht hat und anschließend die Erste war, die MOC angeklagt hat...
Ashgur habe ich auch im Auge. Wegen seinem Sinneswandel? Nun ja, den hat er ja gut begründet – deshalb wohl eher weniger... Vielleicht eher, weil er meiner Meinung nach auf falschen Aussagen basierend gegen Ratton feuert:
...habe nirgends gelesen, dass Ratton dich anklagt, weil du nicht der Seher bist? Ist mir da irgendeine Information durch die Lappen gegangen, oder wie genau meintest du das?
Doch auch Ratton scheint mir (hinsichtlich der Verdächtigungen gegen Ashgur) etwas ähm übermotiviert... Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll...?
Ebenfalls merkwürdig kommt mir Chilli vor. Sie hat mich heut so betont und vehement als komisch dargestellt (ja okay, zu einem gewissen Teil war ich das vielleicht auch, aber denke, diesbezüglich muss man nicht so große Wellen schlagen)...
Relativ unauffällig (werwolftechnisch gesehen) scheint mir Hahan, wie auch Shin (Letzterer jedoch unter Vorbehalt)...
Alles in allem lässt sich aber nach den bisherigen 11 Seiten wenig Definitives sagen... Ein paar Widersprüche hier und da, aber nichts Großes... Hmmm... 
von Woelf am 27.11.2011 23:29...ihr fandet meine Beiträge bislang verrückt? Oh man... Da hab ich mir überall was dabei gedacht... Nun ja, ich les erst mal weiter nach und melde mich dann nochmal zu Wort (bin grad auf Seite 5)...
von Woelf am 27.11.2011 15:01Aussagenlogisch ist der obige Satz grad ein echtes Monstrum...
Du willst uns sagen, dass du nicht gemeint hast, dass das Shin als DB nicht nachdenkt. Das lassen wir mal als aussagelogische Implikation so stehen stehen und überprüfen deren Richtigkeit an Hand den Wahrheitswerten der jeweiligen, darin steckenden Aussagen A und B...
Implikation: Wenn der Shin ein DB ist, dann macht er keine Fehler!
Aussage A: Wenn der Shin ein DB ist
Aussage B: dann macht er keine Fehler.
In deinem Fall:
Aussage A ist wahr (w) [ist generell eine wahre Aussage, solange nichts anderes feststeht]
Aussage B ist falsch (f) [du hast einen Fehler gemacht, indem du "gemacht", anstatt "gemeint" geschrieben hast]
Demzufolge ist die aussagenlogische Implikation A -->B („aus A folgt B") falsch!!!
(siehe Wahrheitstabelle der Implikation)
Antwortsatz: Des Shins weißgemachte Implikation ist falsch – das Shin hat gelogen.
Anders gesagt, hast du hier aussagenlogisch selbst exakt begründet, dass deine Implikation so nicht stimmt. 
Quod erat demonstrandum - was zu beweisen war! 
Wahrheitstabelle der Implikation:
A B A-->B
w w w
w f f
f w w
f f w
von Woelf am 27.11.2011 13:43...?
...nicht gut?
von Woelf am 27.11.2011 13:35Mein Wunsch-HD: Ratton!
Mein Seher-Peek: Chilli --> Seher!
Re: Eure Ideen zu den Rollenbildern
von Woelf am 26.11.2011 22:41Tolle Ideen und Vorschläge bis jetzt (Bella´s Beschwörerin find echt gelungen)!!! Nur denkt bitte daran, dass eure Vorschläge (siehe z.B. der Süßi, oder der Weißer Wolf von bella) nicht ganz so detailverliebt sein sollten, da die Bilder später in einem nicht all zu großem Format angezeigt werden. So muss jedes Motiv mit dicken Strichen umsetzbar sein und auch möglichst in einem quadratischen Format bestens zur Geltung kommen... 
Re: Eure Ideen zu den Rollenbildern
von Woelf am 26.11.2011 22:10@ Chrack: Deinen Jason und deinen Sündenbock find ich gut! 
Und die schwarze "Kristall"kugel ist quasi das Pendant zur Seher Glaskugel, oder wie?

Antworten