Suche nach Beiträgen von Haffner
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 15 | » | Letzte
Die Suche lieferte 148 Ergebnisse:
Re: Wer bin ich?
von Haffner am 01.07.2014 13:02Bin ich Inhaber eines riesigen Unternehmens? z.B. Microsoft

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (5/15)
von Haffner am 30.06.2014 22:21Credo der Nachtwache:
"Die Nacht bricht an und meine Wache beginnt. Sie wird erst mit meinem Tod enden. Ich werde mir keine Frau nehmen, kein Land, keine Familie. Ich werde keine Krone tragen und keinen Ruhm ernten. Ich lebe und sterbe auf meinem Posten. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer, das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn, das die Schlafenden weckt, der Schild, der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und allen Nächten, die kommen werden."

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (7/15)
von Haffner am 30.06.2014 20:25Es heißt aus gutem Grund Theorie und nicht einfaches Ausschlussverfahren. 

von Haffner am 30.06.2014 20:02Wenn ich dich kurz zitieren darf....
Zweitens würde mich echt interessieren wie du durch "einfaches" Ausschlussverfahren mich als ww rauskriegst. Denn entweder hast du sooo umfassendes Rollenwissen, dass du einfach alle bis auf mich ausschließen kannst, oder du verlässt dich da gerade auf Infos aus deinem Familienchat (wonach es dann schon nicht mehr zu 100% reine Wahrheit sein muss), oder du verlässt dich auf die Beiträge hier, was auch nicht immer todsicher ist. Wenn ich mir jetzt einmal anschaue wer alles für chilly letzen tag gestimmt haben, dann wären das:
Jan, Ich, Xelf & Leader
Nehmen wir an, dass man sich auch als Dorfi mal irren kann und nur noch 2 verbleibende ww da sind:
1.Theorie: Loopy/Dave ist ww
2.Theorie: 2.ww unter chilly-wählern
Kombination 1: Loopy & Jan ww
Kombination 2: Loopy & Haffner ww
Kombination 3: Loopy & Xelf ww
Kombination 4: Dave & Jan
Kombination 5: Dave & Haffner
Kombination 6: Dave & Xelf
Angenommen Loopy ist ww, dann spricht für jan seine überzeugenderen posts mMn und für xelf, dass alo ihn aus bestimmten gründen im dorf sieht.
Angenommen Dave ist ww, dann würde für mich jan ziemlich sicher der mitwolf sein.
@all: welche kombination haltet ihr für am wahrscheinlichsten?
So oder so die Tatsache, dass Loopy Hd ist darf man nicht vergessen, trotzdem habe auch ich gedacht, dass da noch irgendwas von loopy jetzt kommen müsste. Denke er gibt auf und damit für mich ein Wolfeingeständnis:
loopyLoopy: 6 (dave, jan, alo, hawk, xelf, haffner)
Dave: 2 ( Loopy)

von Haffner am 30.06.2014 13:04@hawk: halte ich für unwahrscheinlich, da 4 wölfe (wobei starke fähigkeiten von leader miteinzuberechnen sind) + 1 fluchi-artige rolle + 1 drittpartei für mich ein durchaus ausgewogenes setting ergeben.

von Haffner am 30.06.2014 13:01Was ich meine ist, dass du trotz der Tatsache, dass einiges für Loopy spricht, Dave anscheinend mehr vertraust, oder täusche ich mich da? Ich habe mittlerweile wie schon gesagt kaum mehr einen Plan, aber dass unter Loopy/Dave ein ww steckt halte ich für gut möglich.
Das schlechte Gefühl hat bei Loopy hatte ich auch lange - bis herauskam dass Leader Wolf war. Als ich danch ihm teilweise vertraut habe geht das jetzt los. Plötzlich finden Loopy alle wölfisch und ich komm da irgendwie nicht mehr mit. Bei den Loopy- votern gestern ist mir vor allem aufgefallen:
Angenommen Dave ist ww, dann hat er gestern ziemlich viele stimmen mobilisiert:
Jan hatte zwischen mir und loopy geschwankt, hat sich dann aber für loopy-vote entschieden. auch weil jan dave vertraut.
chilly votet dann auch für loopy, geht von jan dorfi aus (halte es für möglich dass dasselbe blut in dessen adern fließt) und hält dave von dem was er gerade so schreibt auch eher dörfisch, ist sich aber alles andere als sicher. (hatte auch keine sehende rolle von daher sind seine einschätzungen mit vorsicht zu genießen).
Xelf votet dann auch für loopy, weil er dave vertraut.
Hawk votet dann auch für Loopy, obwohl er sich alles andere als sicher ist.
Fazit: 3 stimmen geholt von leuten die ihm vertrauen und eine stimme durch den zu großen gruppenzwang oder so. Bei jan glaube ich, dass er dave einfach sehr vertraut, bei xelf weiß ich nicht wie ich ihn einschätzen soll.
Dass Loopy & alo auf mich voten scheint mir durchaus plausibel nach dem schmarrn den ich zuvor geschrieben habe. Loopy theoretisch auch um eigene haut zu retten, was sowohl dörfisch als auch wölfisch interpretiert werden kann. Die Herr des Lichts Sache klingt wenn ich länger darüber nachdenke echt eher wölfisch, aber eben auch nicht sicher.
Bin derzeit total unentschlossen...

Antworten