Suche nach Beiträgen von Sachmet

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 56 Ergebnisse:


Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 19.01.2012 22:05

Ich denke Hermes Rollenandeutung liegt in dem begraben, was er kurz vor der Lynchung von Ratton geschrieben hat. Also etwas, was töten kann... Eventuell passend zum Rotkäppchen? (Darf man fremde Rollen überhaupt offen nennen? O.o Oder fällt das auch unter den Punkt im ersten Post?)

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 19.01.2012 21:42

Hmmm... Vielleicht war wob ja der Doppelgänger und hat Powl kopiert. Könntest du eventuell den Gifttrank dann diese Nacht einsetzen? Als Beweis deiner Bürgerlichkeit sozusagen?
Oder stimmt meine Vermutung nicht?

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 19.01.2012 17:28

Hmmm... ich bin zwar mit dem Ergebnis nicht vollkommen zufrieden heute, aber ich würde eig auch lieber was von anderen hören mal zur Abwechslung. Vorallem von Wob zu seinem Hinweis... Entweder was ob ich wenigstens die richtige Stelle gefunden hab oder sonst irgendetwas... Da aber nach allem Chilly wirklich die ist, die für mich am ehesten als Wolf in Frage kommt, stimme ich heute ebenfalls gegen sie.

Chilly

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 19.01.2012 12:02

Was für mich auch für DerJoker spricht, ist Danis Reaktion auf ihn hier:

Und ich bin kein kleines Kind mehr und kann selebr auf mich aufpassen, doch danke für dein Angebot ;)
(by Dani, S9/P4)

Würde ein Wolf so aggressiv auf ein Mitglied seines Rudels im Thread reagieren? Ich denke nicht. Der ganze Dialog zwischen den beiden kommt mir jedenfalls nicht so vor, als könnten sie sich absprechen.

Was mir bei Wob auffällt:
da gibt es eine vielzahl anderer möglichkeiten! aber im großen und ganzen heißt es, dass die zweite person irgendwie nicht gefressen wurde!
also ich kaufe woelfchen den hexenfake nicht ab!

Seine starke Reaktion auf Aussagen zu heilenden/schützen Rollen... Vor allem Seite 13, wo er dann vehement gegen Woelfchen geht, weil der sich versucht hat als Hexer zu outen. Ich weiss wir hatten schon nen Hexer, aber letzte Nacht ist niemand gestorben, ev haben wir ja noch nen zweiten? Oder einen Heiler? Also das ist jedenfalls das Einzige, was ich bei wob finde, nur dass ich bis gestern Nacht nicht daran geglaubt hab... Und wenn jetzt jemand (also falls existierende der "wahre" Heiler/Hexer) nicht einverstanden ist, sollte er das schleunigst sagen! Jedoch kann das jetzt natürlich auch ein taktisch geschicktes Vorgehen von den Wölfen sein, dass Wob sich "outet" und man das Fressen ausfallen lässt (Fresszwang ist ja inaktiv). Denn für mich ist das das Einzige, was momentan für Wob spricht.

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 18.01.2012 18:08

Ups stimmt ^^" ich hatte irgendwie was von wegen durch 4 im Kopf, kA wieso.

Andere Frage: Warum willst du mich denn soooo unbedingt heute sterben sehen?
(by Ratton)

Weil ich dein Verhalten einfach für überhaupt nicht dörfisch halte ^^. Du bist für mich einfach der wahrscheinlichste Wolf, darum. Daran ändert deine Aktivität nichts, du sagtest doch selbst, dass es auch aktive Wölfe gibt. Und dass Hahan dich jetzt so verteidigt... Nun, ev seid ja doch ihr zwei die letzten Wölfe.

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 18.01.2012 17:46

Also, ich würde Ratton heute erstmal nicht lynchen, selbst wenn er Wolf ist, gibt es immernoch einen Zweiten
(by Hahan)

Wie kommst du darauf?
Wir waren zu Beginn 15 Spieler, wenn 1/3 davon WWs sind, wären das 3.75. Wir hatten bisher PD, Woelfchen, Dani. Fehlt nach meiner Rechnung noch einer. Gut, vielleicht unter Umständen könnten es 5 sein, aber selbst wenn, wieso sollten wir dann mit Ratton warten?

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 18.01.2012 17:33

also ich will mich nicht beschweren, dass ich aus deinem verdächtigenkreis raus bin, nur woher plötzlich das umdenken?
(by Wob)

Hab mir nochmal alles durchgelesen ^^

Gegen ihn traut sich aber komischerweise niemand, etwas zu sagen.
(by Ratton)

Ja, für mich ist halt nicht automatisch verdächtig, wer gegen mich geht und wieso Chrack für mich sicher ist, habe ich ja längst erklärt, genauso wieso Hahan rausfällt. Ausser dem denke ich, dass ich weiss was Chrack ist.

Und Sachmet, wenn du mich dennoch unbedingt lynchen möchtest, dann tu es doch bitte, aber rede auch mal über wen anders
Wieso? Ich habe alle anderen ausgeschlossen, für mich bleibst nur noch du, der als Wolf in Frage kommt ^^.

Eine Anklage ist sowas  hier.
Das ist für mich eine Stimmabgabe. Wie gesagt, Definitionsfrage.

Aber okey, ich fasse nochmal meine Gedanke zu allen zusammen (von def totsicher bis unsicher):

Chrack: gescannt, siehe frühere Argumente von ihm & Rollenvermutung
Hermes: ich bin mir bei ihm einfach sicher, schon alleine deswegen, weil er der Einzige zu sein scheint, der meine Gedanken wirklich nachvollziehen kann ^^. Abgesehen davon war er der erste, der bei Dani schlechte Gefühle hatte...
Wob: Ich hab zwar den Hinweis nicht gefunden, aber er scheint ja da zu sein. Abgesehen kommt er mir von der Spielweise her bürgerlich vor. Auch für ihn spricht, dass er zwar gegen Woelfchen gestimmt hat, aber nicht gehetzt, was sich nicht mit Danis Aussage über den einen Wolf überschneidet.
TheJoker: Ihn halte ich für sicher wegen der Art und Weise wie Dani einmal auf ihn reagiert hat. Nämlich ziemlich aggressiv. Und würde man so auf einen Mitwolf reagieren? Nein! Es klang eher so als hätte Dani Angst, dass ihm ein Bürger auf die Schliche kommt. Abgesehen davon kommt mir auch TheJokers sonstige Spielweise bürgerlich vor.

Hahan: auch sie hat nicht gegen Woelfchen gehetzt, was sie durch Danis Aussage ausschliesst. Ansonsten spricht für sie die eher bürgerliche Spielweise, jedoch nicht mehr.
Chilly: für sie spricht eig nur die Stimme von Woelfchen gegen sie und wieder Danis Aussage. Heisst wenn, dann kommt sie für mich (neben Hahan) noch am ehesten als Wolf in Frage, jetzt wo ich nochmal alles durchgelesen habe.

Ratton: Ich glaub zu ihm hab ich bereits mehr als genug gesagt. Es gibt für mich einfach nichts, was mich an seiner Schuld zweifeln lässt... Nichts, was mich an seine Unschuld glauben lässt. Alles andere habe ich bereits erläutert.

Nja und um Nägel mit Köpfen zu machen:
Ratton

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 18.01.2012 11:59

Ich habe viel mehr ein Verdachtsmoment gefunden und das genannt. Das ist keine Anklage, sondern eine Feststellung.
(by Ratton)

xD seltsame Definition! Für mich sind alle Punkte, die man gegen wen aufführt, Anklagen. Zumindest hast du dich mit dem Aufführen dieser Punkte gegen Woelfchen gestellt, auch wenn du nebenbei noch andere gesucht hast. So, nun haben wir zwei Verständnisse von Anklage, und woher wissen wir, welches Verständnis Dani hat? Ich glaube es ist wahrscheinlicher, dass er ebenfalls unter Anklage all das verstanden hat, was gegen seinen Mitwolf sprach.

Und bloß weil ich von ihm ablenken wollte, heißt das ja nicht, dass ich gleich ein Wolf bin.
Du gibst also zu, dass du von ihm ablenken wolltest?

Aber du vergisst, dass es die Wölfe sind, die wissen, wer die anderen Wölfe sind, und nicht die DB.
Nein, das vergesse ich nicht, denn ich gehe ja davon aus, dass du Wolf bist und dieses Wissen hast und absichtlich von Woelfchen abgelenkt hast, nachdem du gesehen hast, dass er tatsächlich gelyncht werden könnte.

Wer sich fragt, wieso Ratton Woelfchen verdächtigen sollte, obwohl er ein Mitwolf ist, dem kann ich  zwei Erklärungen dafür geben.
1. Ratton könnte der weisse Wolf sein und wollte sich ein Alibi holen, er muss ja sowieso seine Mitwölfe beseitigen
2. Ratton wollte einen Mitwolf leicht verdächtigen um sich ein Alibi zu holen, falls dieser stirbt (es wäre ja auffällig, wenn Mitwölfe sich dauernd verteidigen). Jedoch wollte er das eigentlich nur leicht machen und danach wieder von Woelfchen ablassen, was jedoch schief ging. Sein Argument hat viel mehr Aufmerksamkeit erhalten, als er vermutet & beabsichtigt hatte.

Sie hat auf Woelfchen gehetzt. Aber das können auch Wölfe.
Auf Woelfchen und vor der Nacht ausführlich auf Dani, ebenfalls ein Wolf ^^. Meine "haltlosen" Argumente scheinen doch zu einem besseren Resultat zu führen, als du hier darstellen willst.

Als mögliche Wölfe bleiben einfach nur noch Ratton und Hahan und Hahan fällt für mich wegen der Aussage von Dani raus, dass die Wölfe gegen Woelfchen hetzen und das hat Hahan eindeutig nicht getan, im Gegenteil. Auch wie Ratton im letzten Beitrag wieder versucht den Verdächtigenkreis zu erweitern und dabei ganz klar ignoriert, dass Dani einen Wolf (und nach meiner Rechnung der letzte) schon "geoutet" hat mit seiner Aussage.

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 17.01.2012 23:57

Seeeeehr gut, sie sterben wie die Fliegen ^^

Nun... Ich würde sagen, dass der nächste Wolf Ratton ist. Das sieht man einerseits daran, wie er doch nochmal von seinem Mitwolf Woelfchen ablenken wollte und als zweites daran, dass sich Dani verplappert hat. Nämlich hier:

der einzige punkt der ihn für mich etwas saved, ist das die wölfe sich nicht aus der ruhe bringen lassen und einfach alle ihn anklagen
(by Dani)

und gegen Woelfchen gehetzt haben hauptsächlich ich und Ratton. Auch gegen ihn gesprochen haben WobRocker, TheJoker und Hermes. Lediglich gegen ihn gestimmt hat Chilly. Eher gegen die Lynchung ausgesprochen, und dadurch laut Danis Verplapperer keine Wölfe, haben sich Hahan und Chrack.

Da ich TheJoker, Hermes, Chilly, Chrack und Hahan ausschliessen würde, bleiben nur noch Wob & Ratton. Davon bin ich aus bereits genannten Gründen gegen Ratton.

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: Spiel 48, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 17.01.2012 22:52

Ich mag Zusammenfassungen Randalf, aber man sollte dann auch das, was man daraus zieht mit dazu schreiben. Also die Schlüsse und Verdächtigungen daraus. Und wenn man zusammenfasst, dann sollte man es auch richtig machen und es tut mir leid, aber deine letzte Zusammenfassung ist es einfach nicht...

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite