Suche nach Beiträgen von Randalf

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  21  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 208 Ergebnisse:

Randalf

54, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Die Freimaurer (neuere Version vorhanden)

von Randalf am 27.08.2012 22:08

Nun ich habe es oben schon erwähnt, das dieser Charakter erst ab 15 Spielern wirklich einen Sinn macht. Bei 10 Spielern gleich 3 (fast ein drittel) Freimaurer zu nehmen ist wirklich zu viel.
Beim nächsten Test bitte bei 15 Spielern und mehr ausprobieren und max. ein Verhältnis von 1:5.

Die Freude am Leben und deren Schönheit ergibt sich aus der Tatsache, daß es einem immer wieder überrascht. (Frank Herbert in "Die Kinder des Wüstenplaneten")

Antworten

Randalf

54, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 82: (Thianna)Raidho - Sieg geht an das Rudel

von Randalf am 23.06.2012 06:33

4 Böse auf 11 Spieler, das ist wohl das heftigste was ich je erlebt habe. Das kann ja nicht gut gehen. Selbst wenn die Hexe nicht eingegriffen hätte, die Dorfbewohner hatten nicht die geringste Chance. Das Spiel war definitiv nicht ausgewogen. Das hätte jeder mit eine bischen Mathematikkenntnissen nachrechnen können. Bei einem Faktor von 1:2,75 und das noch dazu bei 11 Spielern dürfen die Spieler wenn alles normal läuft nur einen Fehler machen, dann müssen sie die 4 Werwölfe gefunden haben.

Da dieses Spiel durch das Liebespaar nicht normal lief hätte wir gar keinen Fehler machen dürfen sondern sofort alle WW wissen müssen. Die Hexe hatte hier gar keinen Einfluß mehr. Ich denke das war Thianna nach der ersten Nacht klar und hat deshalb den Wölfen nicht ganz regelkonform eine Nacht Pause verordnet um das Gleichgewicht etwas herzustellen. Hätte wahrscheinlich nichts gebracht, aber dann hätte das Dorf wenigstens 2 Fehler machen müssen um zu verlieren.

Bei Hermes (sprunghaft, veränderte Spielweise mit seinen Statistiken) und Mina (viel Reden nichts sagen und dann auf Aufforderung sofort Verdachtsliste) ev. auch Dark-Lupina (weil so wenig kam) hatte ich schon einen Verdacht aber Zerindal wäre mir bei gleichbleibender Spielweise nicht aufgefallen.

Die FSP-Stategie der WW wäre nur notwendig geworden wenn das Spiel ausgewogen gewesen wäre oder die DB verdammtes Glück gehabt hätten und immer einen WW erwischt hätten.

Hat Thianna als sich keine 15 Personen gefunden haben keinen WW-Charakter aus dem Spiel herausgenommen? Wie auch immer. Sieg geht an die WW.

Was hat sich eigentlich im Hintergrund zwischen Thianna und den WW abgespielt, daß sie das Spiel derart fulminant verließ?

Die Freude am Leben und deren Schönheit ergibt sich aus der Tatsache, daß es einem immer wieder überrascht. (Frank Herbert in "Die Kinder des Wüstenplaneten")

Antworten

Randalf

54, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Randalf am 22.06.2012 21:53

Dann kommt noch etwas bei Dir dazu. So Statistiken wie ich sie seit meinem ersten Spiel führe und bringe hast Du noch nie gebracht. Jetzt kommen von Dir auf einmal Zahlen und Daten aufgelistet nach Spielern.

Woher dieser Sinneswandel fällt dem WW nichts besseres ein?

Antworten

Randalf

54, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Randalf am 22.06.2012 21:51

@Chilly: Du verdrehst hier etwas. Ich äußerte den Verdacht, daß Over und Nana WW sein könnte und sich gegenseitig leveln und habe sie sicherheitshalber von meiner HD - Liste gestrichen, das ist etwas anders als jemanden gleich als WW lynchen zu wollen.

@Hermes: Meine Aufzeichnungen über Dich. - = WW; + = DB; ~ = neutral
Alex89ccc / Amber / Chilly / Lupina / Mina / Overflow / Randalf / Zerindal
~+~ / ~+ / + / ~+ / ~+-~+ / ~+ / ~- / ~+

Antworten

Randalf

54, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Randalf am 22.06.2012 21:36

Hermes: 1 (overflow92)
Chilly: 4 (Alex², Zer, Randalf)
Randalf: 3 (Hermes, Amber,chilly)
Enthaltung: 2 (Mina, Dina)

Antworten

Randalf

54, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Randalf am 22.06.2012 21:35

So nun mal meine Auswertung:
Von Dark-Lupina habe ich so viel wie nichts. Mina deto obwohl sie viel geschrieben hat aber für meine Auswertung nicht drin ist. Hermes wiederrum habe ich fast zu viel. Er hat von fast jedem mindestens 1 mal die Meinung gewechselt und das bereits am Tag 1.

Ansonsten wundert mich die Reaktion von Chilly sehr. Geht auf mich los damit sie selbst nicht gelyncht wird anstatt klare Argumente zu bringen. Das ist ein klarer Ruck Richtung WW.

Chilly

Antworten

Randalf

54, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Randalf am 22.06.2012 01:59

Zurück zum Spiel. Over und Nana haben sich am Tag 0 gekabelt. Zuerst tippte ich auf leveln, aber da Nana in der nächsten Nacht gelyncht wurde glaube ich jetzt etwas anderes. Man versucht Over etwas anzuhängen. Warum sollte ein WW einen DB als Lynchopfer herrichten, wenn er es dann im nächsten Moment frißt? Over ist für mich save.

In diesem Spiel gibt / gab es vier Parteien. Die DB, die WW, das LP und den FSP. Da das LP nicht gemischt war hätte es normal mit den DB gewonnen.
Da wir einen FSP haben kann ich mir nicht vorstellen, daß wir 4 WW-Charaktere haben. Sonst wäre es für die DB fast unmöglich zu gewinnen.Es bleiben also 2-3 WW.
Dann haben wir sicher einen Amor, wahrscheinlich eine Hexe, Jäger, Rotkäppchen, Heiler, Alter, Waisenjunge oder -mädchen.
Ziemlich sicher nicht haben wir Jason (4 Parteien sind bei 11 Spielern schon eine Wucht. Noch eine 5 Partei wäre absoluter Wahnsinn), der Trunkenbold käm bei einer so kleinen Partie sicher nicht dazu eine echte Rolle zu bekommen. Böse Charaktere sind nur im Austausch zu einem Wolf möglich. Hm schwierig.

Dann tippe ich drauf, daß unser HD kein WW ist. Sonst können wir das Spiel sowieso schon abschreiben.
Das Spiel ist etwas sonderbar aber ich denke wir können es noch schaffen.

Antworten

Randalf

54, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Randalf am 22.06.2012 01:12

Also das wars. Ein kleiner Regelkrieg. Thianna hat die Regel so ausgelegt, daß wenn der Süßwarenhändler stirbt die Wölfe automatisch für die nächste Nacht nicht fressen dürfen. Die WW haben die Regel so ausgelegt, daß sie nur dann nicht fressen dürfen wenn wenn sie den Süßwarenhändler selbst gefressen hätten.

Nun gut. Morgen gehts weiter. Samstag ist Ruhetag zumindest was lynchen und fressen angeht. Sonntag wieder volle Aktion.

Antworten

Randalf

54, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Randalf am 21.06.2012 06:16

Mist ausgerechnet die Seherin. Ich habe die Postings nochmals durchforstet woran die WW vielleicht die Seherin enttarnt haben aber nichts gefunden.

Nachruf:
Nana hat sich selbst als HD gewählt verdächtigte Over als WW was nach dem kurzen Kabelbrand zwischen den beiden absolut nichts heißen muß und wurde von Over und Amber eher als WW gesehen, Mina sah sie neutral und Hermes eher Richtung Dorf.

Sareon sah Mina eher im Dorf und wurde von Hermes in Richtung WW gedrückt.

Analyse ist mit diesen wenigen Daten noch nicht möglich. Schönen Tag. Ich muß Holz fällen.

Antworten

Randalf

54, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Randalf am 20.06.2012 20:54

Ah das ist eine ruhige Runde. Nicht gleich 20 Seiten an einem Tag.

Tja. Nana und Over haben sich mal sofort gekabelt. Klingt nach 2 WW die sich leveln. Scheiden mal für die HD-Wahl aus. Hermes ist für mich heute irgendwie nicht mein Typ. Bleibt Alex. Ihn empfinde ich als taff. Steht über den Dingen und geht die Sache ruhig und klar an. Heute mein HD.

Alex 4 (over, sar, alex, Randalf)
Nana 3 (Nana, Zer,amber)
Hermes 1 (Hermes)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite