Suche nach Beiträgen von Camulos
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
Die Suche lieferte 42 Ergebnisse:
WW beisst Verfluchten - die Hexe hält ihn für save, da ein WW-Opfer
von Camulos am 06.09.2011 01:56Wir hatten heute den (speziellen) Fall, dass der WW den Verfluchten in der 1. Nacht gebissen hatte. gleichzeitig wurde der Verfluchter von der Seherin gescannt.
Die Hexe erhielt somit die Nachricht: "Mr. Sowieso war Opfer, retten? jemanden töten?"
Hexe: "Nein und nein"
es starb also niemand und in Nacht 2 war der Verfluchte ein WW.
Anschliessend wurde die Alte gelyncht, SR weg!
später einmal beim Lynchen: Votet Hexe nicht für 'Mr. Sowieso', da dieser nach Meinung der Hexe save ist, da ja Opfer in Nacht 1... (nachvollziehbar)
Meine Frage nun. Ist es richtig, dass die Hexe nur den Namen erfährt, den die WW gewählt haben und sonst nix? und nur dann, wenn sie ihren Heiltrank noch nicht verbraucht hat. ist der Heiltrank verbraucht, erfährt sie nur, falls sie Opfer ist und kann allenfalls noch jemanden vergiften. alles richtig verstanden soweit?
Danke für eure Hilfe!
"Nein, ich bin keine Signatur! Ich mach hier nur sauber."
Alter stirbt durch Lynchen - und dann?
von Camulos am 06.09.2011 01:46Meine Interpretation ist folgendermassen: Wird der Alte durch die Dorfbewohner gelyncht, verlieren die SR ihre Gabe. Wobei sich SR auf die Nachtaktiven (auf Seite der "Guten") bezieht (i.d.R. Seherin, WM, Heiler, Hexe, Amor?<- spielt keine Rolle, da Alter nach Trauung stirbt).
Was ist aber mit anderen Charakteren, wie "Verfluchter", "Jason", "Jäger", "Harter Kerl", "Dorfdepp", "Doppelgänger" und ähnlichem. meiner Meinung nach bleiben die erhalten, da sie keine "besondere Fähigkeit" haben, die in der Nacht aktiv wird.
bitte um Diskussion/Stellungsnahme
Re: Test neuer Charakterrollen
von Camulos am 06.09.2011 00:19gibt halt mehrere Vorteile, wenn man's fix wöchentlich, 14-täglich, oder monatlich macht:
- es findet regelmässig statt
- es ist allg. bekannt
- vor dem Spiel können mögliche zu testende Charakteren nochmals besprochen werden (Detailhandhabung, Sonderfälle, mögliche Probleme, etc.)
- ggf. vorgängig/anschliessend Anpassungen machen
hingegen inoffizielle Charakteren einfach so beim abendlichen Spielen reinzumischen hat die Nachteile:
- Charakter nicht balanciert (z.B. zu mächtig/sinnlos/nur ab X-Membern spielbar/etc.)
- Charakter nicht bekannt, evtl. längeres Suchen - Fähigkeiten unklar/ungeklärt/verwirrlich
Re: Test neuer Charakterrollen
von Camulos am 05.09.2011 02:22testen finde ich toll, allerdings sind komplizierte Rollen, also solche, die mehrere andere Rollen voraussetzen, eher schwierig zu testen, da bisher kaum mal über 10 Spieler im Chat mitspielten...
deshalb meine Vorschlag für die Einführung eines "offiziellen Charakteren-Testtag/-abend". evtl. kommen dafür dann ein paar mehr in Chat...
finden mal spontan an einem anderen Tag ausreichend Spieler zusammen, können die Rollen bestimmt auch dann getestet werden (wenn Spieler einverstanden)
Re: Verabredung zum Chat-Spiel
von Camulos am 30.08.2011 16:40so, macht mal Feierabend und kommt in den Chat - wir warten schon!
Re: Tratschtante (angenommen)
von Camulos am 30.08.2011 15:06sie könnte zwar all nächtlich ihr Wissen mit einem neuen Tratschgespänli teilen. ganz ungefährlich ist dies allerdings nicht, denn die WW wissen um ihren Charakter Bescheid, sobald diese einmal einen WW wählt (und dieser wird sich bestimmt nicht als WW zu erkennen geben...)
ich find's sogar besser, wenn sie jede Nacht einen anderen Tratschpartner hat, da sonst das Wissen der Seherin oder einer anderen SR doppelt vorhanden wäre...
Max & Moritz finde ich etwas nutzlos
Re: Der Laborant (abgelehnt)
von Camulos am 30.08.2011 14:54wie wäre es denn, wenn die SR mit dem Laborant die "Körper" tauschen? denn der Laborant macht ganz wilde Experimente und wenn sich da ne Seherin (oder andere SR) rumtreibt, wird sie als Versuchskaninchen gefangen und dabei tauscht der Laborant dann z.B. mit der Seherin und die Seherin wird zum Laborant. (selbiges für die anderen SR natürlich)
ob der Laborant auch mit einem WW tauscht, falls der Laborant angegriffen wird, wäre noch zu überlegen...
Re: Edward (abgelehnt)
von Camulos am 30.08.2011 14:33ich mag Edward! 
noch ein paar Gedanken/Fragen:
erfährt er auch, wer von wem getötet wurde? (z.b. Tom durch WW, oder Susi durch Hexe, etc.) (oben steht nur, ob jemand getötet wurde, da er allenfalls selbst morden müsste) was passiert, wenn die WW oder die Hexe ein Pärchen erwischt hat? kann Edward dann zwischen mehreren Opfern auswählen (um so dem Gift der Hexe zu entkommen) ->
es wäre sehr ungünstig für ihn, das Blut eines von der Hexe vergifteten zu trinken... (dann würde er wohl sterben!oder?)
Re: Der geteilte Wolf (neuere Version vorhanden)
von Camulos am 30.08.2011 14:23was mir noch nicht ganz klar geworden ist: Frisst der geteilte Wolf mit den WW? denn da steht ja, dass er die Identität der WW vergisst (oder besser wohl gar nicht erst erfährt, aber halt per PN an SL abstimmen kann...). oder frisst er nur, wenn er in einen WW verliebt ist?
die Lösung mit dem WM im Bett des geteilten Wolfs gefällt mir sehr gut!
Re: Der Wolfbändiger (abgelehnt)
von Camulos am 29.08.2011 22:58was wäre, wenn der Wolfbändiger nur in der Nacht in der er von den WW angefallen wird, versuchen kann, einen ww (auf gut Glück einen Spieler wählen, und falls es sich um einen WW handelt ihn) zu zämen, um so in dessen Schutz zu überlebt? da er ja einen WW gebändigt hat, den ihn in der Nacht geschützt hat? (also im Gegensatz zu beliebigen Zeitpunkt der Bändigung) *kleiner Gedankenanstubs*
die beschriebene Rolle wäre sonst wohl eher ein Wolf-Bekehrer und kein Bändiger...

Antworten