Suche nach Beiträgen von ProfessorDusselig

Erste Seite  |  «  |  1  ...  395  |  396  |  397  |  398  |  399  ...  436  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 4355 Ergebnisse:

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Re: Spiel 42 (Ausbildungsspiel, siamesisch): Aufbruch in ein neues Leben? beendet, Sieg der Werwöfe

von ProfessorDusselig am 27.12.2011 18:38

Shin, du hast zwei stimmen, baldr hat also 3

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Re: Spiel 42 (Ausbildungsspiel, siamesisch): Aufbruch in ein neues Leben? beendet, Sieg der Werwöfe

von ProfessorDusselig am 27.12.2011 18:36

Ja, das klingt auch interessant... das würde ich Alex  eigentlich nicht unbedingt zutrauen, aber es könnte natürlich sein, mit  baldr als souffleur (schreibt man das so?)
Was meinst du? heute hermium  und morgen dann einen der anderen beiden (eher baldr, meiner Meinung nach) oder direkt baldr? Prinzipiell bringt er hier ja Leben rein, weshalb man ihn auch als Wolf vllt erst mal leben lassen könnte... was meinst du? Was meinen die anderen?

Porfi (© by Juila) ;)

Antworten

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 27.12.2011 18:29

gerne, shin, dafür bin ich da ;)

Um auf deine Frage zu antworten:
Prinzipiell kommt mir das sinnvoll vor, ich fand es schon merkwürdig, dass hermium meint, baldr gut einschätzen zu können, um ihm dann einen Tag später hinterherzurennen. Allerdings kann es auch nur Schutzverhalten eines enttarnten Wolfs sein, der sich denkt, Mist, ich nehm nochmal nen DB mit, wen kann man denn gut lynchen. Außerdem ist sein "bin mir ganz sicher, trage auch gern die Konsequenzen" auch genau sein Argument aus Spiel 37 gewesen, in dem er Alphawolf war und seine mitwölfe munter verraten hat. Haben wir hier etwa unsere ersten zwei Wölfe? (Hermium & Baldr)

Porfi (© by Juila) ;)

Antworten

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 27.12.2011 18:21

@hahan: alles klar, danke dir.
@shin : ehh war das nicht xion, die hier nur mitzählt? Von tss hab ich glaub ich länger nix gelesen außer dem von wob zitierten Beitrag.

Porfi (© by Juila) ;)

Antworten

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 27.12.2011 18:18

ja shin,  da gebe ich dir Recht, das sehe ich genau so. Im Moment würde ich auch lieber Alex am Leben erhalten wollen.

Porfi (© by Juila) ;)

Antworten

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 27.12.2011 18:11

hahan, könntest du bitte spezifizieren, wo du ein "nicht" überlesen hast und nun doch mit mir einer meinung bist? hatte diesen nachgeschobenen Post nicht wirklich verstanden...

@baldr: warum man jetzt schon einen Wolf opfern sollte: weil dieser Junges ist oder weil die anderen einfach zu so einem frühen Zeitpunkt damit rechnen.
@hahan: ich meinte nur, dass es möglich wäre, nicht zwingend wahrscheinlich.
Zur Lynchung:
Alex würde ich ehrlich gesagt im Moment ungern lynchen, da ich seine Reaktion auch nicht panisch fand und im Moment reagiert er finde ich doch noch recht gelassen und nicht wolfstypisch. Auch Baldr will ich nicht lynchen, denn selbst wenn er böse sein sollte, so bringt er doch das Spiel voran. Da würde ich doch lieber jemanden lynchen, von dem zur Zeit nichts kommt. Ich werd noch ein bisschen abwarten, Stimme kommt gegen halb.

Porfi (© by Juila) ;)

Antworten

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Re: Waisenmädchen und Schutzamulett

von ProfessorDusselig am 27.12.2011 17:19

Ich stimme david da zu, ich denke das WM erfährt, oh nein mein schutzamulett ist kaputt, ich wurde wohl angegriffen. Dementsprechend müsste der Wolf dadurch geoutet werden, da in seinem Haus das kaputte Schutzamulett gefunden wird.

Porfi (© by Juila) ;)

Antworten

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 27.12.2011 17:13

genau, agressiv ist vielleicht das falsche wort dafür...
aber das was du beschreibst, meine ich. Du bist oft der erste, der Verdächtigungen raushaut, sei es auch auf Grund von Kleinigkeiten. Das meine ich damit. Und klar, man darf auch hinterkopfinformationen nicht fallen lassen, aber auf ihnen eine Verdächtigung oder sogar einen Lynchpfeil aufzubauen finde ich sehr extrem. Ich hoffe, ich konnte dir erklären, was ich meinte.

So wie du in Spiel 33 zum Beispiel sofort bei Ratton und mir ein Liebespaar vermutet hast, als ich ihn gegen einen auf Grund eines falsch verstandenen Satzes völlig aus der Luft gegriffenen Verdacht verteidigte.

Ach ja eines noch: Deine Posts könnten deshalb einen gewissen Agressivitätsgedanken vermitteln, weil du Ausrufezeichen als Punkte verwendest ;D

Benutze doch bitte einfach häufiger Punkte

Porfi (© by Juila) ;)

Antworten

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 27.12.2011 16:49

@Kairi: Sky ist weiblich. Bitte beachten ;)

@Alle: Könnt ihr BITTE aufhören von der Seherin zu sprechen? das hilft nur den Wölfen.

Porfi (© by Juila) ;)

Antworten

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 27.12.2011 16:29

Also, Alex,  ich habe dir glaube ich schon im letzten Spiel erklärt, dass meiner Meinung nach anhand eines solchen Verhaltens bei der HD-Wahl bestenfalls Hinterkopf-Informationen gebildet werden können, keine echten Verdächtigungen. Da aber Raidho für dich nur wegen genau diesem Verhalten verdächtig ist, finde ich, dass es quatsch wäre, ihn heute zu lynchen. Denn da er heute nichts sagen kann, kann er sich auch nicht verteidigen. Und es gibt durchaus auch gutartige Rollen, für die die HD-Rolle nicht so gut geeignet ist, wie für andere. Wenn Raidho eine solche Rolle hat, die sich normal verhält (da HD-ungeeignet) aber sich heute nicht verteidigen kann, wäre eine Lynchung ein schwerer Fehler!
Dein zur Zeit doch recht agressiver Spielstil erinnert mich zudem an ein Wolfsspiel von dir... das soll jetzt keine Verdächtigung sein, ich wollte den Gedanken nur mal aufgeschrieben haben, da müsste ich das entsprechende Spiel nochmal nachlesen, ich meine es war 33.

Zu Baldrsky: Ich find nicht, dass man anhand von raidhos Gesinnung schon direkt auf Alex schließen kann. Denn wenn Raidho DB ist, muss Alex nicht zwingend Wolf sein, da er dieses Argument jedes Mal bringt. Wenn Raidho Wolf ist, wieso muss alex dann DB sein, der zufällig nen Wolf getroffen hat? Viel wahrscheinlicher ist da doch, dass ein Wolf seinen Kollegen opfert?

Zu den anderen Spielern kann ich leider nicht so viel sagen, ich würde gern noch etwas von den bisher wenig aktiven hören.
Achja eins noch:
Ratton:

Wen ich auch eher nicht lynchen will: Prof! Denn er hätte als Wolf vermutlich weiter gegen Hermium gehetzt, da er da die meisten Mitstreiter hatte.
Du willst mich nicht lynchen, weil ich nicht gegen hermium gehetzt habe? Versteh ich nicht. Das hat schließlich keiner. Willst du also jeden, der nicht gegen Hermium gehetzt hat, nicht lynchen? Wen dann? Niemanden? Denn die einzigen, die was in die Richtung gesagt haben, waren soweit ich weiß, Wob und Ich. Und "hetzen" kann man das nun wirklich nicht nennen.

Porfi (© by Juila) ;)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  395  |  396  |  397  |  398  |  399  ...  436  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite