Search for posts by ProfessorDusselig
First Page | « | 1 ... 394 | 395 | 396 | 397 | 398 ... 436 | » | Last
Search found 4355 matches:
Re: Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)
from ProfessorDusselig on 12/28/2011 03:58 PMWährend wir beide vor uns hin überlegten, näherte sich plötzlich der Schiedsrichter dem Brett und unterbrach die Partie. Er nahm die Figuren, die wir Keey, Giftgnom und Nils genannt hatten vom Brett, da diese seiner Meinung nach Mängel aufwiesen. Er stellte drei neue Figuren auf das Brett. Dort, wo vorher Nils gestanden hatte, stellte er eine Figur hin, die wir BaldrSky nannten. Dort, wo vorher Keey gestanden hatte, stand nun eine Figur, die wir Mamoko nannten. Und dort, wo vorher die Figur namens Giftgnom gestanden hatte, stand nun eine neue Figur, die von uns den Namen DavidR96 erhielt.
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem
Re: Spiel 42 (Ausbildungsspiel, siamesisch): Aufbruch in ein neues Leben? beendet, Sieg der Werwöfe
from ProfessorDusselig on 12/27/2011 11:09 PMAlex, das hätte null sinn. Der weiße Wolf will ja die Wölfe loswerden. Warum sollte er also mit Hermium den fressen, der sowieso heute gelyncht wird?
Aber die Wölfe sind ja mal geil drauf. Erst kriegen sies nicht hin nen DB zu fressen und jetzt fressen sie sich gegenseitig^^
Porfi (© by Juila) ;)
from ProfessorDusselig on 12/27/2011 10:58 PMJA, Thia, du hast es richtig verstanden. Ist viielleicht etwas kryptisch, tut mir Leid, aber es musste ja ins Schachthema passen ;)
Habe es im Startbeitrag auch nochmal klarer aufgeschrieben.
Porfi (© by Juila) ;)
from ProfessorDusselig on 12/27/2011 10:43 PMDas Spiel hatte also begonnen und war in vollen Zügen. Ich bemerkte, dass die Überraschungstaktik meines Gegners mir schwer zu schaffen machte. Ich schlug zwar hin und wieder ein paar Figuren, docher gewann langsam die Oberhand und war mir zahlenmäßig überlegen. Etwas musste geschehen. Plötzlich erkannte ich etwas: Er hatte sich mit einer Figur, er nannte sie glaube ich Zwingli, zu weit vorgewagt. Anscheinend hoffte er , dass ich diese Figur schlagen würde, damit er dann im Austausch eine von meinen Figuren so zustellen konnte, dass es für sie keine Rettung mehr gab. Doch hatte er dabei eine Kleinigkeit übersehen: er würde in seinem nächsten Zug zuerst seinen König beschützen müssen. Froh über diese glückliche Wendung schlug ich nun seine Zwingli genannte Figur und sagte mit deutlicher Stimme : "SCHACH!"
Porfi (© by Juila) ;)
Re: Spiel 42 (Ausbildungsspiel, siamesisch): Aufbruch in ein neues Leben? beendet, Sieg der Werwöfe
from ProfessorDusselig on 12/27/2011 09:11 PMSoo, neuer Post, neues Thema:
Raidho:
Wolf: Ich denke es ist Baldr durchaus zuzutrauen, einen Mitwolf zu beschwörern, damit dieser sich nicht verrät. Vielleicht ging es ihm da ja wie Alex. Er fand Raidhos Verhalten bei der HD-Wahl verdächtig und hat ihn deshalb beschworen, damit er heute nichts verdächtiges mehr sagen kann. Dann kann er nämlich Raidho für heute erst einmal aus dem Feuer nehmen (weil der sich ja nicht verteidigen kann wäre es doof ihn zu lynchen, usw.) und bis morgen gerät das vielleicht schon wieder in Vergessenheit.
Dorf: Nun ist Baldr aber durchaus ein guter Spieler, der sehr viel nachdenkt. Es wäre ihm also zuzutrauen, dass er diese Gedanken bei uns dadurch entstehen lassen will. Auch das entschuldigen an raidho könnte diesen bewusst als wölfisch hinstellen wollen.
FAZIT:
Ich denke aus Baldrs Verhalten kann man noch nicht genug über Raidho aussagen. Wir sollten ihn morgen mal ein bisschen zu Wort kommen lassen. Und du, Raidho, solltest morgen am Besten so viel wie möglich beitragen.
Porfi (© by Juila) ;)
from ProfessorDusselig on 12/27/2011 09:03 PMSoo, ein Wolf weg, das ist doch schon mal super. Und wenn ich keine 150% überzeugende Verteidigung mehr höre, bin ich mir bezüglich des zweiten auch sehr sicher:
Verdachtsmoment Nr.1: Baldr , von dem wir ja nun wissen, dass er Wolf war, hat versucht meine Theorie zu zerreden, nach der Hermium und er Wölfe sind.
Verdachtsmoment Nr.2: Baldr hat uns gebeten, Hermium zu lynchen. Seine Begründung war hierbei: ich bin mir ganz sicher, sonst trage ich die Konsequenzen. Jaa... hätten wir also Hermium gelyncht und gemerkt, dass dieser kein Wolf ist, wären wir sicherlich auf Baldr gegangen.Wäre Hermium hingegen Wolf gewesen, hätten wir Baldr wieder vertraut. Die Wölfe haben also versucht, Hermium zu opfern, um den starken Wolf Baldr zu retten.
Damit ist der zweite Wolf eindeutig Hermium.
Was dagegen?
Porfi (© by Juila) ;)
from ProfessorDusselig on 12/27/2011 06:52 PMey hahan unterschlag doch nicht einfach meine Stimme...
Wer jetzt noch umstimmt ist ninja-wolf...
Porfi (© by Juila) ;)
from ProfessorDusselig on 12/27/2011 06:49 PMhahan war schneller als ich, alex als hahan ;D
BaldrSky: 6 (Ratton, Shin*, Hahan, Prof, Alex)
Alex: 1 (hermium)
tssx: 1 (wob)
Hermium 2 (Baldr, Xion)
Porfi (© by Juila) ;)
from ProfessorDusselig on 12/27/2011 06:47 PMshin da hast du Recht, ich mach mal ninja-abwehr
baldr
BaldrSky: 4 (Ratton, Shin*, Prof)
Alex: 1 (hermium)
tssx: 1 (wob)
Hermium 2 (Baldr, Xion)
Porfi (© by Juila) ;)
from ProfessorDusselig on 12/27/2011 06:41 PMGrr, immer bist du schneller als ich. Ich werde nicht versuchen, dich zu überzeugen, ich bin mir bei der Sache ja selbst unsicher.
Ich denke, baldr kann man Stand jetzt ruhig doch lynchen, er wird wohl ein paar infos bringen. Hermium allerdings auch...
Aber das mit dem manipulieren ist wohl war.
Porfi (© by Juila) ;)

Reply