Suche nach Beiträgen von Kottikoroschko

Erste Seite  |  «  |  1  ...  37  |  38  |  39  |  40  |  41  ...  51  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 502 Ergebnisse:


Kottikoroschko

36, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Kottikoroschko am 27.01.2014 19:15

(4) Crypta (Daro, Xaver, Mollo, Loopy)
(6) Woelfin_78 (Shatala, alcapone, Vokaz, Moonlight, Eleven, Kottikoroschko)
(1) Moonlight (Xsí)

Was mich nebenbei bemerkt ein bisschen nervt sind bereits gegen 15/16 Uhr Aussagen, dass der und der noch nichts hat von sich hören lassen (und für manche dann auch verdächtiger ist). Zum einen hat Xsi das ganz schön auf den Punkt gebracht, dass man wenn man nicht da ist auch wirklich nicht da ist und nicht aus taktischen Gründen (ist zumindest bei mir ebenfalls so). Dann sollte man auch bedenken, dass wir ein Spiel mit einer sehr späten Lynch- und Nachtzeit haben, das ganze somit also im Prinzip verschoben ist und man auch mehr Zeit mit schreiben selbst wenn man erst 18 Uhr einsteigt.  

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Kottikoroschko am 27.01.2014 19:12

Btw Lillith bleibt bei ner Positiven Tendenz, Eleven gefällt mir heute allerdings weniger als gester und im letzten Spiel. Da kamen mehr Meinungen aufs Spielgeschehen bezogen, als auf "Ton". (Vor allem da ich letztes Spiel auch so gespielt hab und das gestern noch als positiv angerechnet wurde) by Loopy

Kann ich so nicht bestätigen, find ich hier bisher auch um einiges aggressiver als im letzten Spiel (abgesehen von dem Moment als der Rabe dir seine zwei Stimmen verpasst hat). 
Finds auch allgemein erstaunlich, dass wir bereits zwei recht heftige Diskussionen im Spiel hatten und an beiden Loopy beteiligt war (einmal Shatala, einmal Crypta). Lässt sich daraus etwas ableiten? Shatala und Crypta in einem Team? Kann genausogut auch völlig unabhängig voneinander geschehen. Vielleicht sogar Loopy mit einer von beiden im Team und levelt heftig? Wie sehen die anderen das? Seht ihr einen Zusammenhang zwischen den dreien?

Ich finde dass Crypta sich ziemlich schnell von Loopy reizen lässt könnte mir schon vorstellen dass da ein genervter Wolf sitzt by xaver

 Umgekehrt ist es genauso, in meinen Augen wirkt Loopy sogar gereizter. Warum verdächtigst du nur Crypta als Wolf, nicht aber Loopy? 

Letzteres passt aber nicht zu dem Charakter, dessen PN ihr ja gesehen habt - wie sollte als zweite Fähigkeit da was böses reinpassen? by shatala

Ich meine mich erinnern zu können, dss bei diesem Sonderspiel aus den Charakteren nicht ablesbar ist, ob diese gut oder böse sind und das ja zusätzlich verwirrend sein soll. Somit wäre dieses Argument (mit dem du dich schützen willst) hinfälllig. 

Achtung, Geschwafel! (Jetzt weiß ich zumindest, wieso es immer heißt, Wölfe würden nicht mitlesen... wissen ja, wen sie umlegen wollen und sparen eine Menge Zeit.) by Xsi
Wieso weißt du des JETZT? Befindest du dich gerade in dieser Position? 

Eher Dorf Xsi(<= Spielweise gefällt mir spielt wie sie dorf spielt XD), Kotti(viele tolle ansätze und ideen!) by moon

Also das kann ich jetzt selbst nicht nachvollziehen. Find mich zwar selbst auch nicht schlecht^^, aber hier habe ich ja bisher wirklich noch nicht viel gebracht. Welche vielen tolle Ansätze und Ideen meinst du denn? Rückt dich in meinen Augen eher ins Negative, da es mir wie ein Sympathiepunkte sammeln vorkommt. 

PS: Ich war in keinem Forenspiel bisher WW! by Moon

Und?

Nachdem ich jetzt mit dem Lesen durch bin möchte ich nochmal meine Einschätzungen aktualisieren:

Eher im Dorf: Daro und Raidho, Xsi
Tendenz Dorf: Jan, Crypta, Loopy, Lilith
neutral: Shatala, Mollo, xaver, Eleven, Vokaz
Tendenz Wolf: Alcapone

Eher Wolf: Woelfin, Moon

Wie man an meinen Einschätzungen sieht, ist Crypta für mich keine Lynchoption. Von Alcapone kam nach der Sache auch nichts negatives weiter, weswegen er erstmal weiter unten auf der Liste steht. Woelfin find ich sehr verdächtig. Mach das vor allem mit Aussage zur Crypta-Lynchung abhängig. So scheint es mir hier nicht wie gerade von jemanden angesprochen, dass Loopy einen Crypta-Zug starten wollte, sondern das viel mehr Wölfe die Aussage genutzt haben, um gegen Crypta zu mobilisieren. Und da war Woelfin eine der ersten, die (für mich) aus heiterem Himmel meinte ein Crypta-Lynch würde ihr gut gefallen (sinngemäß).
Moonlight ist vor allem wegen ihrer Einschätzung bezüglich meiner Wenigkeit in ein schlechtes Licht gerutscht und auch sonst sind ihre Beiträge nicht doll und wirken zusätzlich auch noch angestrengter als in der letzten Runde. Zurzeit ist für mich Woelfin aber weiter vorn, was aufgrund des aktuellen Standes ganz praktisch ist, da ich keinen Crypta-Lynch möchte.

Woelfin  




Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Kottikoroschko am 27.01.2014 18:25

@Kotti: Du prangerst hier Shatala an, dass sie sich mit den anwesenden Spielern beschäftigen soll, aber hast du nicht in Data's Spiel dich gegen die abwesende Nana gewendet. Warum soll das hier in diesem Moment was anderes sein? by Raidho

Das sind für mich zwei völlig verschiedene Dinge aus folgendem Grund: In Shatalas Aufzählung ging es um Spieler, die sich bisher noch überhaupt nicht gemeldet haben, also evlt. eh in den Wald laufen und somit bisher für das Spiel unwichtig sind. Hinzu kommt, dass bei der Nana Geschichte der Seher in der Nacht gefressen wurde und alle! auf Seherscansuche gegangen sind und zur Überzeugung gelangt sind, dass Nana der letzte Scan war und Wolf ist. Außerdem war Nana da ja auch schon im Spiel und ein paar Tage vergangen.

Also so, wie sie das formuliert find ichs nicht wölfisch, nicht mit solchem Nachdruck. DU bekommst bei mir mehr und mehr negative Tendenzen, weil du so drauf rumreitest. by Crypta

 Hab mir die gleiche Frage wie Loopy gestellt und bin von deiner Antwort ehrlich gesagt enttäuscht. Irgendwie  nichtssagend (a la weils eben so ist) und dann auch negativ gegenüber Loopy, was ich bei der speziellen Nachfrage nicht verstehen kann. 

Rein vom Lesen her und vom Bauchgefühl könnte ich mir vorstellen, Crypta zu lynchen. Werde aber noch weiter die Posts verfolgen und später entscheiden. by Woelfin

Könntest du das auch weiter ausführen und begründen warum gerade sie? Weil Loopy etwa gesagt hat, dass er sich einen Cryptalynch gut vorstellen kann und es somit eine gute Vorlage war ebenfalls gegen sie zu gehen und das jetzt schon einmal vorzubereiten, damit es nachher nicht heißt du wärst auf einen Zug aufgesprungen?

Es wär vielleicht sinnvoll, weenn jeder mal eine Übersicht macht, wen er im Dorf sieht und wen eher nicht. by Daro

Dann mach ich das mal, aber mit Stand von Seite 24 erst.

Eher im Dorf: Daro und Raidho
Tendenz Dorf: Jan, Crypta, Xsi, Loopy
neutral: Shatala, Mollo, moonlight, xaver
Tendenz Wolf: Alcapone, Woelfin

vergessen und im SL-Post nachgeschlagen: Elven, Lilith (ausgerechnet meine Verehrinnen xD), Vokaz

So ich schick erstmal raus und lese weiter.  

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Kottikoroschko am 26.01.2014 22:59

aber wenn Jan wolf sein sollte, sind mindestens 2 aus seinen Wählern wolg genauso wenn Loopy wof sein sollte sind mindestens 2 seiner Wähler wolf by shatala

Selbst wenn der jeweilige nicht Wolf ist, ist es statistisch nicht unwahrscheinlich, dass sich unter den Wählern je zwei Wölfe befinden. Daher würde mich der Mehrwert der Ausssage interessieren?

Dorf: Crypta (aber sowas von!) by shatala

Gibt es dazu auch ne Erklärung? 
 

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Kottikoroschko am 26.01.2014 22:57

bewusst würde ich gern noch mal deine Fragen hören wollen by Shatala

Ich habe hier noch nicht viele Post verfasst und alle in nem relativ gleichen Zeitraum, also würde ich dich einfach bitten nachzuschauen, denn nur weil du nicht daraufreagierst muss ich hier nicht copy und paste machen. Entweder du lässt und es wirkt auf mich wie ein ausweichen oder du schaust nochmal nach, liegt bei dir. Wirkt auf mich aber ein wenig wie Zeit schinden als wolltest du erst einmal abwarten was heute Nacht noch so passiert, womit auch immer das zu tun haben könnte. 

und eine Antwort auf mein Outing - was du davon hälst? by shatala
Das habe ich auch nebenbei bereits aufgegriffen, dass ich Loopys Reaktion verstehen kann, sie jedoch dann im Verlauf für etwas überzogen halte. Was ich vom Outing direkt halten soll weiß ich nicht. Wenn die Rolle es so vorgibt ist es so, jedoch steht dort, dass du dich outen darfst, nicht muss. Daher genau die Frage die auch Loopy stellt: Warum bereits vor der ersten Nacht outen und nicht erst an Tag 1 (nach deiner Zählung). Dann kommt wieder hinzu, dass es mit deiner zweiten Fähigkeit zu tun haben könnte, weswegen ich einfach mal abwarten würde (wie auch bereits zu dem Outing in nem anderen Post geschrieben).

Vorhin hatte jemand die These, dass Wölfe unaufmerksamer lesen, trifft in meinen Augen gerade auf dich zu. Gehst auf Sachen die dich betreffen nur bedingt ein (die die dir gerade passen?) und erwähnst ständig wer sich noch fehlt und in den Wald laufen könnte anstatt das einfach Sache des Spielleiteres sein zu lassen und dich auf die Runde zu konzentrieren. Hinzukommt, dass du doll um dich schießt, siehst mich als Wolf, bei Loopy bist du dir als Wolf sicher, dann wieder nicht und das ganze ohne einen Ansatz von Begründungen, aber am besten sollte dir jeder vertrauen und deinem Bauchgefühl( mehr kann es in meinen Augen nicht sein) folgen. 


 

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Filmbilder raten

von Kottikoroschko am 26.01.2014 21:58

Müsste Tom Schilling sein. Hab den Film leider noch nicht gesehen, da es aber auch in Schwarzweiß ist würde ich auf "Oh Boy" tippen. 

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Kottikoroschko am 26.01.2014 21:53

was ich bemerken will...Ardy war on und hat nix geschrieben Moon ist grad on und damit hoffe ich auf keinen Waldläufer by shatala

In jedem Post liest man von dir wer noch fehlt. Mich persönlich würde es freuen, wenn du dich eher mit den Spielern beschäftigst die auch da sind. Auf meine Beiträge in denen ich auch teilweise Sachen von dir aufgegriffen und in Frage gestellt habe kam bisher keinerlei Rekation (abgesehen von Kotti tendenziell Wolf, ohne Erläuterung oder ähnlichem). Das fasse ich negativ auf, da es mir so vorkommt, als wolltest du dem ausweichen und antwortest bewusst nicht auf die Teile. 

 

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Kottikoroschko am 26.01.2014 19:51

Von Xaver geninjat

Loopy: 7 (Daro, Wölfi, Raidho, Eleven., Jan, Lilith, Xaver)
Jan: 7 (mollo010, Xsi, Shaty, Loopy, alcapone, Crypta, Kottikoroschko)

So ich bin erstmal wen ins Bett bringen^^ 

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Kottikoroschko am 26.01.2014 19:49

Beim Lesen hatte ich die ganze Zeit das Gefühl ich wähle Loopy, da er auf mich n ganz ordentlichen Eindruck gemacht hat. Jedoch war mir die Reaktion bezüglich Shatala auch zu heftig und er ist da ganz schön an die Decke gegangen, was ich nur teilweise nachvollziehen kann. Und als HD sollte man die Fassung bewahren können^^
Um Shatala ein bisschen in Schutz zu nehmen: Wir kennen ihre zweite Fähigkeit nicht und vielleicht war es ja wirkllich nicht das dümmste von ihrer Sonderfähigkeit Gebrauch zu machen? Kanns mir auch noch nich richtig vorstellen, was es sein könnte, aber vllt. erfährt man das ja auch zeitnah?
Lange Rede, kurzer Sinn: Meine Stimme wird bei Jan landen, ist für mich jetzt auch nicht besonders hervorgestochen, aber auch nicht negativ. Jan


Loopy: 6 (Daro, Wölfi, Raidho, Eleven., Jan, Lilith)
Jan: 7 (mollo010, Xsi, Shaty, Loopy, alcapone, Crypta, Kottikoroschko)

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Kottikoroschko am 26.01.2014 19:46

Puh 15 Seiten, ist nicht gerade wenig. Hab die ersten sieben Seiten bereits tagsüber immer nebenbei ein bisschen gelesen, deswegen werde ich die jetzt nicht nochmal genau nachlesen, nur eine Kleinigkeit die ich zitieren möchte:

@euch beide...ihr scheint Kotti sehr zu verehren, wisst ihr aber auch, das Kotti auch durchaus ein guter Wolfsspieler ist? by Shatala

Meinst du nicht, dass verehren ein bisschen hochgegriffen klingt? Hab mich darüber sehr amüsiert


Das würd ich so nicht sagen. In der Regel lesen Dorfis doch aufmerksamer als WWs. by Alcapone
Würde ich so nicht unterstreichen, zumindest gute Wölfe lesen genauso aufmerksam. Liest du diese Runde aufmerskam? 

@all Ich will auch mal was klarstellen: Ich werde wohl ziemlich aktiv gegen mollo vorgehen. Das liegt aber daran, dass ich irgendwie was gegen seinen Schreib- und Spielstil habe. Ich weiß nicht wieso das so ist aber es ist so. Das ist in letzter Zeit immer so, also wenn ihr das Gefühl habt, ich würde versuchen einen Zug gegen mollo zu starten(es kommt nämlich manchmal so rüber), dann springt lieber nicht zu früh mit auf . by alcapone

Das heißt völlig unabhägnig davon was er hier schreibt, wie er sich verhält wirst du gegen ihn vorgehen? Halte ich für ein großes Minus. Entweder eine ziemlich plumpe Wolfstaktik oder aber eine genauso bekloppte Dorfmethode, einfach gegen Spieler vorzugehen, die einem quasi unsympathisch sind. Da du dann ja in jedem Spiel gegen ihn vorgehen würdest, da sein Schreibstil ja größtenteils nichts mit der Rolle zu tun hat, halte ich absolut nichts von und bringt das Spiel auch nicht weiter. 

Hmm, so negativ finde ich Mollos Schreibstil jetzt nicht wirklich, da fand ich Shatala unsympathischer. by Lilith

Was genau? (Achso und willkommen )

Ich wollte euch nur im Vorraus darauf hinweisen und nicht erst danach, weils dann noch mehr wie ne Ausrede klingen würde. by alcapone
Nö, klingt auch jetzt schon wie eine schlechte Ausrede. 

Ich weiß nicht genau, wieso, aber ich finde diesen Post total dörfisch! by Woelfin
Kann ich auch nicht nachvollziehen, würde mich also freuen wenn du nochmal in dich gehst und vielleicht erläutern könntest, warum das auf dich dörfisch wirkt. 

Jan weil er mir bislang am besten gefällt Loopy: 1 (Wölfi) Jan : 1(mollo010) by Mollo

Nur zwei Minuten nachdem Wölfi ihre Stimme gegen Loopy abgegeben hat kommt Mollo mit seiner Stimme für Jan. Kommt mir ein bisschen so vor, als wolle er unbedingt sicher stellen, dass sein bevorzugter Kandidat im Rennen bleibt. 

@woelfin+ Loopy...dass der vote auf nana ein Troll war, sollte wohl klar gewesen sein ;) by shatala

Also doch ein Troll, überrascht mich jetzt doch, vor allem nachdem bis auf xaver eigentlich alle geschlossen meinten, dass Shatala nie! trollt und Trolls hasst. Bleibt die Frage, ob sie sich anders verhält und tatsächlich getrollt hat oder ob ihr das im Nachhinein jetzt einfach peinlich ist und sie es als Troll abtut^^

Ich bin zwar neu hier, aber so naiv bin ich nicht ein Überraschungspaket zu wählen. by Lilith
Überraschungen können auch positiv sein^^

hmm...nach dem letzten Beitrag von Loopy bin ich mir ziemlich sicher, dass Loopy Wolf ist shatala

 Hast du Daro nicht zwei Seiten zuvor noch angesprochen, dass es noch zu früh ist für Aluhüte, aber bist dir hier jetzt SICHER, dass Loopy Wolf ist? Bitte tu mir einen Gefallen und verrenn dich nicht gleich wieder von Beginn an in eine Richtung...

und dies mach ich nicht, um im Dorf zu stehen, sondern um euch davon abzuhalten einen Wolf zum HD zu machen by shatala
Was hat deine ganze Outingaktion mit Loopy als Wolf zu tun? Als DB verfügst du über kein Wissen, also steht das doch in keinem Zusammenhang, außer dass man deinem Bauchgefühl vertrauen soll, was ich sicher nicht mache. Wenn ich überhaupt auf ein Bauchgefühl höre, dann auf meins. 
Interessant finde ich ja dass es eine zweite geheime Fähigkeit gibt. Das sollten wir bei Shatala nicht vergessen, vielleicht kann diese dafür sorgen, dass sie Wolf oder dergleichen werden kann durch irgendein Ereignis? Würde das Outen erklären, da sie sich dann sehr sicher stellt. 


 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  37  |  38  |  39  |  40  |  41  ...  51  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite