Suche nach Beiträgen von David.R96

Erste Seite  |  «  |  1  ...  37  |  38  |  39  |  40  |  41  ...  484  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 4840 Ergebnisse:

David.R96

68, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Re: Spiel 179: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (11/13)

von David.R96 am 05.04.2014 15:14

@Majestic: Die ganzen HD-Wahl-Überlegungen sind relativ wertlos.
Es kommt auch mal vor, dass sich die Wölfe nicht allzu gut verteilen. Also nicht wirklich schlau, wenn du das also als Fundament für deine Überlegungen nimmst.
Abgesehen davon, dass sowieso nix Handfestes dabei rauskommt.

Jo, vielleicht nicht fix, aber du sagtest doch, dass du Daros sein Dorfspiel erkennst, dazu nach wenigen Beiträgen. Oder irre ich mich da grad? (Majestic)

Du irrst dich.

Dann müssten aber erfahrene Spieler als Torge im Team sitzen, damit er im Strom schwimmt. Wer könnte deiner Meinung nach, wenn Torge Wolf als erfahrene Spieler im Team sitzen? (Majestic)

wut?

Da steht sehr wohl, dass Lokanos in den Wald läuft. Oder bin ich grad dumm? Xion hatte in der Anmeldung sehr früh angekündigt, dass sie aus persönlichen Gründen nicht könne. Dachte, dass Wery Xion ersetzt, anstatt Lokanos? (Majestic)

Im Startpost steht eben was Anderes.
Was hältst du davon?

@Dave Habe nochmal alles üpberflogen. Soweit ich sehe hat sich sonst keiner aufgestellt. (Torge)

Okay, dann hatt ich was anderes im Kopf.

@Chilly: Warum hast du Majestic im Dorf?

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

David.R96

68, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Re: Spiel 179: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (11/13)

von David.R96 am 05.04.2014 14:46

Es wär übrigens voll nice, wenn nicht alle kurz vor Lynchende abstimmen würden.

@Dave Für wie wahrscheinlich hälst du es, dass kein Wolf sich aufgestellt hat? (Torge)
nicht wahrscheinlich, da sich glaub ich ziemlich viele aufgestellt haben.
Ich glaub, du hast in deiner Aufzählung mindestens noch wen vergessen. Kimi evtl?

Desweiteren würde ich noch hinzufügen, dass sollte tatsächlich einer von Xion oder Lokanos Werwolf gewesen sein, tendiere ich zu Lokanos, da dieser von Wermensch ersetzt wurde anstatt Xion. (Torge)

+1 übrigens.

Schaut lieber hier rein:

Antworten

David.R96

68, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 05.04.2014 13:31

Btw, ich würde gerne von David wissen, wieso er Daro fix im Dorf sieht. (Majestic)

Tu ich das? o.O

Unter anderem könnte ich mir auch noch David vorstellen, er ordnete mich erst positiv ein, merkte dann aber, dass viele mir diesen Missgeschick negativ ansehen und hat dann anschließend seine Meinung geändert. (Majestic)

Natürlich hab ich das gemacht, weil ich gemerkt hab, dass die andern das auch tun *nick*

Daro wohl eher mehr im Dorf, denn wenn er Wolf wäre, würde er wissen, dass Shaty vermutlich stirbt und müsste somit nicht mehr Fragen an sie stellen. Kann aber auch sein, dass er das als Wolf bewusst macht, um eben dieses Denken bei uns auszulösen. (Majestic)

Der Gedanke ist eig gut.
Wo steht, dass ich ihn fix als Dorfi seh? Tu ich nämlich nicht.
Und wenn du von mir verlangst, dass ich Daro sehr gut einschätzen kann, verlangst du das falsche... ich würd ihn unabhängig von dieser Sache schon eher als Dorfi einordnen (fix ist aber definitiv was Anderes. Shaty war fast fix.). Die Frage an Shaty gibt da vllt ne kleine Dorftendenz.

Findest du das nicht zu obv.? Glaubst du nicht daran, dass die Wölfe Shaty aus genau diesem Grund gefressen wurde, um ihn etwas anzuhängen? (Majestic)

Zu obv find ich das nicht, nein. Eine andere Möglichkeit wäre, dass er als Wolf wohl eher mit dem Strom geschwommen wäre. kA, muss mir erst mal wieder nen klaren Kopf über Torge machen.
Den Shaty-Frass kann man auf mehreren Ebenen erklären. Auch wenn Torge Dorfi ist, denk ich nicht, dass sie gefressen wurde, um ihm was anzuhängen. Das klappt so gut wie nie.

@Dave, ich glaube nicht wirklich, dass Torge Aussagen verdreht, Verdreher heißt für mich, dass die Aussagen angepasst werden. Er lässt die Aussagen so. Torge ist ein Analytiker, wesewegen er auch gerne mal die Wörte kritisch hinterfragt, also die Wortwahl. Zudem glaube ich, dass er oft Betonungen falsch interpretiert, dadurch kommt es zur ner falschen Auffassung. Betonungen kann man hier ja schlecht rauslesen. Just thinking. (Majestic)

Warum nimmst du Torge so in Schutz?
Das liest sich irgendwie wölfisch.

Da Lokanos nichts gepostet hat, läuft er in den Wald. - Crypta

Erfährt man denn die Rollen von den Waldläufern? (Majestic)

Das es nun nicht Lokanos war, der in den Wald gelaufen ist sondern XionChan, sag ich mal Majestic nicht mit Wery Wolf.

@Torge: Wieviele Wölfe haben sich dMn als HD aufgestellt? Wie viele haben Stimmen erhalten?
Ansonsten find ich die Gedanken zur HD-Wahl recht spekulativ.

Schaut lieber hier rein:

Antworten

David.R96

68, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 05.04.2014 13:07

Das ist das Problem. Es macht weder als Dorf noch als Wolf Sinn, diesen Fehler absichtlich zu begehen. Ein Versehen könnte ich, wie bereits gesagt, nur dann vorstellen, solltet ihr beide Wolf sein und du hättest bereits in die Absprache geschrieben. Das bezweifle ich ob deines Beharrens auf den Fehler eher. Deshalb kommt eigentlich nur (sry Majestic) Dummheit in Frage (Torge)

Dann ist die Sache ja klar.
Dann haben wir einfach aneinander vorbei geredet, womit auch
Kannst du mir vielleicht ein Beispiel nennen? Dann kann ich mich darauf beziehen und etwaiige Unstimmigkeiten ausräumen. (Torge)

nicht mehr unbedingt nötig wäre, weil ich eigentlich genau diese ganze Sache gemeint hab.
Oder halt kleine Unstimmigkeiten, wie das mit der negativen Tendenz bei Majestic, obwohl das bei mir nirgends steht und du dann darauf irgendwas zusammenhangsloses geantwortet hast.

Es muss mMn kein Wolf unter den Shaty-Wählern sein. Kann schon, muss aber nicht. Hätte momentan auch keinen Plan wer und würde heute weder Chilly noch Daro lynchen wollen.

Ich hab grad das Gefühl, dass so ziemlich das meiste bezüglich Torge nur aufgrund von Missverständnissen entstanden ist.
Hm...

Schaut lieber hier rein:

Antworten

David.R96

68, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 05.04.2014 12:34

@Torge: Bewusst hättest du die Aussagen nur umgedreht, wenn du Wolf bist und vielleicht nicht mal dann. Was du gemacht hast, ist, dass du irgendwas kommentiert hast, was gar nix mit der ursprünglichen Aussage zu tun hatte.
Es könnte ja sein, dass du echt so viel iwie falsch verstanden hast, aber ich finds halt auffällig.

Was die Parallelen zum letzten Spiel angeht: Da hab ich praktisch "nur" gelesen, aber mir sind auch gewisse Holprigkeiten aufgefallen. Dieses Spiel hat mich wieder an das letzte erinnert.

Du machst den selben Fehler wie Shaty zunächst. Du gehst nur auf eine Seite einer Person ein. Was würde ein Torge-dorfi für Infos liefern? (Torge)

Leider nicht viele.

Da muss ich dir widersprechen. Wenn ich sage: Der 1.Satz von Majestic beinhaltete uns drei und im 2. hat er euch nach eigener Aussage verwechselt, dann bezieht sich das nicht auf den ersten Satz. Das sagte ich und wenn du (Torge)

Jetzt versteh ich dich (glaub ich)
Du sagst, die Erklärung für den 2. Satz gilt nur für den 2. und kann nicht mit dem 1. in Verbindung gebracht werden?
Ich sage, dass die Erklärung für den 2. Satz in Verbindung mit dem 1. Satz keinen Sinn mehr ergibt.
Seh ich das recht so?

Wenn es so ist, wie kannst du dir den 1. Satz dann erklären?

Mann, ist das mühsam. Sonst gibts keinen Widerspruch. Ich hab dir bei der Aussage, dass die Erklärung für die Verwechslung auf die Frage an mich bezogen war, zugestimmt, was auch obv so war.

Schaut lieber hier rein:

Antworten

David.R96

68, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 05.04.2014 11:37

Das kommt daher, dass ich keine sehe. (Torge)

Auch wenns jetzt schon ne Weile her ist... das mit der negativen Tendenz bezog sich auf meine Beiträge, nicht auf deine. Du hast mich gefragt, woraus die negative Tendenz bei Majestic resultiert.

Wenn du meinem Satz widersprichst, gehört da kein jup hin. (Torge)

Wenn du nen Plan hättest, worum es da ging, hättest du das nicht geschrieben.
Deine Aussage, die ich kommentiert hab, war richtig, aber nicht der Punkt, den ich ansprach.

@Majestic: Wie siehst du Torge momentan?
Selbe Frage an Daro und Chilly.

Je mehr du schreibst torge, desto mehr denke ich dass du ein wolf bist o.O (Niko)

Wenn Torge ein Wolf ist, ist Niko eher keiner. Wäre zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt förderlich für ihn.
Niko, kannst du trotzdem zu den anderen noch was schreiben?

@Daro und @Dave, was haltet ihr von Kim? (Shaty)

Kann gut Wolf sein.

Shaty war Süssi... eigentlich ganz gut für sie, die Rolle
Zumindest muss ich mich jetzt nicht schlecht fühlen, dass ich sie als obv-Dorfi hingestellt habe.

Seh da drei Möglichkeiten:
1) Sie stand bei einigen im Dorf und war ziemlich aktiv.
2) Sie ist irgendjemanden auf den falschen Fuß getreten und wurde aus dem Weg geschafft.
3) Bei ihr wurde eine gute Rolle vermutet, wegen ihrer Frage nach Outing zu Beginn und der Aussage, dass sie bei sich als HD denkt, es würde helfen.
Ich selbst tendiere zu Variante 1. (Daro)

1) wird sowieso ne Rolle gespielt haben. Wenn 3 erfahrene Spieler den Shaty-Dorfi erkennen, können die Wölfe nix machen ausser sie zu fressen.
2) Möglich, muss aber nicht. Wenn, dann wäre sie wohl Torge oder evtl Kimi auf den Schwanz getreten. Ich kann mir bei beiden nen Wolf gut vorstellen. Aber generell halte ich das für den unwahrscheinlichsten Grund.
3) Ich denk, auch das spielt ne Rolle. Shaty hat sich klar als gute Dorfrolle präsentiert, was aber ziemlich gut gespielt war, wenn man jetzt ihre Rolle ansieht.

würde sagen, da spielen mind. 2/3 Faktoren ne Rolle.

Hm, immerhin haben wir jetzt eine Nacht ruhe... (Adrian)

Das + das unnötig lange Zitat oberhalb dieses Satzes hat bei mir nen wölfischen Beigeschmack.

jo das wars.
Ich würd schon jetzt dazu tendieren Torge zu lynchen. Gründe dafür sind z.B. dass ich zum wiederholten Male feststellen musste, dass er nicht richtig gelesen hat / Aussagen (bewusst?) umdreht. Die Skepsis gegenüber Shaty's Savestellung am ersten Tag könnte sehr gut eine Reaktion eines Wolfes sein (welcher Wolf will schon nen Dorfi im Spiel, der von allen Seiten als sicher gesehen wird?). Die Patzer, die er macht, erinnern mich ein wenig an letztes Spiel.
Ausserdem würde ein Torge-Wolf recht viele Infos liefern.

Schaut lieber hier rein:

Antworten

David.R96

68, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Re: Spiel 179: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (13/13)

von David.R96 am 04.04.2014 18:46

Fand den Einstieg nicht so gut. (Daro)

Den von Malte?
Dazu muss ich grad sagen, dass es mir eher dörfisch scheint, dass er sich so ziemlich seine eigene Meinung bildet, was die HD-Kandidaten angeht. Er könnte sich als Wolf genausogut jemanden schnappen, der sich aufgestellt hat mir irgendner unscheinbaren Begründung. Evtl auch einen Mitwolf.

Allerdings würde ich mir da ein bisschen mehr wünschen.
Bin jetzt übrigens weg.

Schaut lieber hier rein:

Antworten

David.R96

68, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Re: Spiel 179: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (13/13)

von David.R96 am 04.04.2014 18:27

Allgemein würde mich interessieren, inwiefern viele diesen Beoitrag extrem positiv einordnen. Ich finde den schnellen Ausschluss von direkt 4! Kandidaten extrem voreilig. Besonders da einer von ihnen noch keinen Beitrag geliefert hatte. (Torge)

Er entspricht dem Shaty-Dorfi ziemlich gut.
btw ist 4! = 24, so viele sind wir gar nicht.

Alle drei hatten sich dazu bereits geäußert und Niko sich sogar bereits dagegen entschieden. Wieso also dieser Nebensatz? (Torge)

weil ich das Geschriebene chronologisch durchgehe und da das Zitat gleich am Anfang bei der Begrüssung etc stand, hab ich da auch noch nix gelesen.

Die Verwechlung zwischen Daro und dir bezieht sich auf seine anschließende Frage. Weshalb er dachte, dass du bereits einen Einstieg hinter dir hättest steht auf einem anderen Blatt. Das würde ich ihm aber eher dann negativ anrechnen, wenn ihr es beide wärt und du bereits in die Absoprache geschrieben hättest. Wie kommt deine daraus resultierende negative Tendenz? (Torge)

Oh, dave hat ja noch nicht geschrieben lol. Wieder verwechsel ich die dees x) Wie peinlich... Und die Frage die an Dave ging, mit HD-Kriterien sollte an Daro. (Majestic)

jup. Aber er schreibt, ihm habe der Einstieg von Torge, Daro UND Dave gefallen. Hätte er uns verwechselt, würd da nur Dave stehen. Also kann das nicht die Erklärung für das andere sein.
Warum er trotzdem dachte, dass ich bereits geschrieben hätte, hat er nirgends erklärt.

und ich bezieh mich ja nicht auf die Aussage mit der Absprache, sondern einfach auf den Fakt, dass er die Verwechslung der Namen als Grund für das Malheur angibt.
Eigentlich hab ich das alles schon erklärt o.O

übrigens steht gar nirgends was von einer negativen Tendenz. Majestic - Torge - Team ist übrigens gar nicht mal so unwahrscheinlich. Dann wäre Niko mMn Dorf.
Shaty - Torge - Team ist unwahrscheinlich.

Schaut lieber hier rein:

Antworten

David.R96

68, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 04.04.2014 17:49

bei mir kannst du dir ja auch nicht sicher sein, dass ich im Dorf bin.
Du dürftest mich nicht mal einschätzen können, wenn wir noch nie zusammen gespielt haben.

und @Shaty: Ist ja nicht so, als wäre ich dann demotiviert oder so. Also kann mich schon wählen, wer will. Zeit hab ich schon. HD werden will ich dennoch praktisch nie, weil ich mich dann selber unter Druck setze.

Schaut lieber hier rein:

Antworten

David.R96

68, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 04.04.2014 17:26

Ist das nicht trotzdem dörfisch, solange du nicht sein Mitwolf bist? So wegen als Wolf achtet man mehr auf seine Post, hat er ja trotzdem nicht. (chilly)

Der Punkt ist, dass die Erklärung für den einen Verschreiber nicht auf den anderen anwendbar ist und Majestic sich da wohl irgendeine Ausrede zusammengebastelt hat. Muss ja nicht mit irgendner Absprache zusammenhängen. Tut es auch nicht ^^

Wie siehst du Torges HD-Aufstellung und seine Begeisterung für unsere Spielweisen? (Daro)

Die HD-Aufstellung tendenziell positiv. Die Begeisterung für unsere Spielweisen, wie du es nennst... Auch wenn ich sagen kann, dass mein letztes Spiel nicht das beste war, weil ich echt keine Zeit hatte, find ich das nicht auffällig... ich mein, unsere Spielweisen hat er im Groben schon mitgekriegt.
Ich geb die Frage wieder zurück

Ich hab gefühlt grad zu viele bei eher dorfig.
Chilly hat sich da auch noch dazugesellt.

Schaut lieber hier rein:

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  37  |  38  |  39  |  40  |  41  ...  484  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite