Suche nach Beiträgen von Mondhase
Erste Seite | « | 1 ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 ... 95 | » | Letzte
Die Suche lieferte 945 Ergebnisse:
Re: Spiel 68 - Stimmenfang (Musikspiel of Randomness) - beendet - Sieger: Wölfe
von Mondhase am 08.04.2012 17:22Hey Leute,
bin endlcih wieder da. Ich muss dann wohl heute nachlesen :)
Re: Reevaluation aktueller Rollen
von Mondhase am 06.04.2012 16:29Die Lösung finde ich gut, Meta. Ich finde es nämlich schade,
dass der Alte boykottiert wird. Als ich hier angefangen habe im Forum,
war der Alte eigentlich in fast jedem Spiel dabei. Jetzt kommt er gar
nicht mehr vor, besonders bei den Sonderspielen, wo neue Sonderrollen
getestet werden, denn es wäre ja echt blöd, wenn bei so einem Spiel
der Alte gelyncht wird und man diese Rollen gar nicht richtig testen kann.
Re: Reevaluation aktueller Rollen
von Mondhase am 06.04.2012 00:05Da gebe ich dem Raidho recht. Ich liebe die Rolle des Alten und ich hab sie immer gerne gespielt.
Leider ist zur Zeit eine negative Stimmung gegenüber dieser Rolle, daher wird sie nicht mehr genutzt.
Was ich sehr schade finde. Nur weil das Dorf Angst hat die Sonderrollen zu verlieren. Man muss eben
mehr aufpassen! Das Dorf verliert nicht gänzlich. Es ist eher so, dass sich die Spielform in Classic umwandelt,
nur noch schwächer. Außerdem hat man ja noch die Informationen von vorher. Wie gesagt mag ich die Rolle
und man sollte sie, meiner Meinung nach, nicht ändern, weil sie eine Orginalrolle ist sozusagen. Ich finde der
Alte gehört einfach dazu.
Hammerwolf (abgelehnt)
von Mondhase am 31.03.2012 15:31Hammerwolf
Der Hammerwolf ist ein Sonderwolf. Er kann jede Nacht eine Person auswählen
und dessen Sonderfähigkeiten bis zur nächsten Nacht ausschalten. Somit wirkt
die Sonderfähigkeit dieser Sonderrolle für einen Tag nicht. Die Hexe kann beispielweise
nicht heilen. Ihr Trank wirkt nicht. Sie muss genauer überlegen, ob sie heilt oder nicht.
Der Seher darf nicht sehen und der SL gibt ihm Bescheid, dass der Hammerwolf ihn
angegriffen hat. Trotzdem können die Dorfbewohner auch Vorteile kriegen. Wenn
der Alte vom Hammerwolf angegriffen wurde und er gelyncht wird, verliert das Dorf
nicht die Sonderfähigkeiten. Der Hammerwolf muss nicht zwingend ein Vorteil für die Wölfe
bringen.
Es gibt jedoch wichtige Regeln, die zu beachten sind:
1. Der Hammerwolf darf nicht dieselbe Person wie das Nachtopfer auswählen.
2. Der Hammerwolf darf nicht zweimal hintereinander dieselbe Person auswählen.
3. Die betroffenen Personnen dürfen nicht ausplaudern, dass sie vom Hammerwolf
angegriffen wurden.4. Der Spielleiter sagt nur den sehenden Personen Bescheid, dass sie angegriffen wurden,
die restlichen kriegen es nicht gesagt. Die Hexe kann zb. ihren Trank verschwenden.
Frage an alle: Soll die Wirkung des Hammerangriffs bis zur nächsten Nacht wirken oder
nur bis zum Morgen?
Wie findet ihr den Hammerwolf?
Ich hab ihn schon einmal im Chat getestet und die Kritik fiel postiv aus.
Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele
von Mondhase am 29.03.2012 23:10Das leuchtet mir auch etwas ein, Ashgur, wenn du es jetzt so erläuterst.
War zwar starkes Setting, aber nicht ungewinnbar...
Ich hab ja vor meinem Tod auch alle Bösen genannt, sogar bei Schlendi hatte
ich meine Zweifel. Wenn ich bis zum Ende geblieben wäre, hätte ich dann
auch mitgeholfen. 3 WWJ fand ich auch stark, da die WWs auch ganz leicht
Dorfis lynchen konnten und von daher hätte man so viele WWJ nicht gebraucht.
Zum Ende hingegen die Bösen zu nennen ist auch nicht schwer. Ich finde vor meinem
Tod haben sie schon auffällig gespielt.
von Mondhase am 29.03.2012 22:50Ich hatte auch mit der Konstellation gerechnet, weil ich auch etwas Wissen hatte,
aber ich dachte die Dorfis hätten stärkere Rollen.
Ich habe auch geahnt, dass Baldr, Sama und Chilli böse sind, aber sie wurden immer gesavet.
von Mondhase am 29.03.2012 22:47Ich fand das Setup auch viel zu stark für die Wölfe. Wie hätten wir gewinnen können?
Ich war Pro-Dorf und hab auch mit 3 Wölfen gerechnet.
Sky, ich hab dein Spielverhalten verstanden und hab damit argumentiert.
Übrigens hatte ich recht, dass alle böse sind, die auf mich abgestimmt haben ;)
Bzw. viele davon, aber naja hätte ehh nicht viel gebracht, weil die Bösen einfach
zu stark waren. 2x Lynthrophin ist auch fies, finde ich. Hab ja vor meinem Tod auch
gesagt, dass Nana auch Lynthrophin sein könnte, deswegen habe ich auch auf Sky umgestimmt
und wurde verdächtig. Naja egal, hat Spaß gemacht, aber wir hätten wirklich nicht gewinnen können.
Ich habe im Sinne der Dorfis gespielt. Ich spiele trotz gemischtes Paar immer für die Dorfis, weil
wenn ich nicht gewinne, dann wenigstens die Dorfis. hehe
Re: Spiel 65: "Im Turm der Magier", beendet, Sieger: Die Korrupten Magier
von Mondhase am 27.03.2012 20:55Da gibt man sich so viele Mühe, schreibt viele und begründet viel. Stellt immer die eigene Meinung dar
und wird trotzdem gelyncht :( Andere geben nur die Meinung anderer wieder und fahren Zug,
werden aber als save angesehen. :/
Das wars von mir. Ich freue mich auf die Story von Ashgur :)
Bye, Schlendi ♥ :)
von Mondhase am 27.03.2012 20:46Ja, man sieht doch wohl, dass sich alle Bösen gegen mich verschworen haben?
Naja, egal. Irgendwie wollt ihr nicht das Wesentliche sehen bzw. die Zusammenhänge..
von Mondhase am 27.03.2012 20:40Ich hab nie behauptet Seher zu sein! Ich habe kein Rollenwissen! Ich vertraue allein
meine Sprachanalyse und meiner Begabung. Ich muss kein Seher sein, um sehen zu können

Antworten