Suche nach Beiträgen von Myrienna
Erste Seite | « | 1 ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 ... 112 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1114 Ergebnisse:
Re: Waisenmädchen und Schutzamulett
von Myrienna am 27.12.2011 18:20Das Problem ist nur, dass je mehr Varianten es gibt, desto eher vergessen die Spielleiter für diese Rolle/Gegenstand festzulegen, welche Variante in ihrem Spiel greift und dann sitzt man wieder da und weiß es nicht.
Ich will den SL auf keinen Fall unterstellen, dass sie nicht in der Lage sind, daran zu denken, aber je mehr Dinge es gibt, an die man denken muss, desto eher passieren Fehler, bzw vergisst man, es festzulegen.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: Todesamulett (angenommen)
von Myrienna am 27.12.2011 17:41Mag denn sonst niemand seine Ideen und Meinungen hierzu mit uns teilen? Der Gegenstand ist bereits bei der Abstimmung und sollte unbedingt noch diese Woche einen Namen und daraus entstehend dann seine Beschreibung erhalten!
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: Waisenmädchen und Schutzamulett
von Myrienna am 27.12.2011 17:40Also ich kenne das Schutzamulett eben so, dass es unendlich schützen kann, außer es wird 2 mal an den gleichen Spieler weitergegeben, und hierbei kennt der Empfänger des Amuletts seinen Wohltäter nicht, damit es nicht zu lange erhalten bleibt das Amulett.
Und in dem Fall würde das Waisenmädchen eben rein garnichts erfahren, wenn es den Angriff überlebt.
Was die Weitergabe an das Waisenmädchen betrifft, kann man das glaube ich nicht einfach unterbinden, da ja die Spieler das Amulett weitergeben, bzw entscheiden, an wen es geht.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Waisenmädchen und Schutzamulett
von Myrienna am 27.12.2011 17:00Wie oft schützt das Schutzamulett die Spieler vor dem Tod?
- Soll das am Anfang immer durch den SL einzeln festgelegt werden (hier besteht die Gefahr, dass es vergessen wird)
- oder soll das Schutzamulett generell so lange heilen, bis es einem Spieler zweimal in die Hände fällt und dadurch zerstört wird
- oder aber wird es Schutzamulett sofort zerstört, wenn es nur ein einziges mal jemanden geschützt hat?
Und was passiert, wenn das Waisenmädchen mit dem Schutzamulett bei einem Werwolf übernachtet?
Soll es eurer Meinung nach sterben oder überleben? (und warum?)
Überlebt es, verliert das Waisenmädchen für die Nacht den Sinn ihrer Rolle, weil sie in der Übernachtung rein gar nichts feststellen kann und somit eine Nacht verliert.
Stirbt es, verliert das Schutzamulett somit seinen Sinn in der Nacht, denn eigentlich schützt es ja vor ungewollten Angriffen/Tod.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: Forum sehr langsam?
von Myrienna am 27.12.2011 10:06Nein, ich nicht mehr, bei mir geht es wieder ganz normal!
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: Wirtshaus
von Myrienna am 27.12.2011 09:14Interessant, um halb 4 in der Nacht ist mehr los als Vormittags um 9 Uhr.... ich bin die einzige, die sowohl im Chat als auch im Forum online ist, da sollten wir uns alle mal Gedanken machen, ob hier nicht was schief läuft! 

Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: Frage zum Aufstand
von Myrienna am 27.12.2011 07:23Also die Frage ist somit grundsätzlich:
Heißt Volksaufstand....
.... die Mehrheit der gesamten Mitspieler (also inklusive König)
oder
.... die Mehrheit der "einfachen" Dörfler (König spielt hierbei keine Rolle)
Ich denke, das einfachste wird eine Umfrage dazu sein.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: Planung der Highscorespiele
von Myrienna am 27.12.2011 01:59Bella, ich schätze es findet sich kein anderer, der das machen möchte. 
So langsam aber sicher kannst du glaube ich ein Anmeldethema aufmachen, da kannst du übrigens ganz normal den Titel "Anmeldung: HSS (oder auch Highscorespiel) Jan '12 (offen, 0/15)" verwenden.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Die Gemeinschaft des Dörfchens im Chat
von Myrienna am 25.12.2011 20:56Im Erweiterungsspiel Neumond gibt es unteranderem die Spielevariante "Die Gemeinschaft des Dörfchens".
Hierbei handelt es sich um eine Variante, bei der es 2 oder mehr Dörfer gibt, die zeitgleich an verschiedenen Orten spielen (jedes mit eigenem SL), jedoch haben alle Mitspieler die Möglichkeit, bei Tage (nach dem Aufwachen bis zum Beginn der Nacht) ihr Heimatdorf zu verlassen (außer, sie haben die meisten Stimmen und werden gelyncht) und in ein Nachbardorf zu wechseln, also sprich, das aktuelle Spiel verlassen und in das Spiel nebenan mit der eigenen Rolle einzusteigen.
Ich hatte mir gedacht, dass wir das doch auch hier mal ausprobieren könnten, Chrack meinte, im Chat wäre das ideal, da wir 2 Wälder haben, in denen die Spiele parallel laufen können ohne, dass die Mitspieler vom benachbarten Spiel/Dorf etwas mitbekommen.
Wichtig wäre vielleicht auch, dass man die Zu- und Abgänge in den Dörfern beschränkt auf höchstens 1 oder 2 pro Tag, damit der Wechsel nicht zu stark ist.
Sind in einem Dorf nur noch Dorfbewohner, egal ob durch die übliche Weise oder dadurch, dass der letzte WW das Dorf verlassen hat, gewinnt dieses Dorf, ebenso gilt es für die WW. Außerdem kann es passieren, dass dann in einem Dorf eine Rolle doppelt ist, da die Rollenverteilung in jedem Dorf unabhängig stattfindet (zum testen sollten wir vielleicht nur die einfacheren Rollen nehmen)
Mich würde jetzt mal interessieren, habt ihr grundsätzlich Interesse daran, bei sowas mitzumachen?
Und wenn ja, wann hättet ihr Zeit dafür, denn wir brauchen schließlich genug Mitspieler für 2 komplette Spiele, also am besten mindestens 18 Spieler (2 SL + jeweils 8 Mitspieler pro Dorf).
Habt ihr denn außerdem noch Fragen dazu?
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Weihnachtsgeschenk
von Myrienna am 24.12.2011 00:22Liebe Düsterwälder, wir haben es geschafft!
Heute erlebt Werwolf Online schon sein zweites Weihnachtsfest und dies möchten wir mit einem speziellen Geschenk verbinden. Nach langem Ringen um unsere Wunsch-Domain ist Werwolf Online nun endlich unter der standesgemäßen URL „http://www.werwolf-online.de" erreichbar.
Wir wollen sämtliche Verlinkungen in nächster Zeit natürlich umwandeln, deshalb bitten wir euch eure Lesezeichen, Verknüpfungen und Verlinkungen (und natürlich Startseiten
) nun dementsprechend zu ändern.
Falls ihr Links findet, die noch auf die alte Adresse verweisen, meldet sie bitte in diesem Thema, damit wir das ändern können.
Außerdem haben wir eine weitere Neuigkeit für euch. Von nun an stehen euch im Downloadbereich Wallpaper zur Verfügung. Wir haben sie bisher nur in den Auflösungen 1280x960 (4:3) und 1600x900 (16:9). Falls du eine andere Auflösung brauchst, wende dich bitte per PN an Chrack.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten