Search for posts by ProfessorDusselig

First Page  |  «  |  1  ...  386  |  387  |  388  |  389  |  390  ...  436  |  »  |  Last Search found 4355 matches:

ProfessorDu...

36, male

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

from ProfessorDusselig on 01/05/2012 07:47 PM

Da es ja offenbar nicht nur mir so geht:
mamoko
Dark: 3 (saschki², mamoko)
Mamoko: 2 (Sky, Prof)   

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Reply

ProfessorDu...

36, male

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

from ProfessorDusselig on 01/05/2012 07:45 PM

Also:
Ich könnte mich mit einem mamoko-Lynch derzeit durchaus anfreunden, auch wenn ich ihren Schreibstil nicht als sehr wölfisch ansehen würde. Ich möchte aber ungern Dark verlieren, da er meiner Meinung nach, wie meta das bei sissus erwähnte, zu Unrecht verdächtig gemacht wird. 
Zendaya, es wäre toll, wenn du mir genauer erklären könntest, was du mit "hart" meinst und damit, dass du mich anders kennst... Ich versuche Theorien aufzustellen um die Diskussion voranzubringen. Im letzten Spiel, das wir zusammengespielt haben war das nicht so, da hast du Recht. Aber da wurde ich auch in Nacht 1 gefressen...  

Porfi (© by Juila) ;)

Reply

ProfessorDu...

36, male

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

from ProfessorDusselig on 01/05/2012 07:20 PM

Okay, Stand: 19:04

Erstmal:

Naja, die Witze würde ich einfach nicht beachten, die Leute, die sie stören können ja alle Sätze mit Grinsesmileys überlesen (verdammt, dann überlesen die ja schonmal die Hälfte von dem Beitrag hier ^^),

von hahan
*agree*
Ich seh das genauso. Ich wollte vorhin lediglich nen Denkanstoß liefern, habe ich doch auch erklärt. Ich verstehe durchaus ironische Kommentare, nur ist es manchmal sinnvoll, bei sowas nochmal nachzutreten (so wie ich das bei bella und sissus) getan habe. Meine bisherigen Schlüsse: Bella rückt für mich weiter ins Dorf, weil ihr der Seitenhieb völlig egal war. Über Sissus kann ich noch nix neues sagen, da er sich noch nicht wieder gemeldet hat.
Ich möchte nicht, dass mir Leute vorwerfen, ich würde keine Ironie verstehen, ich finde sie sogar gut, das Spiel wird von manchen sowieso teilweise zu ernst genommen.

So, jetzt was mir aufgefallen ist: Auch wenn ich gerade für Dark gestimmt habe, möchte ich ihn nicht lynchen. Er wird so wie ich das verstanden habe nur deshalb angeklagt, weil man ihm seinen Grund für die HD-Wahl vorwirft. Naja, andere stimmen nach Sympathie ab, das ist doch genau so. Ich mein wir wollen Dark lynchen, weil er wegen ihres Profilbilds auf Saschki gestimmt hat? Warum nicht Torte, der auf mich gestimmt hat, weil ich sein Bruder bin? Und wer das jetzt wieder falsch versteht: Nein das war keine Anklage gegen Torte. 
 Bis jetzt möchte ich keine der folgenden Personen lynchen (in dieser Reihenfolge):
Bella
Saschki
Giftgnom
Dark
Sky
Hahan
Die ersten beiden, weil sie wegen ihres HD-Wahlkampfs ins Dorf rücken, die nächsten beiden, weil ich gern vorher noch etwas von ihnen hören würde. Sky bringt meiner Meinung nach das Spiel voran und mit hahan spiel ich einfach gern.

Und dann möchte ich zu guter Letzt noch auf Zendaya eingehen.
Kannst du präzisieren, was genau du bei mir merkwürdig findest? So wie ich deine Posts verfolgt habe war das nur der von dir anders verstandene Post von mir.    

Porfi (© by Juila) ;)

Reply

ProfessorDu...

36, male

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

from ProfessorDusselig on 01/05/2012 07:02 PM

Ach blödsinn. Tut mir Leid leute, ich dachte aus einem unerfindlichen Grund, Lynchung wär um 7. Aber wir haben ja bis 8 Zeit.
zurückgezogen
Auf eure Beiträge geh ich gleich mal ein.  

Porfi (© by Juila) ;)

Reply

ProfessorDu...

36, male

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

from ProfessorDusselig on 01/05/2012 06:59 PM

Dark

Porfi (© by Juila) ;)

Reply

ProfessorDu...

36, male

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

from ProfessorDusselig on 01/05/2012 06:56 PM

Verdammt, sorry, Leute, ich hab mich voll mit meiner Zeit verkalkuliert. Sehe ich das richtig, dass gerade nur Dark auf der Anklagebank sitzt? wenn ja würde ich einfach wegen ninja-abwehr auch auf ihn  stimmen, denn bis jetzt führt er mit 2:0

Porfi (© by Juila) ;)

Reply

ProfessorDu...

36, male

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

from ProfessorDusselig on 01/05/2012 05:02 PM

Wow, meta, komm mal wieder runter. So krass drauf kenne ich dich ja gar nicht. Schon nicht ganz falsch, dass ich sissus Kommentar verdächtig fand.
Aber ich habe soweit ich weiß nur mal gefragt, was ihr auf Grund dieses Kommentars von Sissus haltet. Desweiteren hat er soweit ich weiß schon ein Forenspiel gespielt (war es 43?), sodass er hier zwar noch neu ist, okay, geb ich zu, aber bei mir nicht mehr unter Neuling gespeichert war. Bei hahan und sky weiß ich halt, dass dieser ironische Witz an der Tagesordnung ist, bei Sissus halt nicht. Du hast durchaus Recht, dieser Witz wird öfters in Spielen gebracht, aber eben gern auch  von Wölfen.
Ich habe dir meinen Satz nochmal rausgesucht:

Da könnte sich ein Wolf hinter Humor verstecken, was meint ihr?

KÖNNTE.
Ich kann halt nur Vermutungen anstellen. Und ich will ihn damit nicht "verdächtig machen" sondern lediglich erreichen, dass darüber nachgedacht wird.

Womit ich jetzt mal zu deiner Theorie kommen will:
Wenn also Prof, dem das Dorf eh immer vertraut, ihn anklagt, wird Misstrauen gegen Sissus gesäht und das Dorf will ihn später lynchen. 

Also: Prof will Sissus verdächtig machen.

Sehe ich wie erwähnt komplett anders. Ich habe ihn keineswegs angeklagt, lediglich gesagt, dass ich ihn merkwürdig finde.
Behauptung: Sowohl Sky, als auch Prof sind Wölfe, die beide versuchen, Dorfbewohner wegen belangloser Ironie verdächtig zu machen, und da sie beide diejenigen sind die hier am meisten schreiben, wird ihnen das nicht grade schwerfallen.

Öh... okeee.... Wenn wir wirklich Wölfe wären, würden wir uns dann zu zweit auf einen einzelnen Verdächtigen stürzen? Und dann wegen so was belanglosem? Glaub ich kaum. Auch wenn das immer doof klingt einen Satz mit "Wenn ich/wir Wölfe wäre(n),..." zu beginnen.
Außerdem würden wir dann nicht zu zweit versuchen die Diskussion zu leiten oder doch?

Oder soll ich deinen letzten Absatz so verstehen, dass du jetzt einfach mal ironischerweise so tust, als würdest du das gleiche tun wie wir und uns wegen Belanglosigkeiten als Wölfe hinstellen? Bitte erklär mir das mal. 
Ich denke, dass du es so meinst wie im letzten Absatz erwähnt, da du ja selbst schreibst, dass das bloß eine Vermutung ist, der du ohne weitere Indizien nicht weiter nachgehen würdest. Aber genau das ist ja auch das, was ich bei sissus meinte. 
Das Spiel bringt man nunmal dadurch voran, dass man Auffälligkeiten findet und anspricht.  
Das wärs erstmal von mir. Bei Fragen bin ich wahrscheinlich gegen 18 Uhr wieder da. 

Porfi (© by Juila) ;)

Reply

ProfessorDu...

36, male

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

from ProfessorDusselig on 01/05/2012 02:59 PM

So, Leute, ich bin gerade aus der Uni zurückgekehrt. Schön, dass ihr doch einiges geschrieben habt, ich werd mal meinen Senf dazugeben. Stand: 14:27

Also:

Giftgnom:

Da noch nicht viel geschrieben wurde, kann ich auch noch nicht viel sagen. Aus den wenigen Beiträgen, die ich bisher gesehen habe, ist mir Giftgnom ein wenig aufgefallen. Nämlich hängt er sich so ein bisschen an den Professor, was in mir das Gefühl weckt, dass er sich da so ein bisschen einschliemen will.

von Ratton

Exakt, das habe ich mir auch gedacht. Ich freue mich natürlich, wenn jemand meine Überlegungen versteht, aber ihnen gleich so blind nachzurennen ist nie eine gute Idee. Verdächtig finde ich hierbei: Ich habe es kürzlich schon einmal erleben dürfen, dass jemand sich in seinen Beiträgen so stark auf mich fixiert. Dies war Hermes in Spiel 39. Dort war er Wolf.
Allerdings spricht für giftgnom, dass das hier sein erstes Spiel ist, bei dem er sich beteiligt. Das bloße meiner-Meinung-hinterherrennen kann also auch für einen unerfahrenen DB sprechen, weshalb ich ihn heute vielleicht lieber noch nicht lynchen würde. Ich würde ihm gern erstmal Zeit geben wollen, uns seine eigene Meinung mitzuteilen. Trotzdem eine Warnung: Du stehst bei mir unter Beobachtung.

Viel komischer finde ich aber Sissus:
die überlegung mit giftgnom ist berechtigt...ich würde ihn heute aber erstmal noch nicht lynchen und ihm eine chance geben...sollte er sich weiterhin so an Prof dranhängen sollten wir nochmal überlegen woran das liegen könnte...

von Sissus
Erstmal: er schreibt durchaus was sinnvolles. Dadurch, dass er auch mein obiges Argument vertritt, dass man Giftgnom erstmal Zeit geben sollte. Aber dann kommt:

@der Rest: schreibt mal verdächtiges
von Sissus
Das finde ich dann doch schon eher merkwürdig. Da könnte sich ein Wolf hinter Humor verstecken, was meint ihr?
Gerade auch die Aufforderung. Schreibt mal was verdächtiges, dann muss ich mir nichts suchen...

Nächster Punkt:
1. das der Professor Bella & Saschki 'saved'
und es dann gleich im nächsten Beitrag mit einer Anschuldigung wieder wech macht... 

von Zendaya

Also erstens habe ich niemanden beschuldigt, zweitens habe ich beide wegen ihrer HD-Aufstellung ins Dorf gerückt.Das ist soweit ich den Begriff verstehe noch lange keine savesprechung. Nach Bellas Beitrag habe ich mich lediglich über das "mir" gewundert und saschki habe ich nur erklärt, dass in der Nacht sehr wohl jemand gestorben ist. Wo liest du denn da bitte eine "Anschuldigung"? Könntest du das eventuell zitieren?

Sooo und jetzt mal zu Skys Beiträgen: (logischerweise kommen alle nun folgenden Zitate von Sky)

Professor... Ähh tschuldige Dussi mein ich natürlich
Auch so ein schlechter Witz... Also erstmal würde ich dich bitten, diesen dämlichen Namen zu lassen^^. Zweitens: Solche witzig gemeinten Sprüche finde ich ja immer komisch, allerdings kenne ich das von sky schon, daher werde ich das jetzt mal nicht überinterpretieren.

Hmmm, und hmm, bei ihm bin ich immer was misstrauisch, da ich ihn glaube eher schlecht einschätzen zu können. Wenn ich wollte könnte ich sowohl negatives als auch positives herauslesen und zwar aus denselben Quellen... Also ich behalte ihn eifnach im Auge.
Danke gleichfalls, du nimmst mir die Worte quasi aus dem Mund. Wie du dich vielleicht erinnerst, habe ich den Verdacht gegen dich in unserem ersten gemeinsamen Spiel kurz geäußert, ihn dann schnell wieder wegen einer guten Verteidigung verworfen und dir dann beinahe zu lange vertraut.

außerdem will ich bei der HD-Wahl nicht noch ein unentschieden erzeugen, das können wir dann bei der Lynchung noch oft genug machen. xD
-Hahan
Äh sehr schlechter witz? Das wollen wir bei der lynchwahl erst recht nicht machen

Also das finde ich jetzt leicht merkwürdig. Du hast doch auch nen schlechten Witz gebracht mit meinem Namen. Siehe oben.
Aber ich kann dich hier beruhigen. Hahan schreibt soweit ich das kennengelernt habe auch gerne mal witzig, und bezieht sich würde ich sagen auf das HSS12, in welchem zwei Wolfs-HDs durch Patt bei der Lynchung gestorben sind.

Das wärs erstmal von mir, jetzt schau ich mir noch an, was ihr so geschrieben habt, während ich diesen Beitrag geschrieben hab.   

Porfi (© by Juila) ;)

Reply

ProfessorDu...

36, male

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Re: Eure Ideen zu den Rollenbildern

from ProfessorDusselig on 01/05/2012 01:02 AM

hm, ich glaub mal das Thema ist durch oder?
zu

Porfi (© by Juila) ;)

Reply

ProfessorDu...

36, male

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

from ProfessorDusselig on 01/05/2012 12:57 AM

Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse gesinnt^^

von Bella

Oha? hast du etwa ne allein spielende rolle oder warum das mir?

Die Info würde uns helfen zu erklären wieso keiner tot ist oder 2 tot sind (muss nochmal nachlesen wg der beiden Amulette), oder nicht?
von saschki

Öhm... es ist einer tot. Alex. Nicht zwei und auch nicht keiner...    

Porfi (© by Juila) ;)

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  386  |  387  |  388  |  389  |  390  ...  436  |  »  |  Last

« Back to previous page