Suche nach Beiträgen von ProfessorDusselig
Erste Seite | « | 1 ... 384 | 385 | 386 | 387 | 388 ... 436 | » | Letzte
Die Suche lieferte 4355 Ergebnisse:
Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]
von ProfessorDusselig am 08.01.2012 18:14@mad natürlich hatten viele noch nicht abgestimmt, aber für den Tag hatten sich wenn ich mich richtig erinnere eine menge leute bereits abgemeldet. Man muss also nicht unbedingt mit Stimmen rechnen. Fakt ist: Fungo hat die Lynchung in Richtung unentschieden gelenkt. Klar, torte auch, aber er kann sich ja schlecht selbst wählen.
Zu der Verliebtensache: Klar, das stimmt, aber evtl haben die beiden ja in der WW-Absprache verpennt es zu sagen. Wäre doch möglich. Außerdem ist ein Wolf, der zwei Wölfe auf einmal rauswählt doch gleich doppelt "unverdächtig" oder nicht?
Zur Lynmchung heute bin ich hoffentlich wieder da. Im Moment bin ich der Meinung,
Mad hat meine Stimme am meisten verdient.
Jetzt muss ich nämlich nochmal kurz weg.
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem
von ProfessorDusselig am 08.01.2012 15:32ach mist. Nachtrag:
Das finde ich deshalb zu einfach, weil du dir eine Gruppe aus vier Spielern rauspickst und sagst, dass darunter ein Wolf stecken muss. Doch 4 Spieler: das ist ein Drittel der noch lebenden. Da wir momentan von drei Wölfen ausgehen, ist das also bloße Wahrscheinlickeitsrechnung. Stimme dir aber unter anderem auch ebendeshalb zu, dass in dieser Gruppe tatsächlich ein wolf stecken könnte. Aber ich würde Listen von Fungo und Dark nicht überinterpretieren wollen, da insbesondere Fungos Liste so wie ich das verstehe nur kam, weil es von ihr erwartet wurde. Muss nicht sein, dass sie sich da viel überlegt hat.
Porfi (© by Juila) ;)
von ProfessorDusselig am 08.01.2012 15:23von Zendaya
Nicht direkt, nein. Aber ich fand halt, du hast es dir mit deinen Einschätzungen sehr einfach gemacht. Zum Beispiel hast du gesagt, unter den als Dorf-Neutral eingestuften Personen findet sich bestimmt ein Wolf, weil sie ihn saven wollten.
Zu der Einschätzung zu dir: also gehörst du auch zu der Gruppe um tss, ratton, dominik und mich. @alle bitte zendaya hinzufügen.
Klar ist es schwer und auch unsinnig, ne Einschätzung zu sich selbst abzugeben. Aber ein leicht verdächtiger Beigeschmack tut sich schon auf, da du es einfach gar nicht erwähnt hast. Doch erstmal gibt es andere.
Folgende Dinge sind mir aber noch aufgefallen bzw möchte ich ansprechen:
1. Durch Metas Objection-Beitrag ist irgendwie das untergegangen, was ich zu Kairis Post sagte. Bitte da mal um Stellungnahmen.
2. Bitte um Stellungnahmen zu meinem Post vorhin bzgl Mad. Ich habe glaube ich bis dato nur etwas von Ratton dazu gelesen, der den von mir erwähnten Punkt durchaus für interessant hält.
Porfi (© by Juila) ;)
von ProfessorDusselig am 08.01.2012 14:33also ich denke, das wird dichterische Freiheit gewesen sein. Meta und Zendaya, ihr seid eigentlich lange genug dabei, um zu wissen, dass Spielleiter eigentlich eher selten in ihre Nachtbeiträge zu verwertende Informationen schreiben. Es ist einfach schöner so, als einfach zu sagen "Sky war der Verfluchte".
Porfi (© by Juila) ;)
von ProfessorDusselig am 08.01.2012 14:29Hey Leute, neue Gedanken von mir.
Das ist doch Blödsinn. Gerade jetzt, wo die Wölfe 4 aus ihren Reihen auf einmal verloren haben, werden sie doch wohl eher besonders vorsichtig sein. Zur Verteilung: wir hatten bereits drei Wölfe, dazu ein verfluchter. Das bedeutet, bei 3+Günstling hätten wir 6 Wölfe gehabt. Das wäre durchaus möglich. Ist die Frage, ob es dann wirklich nen Günstling gibt. Für möglich halte ichs. Also drei Wölfe müssen wir wahrscheinlich schon noch finden.
Ich möchte zu bedenken geben, dass torte Wolfsjunges war. Wenn man also als Wolf die Wahl zwischen Dark und Torte hat, dann nimmt man doch eher Torte, der von allen irgendwie verdächtigt wird und Wolfsjunges ist, als den normalen Wolf Dark, der gern von anderen verteidigt wird(zB von mir).
öhm... der Para? Dein Ernst? Der kann einen Spieler nennen und erfährt, ob unter dem und dessen Nachbarn ein Wolf steckt. Wie um alles in der Welt soll der den Günstling entdecken?
Sorry aber das gibt nen Wolfspunkt. Woher willst du denn wissen, dass sky erst in dieser Nacht gebissen wurde und nicht schon in der letzten?
Gebe dir damit Recht. Ich hatte sissus ja in meinem letzten Beitrag zunächst ins Dorf gerückt wegen darks aussage einer von beiden sei sicher ein Wolf. Da dark dann aber plötzlich sissus doch ins Dorf stellte (nach fungos Tod sagte er damit ist sissus save) und ich ihm da keine gerissene Wolfstaktik zutrauen würde, geriet ich da wieder ins Zweifeln.
FALSCH!!! Zuerst musst du dir die Anleitung durchlesen!!!
Sorry für OffTopic
hmm... du auch? woher wollt ihr das denn alle wissen? Einer könnte ich ja verstehen wegen Hexe und ähnlichem. Aber zwei? Also bekommt Zendaya den gleichen Wolfspunkt wie Meta. Bitte erklärt euch!
Kairi und Dark
[...]
Es gibt nur 1 1/2 andere Spieler wo sie sich ebenfalls einig sind.
1.Kairi und 1/2. professor. Dort könnte ein Zusammenhang sein..
Hä? also erstmal was hat Dark in der Liste verloren? Dann wieso schreibst du, dass du zu kairi nix weißt und dann, dass sie sich da einig sind. Und zu guter letzt: was soll der quatsch mit dem 1/2? Sie sind sich selbstverständlcih bei jedem mindestens zur Hälfte einig, da sie ja zwei Leute sind. Aber gern gehe ich noch auf deine Liste ein: ich finde du machst es dir zu einfach. Ich stelle doch nicht als Wolf alle Mitwölfe ins Dorf und mache ausschließlich DB verdächtig. Warum fehlen eigentlich die Einschätzungen zu dir?
Porfi (© by Juila) ;)
von ProfessorDusselig am 08.01.2012 00:55Hey, Leute. Schulde euch wohl zwei Entschuldigungen. Entschuldigung eins: Sorry, dass ich gestern versprochen hatte, was zu schreiben und es dann nicht getan habe. Diverse Dinge (Chat,PS3, Skype) haben mich abgelenkt und als ich dann gegen 4 Uhr meinen Post schreiben wollte, wurde der auf halbem Wege gelöscht. Also erstmal: Nachtrag zu gestern:
Ich wollte schnell was zu Zendaya und Mad loswerden. Zendaya schreibt doch recht dörfisch, sie würde ich erstmal ins Dorf rücken, allerdings sollten wir im Hinterkopf behalten, dass sie den Mondi-Lynch ins Rollen gebracht hat.
Mad finde ich irgendwie komisch. Sie stimmt Fungos Argument zu, dass diese wohl kein unentschieden verursachen wollte, da die Hälfte noch nicht abgestimmt hätte. Sorry aber es war 19:53. Erwartest du ernsthaft, dass die Hälfte der Spieler noch in 7 Minuten abstimmt? Außerdem findet Mad Torte verdächtig, der "durch seinen späten Vote beinahe ein Patt erzeugt hätte." Soweit ich mich erinnere kam der nicht später als der von Fungo am Vortag. Warum misst du denn da mit zweierlei Maß. (Dazu ein Nachtrag von heute, da Fungo und Torte beides Wölfe waren: Fungo war normaler Wolf, Torte wolfsjunges. Ein Mad-Wolf könnte also denken, ich verteidige mal einen Wolf und mache einen anderen verdächtig. Was liegt da näher als ausgerechnet das Junge verdächtig zu machen?
So, gestern abgearbeitet, Entschuldigung nummer zwei. Ich hab heute, wie vielen aufgefallen ist, nichts geschrieben. Nein, ich wurde nicht beschworen, ich war den ganzen Tag bei einem Badmintonturnier. David kann das bestätigen, habe mich nämlich bei ihm für heute abgemeldet. Daher werde ich auf niemanden weiter eingehen, der mich wegen meiner Inaktivität für verdächtig hält, ich werde allenfalls hierauf verweisen. Soo und nun bin ich wieder da und rolle den Tag mal chronologisch auf. Zitate, auf die ich mich beziehe habe ich aus Zeitgründen mal kursiv geschrieben und in einen extra Absatz, das sollte deutlich werden.
"tss könnte Wolf seinvon Mad fällt also meiner Meinung nach weg."
von Ratton
Den Satz kapier ich mal gar nicht. Bitte erklären.
Das ist jetzt vielleicht wieder eine weit hergeholte Theorie. Daher können wir sie vielleicht nicht unbedingt als wahr annehmen - Aber wir können sie ja im Hinterkopf behalten. Wenn sich herausstellen sollte, dass Torte Wolf ist, dann ist auch sicherlich Zendaya, bella oder tss einer.Naja, und andersherum.Wenn dagegen Torte kein Wolf ist, dann ist bestimmt einer der Tortewähler einer.Ist noch Morgen, daher: Versteht ihr was ich meine?
von Ratton
Ja, so ähnlich hatte ich mir das auch schon überlegt. Und wie man sieht hattest du mit dem Torte=Wolf Recht. Also könnte unter den drei genannten durchaus ein Wolf stecken.
NewMetaKnight:Für mich eher wölfisch, hab schon mehrmals mit ihm gespielt und er ist ein guter Spieler, aber so hab ich ihn noch nie erlebt....
von Fungo
Auch wenn es von einem Wolf kommt, dem stimme ich teilweise zu. Ich habe meta auch noch nie so erlebt. Bis jetzt war er eher pazifistisch veranlagt und hat mit dem Dorf geschimpft, wenn es einen DB gelyncht hat. Diesmal geht er gleich zu Beginn auf Konfrontationskurs.
2.2: sie hat eine Rolle, die von der Seherin als gut gesehen wird, aber böse ist(z.B.:günstling)...in jedem fall kann ich nicht genau sagen wie ich saschki einschätzen soll...nur weil die seherin sie (mit 4 anderen) in den safe-topf geworfen hat, würde ich sie aber noch nicht safen
von Sissus
Möööp. Falsch. Hahan ist schlau genug, wenn sie als scanergebnis einfach nur DB bekommt, zu wissen, dass da evtl was nicht stimmen kann. Sie hätte saschki in diesem Fall nicht gesaved.
Am Anfang ziemlich aktiv mit aussagekräftigen Beiträgen. Entweder hat es mit seinem Vorsatz zu tun, oder er versucht sich „unsichtbar" zu machen. Für mich noch neutral, so langsam wird er in meinen Augen wölfisch
von saschki
Also das musst du mir bitte nochmal genauer erklären. Wenn du darauf anspielst, dass ich heute kaum etwas geschrieben habe, siehe oben.
Ganz einfach: einer von euch muss ein WW sein. Wenn einer von euch "clean" ist, dann ist der andere definitiv ein WW, würde ich zumindest sagen. Und um ehrlich zu sein, du kommst mir imo noch wölfischer vor als Fungo...
von Dark
Sissus, willkommen im Dorf ;D. Ich denke nicht, dass dark mit so nem argument bei zwei Wölfen kommen würde.
-prof...am anfang hat er sich sehr aktiv eingebrachr...mitlerweile geht das mMn zurück...neutral bis dörfisch...
von sissus.
habe bereits zu saschki gesagt: siehe oben.
Kurz mal zu Kairis Post auf Seite 27. Ich halte es als eine für erwähnenswerte Randnotiz, dass es in ihrem Post bis auf saschki, unsere HD, ausnahmslos um Wölfe geht!!! Fungo, Torte, Dark und Sky wurden erwähnt. Wusste da jemand mehr und wollte sich durch dieses Wissen saven? á la "ich such mir mal Spieler zu denen ich begründete Verdächtigungen finden kann (denn ich kenne ja die Wölfe)?
Und wir wissen noch was: sissius ist wohl save ^^
Von Dark
direkt nach der Lynchung...Also ist sissus wohl doch nicht so sehr im Dorf, wie ich vorhin sagte.
Soo zur heutigen Lynchung und zur Nacht: Sehr geil!
Amor, du bist der größte, Meuchler, du bist auch cool. Auch sehr gut finde ich denjenigen, der Sky das Todesamulett gegeben hat, bei diesem Wolf hätten wir wohl lange gerätselt. Auch diejenigen Sonderrollen, denen wir die opferfreie Nacht zu verdanken haben: ihr seid toll!
Porfi (© by Juila) ;)
von ProfessorDusselig am 06.01.2012 23:19Hey Leute, bin wieder da. Ich werde jetzt mal nachlesen, was ihr so geschrieben habt und dann meinen Senf dazu abgeben.
Eins aber vorweg, das war mir nämlich beim ersten Lesen aufgefallen: Ratton: Theorie zwei halte ich für wahrscheinlicher, einfach, weil für die Wölfe der Mondi-Lynch einfacher zu erreichen war und ich persönlich die ganze Giftgnom-Sache nicht so überzeugend fand.
Porfi (© by Juila) ;)
von ProfessorDusselig am 06.01.2012 16:58Sie meinte, so wie ich das verstanden hab, dass sie im Falle eines unentschiedens umstimmen möchte, damit es kein unentschieden gibt.
Nicht, dass sie dann entscheiden will.
Soo, ich muss jetzt leider los. Ich werde auf Fungo stimmen.
fungo
Torte: 2 (saschki²)
Fungo: 1 (Prof)
Wie gesagt, sollte ich mich irren, eine Stimme bringt niemanden um. Zu Zendaya: Ja, das mit Mondi ist interessant. Allerdings finde ich fungo zur Zeit verdächtiger.
Also dann, bis nachher.
Porfi (© by Juila) ;)
von ProfessorDusselig am 06.01.2012 16:38Tschuldigung wegen Doppelbeitrag:
Zendaya, da war ich noch gar nicht draufgekommen. Interessant... ich werd mir mal ihre Beiträge zu Gemüte führen...
Saschki, das geht meiner Erfahrung nach nicht ;D Muss aber David entscheiden
Porfi (© by Juila) ;)
von ProfessorDusselig am 06.01.2012 16:35von Meta
+1
Wenn der Seher noch lebt, sollte man überhaupt nicht über ihn sprechen. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass man tagelang diskutieren muss, wer gescannt wurde. Ich seh das genauso, wir kriegens eh nicht mehr raus, also sollten wir beide als ziemlich save betrachten aber auch keinem blind vertrauen! (sowieso nicht, auch wenn jemand save ist, kann er sich trotzdem irren)
Ich muss jetzt leider gleich zum Badminton und komme erst ungefähr gegen 23 Uhr wieder. Ich werde mich noch entscheiden, ob ich gegen Fungo oder Torte stimme. Bei Torte würden wir keinen wirklich aussagekräftigen Spieler verlieren außerdem macht ihn sein von Ratton zitierter Satz verdächtig. Bei Fungo kommt allerdings auch nichts vernünfiges. Nur 27 Posts, dass sie aus den und den Gründen weg ist. Damit meine ich jetzt nicht, dass man sie verdächtigen soll, weil sie nicht da ist. Sondern verdächtig ist sie für mich, weil sie die Lynchung in Richtung Patt lenken wollte. Und sich auf mein Nachfragen nicht dazu äußert sondern sich bloß abmeldet. Kann sein, dass sie das wunderbar erklären kann, wenn sie wieder da ist, ich werde dann aber leider schon weg sein. Sollte ich auf sie stimmen und ihre Erklärung überzeugt euch, dann stimmt halt nicht mit. Eine Stimme bringt niemanden um.
Porfi (© by Juila) ;)

Antworten