Search for posts by blacklands

First Page  |  «  |  1  ...  380  |  381  |  382  |  383  |  384  ...  446  |  »  |  Last Search found 4456 matches:

blacklands

44, male

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Re: Spiel 79 - Des Königs neue Kleider - Sieger: Wölfe

from blacklands on 06/06/2012 10:06 AM

Warum unterscheidest du in deinen beschreibungen?
"Liebe Mad", "lieber Hermes", "tolle Mel", "Klasse Prof". Zu over schreibst du nur "wäre auch schön".
Ich finde das ganze wirkt auf der einen Seite so, als ob du bei Mad, Hermes, Mel und Prof credits sammeln willst, und over so am rande noch nennst (allerdings ist Wunsch von Over bei dir anscheinend deutlich niedriger in der Skalierung angesetzt, als die anderen 4).
Als Dorfi macht diese unterscheidung relativ wenig sinn. Als Wolf macht das ganze sinn weil 2 mögliche Szenarien eintrten können:

1) over ist dein mitwolf und du bringst ihn hier noch ein, um dann am schluss die möglichkeit zu haben ihm zu einer mehrheit zu verschaffen (wäre aber imo ne blöde sache, denn dadurch kommittest du dich eigentlich sehr früh)
2) over ist nicht mitwolf von dir. (wenn dem so ist, dann hast du unter deinen gesonderten Kandidaten min. 1 Wolf versteckt.

Reply

blacklands

44, male

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

from blacklands on 06/06/2012 09:33 AM

@ Mamoko:Hast du sowas wie Wunschkandidaten für die Kandidatur?

Reply

blacklands

44, male

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

from blacklands on 06/06/2012 08:44 AM

So wies ausschaut darf man wohl schon posten

Also erstmals: Der Prolog ist witzig und erinnert mich etwas an die Originalstory "Des kaisers neue Kleider". Bleibt zu hoffen, dass unser König nicht nackt in der gegend rumlaufen muss.

Zweitens: Ich werd mich diesmal nicht aufstellen.  Das liegt zum einem Daran, dass ich irgendwie verpeilt hab dass morgen Feiertag und freitag Fenster/Brückentag ist und ich da einfach weniger zeit habe, und zum anderen bin ich der meinung, das der König aufgrund der tatsche, das er alleine entscheidet unbedingt zu den Lynchzeiten hier online sein sollte.

Wenn ich mir das teilnehmerfeld so anschaue, dann muss ich sagen dass mir persönlich Femi ein sehr guter König zu sein scheint. Ansonsten könnte ich mich auch für folgende Personen begeistern: Valtl, Mad, Prof, Mel, oder David.

Um das ganze so übersichtlich wie möglich zu gestalten und um dem könig bestmöglich zu unterstützen, würde ich sagen, dass die Lynchempfehlungen ganz gleich wie in den normalen spielen über die Pfeile stattfinden, das hat den vorteil, dass man genau mitverfolgen kann wer wen voten würde und dadurch sind imo einfach mehr Rückschlüsse möglich.

An die für mich neuen Spieler (lyka und Mina): Welche erfahrungen habt ihr mit dem spiel?

Reply

blacklands

44, male

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Re: Spiel 78: Say no evil, hear no Evil but DO Evil (by the Sky) BEENDET - Dorf gewinnt.

from blacklands on 06/06/2012 07:39 AM

Zum Setting: ich hab hier mal nen Classicschlüssel der an und für sich recht ausgewogen ist.
7 players - 4 Dorfbewohner/2 Wölfe/1 Pfarrer/ 0 Jäger/ PreGameBeichte - Yes
8 players - 4/2/1/1 Yes
9 players - 6/2/1/0 Yes
10 players - 6/2/1/1 No
11 players - 8/2/1/0 No
12 players - 7/3/1/1 Yes
13 players - 9/3/1/0 Yes
14 players - 9/3/1/1 No
15 players - 11/3/1/0 No
16 Players - 10/4/1/1 Yes
17 players - 12/4/1/0 Yes
18 players - 12/4/1/1 No

Bei der Spielgröße von 13 wäre man bei 3 Wölfen, allerdings ohne Jäger.
In der aktuellen Partie hatten die Wolfe kein Abspracherecht, das so imo mehr nachteil als Vorteil für die Wölfe ist -> der schritt nen 4. Wolf einzubringen ist imo erforderlich, um da etwas ausgleichende gerechtigkeit reinzubringen.

Im gegensatz zum oben angeführten Schlüssel hatte das Dorf in dieser Partie nebst Seher auch Jäger und Hexe, was dem dorf 2 zusätzliche tote, sowie einen zusätzlichen lebenden beschert. Der Jäger allein ist in den Händen einzelner Personen schon recht "unfair", weswegen es auch schon diskussionen gegeben hat den Jäger rauszunehmen (der nebenbei eigentlich dazu gedacht ist eine ungerade Spielerzahl zu generieren (für ein 3er Finale) und stattdessenSchützling und aufpasser ins boot zu holen.

Reply

blacklands

44, male

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Re: Spiel 78: Say no evil, hear no Evil but DO Evil (by the Sky) BEENDET - Dorf gewinnt.

from blacklands on 06/05/2012 12:18 PM

Also ich finde das setting etwas hart gegen die wölfe, zumal der vorteil der kommunikation einfach wegfällt. Das 1/3 wölfe sind ist schon ok, aber hexe, jäger und HB sind imo zu stark.
Ansonsten wars trotzdem interessant zu sehen, wie sich die partie so entwickelt.
Gratulationzum Sieg an das Dorf.

Reply

blacklands

44, male

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Re: Spiel 75, ProfessorDusselig, Der Sohn des Mondes,beendet, Sieger: Die Wölfe Jason (und das Sanktum xD)

from blacklands on 05/21/2012 08:14 AM

Die Numemr Mel ist save war wohl darauf verschuldet, dass vie Peeks vom WM nicht so gut zu sehen waren, bzw. lückenhaft...
@ Mamo: ich werd in jeder rolle so spielen wie ich es in der Partie gemacht habe (naja, nicht in jeder, als Wolf spiel ich deutlich anders, dazu darf ich auf meine Wolfspiele mal verweisen.)
@ David: ich hatte effektiv nicht vor dich zumindest etwas verdächtig zu machen, damit du eben nicht stirbst...
@ Sama: magst du mir bitte nochmal die geschicht emit dem Thorlynch erklären, warum man sich NICHT auf die Thor-Wähler stürzen soll.

Reply

blacklands

44, male

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Re: Spiel 75, ProfessorDusselig, Der Sohn des Mondes,beendet, Sieger: Die Wölfe Jason (und das Sanktum xD)

from blacklands on 05/20/2012 08:51 AM

Gratulation an die Wölfe.
Warum ihr mich gelyncht habt versteh ich genausowenig wie die tatsache dass thor gelyncht wurde.
Die nummer: BL ist seit Tag 1 verdächtig.
Dazu sei gesagt ich bin immer verdächtig.
@ Shin: rat mal warum ich sama lynchen wollte^^

Reply

blacklands

44, male

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

from blacklands on 05/18/2012 08:34 PM

@Hermes: Der schamane macht nix gegen das wm von daher war david bei der übernachtung von baba kein ww.

Reply

blacklands

44, male

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

from blacklands on 05/18/2012 08:29 PM

Den lynchstand find ich schlimm.. Es sind nach wie vor 4 kandidaten im lynchgespräch. Das machst natürlich den wölfen superleicht nun mal eben schnell zu entscheiden wer heute am galgen baumelt. Dadurch dass die verteilung so eng ist ist die wahrscheinlichkeit dass 2 wölfe unter den 4 lynchkandidaten sind recht hoch.

Reply

blacklands

44, male

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

from blacklands on 05/18/2012 05:44 PM

...aufhalten kann...

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  380  |  381  |  382  |  383  |  384  ...  446  |  »  |  Last

« Back to previous page