Suche nach Beiträgen von silistra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  40  ...  49  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 489 Ergebnisse:


silistra

47, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (11/11)

von silistra am 16.04.2014 21:46

ach so, noch was in eigener Sache: Morgen muss ich nochmal lang arbeiten, es ist also tendenziell wieder eher später mit Posts zu rechnen...ich bin trotzdem da und lese fleißig. Ab Freitag dann wieder ganztägig immer wieder on.


images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

silistra

47, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (11/11)

von silistra am 16.04.2014 21:43

sarius: ich finds genial, wie ihn alle wegen nur einem post als wolf ansehen

-Temp-

Er ist eine SIE

mir Temp positiv aufgefallen ist durch Ihre Posts. Da das so viele waren, spar ich mir jetzt mal alle Zitate.

-ali-

Schön, dass du da bist. Ich würd aber die Zitate sehr gern hören um mir ein Bild zu machen, was dich zu der Annahme eines guten HD von Temp bewogen hat

wieso ich keinen eigenvote mach? also allen vom logischen wäre eigenvote das sinnvollste, da man ja möchte, dass das hd-amt in der eigenen reihe ist und man als dorfi ja nur von sich selbst sicher wissen kann, dass das der fall ist.
-temp-

Ist das jetzt ein "Hallo-ich-bin-ein-Dorfi-Zaunpfahl"? Das macht dich nicht unbedingt dorfiger.

Also entweder bist du nicht aktiv dabei oder du bist absolut unmotiviert dich mit dem spiel auseinanderzusetzen...Warum? - silistra
Ich bin schon dabei und auch motiviert, ich merke mir aber nicht jedes Detail in einem Spiel. Du vielleicht?
-sarius-

Warum so unmotiviert? Ich würde schon gerne die Themen wissen auch wenn es Kleinarbeit ist. - silistra
Es gefällt mir, dass sie viele Fragen stellt und dass sie auf viele Fragen antwortet. Desweiteren begründet sie ihre Einschätzungen gut und treibt das Spiel vorwärts. -sarius-

Zum Ersten: Ja ich merke mir zumindest relevante Spieldetails und lasse die anderen durch Zitate daran teilhaben, um das Spiel vorwärts zu bringen.

Zum Zweiten: Das ist genau die gleiche Begründung wie vorhin und keinerlei weitere Argumente

Du willst nicht zitieren oder erklären und du musst nicht, das bleibt dir selbst überlassen. Aber mir bleibt es dann auch überlassen, dass bei mir der Eindruck zurückbleibt, dass du das Spiel mal gleich Null weiterbringst.

Sorry, dass ich es so direkt sage, das ist nicht persönlich, aber meine ehrliche Meinung.


images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

silistra

47, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (11/11)

von silistra am 16.04.2014 21:22

lilith/eleven eher zurückhaltend, auch wenn oft gar nicht so falsche einschätzungen. (temp) Die Zurückhaltung überrascht mich. Normal schreiben die beiden doch hin, was sie denken und sind ziemlich aktiv dabei.
-Daro-

+1

Temp gefällt mir bis jetzt ziemlich gut, sie ist sehr aktiv und ihr fallen ziemlich viele dinge auf, die zb ich nicht gemerkt habe. ich könnte sie mir ziemlich gut als hd vorstellen

-Kim-

mir geht es momentan eher gegenteilig aber sag mal, welche Dinge das waren und inwiefern sie dich zu der Annahme eines guten HD gebracht haben. Ich werd gerne überzeugt

Was schließt du daraus, dass silistra eigentlich Temp nicht als HD erlebt haben könnte, aber sie das selber meint. Also meiner Meinung nach klingt es ein bisschen nach einem Wolf, die entweder einen Mitwolf zum HD werden lassen möchte oder sie weiß als Wolf, dass Temp DB ist und will vielleicht bei ihr so Bonuspunkte kassieren, dass sie Temp positiv sieht. Temp selber soll ja anscheinend je nach Gesinnung so oder so das Spiel voranbringen..

-majestic-

Ich hab oben schon gesagt, wo ich Temp als HD erlebt habe und worauf ich meine Aussage bezogen habe. In dem Spiel warst du auch als Wolf dabei... Nr. 176


die frage hättest dir selber auch beantworten können, ich ging damals bereits tag 0 gegen dich in der nacht änderte ich dann meine gesinnung wegen verlieben und gemischtes lp und hab dennoch weiterhin versucht, die wölfe zu hängen. - Temp
Ich habe mir eben überlegt, ob ich mit dieser gemischen Liebespaarsache auch selber drauf kommen hätten können. Aber da hast du ja auch Informationen von erster Hand eines Wolfen erhalten. Von daher war es für dich ein leichtes, dass Spiel in die richtige Richtung voranzutreiben. Ich fragte mich halt, ob dieses Spiel eine Ausnahme ist.-majestic-
Von diesem Spiel rede ich

Ihre Themen will ich jetzt nicht genau aufzählen, da es sonst zu viel Kleinarbeit wäre Im Allgemeinen denke ich, dass sie sich sehr am Spielgeschehen beteiligt und viele Fragen stellt und ihre Aussagen werte eher positiv.

-sarius-

Warum so unmotiviert? Ich würde schon gerne die Themen wissen auch wenn es Kleinarbeit ist.

Thank god and jesus and all the other holy people. Denn ja...es ist sinnlos und vollkommen überbewertet Elli Nichts ist wirklich sinnlos, solange man die richtigen Schlüsse draus ziehen kann aber da in diesem Fall niemand die richtigen Schlüsse zieht, ist es dann doch nicht ganz sinnvoll. Und wie viel Gott, Jesus oder sonst ein Heiliger damit zu tun hatt, weiß ich nicht aber ich denke mal, dass es nicht an denen liegt aber wirklich wissen kann ich es nicht.

-xaver-

was ist denn der richtige Schluss?

Es war reine Willkür. Tendenz Wolf nur eine Person -> keine Reihenfolge möglich. neutraal (+) zwei Personen -> von oben nach unten. neutral (5 Personen) & Tendenz Dorf (2 Personen) -> keine Lust mehr zum Merken der Namen -> von unten nach oben gescrollt.

Ich hatte die Favorienteneinschätzung nach meiner Auflistung vorgenommen, dann mich aber später zu Tem und Majestic nach Majs längerem Post tendiert. Mein tolles Gedächtnis hat vergessen, dass Daro nicht kandidiert.

-sarius-

Also entweder bist du nicht aktiv dabei oder du bist absolut unmotiviert dich mit dem spiel auseinanderzusetzen...Warum?

Ich verstehe schon was du meinst. Ich habe allerdings auch schon einmal angemerkt dass wir ja nun quasi Quitt sind...du hast nicht sonderlich auf mich reagiert...weil du es wohl nicht als notwendig erachtet hast...und ich habe auf deinen Post nicht wirklich reagiert weil ich es nicht als notwendig erachtet habe...und gut ists.
-Eleven-

lol gerade gemerkt, bin scheinbar der geborene politiker, leere versprechungen machen kann ich.... hab die stimme ganz vergessen gehabt, dann will ich sie mal nachholen majestic

-Temp-

Hattest du das nicht noch vor ein paar Seiten kategorisch ausgeschlossen, wegen Spam und unnütze Beiträge und so?

Warum wählst du majestic jetzt? Kommt für mich eher unerwartet und steht in einem krassen Widerspruch zu deiner bisherigen Meinung. Worauf begründet sich dein Vote?

Das ist heute der zweite Widerspruch....(erster war für mich der Vorwurf an Daro voreilige Schlüsse zu ziehen und dann kam das direkt danach von dir auch...nur als Erklärung)

nur wie du oben schon bemerkt hast, hups meine stimme auf majestic... ich hab ja auch begründet, wieso ich ihn nicht als hd-kandidaten sehe. wenn ers dann anders bringt, dann ist er genauso hd-kandidat. meine reaktion war vielleicht überheblich gewesen sein, nur schreib ich, wie schonmal erwähnt, einfach ausm bauch raus und les nicht nochmal korrektur, das hab ich nicht nötig. da kanns passieren, dass mal was nicht so rüberkommt, wie ich es mir gedacht hab oder wie bei majestic mir einfach das spiel mit ihm in kopf geschossen ist und ich gleich ein fettes rotes "Nicht kandidat" im kopf hatte, einfach wegen der spielweise. das ist ein unterschied dafür, wenn ich sag, ne ich mag den nicht zum kandidaten, weil der als wolf letzten so gut war oder weil er letzten als wolf hd war usw. aber wenn du es gleichsetzen mag, dann setz es gleich und bin ich jetzt für dich verdächtiger?

-Temp-

Ich hab oben danach gefragt, hier kam jetzt eine Erklärung die mit nichts als der Meinung von Daro belegt ist...das sieht dir nicht ähnlich, wie ich dich kennen gelernt hab, da nur auf die Meinung eines anderen zu vertrauen. Gibts noch eigene Argumente für die Wahl?

einfach ausm bauch raus und les nicht nochmal korrektur, das hab ich nicht nötig.

-Temp-

und DAS war überheblich...sorry, aber man sollte vielleicht schon nochmal überprüfen, was man schreibt. Ich versuch das zumindest ;)





images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

silistra

47, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (11/11)

von silistra am 16.04.2014 20:55

wenn eleven wolf, dann ein bis zwei aus lilith, (ich), silistra, daro auch wolf

-Temp-

Wie kommst du darauf? Ist für mich nicht ersichtlich


majestic bin ich strikt dagegen, allein wenn er auch nur halb so viel spam und unnützes bringt, wie in letztem spiel, kann ich sehr ungemütlich werden!

-majestic-

Ich hatte mit ihm schon sehr ernsthafte Spiele und ich kanns nicht nachvollziehen wegen einem Spiel, oder waren das mehrere?

wieso nur so halbherzig? tendentiell negativ
- temp zur Aufstellung von Majestic-

lilith-majestic KEIN ww-team

-temp direkt danach-


Erklärst du mir noch den gedankengang zu der These?

Hast du? hast du die spielnummer auf lager? kann mich da nicht dran erinnern, war doch auch schon länger nicht mehr hd, hab ich gedacht *grübel*
-temp zu mir-

Spiel 176, du als RK mit kotti als jäger und im gem. LP mit Loopy Wolf.....du hast den Titel von black in der ersten Nacht erhalten

kimberly kriegt minuspunkt. statt direkt auf ne frage zu antworten rudert sie und kommt mit ner gegenfrage. nicht gerade dörfisch
-temp-

auf welche Frage/Gegenfrage beziehst du dich da?

Es war ein anderes spiel und xaver hat das gespielt, was seine Rolle war, nämlich Wolf... sollte man da nicht zwischen Spielerfähigkeiten und erfüllen einer Rollen etwas mehr differenzieren? silistra inwiefern kannst du das differenzieren? erklär mal

ich dachte, es wäre klar, dass man seine Rolle ausspielt, schaut, dass man sein Team und das spiel voranbringt und das Spielgeschehen im Auge behält. Dabei spielt die eigene Persönlichkeit eine Rolle aber man differenziert sein Spiel nach Rolle. Jeder, der mir erzählt, er spielt jede Rolle gleich, dem werd ich nicht glauben.

Deshalb kann man meiner meinung nach nicht "der spielt immer als Wolf/Dorf so und so" als ausschließliches Argument bringen. Das ist ein Strategiespiel und bestenfalls hat man eine für andere schlecht durchschaubare Strategie...ansonsten kann man durch Rückschlüsse im weiteren Spielverlauf Annahmen daraus ziehen. Aber keinesfalls schon vor der HD-Wahl

Ich hoffe verständlich erklärt.

Finde es erstaunlich wie sehr Xaver jetzt schon unter Beschuss geraten ist, von mehreren Seiten. könnte ein Hinweis auf einen Dorfbewohner sein. Wie seht ihr das? -daro-


daro lieber daro, du musst echt lernen, als wolf keine so voreiligen schlüsse zu ziehen, das entlarvt dich einfach jedes mal. du schließt viel viel viel zu voreilig. xaver ist hier nie unter beschuss gewesen, xaver wurde lediglich vorgeworfen,d ass er nicht hd-favo ist, das ist nicht unter beschuss und trotzdem siehst du ihn gleich als dorfbewohner. sorry aber so spielst du als wolf, aber nicht als dorf!
-temp zum obigen Post-


 mollo könntest du mal mehr bringen als dreizeiler?! geht ja mal gar nicht...

ok sarius wolf
-temp direkt danach-


1. wirfst du daro zu voreiliges Schlüsse ziehen vor und bewertest das als wolfig und direkt darunter urteilst du meiner Meinung nach genauso voreilig.

2. kommt völlig ohne Bezug zum eigentlichen Post zwei Zeilen drunter ein Verdacht zu sarius....worauf bezieht sich der ?

das hab ich damals auch nicht verstanden gehabt, aber es funktioniert zum teil. hat mich schon vor ner halben ewigkeit mal aufgedeckt gehabt und soweit ich mich erinnern kann, hats eleven als wolf auch schonmal gebracht. ich erklärs mir dadurch, dass man sich über sätze noch eher gedanken macht, wie man das schreibt, bei smileys aber eher weniger und die dann gefühlsmäßig kommen. als dorfi schaut man eigentlich, dass man spiel voranbringt (bzw. sollte man schauen ^^) als wolf kann man spiel (je nach mitwölfe) auch sorgenfreier ans spiel gehen und mit smileys um sich werfen. ob das der grund dafür ist, ka. ich weiß nur, dass es zum gewissen teil funktioniert die theorie ;) ist wie blacklandsche theorie, funktioniert auch zu einem gewissen teil.

-temp-

Dass du das als Bewertungskriterium in Kombination mit anderen Kriterien in Erwägung ziehst lässt mich die HD-Möglichkeit gerade nochmal überdenken.

Ich find sowas als Hinweis auf irgendeine Gesinnung ehrlich gesagt Unsinn und es sagt für mich absolut nichts aus.

-Gelesen bis Seite 6-

Sorry, ich hab gerade ständig blauen Bildschirm...ich arbeit am Rest und Poste dann noch ein paarmal, nur damit das nicht nochmal verloren geht...

Meine Stimme geb ich jetzt auch vorsichtshalber ab, behalte mir aber vor, wenn ich alles gelesen habe, mich evtl. anders zu entscheiden....ich hoffe man nimmt es mir nicht übel

Majestic

Weil ich Temp und Majestic auf meiner Liste habe und ich bei Temp gerade Aussagen entdeckt hab, die ich noch geklärt haben möchte. Daher erst mal Majestic, ich hab bisher nichts wirklich negatives gefunden.



images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

silistra

47, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (11/11)

von silistra am 15.04.2014 21:55

@ silistra Gegenfrage: traust du es dir denn selber schon zu?

-kimberly-

Hab ich schon beantwortet...du aber noch nicht auf meine Frage


images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

silistra

47, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (11/11)

von silistra am 15.04.2014 21:53

Ja, ich würde jemanden wählen, dessen Spiel mir unbekannt ist (aber nicht mehr Xaver - einmal als Wolfs-HD hat mir gereicht) und leider Gottes neige ich dazu den Menschen oftmals mehr Chancen zu geben als sie verdient haben [auch wenn bei Xaver mMn eine Chance schon zuviel war (nichts gegen dich Xaver)]

-sarius-

Warum so dagegen? Es war ein anderes spiel und xaver hat das gespielt, was seine Rolle war, nämlich Wolf... sollte man da nicht zwischen Spielerfähigkeiten und erfüllen einer Rollen etwas mehr differenzieren?


images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

silistra

47, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (11/11)

von silistra am 15.04.2014 21:44

sarius, silistra und alibaba, würde ich jetzt eher nicht wählen

-kimberly-

Was ist der Grund dafür?


images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

silistra

47, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (11/11)

von silistra am 15.04.2014 20:37

Soooo, dann möchte ich auch mal ein nettes Hallo in die Runde werfen.

Ich hab mit allen hier schon mindestens ein Forenspiel gespielt außer mit Mollo und alibaba und Daro, die beiden letzteren hab ich schon im Chat erlebt....dennoch hab ich erst mein drittes Spiel insgesamt, behaupte also, dass ich noch niemanden abschließend einschätzen kann.

Als HD vorstellen könnte ich mir Temp, Daro und Majestic.

Daro möchte nicht aus Zeitgründen und das nehm ich ernst, weil eine meiner Erwartungen Aktivität ist und wenn man weiß, dass man das nicht stemmen kann, dann finde ich es vernünftig abzulehnen.

Bei Temp wäre da auch ein Zeitaspekt, aber sie würde es prinzipiell machen. Ich hab Temp schon einmal als HD erlebt und sie ist meiner Meinung nach jemand, der das Spiel versucht weiter zu bringen

Majestic hab ich in beiden Forenspielen erlebt und er ist mir auch positiv aufgefallen. Beim letzten gemeinsamen Spiel hast du, wenn ich mich richtig erinnere die Möglichkeit HD zu werden auch nicht ausgeschlossen. Ich hab dich zwar noch nicht als HD erlebt, traue es dir aber zu, dass du das gut machen würdest. Zeit hast du auch, hast du gesagt, also warum nicht?

Ich schließe momentan auch einen weiteren Kandidaten nicht aus. Haben ja längst noch nicht alle gepostet und das hier ist nur die Einstiegseinschätzung. Also könnte da noch was gehn ;)

Ich selbst fühle mich noch zu unerfahren im Spiel, auch wenn ich versuche, mich einzubringen, würde ich mich diese Runde als HD nicht zur Wahl stellen wollen.

Auf ein gutes Spiel


images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

silistra

47, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); beendet; Sieger: die Wölfe

von silistra am 05.04.2014 00:19

also ich kann den Dolch von Black nachvollziehen....ich fand das auch ein wenig strange, was du gepostet hattest...sorry


images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2014 00:20.

silistra

47, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); beendet; Sieger: die Wölfe

von silistra am 03.04.2014 22:38

Das hat mich auch verwirrt mit dem "kein jäger"..... aber böse bin ich deswegen nicht... ich freu mich grad *rumhüpf*


images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  40  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite