Suche nach Beiträgen von Kottikoroschko

Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  40  ...  51  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 502 Ergebnisse:

Kottikoroschko

36, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (14/16) WL(3)

von Kottikoroschko am 28.01.2014 17:19

Wenn du mir ein WW Team mit Eleven zutraust Kotti, warum stehe ich in deiner Liste als Tendenz Dorf?  by Lilith

Du stehst bei mir in der Liste mit Tendenz Dorf, da ich bei dir auch keinen Wolf vermute. Das heißt im Umkehrschluss jedoch nicht, dass ich bei dir nich trotzdem nachhaken möchte, da du den Platz nicht für immer gepachtet hast ;) Denn gerade die Antworten auf solche Fragen sind doch interessant. Und bisher bist du bei mir weiterhin mit ner positiven Tendenz. 

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

Re: Filmbilder raten

von Kottikoroschko am 28.01.2014 17:12

Das geht in die richtige Richtung ;) 
Den Typen in der Mitte sollte man auch kennen, wenn auch nicht durch diesen Film^^ 

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (14/16) WL(3)

von Kottikoroschko am 28.01.2014 17:11

Hab mich da mal bei Sareon erkundigt. Shaty erfährt als allerletztes wer in der Nacht gestorben ist. Wen niemand gestorben ist, dann bekommt sie auch niemanden angezeigt. Ich nehme an, dass das in dieser Nacht der Fall war. by Daro

Gut damit hat sich die Theorie auch schon wieder erledigt. Bleibt die Frage warum Shatala Crypta so vehement ins Dorf stellt. Wohl einfach nur ne Shatala-Aktion..

Ich möchte niemanden schützen... mittlerweile bin ich mir nicht einmal sicher was Eleven betrifft. by Lilith

Woher kommt die plötzliche erstmalige Unsicherheit bezüglich Eleven und ihrer Gesinnung?

Jan ist wohl Wolf. Loopy

Könnte es nicht einfach sein, dass ich was falsches angenommen habe? by Jan

Ich habe diese Runde auch das Gefühl, dass man sobald man eine Theorie aufstellt die falsch ist oder einfach nicht der Meinung von Loopy entspricht als Wolf abgestempelt wird.

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Kottikoroschko am 28.01.2014 17:02

Naja n argument mich nicht zu lynchen hmmmmm weis nicht ob ich das was ich sagen will sagen darf -.-; sorry aber bevor ich in den Wald muss bleib ich stumm! by moonlight

Wie wäre es stattdessen wenn du versuchst dem Dorf zu helfen? Argumente die gegen eine eigene Lynchung sprechen (abgesehen von "ich bin db") gibt es selten. Viel mehr geht es darum wie man sonst dem Dorf hilft und welche Entscheidungen und man trifft. Davon sehe ich bei dir bisher gar nix. Eigentlich taucht immer nur auf "lyncht mich nicht" usw. Doch du solltest das große Ganze im Blick haben, das hilft weitaus mehr. 

Außerdem scheinen sich viele ja relativ sicher mit ihr zu sein daher werde ich heute wohl auch auf Crypta lynch stimmen! by Moon

Du möchtest sie lynchen, weil sich relativ viele sicher mit ihr sind? Was wenn es viele Wölfe sind, die sich mit ihr sicher sind? Dann rennst du ihnen blind hinterher? Mir fehlen bei dir wirklich die eigenen Überlegungen. 

Das wäre es in der Tat mein Lieber... aber wenn Eleven und ich ein WW Team wären, dann hätte ich dafür gesorgt, dass Eleven sich bezüglich Crypta zurückhält. by Lilith
Oder eben nicht, um genau das jetzt sagen zu können, meine Liebe ;) 

Allen Anschein nach wollte Shatala sich bereits in Nacht 1 opfern und es ist verhindert worden, aber irgendwas gibt da keinen Sinn. Denk ich später nochmal durch. by Shatala
Zumal ich bei der ganzen Sache nicht verstehe warum sie sich sofort opfert? Macht das nicht Sinn zu warten bis man jemanden mit ner guten Dorfrolle vermutet, um sich dann für ihn töten zu lassen? Doch in Nacht 1 hat ja noch niemand Wissen gehabt. Das bestätigt mich (und sicherlich auch Loopy), dass sie ihr Outing und ihre Fähigkeiten viel zu übereilt wahrgenommen hat. Sie hat lediglich dafür gesorgt, dass die Wölfe eine Nacht weniger fressen konnten, aber in meinen Augen hätte man das Ganze auch noch durchaus effektiver einsetzen können (vor allem wenn sie sich tatsächlich in Nacht 1 opfern wollte).

Hmmm. Auch shaty vermutete bei moon und Kotti einen Wolf. Kanns mir zurzeit bei beiden ganz gut vorstellen. by Daro

Unabhängig davon, dass ich in der Aufzählung mit auftauche: Wie viel gibst du persönlich auf Shatalas Vermutungen? Sie sah Woelfin ebenfalls als Wolf. Zumal Crypta nun von allen verdächtigt wird, Shatala sie aber als klaren DB betrachtet hat. Meine Frage zielt vor allem darauf ab, warum du gerade Shatalas Einschätzungen heranziehst, obwohl doch deutlich sein sollte, dass sie wild umher verdächtigt hat (man schaue sich nur das on/off mit Loopy an) und auf keine einzige meiner Fragen, weswegen sie xy verdächtigt reagiert hat. 

Kannst du mir nochmal sagen, wo Crypta das geschrieben hat und auf wen sich das bezog? by Daro

Wo weiß ich grad nicht, müsste ich auch nachblättern. Aber den Kontext hab ich noch vor Augen. Mit den negativen Tendenzen meinte sie Loopy, mit dem nicht wölfisch meinte sie Shatala in Bezug auf ihr Outing und ihre anschließende Rechtfertigung. 

Hmmm. Warum geanu hattest du zu dem Zeitpunkt Crypta eher im Dorf? Alca hatte Wölfin da gevotet gehabt. Wie kommst dann darauf, dass diese beiden Wölfe sind? by Daro

Weil Crypta mir nicht negativ aufgefallen war, erst durch das häufige Schreiben der anderen, dass sie finden, dass Crypta negativ auffällt. Dabei war mir vor allem die Diskussion mit Loopy präsent, in der ich (wie schon mehrmals geschrieben) finde, dass Loopy überreagiert hat und es seine bereits zweite heftige Diskussion nach kurzer Zeit war. Hat ihn für mich nicht zum Wolf gemacht, aber auch nicht Crypta verdächtiger. Nur weil viele sie mit ner negativen Tendenz behaften, muss ich das ja auch nicht machen, nich? ;) Hat sich aber mittlerweile auch schon geändert. 

Kotti erklär mir mal was an Wölfins Aussagen zur Crypta-Lynchung so verdächtig war und an denen der anderen nicht. by Daro

Wenn ich mich nicht irre war sie die erste, die nach Loopy Pfeil hinterhergeschossen hat. Das ganze ohne jegliche Begründung. Hinzu kommt, dass ich mit Woelfin schon ein paar Spiele hatte, dort war sie bisher meist recht verdächtig, da sie eine merkwürdige, wortkarge Spielweise an den Tag legt. Trotzdem war das hier nochmal n Zacken schärfer, da ich auch in Erinnerung habe, dass sie nicht so früh ihre Lynchstimme abgibt und dann einfach ohne Begründung hinterher lyncht. Hinzu kommt, dass sie ähnlich wie Shatala auf nicht eine meiner Nachfragen (Warum Crypta?) reagiert hat. So verfestigte sich bei mir immer mehr der Verdacht, dass sie ein Wolf ist und einen Crypta-Lynch in die Wege leiten wollte. 

Ich finde, dieser Zug hier gegen woelfin stinkt gewaltig. Deswegen werd ich auch wieder von woelfin runtergehen. Da sind einige viele Votes ohne wirkliche Begründung gekommen und ich fühl mich irgendwie zumindest wie ein Teil-auslöser. Ein Zug war aber absolut nicht meine Absicht, obwohl ich finde, dass das uns schon so einiges an Informationen eingebracht hat. (alca)

+1 by Daro

Du wertest es als gut, Loopy hat diese Aktion eher negativ gesehen. Was sagt das für dich über Loopy aus?

Was meinst du bitte? Könnte sein, dass ich da was überlesen habe. by Jan
Meinte ich mit dem Zitat dich? Kann mich auch nicht erinnern?

Was haltet ihr von meiner Theorie. by Jan

Finde ich interessant und klingt einleuchtend. Aber Crypta war wenn ich mich recht erinnere, nicht die einzige Person die Shatala in Schutz genommen hat. Wenn ich mich nicht täusche war Daro Nummer 2. Also auch er als mögliches erstes Opfer möglich. 

Denke übrigens das Vokaz, die beste Wahl ist. by Raidho

Gibts da auch eine Erklärung? Bisher kam von ihm heute ja nichts. 

Da würde ich lieber nochmal versuchen Moon zu lynchen.. by Raidho

Wenn ein Moon-Lynch durchgeht könnte ich mir das heute auch gut vorstellen. Sie hat schon was geschrieben und bisher war da nichts nützliches bei. Sorgen bereitet mir lediglich, dass es in der anderen Runde nicht anders war und sie dort Sündenbock war. 

Wenn Crypta sich heute nicht mehr melden sollte, um das ganze aufzuklären werde ich sie pfeilen. Ansonsten wie bereits oben gesagt wäre auch Moon für mich eine Alternative. Mollo und Eleven kann ich derzeit überhaupt nicht einschätzen, bei Vokaz und Alcapone würde ich mich sehr freuen heute noch mehr von ihnen zu hören.  Crypta

Eher im Dorf:Raidho, Xsi
Tendenz Dorf: Jan, Loopy, Lilith, xaver, Daro
neutral: Mollo, Eleven, Vokaz, Alcapone
Tendenz Wolf: Crypta
Eher Wolf: Moon

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Kottikoroschko am 28.01.2014 13:08

Hat Crypta mehr auf Nachfragen reagiert ? Nein. Sie wurde dann sogar noch pissig, weil sie keine Erklärung hatte. Sie wusste ganz klar, dass Shaty Dorf ist, wollte aber nicht erklären warum -> WOLF! By Loopy

Macht Sinn. Wobei ich trotzdem nach wie vor finde, dass du in beiden Diskussionen ziemlich heftig warst. Kann Crypta da vllt auch einfach persönlich pissig gewesen sein, also unabhängig von ihrer Rolle?
Warum hat Shatala crypta so save als Dorf? Warum ist sie bei dir ständig hin und her geschwankt, quasi bei jedem Post ihre Meinung zu dir geändert.  Warum hat sie  mich sofort als Wolf gesehen? Also worauf ich hinaus will: Hat jemand ne Erklärung warum Shatala sofort und so schnell ohne Wissen Rollen zugeteilt hat?

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Kottikoroschko am 28.01.2014 09:54

Nö ändert nix an Shaty, außer crypta wird als wolf gelyncht. by Loopy

Und was macht es jetzt umgekehrt für dich in Bezug auf Crypta aus, dass Shatala gut war?

Ich bin immer noch der Meinung, dass Eleven eher ein DB ist. by Lilith

Was deine Einschätzungen angeht wäre es für uns natürlich der worst case wenn ihr beide in einem Wolfsteam seid ;)

2.In ihrer Einschätzung hat sie jeden, der etwas gegen sie gesagt hat, als eher negativ (bestenfalls) eingestuft. by Jan

Hinzufügen würde ich noch, dass auch keinerlei Rechtfertigungen kamen warum sie wen so eingeschätzt hat, auch nicht nach mehrmaligem expliziten Nachfragen von mir. Umso ärgerlicher natürlich, dass sie kein Wolf war, aber warum reagierst du auch null auf Nachfragen?

Da hat Jan wohl woelfin gekillt. Gefällt mir nicht. Könnte mir vorstellen, dass Jan Wolf is. by Jan
Nö, eigentlich haben alle Woelfin gekillt die ihr ihre Stimme gegeben haben. 

Wahrscheinlich liegt dann noch ein Wolf bei Kotti und mindestens einer unter Vokaz und Eleven. by Loopy

Würdest du mir den Gefallen tun und auch erklären warum? Also gerade auch der zweite Teil.
Ah okay danach kam noch n Post. Also wegen des Lynchergebnisses? 
Bin bei Woelfin einfach von nem Wolf ausgegangen, warum habe ich schon mehrmals erklärt. Wenn mich das verdächtig macht, weil ich nicht deiner Meinung bin und mit auf Crypta gegangen bin dann muss ich damit leben, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, da ich auch deine Ansicht etwas für festgefahren halte. 

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Kottikoroschko am 27.01.2014 21:12

Nur so aus Neugier: Machst du dir keine Liste, um deine Tendenzen zu notieren oder warum musstest du nachschauen? by Jan

Eher selten und wenn dann auch in einem weiter fortgeschrittenen Spiel, sprich frühestens nach Tag 1. Hat einfach damit zu tun, dass ich von mir selbst behaupten würde ein sehr gutes Namensgedächtnis zu haben und das dadurch auch so im Kopf zu haben. Außerdem hat es den Vorteil, dass ich dann wenn ich meine erste Einschätzung des Spiels abgebe merke wen ich vergesse indem ich zum Schluss nachgucke. Und all diese vergessenen Personen sind dann ziemlich udR (für mich), da ich sie vergessen habe. Auch ganz nützlich sich das bewusst zu machen. 

Meine Einschätzung... Wie sie zustande kommt, wisst ihr ja... by Woelfin

Nein weiß ich nicht und habe ich ja auch bereits erneut gespielt. Daraus schlussfolgere ich, dass du meine Posts einfach nicht richtig liest bzw. allgemein nur überfliegst. Somit lässt du mir leider keine andere Wahl als meine Stimme bei dir zu lassen, wäre sonst evtl. auch noch für einen Schwenk auf Moohn zu haben gewesen. Was mich jedoch verwundert ist, dass viele die beiden Züge auf Crypta und Woelfin kritisieren, aber selbst gerade Teil eines Zuges auf Moon sind^^ 

Aluhut: Wenn Woelfin Wolf, dann auch unter Xsi, Raidho und Lilith ein Wolf. (Auch wenn das gegen meine Einschätzungen spricht, möchte es trotzdem erst einmal festgehalten haben) 

Zudem macht es nicht viel Unterschied ob ich meinen Pfeil nun Wölfin oder Moonlight gebe, by Eleven

Es macht definitiv einen Unterschied wen du pfeilst, finde das etwas leicht dahergesagt.

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

Re: Filmbilder raten

von Kottikoroschko am 27.01.2014 19:53

Ich finds leicht, mal gucken ob es dir auch so geht ;) 

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Kottikoroschko am 27.01.2014 19:47

Hmmmm... Ich finde, da machen es sich einige ganz schön, leicht, wie ich finde... Immerhin habe ich tagsüber keine Zeit... by Woelfin

Ich habe dich gebeten etwas dazu zu schreiben warum du Crypta als Wolf verdächtigst. Das war jetzt hier dein erster Post seitdem und null Stellungnahme. Hast du meine Frage dazu gar nicht gelesen und alles nur oberflächlich angeschaut oder einfach keine Lust auf Fragen zu antworten? Dann finde ich, dass du es dir etwas leicht machst.

Nein Loopy, ich gehe  nicht von nur zwei Spielern aus, die Frage war auch eher rhetorisch nehme ich an. Wenn man jedoch von meinen Einschätzungen ausgeht, kommen derzeit maximal drei Spieler für mich in Frage bei denen ich über eine Lynchung nachdenke. Noch eine zusätzliche Person mit reinzubringen macht da in meinen Augen wenig Sinn, zumal wenn sie auch bei mir erst an dritter Stelle steht. Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass du auch kein Fan davon bist unnötig viele Namen auf eine Lynchliste zu bringen, oder irre ich?

Warum bist du so vehement für einen Crypta-Lynch und gegen einen Woelfin-Lynch?  

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Kottikoroschko am 27.01.2014 19:35

Also gehst du wegen einer Aussage mit auf Wölfi, obwohl da auch die Stimmen der beiden drauf sind, die du als eher negativ einschätzt ? by Loopy

Soll ich auf Crypta gehen weil die beiden Personen die ich negativ sehe gegen Woelfin gehen? Also auf die Person, die ich nicht als Wolf sehe?
Mir gefällt das Spiel von Woelfin generell nicht. In den letzten Spielen die ich mit ihr hatte war sie zwar auch kein Wolf und es scheint irgendwie ihr Spielstil zu sein, aber ja gerade diese eine Aussage wirkt für mich sehr verdächtig.  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  40  ...  51  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite