Suche nach Beiträgen von Daro
Erste Seite | « | 1 ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 ... 83 | » | Letzte
Die Suche lieferte 827 Ergebnisse:
Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)
von Daro am 10.03.2014 15:08@Mollo Wie sind deine Einschätzungen im Moment?
@Arthalon Wie siehst du Majestic im Moment?
Und als Dorfbewohner nicht?
@Chilly Wie stehst du zu Moillo im Moment?
Welche Teams könntest du dir sonst noch vorstellen?
Werde mich gleich nochmal an eine Einschätzung setzen :)
War das nicht das Spiel, in welchem er durch ein Event ziemlich in die Enge getrieben worden ist?
Bei welchem der Wähler fandest du neben bubma die Wahl überraschend? Meine persönliche Meinung ist, dass, wenn Jan Werwolf sein sollte, die Mitwölfe größtenteils unter den hinteren Wählern sitzen, da er anfangs ziemlich gute Aussichten hatte, aber irgendwann klar wurde, dass er nicht gewählt werden würde.
Mich wundert es ehrlich gesagt, dass Chilly so wenig auf die Unstimmigkeiten bei Jan eingeht. Trotzdem ist die Frage, ob Chilly sich so sehr für einen Mitwerwolf einsetzen würde oder ob das schon wieder zu offensichtlich für ein Team sein würde. Auch die Variante, dass Chilly Jan verteidigt um in ihm Unterstützung zu finden, wäre denkbar. Auf mich persönlich wirkt Chilly allerdings eher wie ein Dorfspieler, auch wenn ich bislang noch kein Wolfsspiel von ihr erlebt habe. Was Loopy angeht, kann ich ihn in dem Punkt nachvollziehen und ich glaube nicht, dass er mit Jan in einem Wolfsteam ist.
@Majestic Könntest du dir auch ein Team zwischen Chilly & Loopy vorstellen?
@bubma Wie stehst du momentan zu Mollo? Wie bewertest du die Reaktionen auf deine Wahl? Mollo gehört ja häufiger zu den eher ruhigeren Kandidaten, unter welchen Umständen hättest du ihn gewühlt? Denkst du du kannst ihn einschätzen? Es haben noch relativ viele andere kein HD gewählt, wie fandest du das? Was hältst du allgemein bislang so von den neuen Mitspielern (Torge, Artha, Majestic)?
Also Chilly wollte ne Einschätzung von mir haben...
1. Majestic war vor allen am Anfang ziemlich aktiv und war ziemlich stark mit in die Rollendiskussion mit einbezogen. Seine Einstellung, dass er nichts über Rollen verraten wollte, konnte ich gut nachvollziehen und mir hat gut gefallen, dass er für sein erstes Spiel bislang ziemlich viel geschrieben hat. Danach ist er etwas ruhiger geworden, hat sich allerdings trotzdem an der Diskussion beteiligt. Größere Unstimmigkeiten habe ich bislang nicht gefunden, auch wenn er sich noch nicht weiter positioniert hat, wodurch man noch relativ wenig über ihn aussagen kann.
2. Von Torge hatte ich bislang einen eher positiven Eindruck, da er gerade zu Beginn ziemlich stark die Diskussion gefördert hat und häufiger Meinungen vertreten hat, die ich auch so sehe. Etwas verwundert hat mich bei ihm, dass es ihn so irritiert hat, dass ich ihn positiv sehe.
3. Den Kandidaten konnte ich noch nie einschätzen. Spielt wie üblich als wäre er Jason.
4. Loopy fand ich bislang von Spiel her gut nachvollziehbar, denn seine Meinungen waren gut begründet und er ist mir bislang noch nicht weiter negativ aufgefallen. Was mich allerdings etwas überrascht hat, ist, dass er nicht so offensiv gespielt hat, wie ich ihn in den letzten Spielen meist erlebt habe und das er mich als einzigen HD-Kandidaten gesehen hat, da auch beispielsweise Chilly durchaus eine gute Option gewesen wäre.
5. Gekochter Affe war quasi noch nicht anwesend. Da sollte heute noch einiges kommen.
6. Da ich mit Chilly bisher erst ein Spiel hatte, bin ich mir nicht sicher wie sie als Wolf spielen würde, aber bislang habe ich sie eher positiv wahrgenommen, da sie sich ziemlich deutlich positioniert und ihre Beiträge bislang auch sehr solide waren. Bei ihr fand ich den Einstieg nicht so gut und ihre Meinung zu Jan finde ich zu einseitig betrachtet.
@Chilly Ich würde mich übrigens auch von dir über eine Einschätzung freuen :)
7. Mollo einschätzen finde ich persönlich immer eher schwierig, da er aufgrund seiner eher reaktiven Spielweise ziemlich wenig Material bringt. Seine Aufstellung zu der HD-Wahl fand ich persönlich jetzt nicht so ungewöhnlich, da er das bislang in relativ vielen Spielen gebracht hat, unabhängig von der Gesinnung. Hier kam mir bislang noch zu wenig. Allerdings hat es mich etwas gewundert, dass er bislang im Vergleich zu bubma so wenig kritisiert worden ist.
8. bubma war relativ stark in die Kritik geraten, da sie sich bei der HD-Wahl erst die Möglichkeit offen gehalten hat Mollo zu wählen, der zu dem Zeitpunkt die einzige Alternative zu Jan gewesen ist und sich dann wie fast das komplette Dorf gegen einen HD entscheiden hat. Das selber fand ich noch vertretbar, aber mich hat gestört, dass an Tag 0 sehr wenig zu den Spielern neben den HD-Kandidaten gekommen ist. Ich hoffe das ändert sich noch. Ihre Erklärung heute fand ich nachvollziehbar.
9. Bei Arthalon kann ich bialng kaum etwas sagen, da er bislang nur zwei Beiträge gehabt hat und ansonsten ziemlich unter dem Radar geblieben ist. Hier würde mich eine Einschätzung der Spieler sehr freuen.
10. Bliebe noch Jan, der sich zu Beginn sehr enthusiastisch zum HD aufstellen lassen hat. Daraufhin kam von ihm die Lieblingsrollendiskussion, die mir nicht so sehr gefallen hat. Er war bislang relativ aktiv, aber trotzdem ist mir von ihm relativ wenig über die anderen Mitspieler hängen geblieben, eine Ausnahme bildet hierbei sein früher und festgefahrener Verdacht gegen Mollo und bubma, was mir zu einfach vorkommt und wo ich seine Argumentation einfach nicht schlüssig finde. Das er nicht HD geworden ist, kann ich ganz gut nachvollziehen. Allerdings bin ich mir grad nicht sicher wer zu Jan passen würde.
Ich werde heute wohl eher nicht Majestic, Torge, Loopy & Chilly lynchen. Von Mollo, bubma, Artha und vor allem gekochter Affe sollte heute noch etwas kommen.
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
von Daro am 09.03.2014 19:39Wie kam die zustande?
Bisher hat sich Jan eigentlich auch in jedem Spiel, wo er nicht im Dorf war und das ich mitverfolgt habe, aufgestellt.
Das wär mir neu. In welchem Spiel war das? Falls du 166 meinst, da lag es lediglich daran, dass mir sein Einstieg nicht gefallen hat, da er zu ähnlich dem von 165 war, aber als Kandidaten hatte ich ihn auch in dem Spiel aufgezählt.
@chilly Was dein bisheriger Eindruck von meinem Spiel?
Auch an dich die Frage warum du das für wahrscheinlich hältst. Ich kann mir bei beiden gut einen Werwolf vorstellen, da sie bislang noch nicht sehr aktiv sich an der Suche beteiligt haben, aber als Team hatte ich die beiden bislang nicht wahrgenommen.
Ja, dass war er und deshalb bin ich mir jetzt unsicher wie ich mit seiner veränderten Einstellung umgehen soll. Normal kenn ich den Dorf-Jan weniger fixiert und auch die Rollendiskussion fand ihc jetzt nicht so zielführend. Mal schauen, was da noch so kommen wird.
Die Frage ist bloß, ob die beiden das als Team so bringen würden und ich hab dahinter bislang noch keinen Sinn gefunden. Das Mollo gewinnen würde, ist eher unwahrscheinlich und würden die beiden dann trotzdem versuchen Mollo durchzubringen?
Du hast bei mir eine postive Tendenz, da es mehrmals vorgekommen ist, dass du Überlegungen, die ich auch hatte, geschrieben hast und das ist mMn eigentlich stets ein gutes Zeichen für einen Dorfspieler. Außerdem habe ich es bislang noch nicht erlebt, dass jjemand in seinem ersten Spiel als Wolf sich gleich so eingesetzt hat und so suchend gewirkt hat.
@Torge Hast du schon jemanden, den du positiv siehst? Was hat dich daran irritiert, dass ich dich positiv sehe?
@Arthalon Was hälst du von Chilly?
Eigentlich nicht. Ich fand es auch etwas merkwürdig, dass sie Mollo befürwortet hat, ihr Wahl selber habe ich nachvollziehen können. Aber ein Dorfzeichen war das für mich nicht.
@Chilly Mit welchem seiner Wolfsspiele vergleichst du gerade? Das letzte Wolfspiel, dass ich mit ihm hatte, ist fast ein halbes Jahr her und dort fand ich ihn jetzt auch nciht so stark, aber seitdem hat sich sein Spielstil mMn stark verbessert und offenbar war er in seinem letzten Wolfsspiel ja auch ziemlich stark (Spiel 173). Er selbst meint ja auch, dass er sich verbessert hat seitdem.
Das mit Sicherheit, aber findest du es nicht auch seltsam, dass sich Jan da jetzt schon so darauf fixiert? Eindeutige Hinweise kamen bislang ja noch nicht so viele.
Ich versteh offen gestanden nicht, was genau du meinst, kannst du das nochmal anders formulieren?
@Majestic Was hältst du von einem Chilly-Jan-Team?
@Jan Wie schätzt du im Moment die neuen Mitspieler ein?
Kannst du dir auch vorstellen morgen jemand anderen als Mollo oder bubma zu lynchen?
Weil es dir völlig egal ist, welchen von den beiden du auswählst und du auswählst und du nicht reflektierst, ob du vielleicht auf der falschen Schiene bist. Außerdem finde ich es nicht so gut einen ganzen Tag vorher schon sich so festzulegen auf wen man gehen möchte, da es dadurch anderen Wölfen möglich ist, unter dem Radar zu bleiben.
Aber gerade, wenn du meinst zwei Wölfe gefunden zu haben, ist es doch von Vorteil, wenn eine Stimme mehr zu haben. Denkst du, dass morgen die Mehrheit mit auf einen von den beiden gehen wird?
@Torge Wie siehst du Loopy und Chilly bislang?
kein HDStand:
Jan: 1 (chilly)
Kein HD: 6 (Loopy, Majestic, Bubma, Jan, Torge, Daro)
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
von Daro am 09.03.2014 15:31Ich habe mir jetzt Jans einstieg nochmal durchgelesen. Ich stimme dir zu, dass Jans Tipps für neue Spieler und das Ausfragen für ihn sehr typisch sind, aber was mich momentan etwas daran wundert, ist das sich Jan so stark für den HD einsetzt.
---
Da mir gerade eingefallen ist, dass ich Mittwoch schulfrei habe, kandidiere ich sogar etwas vehementer als erwartet, da ich somit genug Zeit für das Spiel nutzen kann und mir nicht die Zeit zum Fragen stellen und analysieren fehlen wird.
---
Nun, da meine anderen Kandidaten nicht wollen, erfüllt es mich natürlich mit einem Enthusiasmus, dass meine Chancen besser sind. (Jan)
Denn ich hatte Jan eigentlich als einen Spieler in Erinnerung, der sich selbst oftmals als eher schwach und seinen Spielstil als ungeeignet empfunden hat für das Amt, vgl. seine Nominierungen in Spiel 165/66. Das er nun auf einmal mit so viel Selbstbewusstsein auftritt, ist für ihn ja eigentlich eher ungewöhnlich:
Jetzt geht Jan ziemlich gegen dich vor und vermutet ein Team zwischen dir und bubma.
@mollo Was denkst du darüber, dass er nun so gegen dich und damit seinen einzigen Gegenkandidaten geht und wie stehst du zu seiner veränderten Haltung dem Amt gegenüber?
@Jan Wie kommt es, dass du deinen Spielstil inzwischen als geeigenter empfindest als noch vor einigen Spielen?
Was sagt das über mich aus?
Findest du? Ich fand, dass man bislang einen ziemlich guten Einblick in die Spielweise der neuen Mitspieler gewinnen konnte. Sicher im Dorf ist vielleicht zu viel, aber zum Beispiel Torges Spiel fand ich bislang eher positiv.
Zu deiner Aussagen zum Hater kann ich aber nichts sagen, da ich mit diesem noch nie gespielt habe und mit dem Medium hast du noch nicht gespielt, daher sage ich auch nichts dazu. (Jan)
Jan, was willst du eigentlich mit der Rollendiskussion erreichen? Ich finde es ja ganz nett zu wissen, welche Rolle derjenige am liebsten spielt, aber normalerweise kann ich einem Spieler daraus nicht ablesen, ob er jetzt fürs Dorf oder dagegen spielt. Außerdem ist es glaub ich bei jeder Rolle auch von dem Spiel selber abhängig, ob es Spaß macht sie zu spielen.
Was ist dann das Ziel deiner Frage?
Meiner Meinung nach hänt es weniger von der Rolle ab wie gut man spielt, sondern eher von Zeit, Konzentration, Stärke der mitspieler etc. Außerdem es gibt 40 Rollen im Forum. Wie wahrscheinlich ist es da ausgerechnet die Lieblingsrolle zu erhalten? (Außerdem stellt man sich manche Rollen spannender vor als sie sind zB den ollen Flötenspieler
)Ich habe Torge ja auch schon im Chat erlebt, aber erfahrungsgemäß gibt es doch große Unterschiede zwischen Chatspiel und Forenspiel. Teilst du meinen bisher positiven Eindruck von Torge?
@Artha Was hältst du bislang von Jan?
@Majestic Wie siehst du Loopy bisher?
(Gibts eigentlich ein Abkürzung für dich?)
Was hältst du selbst für wahrscheinlicher?
Jan hat da auch ne ganz ähnliche Aussage gehabt. Was hältst du bislang von Majestic?
@chilly Was hältst du bislang von bubma?
@Jan Wenn du mit einem mollo-bubma-Team recht hast, wer würde dann da noch dazu passen?
Wie stehst du selbst dazu? Sollte ein Hd mehr auf die Meinungen anderer eingehen oder nach seinem eigenen Kopf vorgehen?
Wieso kennst du Jans Spielweise besser als Chilly oder ich? Wir haben eine ähnlich Zahl an Spielen mit Jan und Chilly spielt schon sehr lange im Forum und dürfte schon öfters mit Jan gespielt haben.
Welches Spiel war das?
Wen von beiden eher? Wie hättest du an bubmas Stelle gewählt?
Finde die Einstellung jetzt offen gestanden nicht so gut. Ich verstehe zwar wie du auf dieses Team kommst, aber für mich gibt es auch noch andere Gründe, die für das Verhalten der beiden sprechen. Mollo stellt sich sehr oft als HD auf und zwar in beiden Rollen, bubma hatte die Wahl zwischen dir, die sie im Fokus hat und Mollo, wegen dem du sie im Fokus hast.
Wie hast du eigentlich vor selber zu wählen?
Ich halte nach dem momentanen Stand WW-Teams zwischen Jan & mollo/bubma für eher unwahrscheinlich. Majestic und Loopy passen mir auch nicht so recht zusammen in ein WW-Team.
von Daro am 09.03.2014 12:25Nope, da hab ich mich vertan. Gemeint war:
Ich hatte mit Chilly bislang nur ein Spiel gehabt und das war Spiel 166. Dort war sie Jäger und hat mMn sehr überzeugend gespielt. Natürlich hätte ich meine Wahl auch hier wieder von dem im Spiel Geschriebenen abhängig gemacht, was jetzt bislang noch nicht allzu viel war.
Ja, ich würde das Risiko eingehen jemanden zu wählen, der noch nicht so oft gespielt hat. Wie im ersten Zitat geschrieben, würde ich das nur dann tun, wenn ich der Meinung bin dieser Spieler ist im Dorf und erfüllt meine Erwartungen, d.h. wenn jemand ständig die Meinung ändert oder sich zu leicht beeinflussen lässt, würde ich denjenigen nicht wählen. Außerdem bin ich der Meinung, dass neue Spieler im Normalfall leichter einzuschätzen sind, als die alten Hasen wie du oder Jan. Außerdem sind nicht alle Spieler, die neben meinen Kandidaten hier mitspielen, unerfahren, Mollo und bubma haben beide in etwa zur selben Zeit wie ich gestartet und ich hab mit beiden schon viele Spiele gehabt.
@Artha/Mollo Was ist euch bislang so aufgefallen?
von Daro am 09.03.2014 11:14Hallo zusammen :)
Ich bin schon sehr gespannt auf die Runde, könnte sehr spannend werden :) Mich freut es außerdem, dass wir so viele neue Mitspieler haben, dass bringt mal etwas Abwechslung ins Spiel :)
Zur HD-Wahl: Ich selber möchte kein HD werden, da bei mir die Schule und damit auch die Klausuren wieder anfangen und ich außerdem draußen vor der Tür ne Baustelle habe, die uns schon den ein oder anderen Stromausfall beschert hat und das kann recht ungünstig sein, wie man am letzten Spiel gesehen hat.
Meine eigenen HD-Favoriten sind Chilly, Jan und Loopy, von denen allerdings leider nur Jan will. Alle drei sind in der Regel aktive, durchdachte Spieler, die sich nicht zu leicht beeinflussen lassen und logische Entscheidungen treffen. Ich bin allerdings grad wegen dem Mangel an Kandidaten und der großen Zahl neuer Spieler auch gerne bereit jemand anderen zu wählen, wenn ich der Meinung bin, dass dieser fürs Dorf spielt und meinen Erwartungen entspricht.
Welche Spiele hast du dir denn so durchgelesen & welche Spieler aus der Runde waren da dabei?
Das passiert mir häufiger, ich glaub länger als Tag 4 hab ich noch nie gelebt
Was ist dein Problem damit früh zu sterben? Oder meintest du gelyncht zu werden?Jans Einstieg erinnert mich etwas an seinen Dorfeinstieg im Weihnachtsspiel, auch wenn bislang noch nichts dabei war, was ihn für mich eindeutig in eine Richtung geschoben hat. Aber mir gefällt, dass er so motiviert an die Sache rangeht :)
@Jan Mit welchen von den neuen Mitspielern hast du bislang schon gespielt? Denkst du, du kannst sie einschätzen?
Im Chat hatte ich ein paar Spiele gegen ihn, aber da hat er sich ohnehin kaum sehr stark beteiligt, sodass ich ihn nur mäßig einschätze konnte. Vielleicht ist es hier besser, weil er sich mehr beteiligt, vielleicht schlechter, weil er nachdenkt, bevor er etwas schreibt ^^ (Torge)xD
Ich mag Torges Spielstil

Torge kriegt ein großes +1 für den letzten Beitrag auf Seite 2. Ich muss zugeben, dass ich diese Rollendebatte nicht allzu förderlich finde, da sie zwar vielleicht etwas über den Spiele aussagt, aber dadurch auch die Gefahr sich zu verplappern steigt und es auch den Wölfen zusätzlich Informationen über die Spieler bringt.
Ich glaube, dass man das mit Erfahrung oder Taktik ausgleichen kann, außerdem ist es bei gewissen Rollen sogar von Vorteil, wenn man sich etwas zurückhält und den Vorteil erst spät im Spiel ausnutzt.
Dabei hilft oft, wenn man sich alte Spiel durchliest. Jan war die letzten Male in 165 und 169 HD. Einmal gut & einmal Drittpartei.
Woran machst du das fest? Was ist dir bislang so aufgefallen?
Was spricht in deinen Augen gegen Jan als HD?
Muss zugeben, dass mir die Kandidatenarmut im Moment auch nicht so sonderlich gefällt, da man aus der Wahl nicht sonderlich viele Informationen ziehen kann und der HD doch schon sehr mächtig bei der geringen Spielerzahl ist.
@Torge Wie kommt es, dass du mich einschätzen kannst? Kann mich grad nur an ein zwei Chatspiele mit dir erinnern.
@Raidho Stories und Rollen-PNs fand ich wirklich toll, bin gespannt wie es weitergeht :)
Dann wünsche ich allen ein gutes Spiel :)
Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | Beendet: Sieg Wölfe
von Daro am 06.03.2014 13:06Ich hab Sareon nie einen Vorwurf gemacht in der Hinsicht. Ich war einfach schlecht drauf an dem Abend. Wobei ich es als Spielleiter wahrscheinlich trotzdem so gemacht hätte den gewählten Monachen das Amt zu überlassen, da es so schon ein ziemlicher Eingriff in das Spiel war. Finde das mit den Listen allgemein nicht so glücklich gelöst, aber darum machen wir ja die Testspiele.
Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | Beendet: Sieg Wölfe
von Daro am 06.03.2014 13:01Demnach hätte ich selbst entscheiden dürfen, wer der nächsten Monarch geworden wäre. Muss zugeben, dass ich am Ende auch ziemlich verwirrt war wegen der ganzen Dynastiesache.
Das muss ich wohl so hinnehmen. Aber das in dem Spiel nicht alles was ich tue pure Berechnung ist, dass wird auch so bleiben. Ich spiele gerne taktisch und auch gemein, aber ich werde nicht anfangen mich künstlich aufzuregen oder sowas. Finde sowas zerstört einfach das Spiel. Das, dass Spiel nicht wirklich lief, lag nicht daran, dass ich mal für einen Beitragdas kleine, bockige Kind rausgelassen habe. Spielerisch habe ich dem Spiel nicht geschadet.
von Daro am 06.03.2014 12:41Bei mir war Stromausfall.
von Daro am 06.03.2014 12:38Nein, dass war nicht gespielt :) Ich war an dem Abend wirklich gefrustet, da es nunmal mein ganzes Spiel zerstört hat. Der Plan war ursprünglich, dass ich als Monarch einige Dorfis in den Tod reiße um mich dann quasi zu opfern. Danach wäre Loopy Monarch geworden und hätte das Dorf endgültig aus dem Weg geräumt. Den konnte ich natürlich vergessen, nach dem ich keine Liste abgeben durfte. An dem ganzen Beitrag war nichts gelogen, auch nicht die Liste.
von Daro am 05.03.2014 22:29Hatte ja gehofft jemand interpretiert meine Mollo-Verteidigung als Seherverdacht fürs Fressen :)
Die Liste war übrigens auch die, die ich an Sareon schicken wollte :)

Antworten