Search for posts by Jan

First Page  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  40  ...  118  |  »  |  Last Search found 1173 matches:

Jan

29, male

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

from Jan on 01/02/2014 08:32 PM

Wo kam das denn jetzt her? Eine Begründung wäre vielleicht ganz nett, weil so verstehe ich deinen Vote nicht ganz. Enick
So spielt Sama eigentlich immer.^^

ich bin dazu geneigt sama zu voten, einfach weil ich es kann, wer würd mitgehen? Shad
Heute nicht. Ich brauche einfach mehr Infos und die erhalte ich leider kaum durch einen Samalynch.

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Reply

Jan

29, male

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

from Jan on 01/02/2014 08:28 PM

Jan. Erst wiedersprichst du mir und dann gibst du mir mit Xsi Recht?
Ich gebe dir recht, dass Xsi ähnlich wie letztes Mal spielt, aber dafür sehe ich sie nicht im Dorf. Das ist das, was mich stört.

Folgt der jetzt meiner Aussage: "Lyncht mich meinetwegen" oder etwas anderem?
Mich stört vorallen, dass du Xsi wegen dieser Sache ins Dorf stellst. Ich meine, wenn sie böse verliebt war, und gegen das Dorf gespielt hat, ist dies doch kein Grund für eine ähnliche Spielweise sie ins Dorf zu stellen, oder?

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Reply

Jan

29, male

Bürger/in

Spieler/in

from Jan on 01/02/2014 08:25 PM

@Jan: Wie sicher im Dorf steht für dich Daro? Shad
Selbst wenn es doch riskant ist, denke ich, dass er recht sicher dort ist, da Xelf gefressen wurde.

Erkläre doch bitte mal, Sama. Wieso kein Kandidat, der eher durchkommt?

Reply

Jan

29, male

Bürger/in

Spieler/in

from Jan on 01/02/2014 08:15 PM

Geht mir aber genauso, Shad...
Mal überlegen...
Mollo hat sich bis ich ihn verdächtig habe sehr zurückgehalten...
Dafür ist seine jetzige Beiteiligung akzeptabel.

Nebenbei habe ich Daro bei meiner Einschätzung. Er ist auch eher im Dorf.

Crypta spielt ebenfalls recht zurückhaltend. Ungewohnt, aber kein Dorfzeichen.
Ihre Einschätzung finde ich etwas willkürlich; Insbesondere Xsi Dorf. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich auch denke, dass Xsi eher so wie im letzten Spiel spielt...

Crypta 

@Crypta Wie siehst du mein Einwand zu deiner Einschätzung von Xsi?
Kann mir gerade ein Team der beiden gut vorstellen... 

Reply

Jan

29, male

Bürger/in

Spieler/in

from Jan on 01/02/2014 08:03 PM

Ja, aber Xsi war böse verliebt!

Reply

Jan

29, male

Bürger/in

Spieler/in

from Jan on 01/02/2014 07:50 PM

@all Haltet ihr ein Team Jan-Crypta theoretisch für möglich? Daro
Ja. Man könnte den Eindruck haben, dass wir beide uns gegenseitig versuchen zu schützen. Praktisch kann es aber nicht so sein (Außer wir sind beide Dorfbewohner, was du aber vermutlich auch nicht mit Team meinst.)

War das nicht letztes Mal ähnlich? Daro
Daran kann ich mich nicht erinnern.

Ps. Jan, es würde mich doch sehr freuen, wenn du mir nochmal deine Fragen nennen könntest. Enick
Hast du meinen letzten Post zu dem Zeitpunkt schon bemerkt?

Einschätzung:
eher Dorf: Shadow, Wölfin, Lisa
neutral, aber noch keine Lynchkandidaten: Sama, Bubma, chilly, Data
neutral: Enick, Xsi, Crypta, 

Mollo werde ich mir nochmal anschauen.
Wenn du mir nochmal den Zusammenhang erklärst kann ich dir das sagen. Aber war das nicht mit irgendwen kennen? Shad
Wer Larabela verdächtigt hat, aber nicht Tobii.

@Crypta Wieso ist Xsi bei dir eher im Dorf und Wölfin eher böse?

Reply

Jan

29, male

Bürger/in

Spieler/in

from Jan on 01/02/2014 07:27 PM

Wie sieht das inzwischen aus? Daro
Ich suche dort immer noch nicht.

Aber ist nicht gerade das typisch für einen UdR-Wolf? Daro
Ja, aber leider ist es auch typisch für die einige Anfänger.

Ich bin da zwar vorsichtig, weil ich beim Mollo einschätzen regelmäßig daneben lang, aber bislang fand ich seine Beiträge eig ganz stimmig und nicht untypisch. Aber zu wenig. Daro
Exakt das letzte stört mich so an ihm. Was meinst du, ist der Grund dafür, dass da so wenig kommt?

@all: Spielt Crypta immer so? Shad
Nein. Im letzten Spiel, wo sie WW war (und gewonnen hat,da ich ihr den HD gegeben hat) war sie deutlich aktiver. Das ist auch das, was mich momentan verwirrt.
Und wer ist das? Shad
u.a. ich. Wie war es nochmal bei dir?

Ich geh davon aus, dass Xelf auf Seherverdacht gefressen wurde.. Chilly
Mit welchem Scan und beeinflusst das deine Sicht zu dieser Person?

wenn man viele Fragen stellt, die vielleicht auch unwichtig erscheinen, Lisa
Nebenbei: Die eher unwichtigen Fragen erfüllen zwei wichtige Funktionen
1. Erhält man auch so Reaktionen
2. Kann man so die wirklich wichtigen Fragen verstecken.

das ich mir derzeit keine Wölfe bei den "erfahreneren" vorstellen kann (klar noch viel möglich, aber momentan eher nicht Shad
Allerdings hat doch auch Sama einen eher neueren Spieler ersetzt oder? Demnach müsste doch eher unter den anderen ehrfahrenen Spieler ein Wolf zu suchen sein, oder?

Alle heute weg beim Lynch, oder was?._. Shad
Nein. Ich kann vermutlich anwesend sein.

Sollten WW nicht eigentlich besser mitlesen um nichts falsches zu schreiben und dadurch nicht auzufallen? Bubma
Im Idealfall ja, allerdings ist es zumindest bei mir so, dass ich als WW nicht so aufmerksam lese (außer um den Seher zu finden.), da ich ja eh schon weiß, wer alles beseitigt werden muss.

Seherverdacht klingt jedoch auch für mich am Naheliegendsten Data
Würdest du demnach den vermuteten Scan einen Dorfpunkt deshalb geben?

weil es sinnlos war die, die mir aufgefallen sind, zu beantworten, da du ja der Meinung bist, dass die Begründungen "ich traue ihnen den Posten zu" & "ich glaube ich kann sie einschätzen" ausreichend sind Data
Ja, allerdings beantworte ich zumindest die Fragen an mich. Selbst wenn dir Fragen sinnlos erscheinen, dann zeige mir wenigstens, dass du sie gesehen hast, denn ungründliches Nachlesen werte ich grundsätzlich negativ.

das war tatsächlich nur wegen dem hd vote Mollo
Interessant; Wieso hast du es bei mir negativ gewertet, aber bespielsweise kein Wort dazu bei deiner negativen Tendenz zu Xsi gegeben?

@jan wer sind außer ich denn deinen anderen verdächtigen? Mollo
Bleiben eigentlich nur die Neutralen. Eine Einschätzung erfolgt am Ende dieses Posts.

und warum rechenst du beim mir zurückhalten als ww eigenschaft an und bei crypat meinst du dass sie deshalb eher nicht ww ist Mollo
Weil Crypta in ihrem letzten WWspiel aktiver war als hier , während du dich relativ unauffällig zurückhalten kanst, da man es von dir nicht anders kennt!

also Lisa, Enick, Mollo (& Crypta). Data
Wieso ist Crypta da nur in Klammern?

Jan (?) wollte glaube ich noch wissen, wieso ich Mollo nicht ebenfalls diese Fragen gestellt hatte Data
Korrekt. Das habe ich gefragt.

@alle: Hat jemand von euch schon mit Mollo010 gespielt bzw. weiß wie er da gehandelt hat? Lisa
Ja. Ich habe ihn schon öfters erlebt. Er fasst sich mit seinen Aussagen meistens so kurz. Allerdings kam in den meisten Spielen dafür aber auch mehr von ihm.

Ich seh ja erstmal immer einen guten Charakter bei allen. Lisa
War bei mir aber auch so. Ich habe beispielsweise jemanden ins Dorf gestellt, weil er mich verdächtigt hat und ich dachte, dass Wölfe das nicht so aggresiv machen würden.^^

weshalb ich dich gerne bitten würde sie zu wiederholen. Enick
Ok.
Denkst du denn, dass sie im Chat genauso wie im Forum spielen? Jan
Weshalb hast du sie eigentlich noch nicht beantwortet? Jan

Ich schicke diesen Post vorerst ab und lese gleich weiter.
Habe gerade Seite 23 beendet.

Reply

Jan

29, male

Bürger/in

Spieler/in

from Jan on 01/02/2014 02:40 PM

@Crypta Wieso stellst du Fragen an einen Toten?

zweitens hab ich die frage vorhin überlesen. mollo
Einmal kann es schon passieren, aber genau im dem Post, den du gut fandest, habe ich dich auch noch gebeten, zusätzlich zu diesen beiden, auch noch deine Einschätzung von Shadow zu erläutern. Darf ich fragen, wieso du dies nicht gemacht hast?

bei jan aufgrund seines hdwahl Mollo
Weil ich Loopy gewählt habe?

dieses negative hat sich aber ausgeglich und momentan ist er bei mir wegen seinem 22 05 post im dorf mollo
Wieso stellst du mich eher ins Dorf und nicht vorerst auf neutral, wenn ich bei dir davor erst negativ stand?

Zu Punkt zwei: Es könnte doch auch sein, dass ein WW die falsche Fährte leget und jemanden ins Dorf stellt, oder würde das keinen Sinn machen? Enick
Also man könnte so versuchen, einen WW ins Dorf zu stellen, aber falsche Fährten hätten für mich eher weniger Priorität und sind daher nur Punkt 4.

Wieso mollo? Mollo war mir bis jetzt noch gar nicht wirklich aufgefallen. Enick
Ich habe den Eindruck, dass er sich zurückhält. Seine Einschätzung kam erst auf Nachfrage und auch sonst spielt er recht zurückhaltend, was mich an meine ersten WWspiele erinnert, denn wie Data schon sagte, halte ich mich als WW oft zurück, aber nicht, um wenig Informationen zu hinterlassen, sondern weil ich dann Angst habe, enttarnt zu werden, wenn ich mehr schreibe. Ich hege momentan den Verdacht, dass es Mollo momentan genauso geht, denn selbst wenn er nie der aktivste und außfürlichste Schreiber ist, kenne ich ihn dich etwas aktiver bei der Sache.

@Enick Du hast meine Fragen immer noch nicht beantwortet. Hole das bitte bald nach, denn langsam werde ich ungeduldig!
2) weil sie sich nicht mal die Mühe gemacht hat, meine Fragen zu beantworten OBWOHL es nicht mal insgesamt 10 Beiträge zum Nachlesen gegeben hätte bei tobii & larabela zusammen. Data
Kenne ich. Enick ignoriert meine Fragen jetzt schon seit Anfang des Spieles, obwohl ich ihn immer wieder darauf hinweise...
 Meinst du aber, dass Enick eher böse ist, weil er bei mir nicht auf die Fragen geantwortet hat?
Übigens hast du auch schon ein paar Fragen von mir übersehen. Die ältesten lasse ich mal weg, aber auf die neuste hätte ich noch gerne eine Antwort:
Wieso ich ihm jetzt jedoch eine Dorftendenz gegeben habe, hat weniger mit unserem Hin und Her zu tun, sondern mehr damit, dass Jan einfach wieder in das typische Jan-Spielmuster gefallen ist: viele nervige Fragen & so wenig Positionierung seinerseits wie möglich. Data

Wieso denkst du aber, dass ich dieses Muster nicht auch als WW mache? Ist doch eine gute Möglichkeit, sich zu verstecken. Jan
Auch an dich die Frage: Wieso hast du diese Frage noch nicht beantwortet.

Aber ich würde sie trotzdem gerne nochmal ausgeführt haben. Daro
Meinetwegen: Data hatte ich zu dem Zeitpunkt eher ins Dorf gestellt, weil mir sein agressives Hinterfragen gefallen hat, da er so offenbar versuchte, mich einzuschätzen, obwohl er mit meinem Spielstil nicht zurechtkommt.
Jetzt gefallen mir zusätzlich noch seine Informationsbeschaffungsversuche, allerdings missfällt es mir, dass er Fragen von mir übersieht. Insgesamt bleibt es daher bei einer positiven Tendenz, selbst wenn ich da schon schwanke, ob ich ihn nicht doch auf neutral setzen soll, vorallem deswegen:
Ich bilde mir ein, dass ich dieses Mal wirklich bemüht bin Fragen zu beantworten. Sollte ich da was übersehen haben, tuts mir leid...ich werd mir dann im Laufe des Spieltages die Zeit nehmen und nochmal alles nachlesen. Data
Diese Fragen sind nie beantwortet worden.
Lustig finde ich da nur eine seiner Begründungen zu Crypta:
Auf diesen Beitrag warten wir bis jetzt vergeblich & mehr Aktivität ist bis jetzt ebenfalls nicht zu erkennen obwohl sie um 00:39 sogar Zeit hatte um Fragen zu stellen.
Ich könnte sagen: Auf diesen Beitrag und das Nachlesen warte ich vergeblich.^^
Muss off. Bin bei Daros Beitrag. 

Reply

Jan

29, male

Bürger/in

Spieler/in

from Jan on 01/01/2014 11:19 PM

Mir ist noch eine Sache bezüglich Mollo aufgefallen, von der ich bald gerne eine Antwort hätte:
@Mollo In deinem Post um 20:25 beantwortest du zwar Chillys Frage von 19:28, aber nicht Shadows Frage um 19:53, die ebenfalls an dich gerichtet war. Warum hast du nicht gleich auf Shadows Frage geantwortet?

Reply

Jan

29, male

Bürger/in

Spieler/in

from Jan on 01/01/2014 11:06 PM

Also, dass Xelf gefressen wurde, da es wenig Rückschlüsse zulässt, glaube ich nicht. Da hätte ich persönlich eher nicht jemanden gefressen, um wenig Rückschlüsse zu hinterlassen, sondern eher jemanden gefressen,
1. der Seher sein könnte.
2. der safe ist oder zumindest von vielen im Dorf gesehen wird.
3. der mir gefährlich werden könnte.
oder 4. um falsche Fährten zu legen.
Auch ungefähr mit diesen Prioritäten.
Zum Lynch tendiere ich momentan am ehesten zu Mollo.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  40  ...  118  |  »  |  Last

« Back to previous page