Search for posts by Tenebra

First Page  |  «  |  1  ...  35  |  36  |  37  |  38  |  39  ...  100  |  »  |  Last Search found 994 matches:

Tenebra

31, female

Bürger/in

SL-Schüler

.

Re: Spiel 83: Ausbildungsspiel: LoopyAndLunatic und Sky, normal. "Die Stimmen der Toten", Das Dorf gewinnt.

from Tenebra on 06/30/2012 03:28 PM

Nana

Ich hoffe echt, dass ich es schaffe bis zur Lynchung. ^-^

bannerfans_5060350.jpg

Reply

Tenebra

31, female

Bürger/in

SL-Schüler

.

Re: Assoziationskette

from Tenebra on 06/30/2012 02:01 PM

Nacht - Totale Finsternis ;D

bannerfans_5060350.jpg

Reply

Tenebra

31, female

Bürger/in

SL-Schüler

.

Re: Spiel 83: Ausbildungsspiel: LoopyAndLunatic und Sky, normal. "Die Stimmen der Toten", Das Dorf gewinnt.

from Tenebra on 06/30/2012 01:49 PM

In Bezug auf Nana und Prof muss ich meine Meinung wohl nochmal ändern: jetzt habe ich das Gefühl, dass es doch andersherum ist, dass Prof DB ist und Nana WW. Dass sie beide Wölfe sind, glaube ich nicht, und bisher war ich ja der Meinung, dass der Prof dann der Wolf sein müsste. Wenn aber seine gesamte Spielweise nur durch seine Situation im RL so ungewohnt ist, ist es schwer, diese überhaupt zu beurteilen. Nana aber rutscht gefühlsmäßig zurzeit immer mehr in die Wolfsecke, und das hat schon gar nichts mehr mit der Liste am Anfang zu tun, das Gefühl wird durch ihre letzten Beiträge verursacht. Sie will Over und mich lynchen, aber wirklich Gründe dafür führt sie irgendwie nicht an. Oder habe ich die überlesen? Sie hat nur irgendwann mal geschrieben, wir würden 'unter dem Radar' schwimmen...aber das ist doch kein Lynchgrund!
Sie geht auch gegen Vampy, der meiner Meinung nach einer der leichtesten Lynchs heute wäre.

Meine Wölfe sind momentan Nana, Sar und Raidho, die Dorfis auf jeden Fall Mina und eigentlich auch noch Shin.
Von lynchbar bis unlynchbar:
Nana > Raidho > Sar > Over > Vampy > Prof > Zer > Shin > Mina

Zu dumm, dass ich dann gleich wieder fort muss, und ich noch keinen Plan hab wann ich heute wieder da sein kann. ._.

bannerfans_5060350.jpg

Reply

Tenebra

31, female

Bürger/in

SL-Schüler

.

Re: Spiel 83: Ausbildungsspiel: LoopyAndLunatic und Sky, normal. "Die Stimmen der Toten", (12/15)

from Tenebra on 06/29/2012 11:01 PM

Er meinte, dass du als Dorfi deutlich mehr beiträgst und scharfsinnige Posts verfasst. Wollte da eine Spielnummer von ihm ;) (Sar)
Lol, eigentlich ist es ja eher andersrum...ich hab immer das Gefühl, dass ich als Wolf wesentlich produktiver bin, weil ich Ahnung habe, wem ich trauen kann und wem nicht. xD

Du hast vollkommen Recht, ich habe bisher wenig geschrieben, daher kann nicht viel "hängen geblieben" sein. Ich habe zum einen den Aufwand der Runden hier im Forum unterschätzt zum andern kommt halt dazu das ich euch wenig kenne und grundsätzlich dazu neige erst einmal zu beobachten. (vampy)
Ja, das ist nicht einfach, was hier im Forum aus Werwolf gemacht wird, ist schon eine Wissenschaft für sich. Und teilweise extrem zeitintensiv, aber Spaß machts trotzdem. ;D

Von vampy habe ich ein eher gutes Gefühl. Er versucht die Zusammenhänge zu verstehen und gibt seine Meinung dazu ab.(Zer)
Jup, da kann ich zustimmen. +1

Mag sein, dass er diese Partie schlicht failt, allerdings werde ich mittlerweile den Gedanken nicht los, dass er und Vampy einfach versucht haben eine Anfängerhexe zu verwirren (Dagegen spricht; Wie wahrscheinlich ist denn bitte eine Anfängerhexe? Macht weniger Sinn). Sehe Zerindal und Vampy bislang als Team. (Mina)
Hierzu fällt mir nur ein kurzes Wort ein, dass aber sehr aussagekräftig ist: Hä???

Mh...ich bekomm grad bei meinem Ausbilder ein leichts Wolfsgefühl irgendwie...er unterstützt den Alex-Lynch so sehr, in meinen Augen ein wenig zu sehr.
Und dann diese provozierende Ansprache gegen mamo und das wehren gegen einen Lynch. Alex spielt als Dorfi, der gelyncht wird ruhiger und würde zumindest versuchen konstruktiv zu sein. Hier versucht er nur mit aller Gewalt den lynch auf wen anders zu lenken...(Raidho)
Achtung, dümmster Verdacht aller Zeiten: Was mich an diesem Zitat stört, sind die drei Punkte am Ende. Er äußert eine eindeutige Aussage, und dann diese drei Punkte, die wieder etwas offen lassen...das Hintertürchen, sozusagen.
Baah, ich sehe schon wieder Gespenster o.O Raidho ist als Wolf so extrem schwer greifbar, der ist noch schlimmer als Prof. ^^

Also wird Alex gelyncht .... er war Neugierieger Nachbar. (loopy)
Nun ja, wenigstens kennen wir jetzt einen sicheren Dorfi. ^^

bannerfans_5060350.jpg

Reply

Tenebra

31, female

Bürger/in

SL-Schüler

.

from Tenebra on 06/29/2012 03:50 PM

Ich versuche es mal wie Schlendi: Ein schlechtes Gefühlt entsteht ja nicht einfach nur so, gibt es vielleicht bestimmte Stellen, die dir beim Prof aufgestoßen sind? Oder hat er eine andere Schreibart oder findest du sonst irgendeine Begründung? (Shin)

Es ist die Art, wie er schreibt. Er wirkt total aggressiv dieses Mal, und irgendwie nicht wirklich produktiv. Also, ich meine nicht, dass er nicht aktiv wäre oder so, ich meine dass das, was er schreibt, nicht ganz so sehr darauf bedacht ist, das Dorf voranzubringen, wie sonst. Er geht andere Spieler ziemlich schnell an, das z.B.
So langsam reichts mir, ich glaub du willst mich veralbern....(porf zu amber (denke ich))

So kenn ich ihn nicht. Ich kenn ihn wesentlich überlegter...und k.p. irgendwie freundlicher. ^^

Gibt es Personen, die du jetzt auch schon fest ins Dorf stellen würdest und die dort auch bleiben? Bei den meisten steht ja 'noch' oder 'momentan' Dorf.(Shin)
Jo, weil ich noch niemanden sicher ins Dorf stellen kann. Mamo vielleicht noch am ehesten. Bei allen anderen gibt es entweder kleine Ungereimtheiten (Alex und Nana) oder es sind gute Spieler, bei denen ich weiß, dass man sie als Wolf nicht so schnell enttarnt. (z.B. Raidho) Oder es sind spieler, die ich generell kaum einschätzen kann...z.B. Over xD

bannerfans_5060350.jpg

Reply

Tenebra

31, female

Bürger/in

SL-Schüler

.

from Tenebra on 06/29/2012 02:06 PM

Zu den armen Neulingen im Zielkreuz: Ich habe so die Erfahrung gemacht (und teilweise von anderen (Ex-)Neulingen hier gehört), dass eue häufig die Erstziele bei Lynchung/Fressen/... sind. Frag mich nicht, wieso das (scheinbar?) so ist.^^ (Zer)
Nach meiner Erfahrung sterben Neulinge immer in der Mitte des Spiels, weil sie am Anfang keiner lynchen und keiner fressen will. ^^

Die heilerin amber wurde erschossen ... Wir brauchen einen neuen HD (Loopy)
Das ist jetzt nicht wahr, oder?
Da ist man einmal nicht da, und ihr baut so einen Mist hier...^^'
Wenigstens ist das WWJunge in den Wald gerannt, zu dumm, dass Tss so wenig geschrieben hat, da lässt sich nicht wirklich was rauslesen.
Alex rutscht jetzt etwas mehr ins Blickfeld. Er wollte sie ja lynchen wenn ich mich recht entrinne. (Mamo)
Im negativen Sinn?
Meinst du, die Wölfe wollten sie schon opfern und haben Alex vorgeschickt?
Meiner Meinung nach nicht gerade wahrscheinlich, aber auch nicht ausgeschlossen. Allerdings kam mir Alex bisher eigentlich relativ DB-haft vor...das muss ich wohl noch mal überdenken.

Für den Tag: Will jetzt mal was von tene hören und von Alex, wie er sie einschätzt. (Sar)
Immer her mit den Fragen, Sar. ;D
Aber warum sollte ausgerechnet Alex mich einschätzen können? Warum ziehst du diese Verbindung?

Ich war in der letzten Partie Wolf und dachte es wäre offensichtlich. Zumindest weiß ich mittlerweile, dass ich amber täuschen konnte. Habe mich bemüht möglichst dorfig zu schreiben, einschätzen müssen das andere. :) Du warst bei der Partie -meines Wissens nach- leider nicht dabei. :) (Mina)
Schade...aber irgendwann erleb ich das bestimmt noch mal (oder ich les es nach wenn ich mal Zeit hab)...hoffentlich nicht in dieser Partie. ;D

Mh...Lynchung ist um zehn, ich hoffe mal, dass ich da schon wieder da bin. Ich denke schon, aber manchmal weiß man ja nie. /:

Mh...ich bewerte jetzt mal alle Spieler mit Werten von -3 (Wolf) bis +3 (Dorf). Ich bin auch eher Ton-Leser...von daher erwartet keine gut ausgefeilten Begründungen. ^-^

Mamo - bisher nicht negativ aufgefallen, rückt ins Dorf, da sie Amber so unterstützt hat. (+2)
Over - wenn ich nach meinem Gefühl gehe, ist Over dieses Mal Dorf...aber ich hab ja schon geschrieben, bei Over taugt mein Gefühl irgendwie nichts. Daher vorübergehend neutral. (0)
Nana - Das mit der Liste war schon komisch, aber das, was sie schreibt, liest sich momentan eher nicht wie Wolf. (+1)
Mina - Hier mal wieder absolutes Dorf-Gefühl...noch. (+2)
Alex - Wie schon gesagt, vom Lesen her eher Dorf, aber diese Tss-Sache ist schon seltsam. Allerdings wäre ich auch hier lieber vorsichtig, da die Wölfe ihm daraus nämlich schnell einen Strick drehen können, sollte er doch gut sein. Deshalb neutral. (0)
Vampy - mh, ich kann mich so richtig gerade gar nicht erinnern, was der so geschrieben hatte...zumindest ist da nichts negatives hängengeblieben. Hatte er sich nicht zum HD aufgestellt? Das wäre als Neulingswolf ja schon bisschen krass...daher (+1)
Raidho - Gute, solide Aussagen, wie man es von ihm gewöhnt ist. Eher Dorf. (+1)
Shin - auch hier momentan eher Dorf-Gefühl. (+2)
Sareon - Der ist mir in dieser Runde nicht ganz koscher...eindeutig Wolfstendenz. (-1)
Prof - Der für mich wahrscheinlichste Wolf, es sei denn er ist Jason oder so ein Spaß. Bei ihm hab ich ein ganz mieses Gefühl dieses Mal. (-2)
Zer - Eher Dorf, ist ebenfalls noch nicht negativ aufgefallen, und was er so sagt, kann ich meistens unterschreiben. (+2)
Jo, sollte sich nichts mehr ändern bis heute abend (was aber sicher nicht der Fall sein wird), ist die Sache für mich klar:

Prof

Öh...ich find keinen Stand...oder bin ich der erste, der stimmt?

Prof: 1 (Tene)

bannerfans_5060350.jpg

Reply

Tenebra

31, female

Bürger/in

SL-Schüler

.

from Tenebra on 06/29/2012 01:24 PM

Ich geh beim Durchlesen chronologisch vor und notiere alles, was mir so auffällt...sollte sich später beim Durchlesen was anderes ergeben, lass ich es trotzdem stehen. (;

Ich sitze jetzt seit einer halben Stunde hier und grüble darüber, was den NK verhindert haben kann. (Mina)
Baah, wo ist da der Sinn. In der ersten Nacht stirbt fast nie jemand...die Gründe dafür dürften so langsam allgemein bekannt sein.
1) Wir haben keinen Fresszwang, als WW würde ich aber die erste Nacht nutzen wollen. Welche Erfahrungen habt ihr mit ersten Nächten ohne Fresszwang gemacht?. :/ (Mina)
Ich halte es für sehr sehr unwahrscheinlich, dass die Wölfe überhaupt eine Nacht nicht ausnutzen, wenn dann nur in sehr speziellen Fällen.

Ich glaube übrigens, dass Zerindal Dorfbewohner ist! Er würde als Wolf nicht sofort gegen Prof oder gegen Shin, also die erfahrenen Spieler, gehen.. das wäre schon arg.. naja riskant und risikoreich. er macht es aber trotzdem und sagt was er denkt.. auch wenn ich seine hingeklatschten wölfe nicht so ganz nachvollziehen kann.. naja, trotz allen glaube ich eher nicht, hier einen wolf hocken zu haben! (over)
Oh doch, ich denke schon, dass er würde. Das trau ich ihm zu. Allerdings halte ich ihn momentan auch noch nicht für einen Wolf.

Dann eben nicht wenn cih für euch alle so wie es aussieht eh nur bla bla bla schreibe und ihr ja genau wisst was ich denke... klar lasst die alte labern... meine fresse -.- (Nana)
Das hat keiner behauptet...warum also gleich so aggressiv? ._.

minas spielstiel finde ich immer noch recht gut, daher würde ich sie auch am ehesten ins dorf stellen :) (Alex)
Lol, du stellst Mina ins Dorf, weil ihr Spielstil gut ist? Den Sinn dahinter sehe ich nicht. Ich glaube, dass ich bisher noch nie die Ehre hatte, den Mina-Wolf zu erleben, aber ich glaube nicht, dass ihr Spielstil als Wolf große Unterschiede zur Dorf-Spielweise aufweist...also da wär ich vorsichtig.

auch ei tenebra habe ich kein gutes gefühl, als db hae ich sie auch sehr aktiv und spielfördernd in erinnerung sie schrieb unglaublich gute posts aus denen man viel erfahren und gewinnen konnte, diese habe ich bis jetzt leider noch nicht gefunden, was mich momentan dazu bringt, bei ihr ein eher schlechtes gefühl zu haben :( (Alex)
Die spielfördernden Posts mit Überlänge kommen dann von mir, wenn ich viel Zeit habe, rollenunabhängig. ;D

Hey zusammen. Wie ihr wisst ist mein Name aus Gründen der Sicherheit täglich anders. Heute bin ich für euch: Flauschiger schmerz. (Prof)
Öhm...lol. DD

Ähm schön dass du das weißt aber stimmen tuts trotzdem nicht. Man hat im Spiel einfach Wölfe und Dorfbewohner zu finden, letzteres ist meist leichter, da Wölfe aufpassen müssen, was sie sagen. Ergo findet man lieber Dorfbewohner. Am besten lässte dir da von shin nochmal was zu sagen. (Prof)
In gewisser Weise stimmt das schon, aber auch Zer hat irgendwo Recht. Wenn ein Dorfi von zu vielen Leuten in die DB-Ecke gesteckt wird, dauerts nicht lange und es ist aus mit ihm, das hatten wir auch schon oft genug.

Prof kommt mir immer wolfiger vor irgendwie, und irgendwie wirkt er auch ziemlich aggressiv diese Runde. Oder bild ich mir das bloß ein?
Mit Sar ist es ähnlich...bei dem habe ich auch gerade kein gutes Gefühl wenn ich das so lese...obwohl ich erst auf Seite 14 bin. ^^'

Der over schreibt dieses Mal so verdammt vernünftiges Zeug. Grund? Liegt das an den Mitspielern, die dieses Mal eher unerfahrener sind, wodurch over mehr bringen kann, was von denen halt nicht gesagt wurde, oder haben wir wieder einen Wolfs-over, weil over meistens als DB Quark labert? (Shin)
+1
Das glaube ich auch so langsam...wenn mir der Over wolfig erscheint, ist er immer Dorf, und wenn er dann doch mal dörfisch erscheint, ist er Wolf und ich erkenn es nicht. xD

@ Prof: Aus meiner Sicht macht ein auslosen des Lynch dies den Wölfen schwieriger als wenn sie schon eine Lnychliste haben wo sie sich nur dranhängen brauchen. Wenn sie auch auslosen verlieren sie die Chance sicher einen DB rauszunehmen. Zufällgerweise könnte es auch einen Wolf erwischen. Wenn nach einer Liste gelyncht wird, dann wird es sicher kein Wolf. (Leader)
WTF???
Den Lynch losen??? Wo kommen wir denn da hin? Das gäbe das absolute Chaos...und die Chance liegt ja nur bei 1/3! Nee nee, da verlasse ich mich lieber auf meinen Verstand. o.O (Mal abgesehen davon erwischt man dann am Ende noch den Seher oder den Alten oder sonst wen)

Ist es wirklich besser über einen Random-Los-Lynch zu debattieren als über das Setting ? (amber)
Nein...beides ist relativ sinnlos. xD

Bin jetzt auf Seite 19...ich schick erst mal ab. ^-^

bannerfans_5060350.jpg

Reply

Tenebra

31, female

Bürger/in

SL-Schüler

.

from Tenebra on 06/29/2012 11:46 AM

Okay Leute...ich bin zurück!

Ich mach mich jetzt ans Durchlesen...aber vorab noch: Tanz der Vampire war wirklich dermaßen geil, Gänsehaut pur, und lustig außerdem.
Die Aufführung fiel ja mit dem Deutschland-Spiel gestern Abend zusammen, und während eines Abgangs hat der Professor so gemurmelt: "Und Deutschland spielt scheiße." ;D

bannerfans_5060350.jpg

Reply

Tenebra

31, female

Bürger/in

SL-Schüler

.

from Tenebra on 06/27/2012 08:43 PM

amber

Raidho: 1(Porfi © Juila)
Prof: 3 (Over,raidho, Shin)
Amber: 5 (Zerindal, Nana,mamoko,amber, Tene)
Mina: 2 (Mina, Leader)
Mamoko: 2 (tss , Alex)

So...ich bin dann mal weg, ihr wisst Bescheid. ^-^ Ich versuche, am Freitag morgens vorbeizukommen. Wenn ich dran denke, geb ich meine Lynchstimme morgen per Handy ab. ;D

bannerfans_5060350.jpg

Reply

Tenebra

31, female

Bürger/in

SL-Schüler

.

Re: Assoziationskette

from Tenebra on 06/27/2012 08:07 PM

lecker - Käsebrot

bannerfans_5060350.jpg

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  35  |  36  |  37  |  38  |  39  ...  100  |  »  |  Last

« Back to previous page