Suche nach Beiträgen von Woelf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  35  |  36  |  37  |  38  |  39  ...  79  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 783 Ergebnisse:

Woelf

41, Männlich

Bürger/in

.

Spieler/in

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Woelf am 10.12.2011 19:20

von Sky: Woelf du schreibst mir grade zu vehemmend und zu betont dass du ein Dörfler bist...

...das ist hier ein offenes Geheimnis: Schließlich sollten über Zweidrittel der Leute hier wissen, dass ich DB bin!!! Denn die WWs wissen, dass ich keiner von ihnen bin (sind wohl 6-8 Leute), ebenso wie die Vamps (nochmals 6-8)... Soll heißen, nur die paar DBs tappen diesbezüglich im Dunkeln!!!

Und Schlendi, mein "4." war so gemeint, dass kein WW den anderen WW frisst, ebenso bei den Vampieren... Allerding kann es eben leicht passieren, dass ein DB den anderen DB tötet... SOWOHL am Tag, ALS AUCH in der Nacht...

Antworten

Woelf

41, Männlich

Bürger/in

.

Spieler/in

von Woelf am 10.12.2011 19:02

Oh Leute... Ist doch echt Kacke, hier als DB in die heiße Phase der Lynchung zu gehen... Persönlich kann ich auch nichts überzeugend wölfisches bei Rid finden! Wenn das mal nicht in die Hose geht...

Als Wolf, oder Vampir hat man da 'ne glatte Win-Win-Situation (sollte keiner aus den eigenen Reihen auf dem Weg zum Galgen sein): Denn, ist es kein DB, der hängt, dann auf jeden Fall einer, des mächtigen Gegenübers...

Die Betonung liegt hierbei auf mächtig und gemeint sind die WWs UND Vamps... Denn als DB, ist man hier wahrlich die ärmste Sau...

1. Wir kennen einander nicht, das heißt...

2. "unser" Heiler, oder Priester kann schon mal fröhlich einen WW, oder Vampir schützen, statt einen von uns wenigen DBs...

3. Hexe, Meuchler und sonstige "Gute Seelen" können ihre Tod-bringenden Fähigkeiten auch mal schnell gegen die eigenen Leute einsetzen, während...

4. Die Vampire und WWs sind nicht untereinander dezimieren... Weder am Tag noch in der Nacht... (Vorausgesetzt, man haut sich nicht selbst durch Unentschieden aus dem Spiel)...

FAZIT: Mir fehlt das Licht am Horizont...

Antworten

Woelf

41, Männlich

Bürger/in

.

Spieler/in

von Woelf am 10.12.2011 16:58

@ LizzIX: Was sind denn deiner Meinung nach dann keine "lächerlichen" Anklagen?

Das hier (?):

LizzIX:

Rid
Da ich eben die Erfahrung habe, dass er oft so reagiert, wenn er eine schlechte Rolle hat.

...sorry, LizziX, aber was macht deine Begründung (ge)haltvoller, als meine?

P.S. Wenn du meine Interpretation deiner Zeilen als lächerlich hinstellst, dann müsste man wohl ein Spiel, welches einzig und allein darauf basiert, aus geschriebenen Zeilen das "Zwischen den Zeilen" zu finden, welches darauf basiert, (wild) zu kombinieren und dementsprechend zu verdächtigen, wohl ebenso als lächerlich abstempeln... Nich?

P.P.S. Dein "lächerlich" suggeriert mir hier ein wenig die selbe "Betroffenheit", welche du hier bei Rid bemängelst...

Antworten

Woelf

41, Männlich

Bürger/in

.

Spieler/in

von Woelf am 10.12.2011 16:44

Schlendi bzgl. meinen Zeilen: In welchem Sinne auf Dritte? Verstehe nicht ganz was du meinst.

Gesprächsfokus auf Dritte... Sagt doch eigentlich alles aus... Gesprächsfokus => kann und soll sowohl für pos. als auch neg. Gesprächsthematiken stehen, halt den jeweiligen Personen entsprechend... Und Dritte => andere, als ihr (Schlendi, BaldrSky) selbst, welche durch eure Zeilen, speziell deine Liste, Schlendi, zum Gesprächsthema werden...

All dein Engagement in Ehren, aber scheint halt so, als wolltest du den Fokus aktiv und sehr früh auf andere lenken... Und wie hier schon mal zu Recht erwähnt wurde, spielt das natürlich auch den mitlesenden WWs in die Karten, da diese daraus "Verdächtigungen" und "Argumente" basteln können...

Und ja, leider wird es das wohl heute zum größten Teil von mir gewesen sein... Hab bis Anfang nächster Woche leider genügend Baustellen, die meine Aufmerksamkeit einfördern... Von daher auch an alle obligatorischen In-Die-Kerbe-Schlager: Ich habe hier kein Rollenwissen, welches ich "versteckt" unters Volk bringen möchte... Ich beziehe mich hier lediglich auf mein eher überfordertes und daher eher flauhes Bauchgefühl... Sorry, ab Dienstag hoff ich mal, mich wieder gewohnt engagiert beteiligen zu können...

Antworten

Woelf

41, Männlich

Bürger/in

.

Spieler/in

von Woelf am 10.12.2011 15:46

@ Schlendi: "Wen ich hier gut einschätzen kann?" Finde es grundsätzlich eher schwierig, oder vielmehr gefährlich, behaupten zu wollen, jemand anderen gut einschätzen zu können...

Von BaldrSky

Ein DB ist eine Rolle, genau wie jede andere Rolle auch, die meisten Informationen gewinnt jeder Spieler durch die Post von anderen, nicht durch seine Rolle, seine Rolle kann diesen Faktor erhöhen mehr nicht. Deswegen hat ein DB genau wie der Jäger eine gleiche Informationsquelle da sie beiden nichts nachprüfen können, nichts aus der Nacht erfahren usw..... (Nur so ein bsp) Du setzt ihn mit sowas unter Druck, Warum?

Mag sein, dass die meisten Informationen aus den Post andere gewonnen werden, die RICHTIGEN Informationen jedoch fast AUSSCHLIEßLICH aus dem eigenen Rollenwissen, oder dem Rollenwissen der Anderen...

Verdächtig finde ich LizzIX! Sie entschuldigt sich für meinen Geschmack zu stark für ihre "Inaktivität", siehe:

Es scheint fast so, als haette schon jeder mal was gesagt - dann will ich auch mal.

Zu dem Zeitpunkt haben doch noch Einige Leute nichts von sich hören lassen (einschließlich ich), also keinen Grund zur "Panik"...

Oder:

Okay, tut mir Leid, dass meine Posts recht verspaetet kommen und so gesehen dann auch meine Antworten auf eure Fragen.

LizzIX

LizzIX: 1 (Woelf)

Ridcally: 3 (Melody, Abby, baldr)
Baldr: 4 (Ratton, wob, Ridcally,Prof)
Abby: 2 (NMK, alex)

Ebenso merkwürdig kommen mir Schlendi und BaldrSky vor...

Sie schreiben viel, doch scheint mir in all ihren Beiträgen der latente Wille mitzuschweben, den Gesprächsfokus auf Dritte zu platzieren...

Antworten

Woelf

41, Männlich

Bürger/in

.

Spieler/in

von Woelf am 10.12.2011 03:04

*Schnell mal vorn die Liste check*

Heiße Scheiße, 2 von dem Viehzeugs schon los... Guter Start...
Apropos Start, tut mir Leid, dass der für mich erst jetzt beginnt, war bis eben unterwegs...

Werd mir jetzt dann morgen in aller Ruhe und klaren Gedankens die bisherigen Posts durchlesen und dann das Feld von hinten aufräumen...! Bis dahin, gute Nacht...

Antworten

Woelf

41, Männlich

Bürger/in

.

Spieler/in

Re: Highscorespiel Dezember - Bester Spieler

von Woelf am 07.12.2011 17:19

Da sich in dieser Runde echt keiner mit Ruhm bekleckert hat (die WWs [einschließlich ich] hauen sich fröhlich selber raus und das Dorf hat nicht einen WW an den Galgen zerren können)  , bin ich für Chilli , da sie es in diesem Spiel echt nicht leicht hatte und ein ums andere Mal unpopuläre Entscheidungen treffen musste... Sie war wohl die Einzige, die fehlerfrei "gespielt" hat...

Antworten

Woelf

41, Männlich

Bürger/in

.

Spieler/in

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Woelf am 04.12.2011 21:27

@ Schlendi: Hammer Story... Freut mich sehr, dass du uns diese nicht vorenthalten hast!!! Freu mich auf das nächste Spiel unter deiner Leitung...

Antworten

Woelf

41, Männlich

Bürger/in

.

Spieler/in

Re: Highscorespiel Dezember - Weihnachten in Gefahr beendet / Sieger: Die Wölfe

von Woelf am 03.12.2011 20:00

Scheiße Leute, ich schaff´s nicht mehr alles nachzulesen... Hab über den Inhalt der letzten 4 Seiten noch keinen Überblick (da ich grad vom Weihnachtsmarkt komme - also den echten, nicht Chilli´s Düsterwald-Weihnachtsmark) und will demzufolge nicht blind meinen Pfeil setzen... Hier scheint´s ja auch keine große Einigung zu geben... Verdammt... Sorry...

Antworten

Woelf

41, Männlich

Bürger/in

.

Spieler/in

Re: Highscorespiel Dezember - Weihnachten in Gefahr beendet / Sieger: Die Wölfe

von Woelf am 03.12.2011 11:55

@ Ashgur: Man hat das Gefühl, dass ich nicht wirklich WW jagen mag? Ich solle konform zur Masse schwimmen? Denke, du willst mich da ein wenig kitzeln, hmmm? Denke, auch dir dürfte aufgefallen sein, dass ich mit meinem NMK-Statement volle Kanne gegen den allgemeinen Tenor zu der Zeit gedroschen hab (Stichwort: massenkonform) und ihn gar als erster angeklagt hab (Stichwort: will keine WW jagen)... Lediglich, dass ich damit 'nen Unschuldigen gelyncht hab, könnte man mir jetzt krumm nehmen...

Zu deinem Wunsch: Für gewöhnlich mache ich nie Listen nach dem 1. Tag bzw. der ersten Lynchung – auch das solltest du eigentlich wissen – alles in allem kommt mir das doch ein bissel komisch vor...

Bin da aber nicht so, kann ja nur helfen...

Recht "dorfig" erscheint mir (momentan):

Melody und eventuell David (welchen du übrigens nicht mit auf deiner Liste hast, wie auch manch andere, warum?)

Leicht "undörfig" kommt mir zur Zeit vor allem Thor vor (sieh unten)...

Neutral, aber keineswegs safe sind für mich der Raidho, der Prof., abby, du (Ashgur) und Ratton.

Wobei Ratton doch schon irgendwie arg "nervös" wirkt (Stichwort: seine Wolfsenttarnung und Verschwörungstheorie – doch das kennen wir ja schon von ihm und meist hatte er immer ´nen guten Riecher dabei... Abgesehen davon war er mein Vize-Wunsch-HD, deshalb seh ich da einfach mal drüber hinweg...

Der Prof. ringt mir hier einfach zu sehr nach dem erlösenden "gesafed werden", als dass ich ihn als dörfig ansehen kann. Zumal er dies mit augenscheinlich überspitzten Aussagen versucht durch zu drücken (Stichwort: der Rid hat mich auch attackiert)... Mich hat er auch attackiert (fast schon schärfer als dich, Prof.) und bettel ich um den "safe"-Status...?

Nicht einschätzbar aufgrund ungenügender Informationen sind für mich:

Veneta, Shin, und ein bissel auch Hahan

Zu Thoradin: Finde es mehr als schade, dass er keine Stellung zu meinem

Rein aussagenlogisch müsstest du dich nachträglich jetzt selbst auch noch in deiner Liste an die richtige Stelle positionieren – und wohl oder übel wäre dieser Platz zu meiner Rechten...

Wenn er etwas aus meinen Posts zitiert , dann bewusst nichts, in dem er vorkommt... *?!?* Das macht mich doch ein wenig stutzig...

Anfangs im Spiel dachte ich gar, dass sich Thoradin so offensiv und aggressiv als HD aufgestellt und gar selbst gewählt hat, weil er der Verfluchte/Günstling ist und so auf frühe Scans hofft... (Ja, ich weiß, er spielt die Rolle nicht gern und würde dann stattdessen wieder den "Angekotzten" raushängen lassen, aber keiner von uns kann sich seine Rolle aussuchen – mal abgesehen von eins, zwei Charakteren)

Grund für meine Annahme war folgender Post von Thoradin:

wie der thor immer gleich an tag 1 die fakten verdrehen kann lol... der hit! (von melody)

Wenn ich mal wirklich Fakten verdrehe, dann solltet ihr darüber nachdenken mich aufzuhängen.

...das erinnert mich doch leider allzu stark an das Spiel wo er Verfluchter war und des Öfteren von ihm ein "dann müsst ihr mich halt lynchen" kam... Auf den Punkt gebracht, denke, hinter Thor verbirgt sich noch ´ne nette Überraschung (Verfluchter/WW/Günstling - alles möglich)...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  35  |  36  |  37  |  38  |  39  ...  79  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite