Search for posts by Majestic
First Page | « | 1 ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 ... 52 | » | Last
Search found 517 matches:
Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (9/11)
from Majestic on 04/17/2014 09:54 PMNein, nicht weil du nicht viel bringst.
Sondern eigentlich inhaltlich nichts neues bringst. Du wiederholst das meiste, was einer schon mal irgendwann irgendwo sagte.
"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury
Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (9/11)
from Majestic on 04/17/2014 09:46 PMAchja, nach Xaver ist wohl Ali dran, der riecht grad nach Wolf!
from Majestic on 04/17/2014 09:39 PMDas kannst du eigentlich aus meiner Einschätzung entnehmen.
Kim ist für mich wie die typische udr- Spielerin. Sie ist da und beantwortet Fragen gibt auch ein paar Statements ab, aber nich solche, die im Kopf hängen bleiben. Ich bin da irgendwie vorsichtiger, was das Schlussfolgern betrifft. Letztes Mal war sie auch für mich eine udr-Spielerin (wo du mit ihr Wolf warst)
Aber genauso, als sie im Sonderspiel gut war, war sie auch immer unter dem Radar.
Ich weiß einfach eben nicht, was ich jetzt davon halten soll, deswegen habe ich sie momentan eher bei negativ -, wenn ich mich nicht irre.
Ellie fand ich am Anfang an sich eigentlich noch gut, nun scheint sie mir ein bisschen schwacher zu werden, klar kann es sein, dass sie jetzt verwirrt ist. Aber was ich recht komisch finde, dass sich die meisten Aussagen direkt/indirekt mit den von Xaver übereinstimmen. Daher ist sie für mich kein Dorfi mehr wie am Anfang, sondern eher bei neutral.
from Majestic on 04/17/2014 09:20 PMDu hast aber jetzt voll schnell reagiert ;) - Silistra
Zum ersten, habe ich grad vergessen hinzuschreiben ^^
Zum zweiten, wie darf ich das jetzt verstehen? Ironie?
from Majestic on 04/17/2014 09:18 PMAch Ellie, wenn du schon solche Anschuldigungen machst, bitte auch richtige Anschuldigungen.
Ich habe niemals Lily bei eher negativ gehabt.
from Majestic on 04/17/2014 09:13 PMAch lieber Xaver, du tust also ebenfalls das selbe als Wolf um die Dorfis zu verwirren, nun sagst du du tust das um die Wölfe zu verwirren. Aber in der Tat tust du uns alle damit verwirren und dass sollte meiner Meinung nach kein Dorfi machen.
Xaver ist meinen Augen noch weiter abgerutscht.
Daher ziehe ich jetzt mal ein Xaverlynch dem Alilynch vor, denn er verwirrt offensichtlich nur nicht mich..
Xaver Mollo 1 (Xaver)
Xaver 7 (Daro, sarius,mollo, Kimberly, silistra, allibaba, Majestic)
from Majestic on 04/17/2014 08:14 PMErstmal muss ich sagen, dass der ganze Post von Silistra sie ein Stück ins Dorf rückt.
Ich habe es an nichts festgemacht, sondern einfach nur spekuliert.
Ich traue dir das eher zu als den anderen Neulingen, das war mein Gedanke dahinter.
Aber im Moment glaube ich nicht, dass du ein Wolf bist, sondern eher mehr im Dorf angesiedelt bist.
So ich setzte heute mal den ersten Lynchpfeil Mollo Xaver-12:17
eher Dorf: majestic, Eleven, silistra neutral (+): Mollo neutral (-): Kimi, Ali, Sarius eher Wolf: Xaver Daro-12:35
Tendenz Dorf: Daro, Majestic neutral (+): Eleven neutral: silistra, Mollo010, Kimberly neutral (-): eher Wolf: xaver, alibaba Sarius-13:10
Das was mir sofort stark auffällt, ist das Daro und Sarius sofort dich in der "Eher Wolf" Schublade stecken, nachdem du Mollo deinen Pfeil gibst.
Willst du damit sagen, dass du an ein Daro-Mollo-Sarius Team glaubst?
Glaubst du, dieses Spiel ist ein solches ohne Wolfs-HD? Wenn ja, bei wem würdest du momentan unter den nicht aufgestellten HD-Kandidaten einen Wolf sehen?
Nun komme ich noch zur einer Einschätzung, vor allem die Frage von Daro, wer meine aktuellsten Dörfis und wer meine wahrscheinlichtsten Wölfe sind:
Dorf: Daro, kann immer noch nicht wirklich etwas wölfisches an ihm feststellen.
Eher Dorf: silsitra, heute hat mir ihr Post gut gefallen, deswegen gibt es einen kleinen Schubs ins Dorf.
Neutral positiv: -
Neutral: Mollo, Eleven (Eleven finde ich, ist heute ein bisschen abgerutscht.)
Neutral negativ: Mollo, Kim, Sarius (Kim und Sarius sind die typischen udr-Kandidaten)
Hauch Wolf: Xaver, Ali (erinnert mich an das letze Spiel, wo er Wolf war.. Meiner Meinung nach, gibt es nicht wirklich neues von ihm, was mich vom Hocker hauen würde und ihn ins Dorf schubsen würde..)
Also ich habe keine zwei sicheren Dorfis, momentan eher nur einen.. und einen sicheren Wolf habe ich auch nicht, aber bei mir haben Xaver und Ali Tedenzen zum Wolf.
Xaver bin ich mir noch recht unschlüssig, ob er wirklich ein Wolf ist.
Schwenke also zwischen Ali und Xaver bei der heutigen Lynchung.
from Majestic on 04/17/2014 06:18 PMIch finde es auch schwierig sie einzuschätzen, das geb ich zu. Sie verhält sich in etwa genauso wie in ihrem Chatspiel. Sie diskutiert wenig mit, wenn ihr etwas ins Auge springt, dann sagt sie schon ihre Meinung. Ansonsten antwortet sie auch recht reaktiv. Das macht sie meiner Meinung nach als Wolf aber auch als Dorf. Finde, da kann man nicht wirklich viel herauslesen.
Aber deine Einschätzung bezüglich ihr würde ich schon übereinstimmen, also das sie eher bei neutral mit einem kleinen Hauch negativ rumtümmelt.
Falsch. Nich nur du hast es von dir gegeben, sondern Silistra hat es vor dir erwähnt.
Du kannst es mir noch 2832940542 mal auf Neue erwähnen, Fakt für mich ist, dass es für mich einen negativen Beigeschmack hat. Und das du es nochmal genauso wiedergibst, macht es nicht besser.
Klar, es wäre schon auch klug, die Ritualistin aus dem Spiel zu haben. Aber du stimmst mir überein, dass sie nicht unbedingt die höchste Priorität ist?
Nein, könnte ich nicht. Darum kann es einerseits gefährlich werden. Das wäre dann einfach ein Glücksspiel, dich mal als Wolf hinter den Pseudodorfaussagen zu erwischen.
Ich schließe meine Augen:
Du hast am Anfang Mollo kurz in Schutz genommen, für ihn gesprochen. Danach schiebst du nun Mollo von dir weg, nachdem einiges an Kritik für dich aufkam. Bist du Dorfi, verstehe ich nicht, warum du für ihn gesprochen hast und doch nun ihn loswerden willst? Solltest du dich nun als Dorfi offenbaren, dann ist Mollo durchaus Wolf. Bist du aber Wolf, könnte Mollo durchaus Wolf sein, aber eher mehr ein Bürger.
Machen wir mal ein Gedankenspiel: Wenn Daro den HD-Amt nicht abgelehnt hätte, würdest du in ihm einen Wolfs-HD sehen? Zudem ja einige Leute ihn vorgeschlagen haben, obwohl er schon recht früh sagte, dass er nicht will.
Das dies ihr einziges Instrument bei Xaver ist, neben ihrem Bauchgefühl. Sprich, sie scheint irgendwelche Statistiken aufgestellt zu haben. Im Generellen hinterfrage ich Statistiken ... Daher letztenendlich doch nicht aussagekräftig.
Stimmt. Ali ist ja wieder in der Liste dabei, er war letztes Mal Wolf und auch recht udr.
Du als sein damaliger Wolf, wie würdest du sein udr-Spiel diesmal werten. Eher wöflisch oder dörfisch?
Ich glaube eher nicht. Ich gehe momentan eher davon aus, dass wenn Sar ein Wolf wäre, er höchstens einen Mitwolf genannt hat. Wenn Xaver Dorf ist, dann müsste das sehr wahrscheinlich bei Ali liegen.
Das wüsste ich aber nun, wenn ich Lily verdächtigt hätte. Ich glaube nicht, dass ich das jemals tat?
Ellie, schöner Abschnitt über Xaver. Nur hat Daro dich nicht über Xaver ausgefragt, sondern über mich. Er fragte dich, ob du in mir mein Wolfspiel siehst.
Ellie geht also auf Xaver ein, aber auch auf mich.
@All, glaubt ihr ein Ellie-Xaver Team wäre möglich? Das sich Ellie nun eventuell von Xaver distanzieren will, da er nun bei einigen als schlecht angesehen wird?
@Ellie und Xaver: Schließt mal eure Augen und sagt spontan ohne groß zu überlegen, was für und gegen einen Wolf bei mir sprechen könnte. Was seht ihr da in mir eher? Einen Wolf oder einen Dorfi.
from Majestic on 04/17/2014 01:05 PMIch glaube du hast das falsch aufgegriffen. Ich redete über die anderen Leute. Ich finde nicht wirklich, dass die Kritiken die gegen dich gebracht werden, unbedingt als Beschuss gegen dich angesehen werden sollten.
Sondern einfach, dass man sich darüber beraten tut, wen man wählt. Denn so eine HD-Wahl sollte wohlüberlegt sein.
Diese Stelle finde ich interessant. Lily meint, dass Xaver als ernsthafter Typ eher Wolf ist. Da wir ja jetzt wissen, dass Lily eindeutig im Dorf angesiedelt war, können wir davon ausgehen, dass diese Aussage nicht verwendet wurde um jemanden in den Schmutz zu ziehen. Über die Wahrscheinlichkeit, wie oft das zutrifft, lässt sich streiten.
Aber Fakt ist: Das ist eine der wenigen Analysen die Lily durchführen kann.
Was genau hat dir an ihrem ersten Post gefallen?
Was schließt du daraus? Das unter Daro, Silistra, Elvis oder mir ein Wolf sein muss? Oder warum erwähnst du das? Irgendetwas möchtest du uns ja miteilen... Daro stellte die Frage später auch. Wenn Xaver sie noch nicht beantwortet hat, dann bitte mal an dieser Stelle das nachholen.
Angriff auf Xaver.
Aluhut: Xaver spielt oft pseudodörfisch, damit wenn er mal wirklich als Wolf psuedozeug bringt, ihm nicht übel angerechnet werden kann. Sprich, er kann sagen: Ach, letztes Mal war ich kein Wolf habe aber auch das gleiche gebracht.
Eigentlich hätte ich jetzt Temp gefragt, wie sie das jetzt sieht. Aber sie ist ja leider unter den Toten.
Deswegen an alle, wie sieht ihr jetzt ihren Aluhut? Würdet ihr dem zustimmen oder ablehnen? Wenn ablehnen, wenn könntet ihr euch dann als Mitwolfen zu Daro oder zu mir vorstellen?
Wenn weder noch, dann bitte im Allgemeinen: Unter wen könnt ihr euch heute einen Wolf vorstellen.
------ OT - Topic an Temp -------
@ Temp, wenn du noch mitliest, ich meinte mit logischer an die Sache rangehen, im Prinzip die ganzen Ausschlüsse. Also im Prinzip das Logische Denken, wenn-dann. Das hat bei Lily mir einfach gefehlt.
--------------------------------------------
Wie sieht es mit diesem Gedanken aktuell aus?
Ich hatte bisher nur ein Spiel mit ihr, das war das Spiel mit dem RK-Wolf-Liebespaar. Und da habe ich wirklich am Anfang rumgespammt.
Möglich wäre es, dass beide Wolf sind. Sollte nur einer von beiden Wolf sein, dann würde ich eher Xaver lynchen als Mollo. Mollo wäre mir ein zu Easy-Lynch. Wenn Xaver Dorf ist, dann müsste ich mir Mollo nochmals genauer anschauen, ob er ein potenzieller Wolf wäre.
Als erstes das mit Xaver, mit diesem "Ach, ist mir doch scheißegal". Ich erzählte es ja aus meiner Sicht, also als ich Wolf war und sie stark auf mich eingegangen ist.
Ansonsten fällt mir grad nicht mehr fix was ein, aber da waren schon noch andere Punkte.
Uff, ich würde das momentan bei Ali, Kim, Sarius, Xaver und eventuell noch bei dir vermuten. Du bist aber momentan noch leicht in Klammern. Dabei fällt mir auf, dass drei der typischen udr-Kandidaten dabei sind..
Ach herrje.
Ja, ich glaube ich habe dich verstanden. Aber wie siehst du das, dass ich kein HD geworden bin, obwohl mich viele positiv hatten? Wenn ich Wolf wäre, hätten meine Mitwölfe mich eigentlich gut durchboxen können. Verstehst du was ich meine?
So, habe jetzt das meiste überflogen. Wenn ich irgendwo eine Frage an mich übersehen haben sollte, stellt sie ruhig.
Nun zu dir Daro, wie versprochen bekommst du ein Statement zu sil von mir.
Sils Spielweise erinnert mich momentan eher an einen Dorfbewohner, ähnlich dem wie in ihrem ersten Spiel, wo sie Rabe war. Sie liest sorgfältig mit und hinterfragt auch eingiges. Daher eher tedenziell Dorf.
Daro, was denkst du eigentlich zu den ganzen udr-Kandidaten, also konkret über: Kim, Ali, Mollo und teilweise auch Sarius. Wobei von Sarius eigentlich noch mehr kommt als die anderen udr-Kandidaten.
Meiner Meinung nach wären alle vier ein Easy-Lynch. Aber einerseits glaube ich, dass mindestens einer von denen ein potenzieller Wolf sein könnte.
Ich bin dann jetzt mal kurz für ein paar Stunden weg.
from Majestic on 04/17/2014 12:02 PMIch peeke kurze ins aktuelle Geschehenis rein, später lese ich noch den Teil nach, welches ich jetzt übersprungen habe. Wenn da mir was auffällt, werde ich das aufgreifen, wenn es nicht schon zu genüge erwähnt wurde..
Also ich lese ab den Nachtpost nach.
Ach Xaver.. Dieser Satz gefällt mir überhaupt nicht, das bereitet mir Bauchweh. Kann ja jetzt jeder von sich geben..
Warum hast du es nicht selber gesagt? Das hätte dich in ein deutlich besseres Licht gerücken..
Für mich ist Fakt, dass du wieder irgendetwas geheimes entworfen hast, woraus ich nicht schlau werde. Das erinnert mich leicht an das letzte Spiel, wo du ja als Wolfs-HD ein Quiz entworfen hast und uns den Sinn auch nicht richtig mitteilen wolltest. Damit rutscht du bei mir noch ein bisschen ab. Aber momentan nur ganz minimal, mal gucken wie es im Verlauf des Tages wird.
Wir haben somit also eine Ritualistin. Bei elf Spielern müssten nach der 1/3 Formel vier böse Rollen geben. Wenn wir also einen Helfer haben, bleiben nur noch drei Wölfe übrig. Hierbei ist es egal, ob die Ritualstin bis zum Ende lebt, denn ohne Wölfe verliert sie. Könnt ihr mir folgen?
Und ja, Xaver, was die Temp war, ist sehr offensichtlich, es gibt nur eine Möglichkeit durch Lilys Tod.
Wie siehst du mich aktuell? Was genau findest du an mir komisch?
Glaubst du echt, dass Temp nur wegen ihrer Jägerrolle grad so aggressiv gespielt hat? Ich fände es für den Anfang zu gewagt.
Es ist schon möglich, dass kein Wolf HD gewählt wurde. Wenn die Wölfe entweder a.) alle begrenzt Zeit haben oder b.) wenn sie alle unerfahren in dem Amt sind.
Ansonsten wäre natürlich die Möglichkeit übrig, dass ich der Wolf bin. Hi.
Fakt ist, Temp ist gegen dich, Daro, Lily und Ellie auf jeden Fall stark eingegangen. Die Frage jetzt wäre, was die Wölfe sich dabei gedacht haben, sie zu fressen. Klar, sie ist eine erfahrene Spielerin. Ein erfahrener Wolf würde natürlich irgendwem irgendetwas anhängen wollen. Da aber von der Liste die erfahrene Spieler bei euch sind, den etwas unerfahrener Spieler traue ich vorerstmal sowas nicht zu, ausgeschlossen ist es trotzdem nicht.
Wenn doch einer der unerfahrenen Spieler Wolf sein sollte, dann glaube ich wäre dies Silistra.
Und was schlussfolgerst du daraus? Eher Wolf oder eher Dorf? Daro klaut mir die Fragen wieder lol.
@ Daro, ich habe mir bereits deinen längeren Post durchgelesen, aber um auf einiges einzugehen zu können, vor allem auf die Frage wie ich silistra momentan sehe, muss ich erst noch ihre Beiträge nachlesen. Wenn du es mir erlaubst? :)
Kriegst dann schon ein Statement von mir, keine Angst.
Ich schick jetzt mal diesen Post ab.

Reply