Suche nach Beiträgen von Daro

Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  83  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 827 Ergebnisse:

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Spiel 177, Sonderspiel, ProfessorDusselig, Kampf um das Multiversum, 15/15

von Daro am 24.03.2014 19:03

1) Sonderspiele sind prinzipiell anstrengender weil es viel mehr zu berücksichtigen gibt, als in normalen spielen
2) Man sollte nicht immer alles glauben wenn man in der nacht Nachrichten bekommt. diese können durchaus gefaked sein
3) Ich würd hier mal von Tarnidentitäten allgemein ausgehen
4) Selbst wenn spieler tot sind und als gut angezeigt werden ist das kein indikator dafür dass sie auch gut waren.
5) ich würde vorschlagen dass keiner verrät in welcher startwelt er ist und ich würde auch vorschlagen dass keiner verrät wohin er Wechselt (blacky)
+1 (Torge)

Ich weiß nicht, was ihr daran alle so positiv findet. Ich finde solche Einstiegstips ja grundsätzlich ganz gut, aber sowas kann man vollkommen problemlos auch als Wolf bringen. Also warum das +1
[Ganz davon abgesehen, dass ich vor allem viertens auch nur bedingt zustimmen würde]

Auch wenn es sicher nicht so gemeint war. Du weißt, dass dein Satz aussagst, dass du diese drei auch dann wählst, wenn sie nicht für's Dorf spielen?^^ (Torge)

Kann passieren, ja. Aber ich glaube es sollte klar sein, was mit dieser Aussage gemeint war.

Würdest du uns dann den Gefallen tun und den ganzen Unsinn nebenher zu reduzieren? (Torge)

Spam von heute ist Content von morgen. Ne jetzt mal ernsthaft, dass ist mir in den letzten Spielen schon immer wieder aufgefallen, dass in letzter Zeit häufiger viel zu steif gespielt wird und der Humor etwas auf der Strecke bleibt. Ich finde, dass gehört in gewissen Maße auch dazu und ich fand es jetzt bei Melody nicht überproportional viel. 
Find die Aussage auch in dem Sinn nicht passend, da bei dir doch relativ viele Offensichtlichkeiten/Schreibkorrekturen/Anti-Spam-Aufrufe vorkamen.

Melody & Torge wohl kein Werwolfsteam.

Hab ich nur das Gefühl oder hängt sich Torge etwas an blacklands dran?

Torges Einschätzung gefällt mir ganz gut.

Xaver

@Xaver
Wie stehst du denn zu den von blacky als negativ eingestuften Spielern?
Warum Mollo, der bis dato weder anwesend war, noch wirklich Chancen auf den HD haben wird?

Zum aktuellen Stand tendiere ich zu black und finde es schade, dass daro nicht will/kann, denn er wäre der zweite auf der Liste. (alca)

Am Wollen liegts eher weniger, mein Problem ist nur, dass ich am Donnerstag wahrscheinlich nur sehr wenig Zeit habe und meine Stimme schon Stunden vor Ende abgeben muss, was bei einem HD nciht so ideal ist.

Vor allem solche Diskussionen wie: du klingst da aber sehr als ob du einen Dorfi vortäuschen willst finde ich unlogisch, denn klingen Dorfis denn nicht dorfig?? (alca)

Auf was beziehst du dich da?

Stimmt. Es fällt mir auch sehr schwer mel einzuschätzen, allerdings geht das mir mit jedem so, der seinen eigenen Stil hat, weshalb solche Spieler sher gefärlich werden können wenn sie denn Wölfe sind, weil niemand sie richtig einschätzen kann. (alca)

Wen aus der Runde meinst du damit? Hast du schon erste Tendenzen?

Da bin ich ganz deiner Meinung, deshalb warte ich mit meinem Vote noch ein wenig um zu sehen was noch so kommt, denn solche Einzeiler HD- und Lynchstände bringen nix an Informationen (außer man hat vergessen wer der HD ist ). (alca)

Ist Mel für dich denn keine Alternative?

Ich find auch, dass Torges Post sehr mel-bezogen ist, man sollte die beiden da ein wenig im Auge behalten. (alca)

Stimmst du mir zu, dass die beiden kein Team sind? Wen von den beiden würdest du eher "im Auge behalten" wollen und warum? Wie stehst du zu den beiden?

Ja, aber ich spiele auch so, weil ich zu blöde bin, um es besser zu machen. (Xsi)

Mit der Einstellung wirds nicht besser.

Ich wähle lieber jemanden, der sich nicht aufgestellt hat, als mich so ganz vor der Entscheidung zu drücken. (Xsi)

Und was soll das bringen?

Ja, ich kann immer noch keine Einschätzungen machen. Das dürfte dir aber klar gewesen sein, bevor du mich das gefragt hast, oder? (Xsi)

@Xsi macht doch mal so ne Liste mit eher dorf, neutral, eher Wolf oder Plus/Mius oder sowas. Würde mcih echt mal interessieren, so ganz schlau daraus geworden bin ich nciht, wenngleich ich die Überlegung mit dem Xaps-Loopy-Team interesssant fand. Kannst du nochmal erläutern, wie du darauf gekommen bist?

Erstmal Hallo an alle und ein ich hasse euch (mollo)

So charmant habe ich mollo schon lang nicht mehr erlebt^^

Kimmi Neutral, bis durch Aluhut Dorf, Daro hat ne kleine positive Tendenz aber noch nichts weltbewegendes. (Loopy)

Was war nochmal der Grund für den Aluhut?

Wo bist du mal so nebenbei mit Nachlesen ? Wenn du jetzt sagst du bist durch bekommst du meinen Pfeil. (loopy)

Den müsste Xaver dann aber auch kriegen.

@daro wenn du selbst glaubst dass deine einschätzungen falsch sind warum postet du sie denn dann so wo istder nutzen hierbei ? (mollo)

Weil ich danach gefragt wurde und in dem Stadium vom Spiel und vor allem bei der Beteiligung wohl kaum schon drei Wölfe richtig erkannt werden habe. Das war einfach der Eindruck, den ich von den Spielern bislang hatte.

@all Glaubt ihr, dass Xaver hier seinen Mitwolf wählen würde? Ich offengestanden eher nicht und würde daher zu einem Mollo/Xaver Teamausschluss tendieren.

@loopy dresit mit der behauptung es gebe keine ww; und tollen tut man das als dorfi um die anderen zu verwirren (mollo)

Was meinst du damit und worauf bezog sich das?

Shatys Einstieg fand ich soweit in Ordnung. 
Kimi hat mich noch nicht wirklich überzeugt.
Wie siehst du aktuell die Spieler so?

@dave Wie stehst du zu Xaver?
Den Aluhüten kann cih nicht folgen.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 24.03.2014 16:08

Ist es nebenbein gesehen normal oder ein Alarmzeichen, dass mel noch ... interessanter daher gelaufen kommt als Dave? (Xsi)

Und das aus deinem Munde

@Xsi Wie siehst du Loopy, black und mel?
 @Xsi Xaps und ich haben uns nciht aufgestellt. Wen/Wie willst du wählen, wenn deine Kandidaten nciht klappen sollten?

Ist es nebenbein gesehen normal oder ein Alarmzeichen, dass mel noch ... interessanter daher gelaufen kommt als Dave? (blacky)

Mel hat sich doch aufgestellt. Ist sie keine Alternative für dich?
Wie willst du selbst wählen?

blacky

blacky ist dich schon ziemlich angegangen und sieht dich auch verdächtig. Wie stehst du dazu?

@mel Wie fandest du xsis Einstieg?

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 24.03.2014 15:37

1. hast du aus dem bauch tendenzen nach gut und böse
2. was hälst du von loopy und black besonders auch im zweier team
3. was fällt dir zu xaps ein
4. stell dir vor, jetzt wäre lynchung... noch 2 minuten du hast keine ahnung wie es steht und du musst noch wählen... auf wen würde deine stimme gehn! denke nicht lang nach schreib einfach fix die antwort!

1.
blacky, loopy und du eher positiv -> Irrtum gut möglich.
kimberly, majestic und xaps eher negativ -> Irrtum wahrscheinlich.

2.
möglich wärs wobei ich jetzt noch nicht selbst auf den gedanken gekommen wäre.
Ich hab halt momentan ne sehr ähnliche Einschätzung der Lage wie blacky und daher würde es mich etwas wundern, wen er böse wäre.

3.
Das ich er mir zu wenig von sich aus bringt und ich seine Einstellung zum HD nicht teile.

4.
majestic.

Antworten

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 24.03.2014 15:31

Und von den anderen? blacky zum Beispiel?
Hast du schon irgendwelche Teams, die du ausschließen würdest/für gut möglich hältst?

Antworten

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 24.03.2014 15:23

@Mel
Über was wollen wir uns denn unterhalten? Ich fände das Thema, wen du dir momentan zu wählen vorstellen könntest ganz interessant.

@Loopy
Bei Xaps Aussage hat mich irritiert, dass er erst sagte, dass du und Dave neben blacky die einzigen sind, die er als HD sehen will und dann trotzdem ausschließt euch zu wählen.

Ich gehe nicht davon aus, dass wenn sie Wolf waere sie sich so frueh im Spiel als moegliche HD aufgestellt haette, ausser in ihrem Wolfsteam waeren nur Neulinge, was ich aber ausschliesse. Da sie weiss, dass sie wohl eh nicht unbedingt an Stimmen kommt und vllt. eher warten sollte ob nicht einer ihrer Mitwoelfe lieber HD werden will, der bessere Chancen hat. (Loopy)

Ich weiß grad nicht wie viel Erfahrung Kimi im Forum hat, aber grundsätzlich kommt es schon mal vor, dass sich ein neuer Spieler als Wolf zum HD aufstellen lässt. Crypta in ihrem ersten Spiel zum Beispiel. Auch waren zu dem Zeitpunkt auch kaum jemand on, dh ich vermute mal das sowas nicht bagestimmt worden wäre und grad, da sie ja selbst nicht so wirklich dran zu glauben scheint, dass sie gewählt wird, halte ich es für durchaus möglich, dass sie das einfach mal nur dazu mit hingeschrieben hat. Warum schließt eigentlich ein aus nur neuen Spielern bestehendes Wolfsteam aus?

Antworten

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 24.03.2014 14:57

Die Blacky Xaps Diskussion die ich relativ unverstaendlich finde, da ich persoenlich keinen Widerspruch bei Xaps Formulierung gesehen hatte. Fand da eher seinen ersten Satz kritisch. (Loopy)

Ich fand es etwas seltsam wie er sich zu dir und Dave geäußert hat:

2) dave und loopy wären mit dir die einzigen die ich als HD sehhen will. jedoch kann ich von den drei nur dich einschätzen....ergo will ich die andren generell nicht zum HD bzw. kann loopy/dave nicht einschätzen (Xaps)

Im ersten Satz sagte er, dass er dich und Dave sich als HD vorstellen könnte, im zweiten das er euch nicht will und lieber blacky/kein HD, weil er euch nicht einschätzen kann. Klar ist es blöd, wenn man einem schwer einschätzbaren Spieler den HD gibt, aber grad aus so ner Wahl kann man ja auch viel über die Personen erfahrten, also warum von vorneherein ausschließen, wenn er euch laut eigener Aussage durchaus gerne als HD sehen würde? Das mit der Einschätzbarkeit ist sowieso so ein Argument, was ich bei HDs immer recht schwierig finde. 

Das Forum mag mich heute nicht und ich kann dieses Zitat nicht löschen.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Das letzte Mal, als es keinen HD gab, war das eher gut fuer die Woelfe. (Loopy)

Mich wundert vor allem, dass das gerade von Majestic kommt, der ja in 175 ziemlich deutlich mitgekriegt hat, welche Nachteile kein HD mit sich bringt.

Achja Xaps und Majestic sehe ich momentan eher als Woelfe hier rumeumeln. Black eher dorfig. (Loopy)

Wie siehst du Kimberlys Einstieg?

ich hätte ja gern mal nen paar erste hd stimmen (mel)

Tendiere aktuell zu blacky, weil er bislang schon einige ähnliche Gedankengänge hatte und mich sein Spiel grad generell mehr an ie Dorfspiele erinnert, die ich mit ihm hatte, als an die Wolfsspiele.

@mel wie siehst du loopy?

Warum ignorierst du mich ? (Loopy)

Ich war nicht da. 

Was haelst du von den Spieleinstiegen von Kim und Majestic ? (Loopy)

Fand beide nicht sonderlich. Majestic, weil er einfach keinen Sinn ergibt und überhaupt nicht zu seinem bisherigen Spiel gepasst hat und Kimberlys wirkte auf mich wie mal kurz ein Lebenszeichen geben und dann wieder verschwinden. Allerdings kam da bislang deutlich zu wenig um sich ein richtiges Bild machen zu können.

Was haelst du von Dave? (Loopy)

Bislang nciht weiter auffällig, konnte ihm folgen und es hat sich ganz gut gelesen, aber noch nicht, was ihn jetzt in eine Richtung geschoben hätte. 

Und selber?

majestic erinnert mich aber mehr an sein wolf als an sein dorf-play. (blacky)

Wie das? Von ihm kam doch noch nichts weiterals sein Fehlstart.

schau dir mal die Zeitspanne an wann ich Chilly gevotet hab, und dann hat sie mich einfach geninjat.. (blacky)

Also Chilly fand ich jetzt nicht wirklich verdächtig...

Also loopy ist diesmal entweder superguter Wolf, oder n oller Dorfi. ich würd aktuell eher zweiteres denken.
Gefühlt ists bei ihm anders als in der letzen partie. (blacky)

+1
In der Partie, wo wir zusammen Wolf waren, da hatte er quasi gar keine Lust und das hat man ihm auch angemerkt und in der letzten Partie war das noch deutlicher. Würde mich also wundern, wenn er jetzt beim fünften Mal auf einmal wieder an Motivation gewinnt.

Joa ich bin durch :)  

Antworten

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 24.03.2014 14:26

grad beendet^^ Ich mach dann mal weiter :) 

Antworten

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 24.03.2014 13:41

Okay ich seh grad, dass ich einiges wiederholt habe, was bereits kam. War nicht beabsichtigt :) 

Ich glaub übrigens nicht wirklich an ein Xaps-blacky WW-Team. In dem Spiel, wo ich die Story geschrieben hatte und sie zusammen Wolf waren, sind sie deutlich weniger auf einander eingegangen als sie es hier tun.

oh der black war am montag schon im dorfladen sich neue dorfhosen kaufen... (mel)

Woraus schließt du das aus der zitierten Stelle? Bringt er solche Einstiege ncit öfters, wenn er der erste im Spiel ist?

Hmm... so wie jetzt hab ich Majestich überhaupt nicht in Erinnerung. 

@Majestic
Wer sind deine HD-Kandidaten und warum?
Wonach wählst du den HD?
Was sagst du zu der Diskussion zwischen Xaps und blacky zu Spielbeginn?
Wie fandest du mels Einstieg?

xaps ist komisch aber ich glaub, xaps war auch immer nen komisch sei kandidat in meinen früheren spielen (mel)

Kannst du xaps einschätzen?

und zu dir black... das letzte spiel was ich mit dir im kopf habe, warst du doch zum kleinen troll mutiert wo ist das denn hin? (mel)

Das hab ich ehrlich gesagt noch nie bei black erlebt. Eher das Gegenteil.

und warum hat mich eigentlich noch keiner gefragt: warum ich nichts zum hd sage!? 

und warum hab ich eigentlich noch nichts zum hd gesagt!? (mel)

Hätte mir gut vorstellen können, dass du erstmal nen Einblick über die Spieler gewinnen wolltest von denen du doch einige nicht kennst. Aber sehr gerne, mich würde es nämlich echt interessieren: Was sind deine Kriterien für einen HD? Wen von denen die du kennst findest du als HD gut geeignet? Kannst du dir vorstellen jemanden zu wählen, den du noch nicht kennst? Was hältst du von den HD-Aufstellungen/Kandidaten der anderen bislang? Willst du mir die zweite Frage noch selbst beantworten?

@xaps Wie oft haben wir schon miteinander gespielt? 

Mir gefällt Mels Aufstellung übrigens ganz gut :) Allgemein finde ichs allerdings noch recht schwer, sie einzuschätzen, da sie einen sehr eigenen Spielstil zu haben scheint.

Aluhut: Mel und xaps sind gemeinsam Wolf (blacky)

Wie kam der zustande?

ich meine, dass frische und unerfahrenere Spieler als dorfis offener und schreibender ins spiel finden als unerfahrenere Wölfe! (mel)

Bilde mir ein, dass Majestic mal irgendwo meinte, dass er schon mal ein ähnliches Spiel gespielt hat. 

Ach genau, ich sollte noch nen Vortrag darüber halten, wen ich alles schon kenne und wen nicht. Alle ausser Majestic und Torge, einige höchst flüchtig. Kann mir mal wer was über die beiden erzählen? (Dave)

Majestic und Torge haben zusammen in Spiel 175 angefangen und haben beide gleich ziemlich gut gespielt und haben auch viel geschrieben. Damals waren beide Dorfbewohner. Majestics Einstieg war damals deutlich länger. Im letzten Spiel waren auch beide, aber ich nicht, weshalb ich da weniger sagen kann, da ich nur grob mitgelesen habe. Majestic war Wolf und wurde recht schnell überführt, ich glaub, weil von ihm wenig tehemenbezogenes kam und Torge Verfluchter. Torge ist glaub ich eher so der Analysetyp und Majestic hat sich zumindest in 175 ziemlich aktiv mitsdiskutiert, d.h. ziemlich genau das Gegenteil von dem was er jetzt gebracht hat. Allerdings hat er wenn ich mich recht erinnere auch in 176 anders gestartet.

Melody ist voll der Dorfi und Black eigentlich auch nicht nicht. (dave)

Was spricht deiner Meinung nach für einen Melody-Dorfi?

Leg den Xsi-Avatar ab -.-
sonst fand ich den Post ganz dorfig. (dave)

Ist eigentlich ne W/P schuld gegenüber Torge, wobeis mir auch auf die Nerven geht. Vielleicht erlässt er sie mir ja, ansonsten spätestens morgen Abend.

heißt erfahrene doris können ruhig so einen start wie du hinlegen? (xaps)

Wie fandest du mels Start denn?

@xaps danke für den link :)

hab ich schon alles geschrieben und wenn blacky überhaupt nicht will werde ich keinen HD wählen (xaps)

Finde ich offen gestanden nciht so gut, da der HD zum Einen viele Infos bringt und zum Anderen in Dorfhand ein ziemlicher Vorteil sein kann, siehe zum Beispiel 175, wo von den Wölfen keiner konnte und kein HD durch gebracht haben und später per Ninja-Umvote gewonnen haben.

Ich mach mal kurz ne Pause :)

Antworten

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 24.03.2014 12:21

Hallo zusammen :)

Ich freue mich schon sehr auf das Spiel, besonders da einige dabei sind, die schon länger nicht mehr gespielt haben :) Bislang hab ich schon mit allen gespielt außer Melody, Jovita und Kimberly, mit den letzten beiden aber schon im Chat.

Zur HD-Wahl:
Ich werde wahrscheinlich blacklands, Loopy oder Dave wählen oder jemanden, bei dem ich vermute, dass er fürs Dorf spielt und der sich aktiv einsetzt und auch motiviert ist das Amt zu übernehmen. Bei dem HD fände ich es zudem nicht schlecht, wenn er neben den üblichen Kriterien wie Aktivität, Motivation, nicht zu leicht beeinflussbar etc. sich etwas mit dem Spiel auskennen würde.
Ich selber möchteeher kein HD werden, da ich mich mit MtG leider überhaupt nicht auskenne und am Donnerstag und am Samstag wohl nur sehr kurz on kommen kann.

5) ich würde vorschlagen dass keiner verrät in welcher startwelt er ist und ich würde auch vorschlagen dass keiner verrät wohin er Wechselt (blacky)

Dem würde ich zustimmen. Ich wär sowieso dafür, dass wir möglichst wenig Informationen über uns verraten, da das in der Regel eher den Bösen hilft und es bei Prof auch so anklingt, als ob das nicht ratsam wäre.

2) Man sollte nicht immer alles glauben wenn man in der nacht Nachrichten bekommt. diese können durchaus gefaked sein
3) Ich würd hier mal von Tarnidentitäten allgemein ausgehen
4) Selbst wenn spieler tot sind und als gut angezeigt werden ist das kein indikator dafür dass sie auch gut waren. (blacky)

Bin ich persönlich jetzt nur teilweise dabei. Klar ist es möglich, dass uns falsche Identitäten vorgesetzt werden und man sollte auch immer überdenken, ob es so Sinn ergibt, was man liest und was eventuell dagegen spricht, aber trotzdem wird der Großteil der Informationen, die wir erhalten nicht verfälscht sein und wahrscheinlich eine wichtige Informationsquelle sein. (vezieht sich vor allem auf 4.)

@blacky Hast du zufällig irgendwo nen Link, wo man ne Übersicht püber die Planeswalker oder einen allgemeinen Einstieg in das Spiel finden kann? Könnte hier ganz praktisch sein, wem man wenigstens die Grundzüge versteht.

ich hab mir überlegt HD zu werden, da es einfach ein geiles spiel ist, nur passt mir leider die lynchzeit nicht.
Als HD selbst könnt ich mir nur blacky vorstellen. den rest will ich entweder nicht als HD oder kann ich überhaupt nicht einschätzen. (xaps)

Was sind denn deine Kriterien für einen HD? Wie würdest du wählen, wenn black nicht zur Wahl stehen sollte? Wer gehört denn so alles in die Kategorie der Leute, die nicht in Frage kommen, weil du sie nicht einschätzen kannst?

ich denke fast, dass die schwarzen PW´s böse sind, da die meisten irgendwelche Sac/Discard/Destroy/Drain Effekte haben. (xaps)

Kannst du mir erklären, was für Effekte das sind?

Ich kann mir im Moment recht viele als hds vorstellen, ich würde theoretisch auch machen, möchte aber wenns irgendwie anders geht lieber einen erfahreneren Spieler wählen. Ich denk da jetzt zB an blacklands, Loopy, David oder xaps . Ich werde jätet mal schauen wer sich aufstellen lässt... (Kimberly)

Mit wem hast du von den Kandidaten und allgemein in der Runde schon gespielt? Wonach entscheidest du, wen du zum HD wählen willst?

das ist jetzt mal was neues, oder? Kann mich nicht erinnern dass du das schonmal gemacht hast? Ist es wirklich nur wegen dem Spiel, oder hat das andere hintergründe dass du dir das überölegt hast? (blacky)

Was denkst du über seine Kandidatur?

Mein Forum hat grad nen ziemlichen Knall. Ich mach gleich weiter, aber jetzt will ich den Beitrag bis dahin erstmal absichern und das Problem lösen.

Antworten

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Storys aus und für Werwolfrunden

von Daro am 21.03.2014 22:31

Chatspiel vom 21.03.2014:

Werwolf Eleven
Werwolf Sarius
Hexe Lilith
Seher Marichan
Beschwörer Niko
Dorfbewohner Sunset
Amor ALorlen/jojowiki4

„Lange genug habe ich mir mit angesehen, wie dieses Dorf verkommt. Lange genug habe ich zugesehen, wie sie sich ausbeuten lassen und nicht in der Lage sind sich zu wehren. Lange genug habe ich betrachten müssen, wie sie ihre Wut und ihre Verzweiflung an den schwächeren des Dorfes auslassen. Es ist Zeit diesen Ort hier zu verlassen. Doch bevor ich das Dorf verlasse, werde ich noch ein Abschiedsgeschenk da lassen. Eines, das endlich Gerechtigkeit bringt."

So verließ ich Klagenried also. Es war nie ein sonderlich schönes Dorf gewesen, doch ich hatte es immer als meine Heimat gesehen. Die Einwohner waren einst ein fröhliches und lebendiges Volk gewesen und ich hatte viele Freunde dort gehabt. Doch als das Land besetzt wurde kamen auch in dieses Dorf fremde Soldaten und forderte hohe Abgaben. Viel Widerstand leistete das Dorf nicht. Die, die es taten wurden schnell entdeckt, ich selbst war einer der wenigen, von denen, die noch übrig blieben.

Seitdem war das Dorf nicht mehr, was es einst gewesen ist. Alle mussten hart arbeiten und oft Strafen hinnehmen, da sie die Abgaben nicht leisten können. Zusammen hätte man einiges erreichen können, doch Zusammenhalt gab es hier nicht. Stattdessen verbrachte man seine Zeit damit sich gegenseitig zu bestehlen und das Leben schwer zu machen. Auch mich hatten sie in letzter Zeit öfters ausrauben wollen.

Doch das war ein Fehler, dass Dorf wusste nicht, welche Möglichkeiten mir gegeben sind. Bevor ich das Dorf verließ, wirkte ich noch einen letzten Fluch, den die Dorfbewohner noch schwer zu spüren bekommen werden. Den einige aus ihrer Mitte werden ihr Tun perfektionieren und nicht nur die Leistungen der anderen auseinander nehmen, sondern gleich die Menschen selbst.

Das Dorf wird bald sein Ende finden. Ich glaube nicht, dass sie schlau genug sind meine unter ihnen geschaffenen Werwölfe zu finden. Doch eine Chance habe ich ihnen gelassen. Wenn sie wieder zu einander finden und ein Dorf sind, können sie diese Gefahr abwenden. Doch ich glaube nicht, dass ihnen das gelingen wird.

Die erste Nacht nach meiner Abreise hat begonnen, aus der Ferne beobachtete ich das Dorf noch. Ein Heulen ertönte. Es war Vollmond. Die Zeit des Unterganges war gekommen. Und die erste Person die das spüren sollte, war die junge Jojo. Ich wendete den Blick ab. Sie hatten es sich selbst eingebrockt. Und sie werden es bereuen. Am Tag fanden die Dorfbewohner ihren Leichnam. Angst und Panik verbreiteten sich. Um 24 würde ich noch einmal meinen Blick auf das Dorf wenden. Mal schauen, wen sie für die Tat verantwortlich machen werden. 

An Niko: Unwissend von den Problemen die auf euch zukommen würden, beschließt du dein Leben weiter zu genießen soweit es möglich ist. So kommt es dir gerade recht, dass sich der junge ALorlen sehr für dich zu interessieren scheint. Noch ahnst du nicht welch toller Mensch deine zukünftige Liebe ist...

An Marichan: Bei deinen nächtlichen Streifzügen, die du öfters unternimmst begegnest du selten Personen. Doch heute ist es anders. Du siehst Sunset, welche ihren normalen Pflichten nachgeht. Sie ist wohl einfacher Dorfbewohner.

An Lilith: Du bist eine der ersten die merkt, dass furchtbare Kreaturen am Werk sind. Doch du willst nicht untätig herumsitzen und nutzt deine Kenntnisse und mixt einen komplizierten Heiltrank. Dann gehst du nach draußen und suchst nach den Biestern, einen fehlgeschlagenen Versuch im Gepäch mit dem du sie töten könntest. Du findest die schwer verletzte Sun. Willst du sie retten? 

Nein, es hatte einen Irrtum gegeben. Die Person die tot auf dem Boden lag war nicht Jojo, es war ihr Cousin ALorlen gewesen. Jojo kam herbei und sah voller Bestürzen, was geschehen war. Nun war auch sie mit in dem Geschehen. Und auch für sie habe ich düstere Überraschungen vorbeireitet. 

An jojowiki4: Du kannst all das Leid nicht allein ertragen. Du schaffst es nicht allein all die Gefahren und Schwierigkeiten zu überstehen. Du brauchst jemanden an deiner Seite. Doch du hast Niko. Er liebt dich und wird dies immer tun. Du bist Amor und verliebt in Niko. 

Erstaunt blickte ich auf. Es war ihnen doch tatsächlich gefunden einen der Wölfe zu finden. Konnte es etwa doch sein, dass das Dorf in der Lage war zusammenzuhalten und einer Gefahr zu trotzen? Aber die Gefahr ist noch nicht vorbei, vielleicht war es simples Glück gewesen. Doch das werde ich erst nach der Nacht herausfinden. 

An Marichan:  Ein Blick aus deinen Dachfenster gegen Mitternacht... Du schaust hinunter auf die Straße, vielleicht erkennst du ja eines der finsteren Wesenn. Doch nein du siehst keines. Es ist nur Lilith, die junge Kräuterbrauerin. Eine Hexe wie sie ist nicht böse, auch wenn das im Dorf teilweise geglaubt wird.

Es ist echt erstaunlich. Jahrelang lassen sie sich unterdrücken. Sie lassen Leid, Tyrannei und Willkür über sich ergehen, doch wenn es um ihr Leben geht, halten sie doch zusammen. Mir war klar, was das bedeutete. Sie mussten erkannt haben, dass ich ihnen das eingebrockt habe. Ich habe freilich Spuren hinterlassen und die Skelette der Geschöpfe, die ich geschaffen habe, werden mit den Spuren meiner Experimente in meiner Hütte übereinstimmen. Ich bin mir sicher, dass man mich für die Verbrechen zur Rechenschaft ziehen wird. Doch noch haben sie mich nicht gefasst. Doch bevor ich floh, entsandte ich noch einen letzten Fluch. Es sollte die Liebe treffen, bevor es mich trifft.

Alternative bei Dorfopfer/Wolfssieg (nicht vorgekommen):
Ich lächelte. Natürlich waren sie nicht in der Lage gewesen meine Lakaien zu finden. Stattdessen hatten sie [...], den/die [...] an den Galgen gebracht. Erst als dieser sich nicht mehr rührte wurde ihnen klar, dass sie falsch gehandelt hatten. Doch es war zu spät. Eine neue Nacht begann und nicht alle werden diese überstehen.

Ich stelle mir gerade die Frage, ob es überhaupt nötig war dem Dorf düstere Werwölfe auf den Hals zu hetzen. Sie hätten viel mehr unter der Herrschaft der Fremden gelitten als den gnädigen Tod zu erhalten. Und selbst wenn nicht. Dieses Dorf hätte sich irgendwann selbst zerstört. Für eine Gemeinschaft waren sie nicht fähig. Doch wenigstens ist dieser Schandfleck nun weg von der Landkarte und auch ich würde das Land bald verlassen und an einen neuen und besseren Ort gehen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.05.2014 01:43.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  83  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite