Suche nach Beiträgen von Sky
Erste Seite | « | 1 ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 ... 169 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1687 Ergebnisse:
Re: Verwendung/Nutzen von SK
von Sky am 10.09.2012 20:11Also ich sehe die Spiele wo man sich so olle Gadgets kaufen kann als viel problematischer.
Bei dem Rollen kaufen ist halt das ganz wichtige:
1. Wenn es dem SL nicht passt gibbet das auch nicht. Es wird also kein Spiel mit 5 Hexen geben. Entweder die Rolle die jemand haben will ist im Setting oder passt ins Setting oder pech gehabt.
2. Wer zuerst kommt mahlt zuerst.
3. Es muss entsprechend teuer sein, damit man sich nciht in jedem 2. Spiel eine Rolle erkaufen kann.
Die einzigste momentane andere Lösung mit der ich mich anfreunden kann wäre: Weg mit den SK
"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."
Re: Rollensets und Profilerweiterungen der User
von Sky am 10.09.2012 19:17Hmm die Idee mit diesen Tränken oder Gegenständen, die zu kaufen finde ich naaaja.
Wenn das in dem ein oder anderen Spiel mal möglich ist hm geht ja noch. Nur darf sowas niciht ausarten.
Für mich zum Beispiel wird es so sein, dass ihr mich NIEMALS in einem solchen Spiel antreffen werdet. Und ggf geht es einigen anderen auch so.
Wenn sich auf einmal jeder bis unter beide Arme mit Tränken ausstattet dann wird das ganze einfach random.
Es hat dann doch gar nichts mehr mit dem egtl Spiel zu tun, wo es bekanntlich drum geht durch kombinieren die Wölfe zu finden... und möglich ist sowas ohne sonder gadgets. Ausserdem ist so ein spiel vom balancing kaum noch zu packen und wird einfach total wüst.
Stellt euch nur mal 3 Wölfe vor die alle einen Tötungstrank haben und nach Nacht 1 sind 4 Dorfis tot...
Mir sträuben sich grade die Nackenhaare!
"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."
Re: Chat
von Sky am 10.09.2012 18:54Kann man den Chat für reguläre Spiele nutzen?
öhm da kann ja bekanntlich alles mögliche gespielt werden. "Regulär macht wohl nur Sinn in Bezug auf die zu gewinnenden SK's ?
SK-Gewinn durch Chatpartien?
Bin ich völlig dagegen. Vor allem mit Blick auf die Vermeidung von Betrug. Dann müssten rein theoretisch immer uch noch Admins dabei sein, die checken dass alles den richtigen Gang geht und die dann auch die SK verteilen. Was insgesamt ein erheblicher Aufwand werden würde.
Ausbildung von Chat-SL?
Bin ich auhc dagegen, da ich es im Chat gerade so gut finde, dass jeder sich mal im Leitern versuchen kann. Im chat ist es wirklich wie in RL Partien es geht um nichts (Noch ein grund weshalb im Chat keine SK eingeführt werden sollten) und leitern ist jetzt auch nicht das schwierigste was die Welt je gesehen hat.
Also müssen wir echt nicht so tun als müssten wir für alles eine Elite ausbilden.
Wie Betrugsversuche unterbinden?
Siehe oben
Wie Verflüstern vermeiden?
Das dürfte ziemlich schwer sein. Da fällt mir auch nichts gutes ein. Von daher es kann auch in nem wirklichen Spiel passieren das man sich verquatsch, sich in der Nacht bewegt etc. Also da nicht die größte Panik machen, kommt ja nciht so ewig oft vor. Und wenn doch überlegt euch einfach gut ob ihr drauf hören wollt es kann auch beabsichtigt sein, wenn so ein oller Jason rumläuft 
Weiterhin Nutzung von Privaträumen ermöglichen?
Bin ich voll dafür
Re: Aufbau und Inhalt einer Statistik
von Sky am 10.09.2012 18:43Wolf:
Dorf:
Eigene Partei:
Und hierhinter die Nummern der Spiele... in that case... It's awesome... no it's fabulous (Also die Statistik von Shin ;) )
Einzigste Sache die ich noch sagen würde: Dieser teil sollte selbst verwaltbar sein. Denn ganz ehrlich: Das wird sonst echt mega viel Aufwand, dass alles nachzuhalten bei jedem einzelnen Spieler.
also so ein teil wie Shin es vorschlug auf dem Profil eines jeden Spielers. Da kann er seine Spiele dann eintragen und glücklich sein.
Um irgendwie eine vergleichbare Statistik zu haben würde ich nur die Felder
Silberkugeln gesamt: Anzahl der gesamt erspielten SK (falls schon welche ausgegeben wurden)
Spiele gesamt:
Spiele gewonnen:
Spiele disqualifiziert:
Spiele geleitet:
von Mods ausfüllen lassen.
silberkugeln dass kann so laufen wie bisher auch. Am besten so dass wenn SK hinzukommen durch Spiele dann werden beide Werte verändert.
Ggf brauch man es aber auch, dass nur ein Wert geändert wird. Für den Fall sollte es eine Auswahl geben ob man beide oder nur ein Feld bearbeiten möchte.
Der rest ist auch ziemlich schnell gemacht und es wird so nur ein minimalistischer Mehraufwand für Mods.
Die eigene Statistik mit wann wolf wie gefressen etc sollte dann einfach jeder selber machen, wenn er es möchte...
Re: Statusgruppen und Aufgaben
von Sky am 10.09.2012 18:30*packt sich an den Kopf und rennt schreiend durchs Forum*
Aaaaalter Falter oO Die politik hat einzug erhalten.
Ich stelle mich hiermit auf um einen Platz im Bundestag zu ergattern.
So ohne wem zu nahe treten zu wollen aber mir dreht sich grad der Magen um.
Ich finde einiges von dem was Vorgeschlagen wurde absolut chaotisch. Ich denke der momentane Stand ist durchaus auf dem Weg struktur zu bekommen. An manchen Stellen kann man vllt noch sagen hey da fehlt jemand der noch die eine oder andere Aufgabe übernehmen kann. Aber das kommt so langsam.
Was ich mir denke was geändert werden sollte wie Mina es auch angesprochen hat dass wäre kenntlich zu machen, wer wofür zuständig ist. Sie hatte in ihrem ersten Post 3 Aufgaben verteilt die bereits erledigt werden. Allerdings schein es nicht breit bekannt zu sein an wen man sich wendet bei Fragen.
Deshalb wäre es nochmal wichtig immer auch eine Verlinkung zu haben.
Direkt bei den Spielen z.b. die Verantwortlichen hinzuschreiben. (als Hyperlink) Hat man nun also irgendwlche Fragen dann klickt man drauf schreibt ne Nachricht, fertig.
Und bei den meisten Sachen wie Totengräber, Hänsel und Gretel etc gibt es schon eine Bezeichnung. Den ganzen Krams machen die Moderatoren und zwar so wie sie dafür eingesetzt wurden.
Wenn ich jetzt alles einzeln noch bennen will, dann kann man auch gleich ein Märchen daraus machen.
Üblicherweise sind so Sachen wie "Leiter der SL" auch alles Mods. Und ich bin der Meinung das sollte weiter von bestehenden Mods und Myri besprochen werden. Es ist einfach wichtig dass derjenige auch den anderen Mods bekannt ist und man weiss auf wen man sich da einlässt. Das jemand ausgesucht wird der für sowas geeignet ist und nicht wegen Sympathien oder whatever.
Meine Meinung: Wenn das Forum mal so groß ist wie ein staat dann kann man nochmal drüber reden. Aber so wie es jetzt grade läuft haben wir bald mehr Titel und bezeichnungen als Spieler. oO
Re: Verwendung/Nutzen von SK
von Sky am 10.09.2012 18:06Ok nochmal hier 
Ich finde solchen Statusgruppenschmarn ziemlich unnötig, aufwendeig und verwirrend.
Gefällt mir also absolut gar nicht.
Wie ich es in dem anderen thread schon geschrieben habe fänd ich es sehr schön wenn man mit den SK halt irgendetwas machen kann. Und dazu war mein Vorschlag: Rollen kaufen
Mann muss die preise entsprechend hoch machen, damit nicht alle Spiele nur noch aus Wunschrollen bestehen.
Allerdings sonst könnte man es mit dem SL absprechen.
Beispiel 1:
x schreibt an den SL hey ich wäre richtig gerne mal die Hexe.
Sl denkt sich jo Hexe... Das geht klar.
Der Spieler bekommt also die Rolle und der Sl schreibt einem admin er solle bitte dem betreffenden Spieler die betreffende Anzahl an Gummipunkten abziehen. (WICHTIG: SK werden erst NACH dem Spiel abgezogen um irgendwelches Angleshooting zu vermeiden.)
Beispiel 2:
x sagt dem SL er wäre gerne Hexe. es läuft ab wie oben... Jetzt kommt Y und schreibt dem SL er würde gerne Hexe sein.
Sl überlegt sich nee ich habe jetzt schon eine Hexe ich kann keine 2 einbauen.
Er antwortet dem Spieler also: Das ist leider nicht möglich.
(Wichtig: Keine Angabe von irgendwelchen Gründen. Also bloss nichts a la ne die Rolle spielt nicht mit... sondern einfach nur: ne ist nicht.)
Re: Ablauf der Rollentests und deren Fortführung
von Sky am 10.09.2012 17:48Hmm ich gehe ziemlich konform mit Minas aussagen.
Ich finde es gar nicht förderlich, wenn nur bestimmte Leute Rollen vorschlagen dürfen (Ok ich finde ja auch die ganze Aktion mit Statusgruppen und bla ziemlich unnötig)
Allerdings würde ich bei Mina anmerken, dass sollten bei der Rolle irgendwelche Probleme auftreten über diese soofrt diskutiert wird, dann wird weiter getestet und erst dann wird abgestimmt. Also bekommt die Rolle vorher schon ihren Schliff.
Der ganz feine Schliff kommt dann erst über viele, viele Spiele.
Deshalb erachte ich es auch als sinnvoll zu jeder existierenden Rolle einen Thread zu haben, bei dem man schreiben kann, wenn einem dort irgendwelche Sachen auffallen, die ggf überdacht werden müssen etc.
Ein evtl halbjährliches bestätigen der Rolle finde ich richtig gut. Dann können evtl auch paar Rollen die sich als nicht schön spielbar herausgestellt haben (z.b. Beschwörerin) direkt entfernt werden.
Re: Rollensets und Profilerweiterungen der User
von Sky am 10.09.2012 09:47100%ige Übereinstimmung mit Raidho und Meta!!
Das wird alles ein unglaublicher Mehraufwand der sich meiner Meinung nach überhaupt nicht rentiert.
Was für Vorteile haben wir? Evtl lesen sich die neulinge dann dochmal die Charaktere was genauer durch.
(Andere Lösung: wer halt nicht ordentlich mitspielen will und keine Ahnung von den regeln hat spielt halt nicht mit. - wird gelyncht-)
Was für Nachteile gibt es?
- Wir müssen eine entsprechende Einstufung erstellen.
- Wir müssen nachhalten, wer welche Einstufung hat.
- Jeder SL muss nachhalten welche Stufe ein bestimmter Spieler denn überhaupt hat.
- Und dann können nur spieler von derselben Stufe miteinander Spielen. Heisst es wird bald neulingsspiele geben. Problem hierbei: Man benötigt erstmal genug Neulinge und dann ist die Spielerfahrung die diese Sammeln eine gaaanz andere als die die der Rest der Spieler hat. Sie spielen also ein paar Runden und kriegen doch gar keinen Eindruck wie so ein spiel richtig abläuft.
Kosten/Nutzen rechnung ---> Neee lohnt sich doch mal gar nicht.
Also vllt verstehe ich das System auch völlig falsch... aber hääää? WOZU?
Wenn es nur darum geht den SK einen Sinn zu geben hätte ich ganz andere Ideen:
Man kann sich für ein Spiel eine Rolle erkaufen.
Sagen wir für 50 SK die Gesinnung oder für 100 SK eine Rolle.
Man kann dann sagen heey ich wäre gerne Böse, oder man nennt seine Wunschrolle. (Natürlich dem SL)
Der schaut sich sein Setting an und sacht jo passt oder eben nee du das geht in diesem Spiel leider nicht.
Sollte es gerade ins setting passen, dann ist alles wunderbar, der SL gibt einem Moderator bescheid er solle doch bitte dem und dem Spieler xx SK abziehen und alles läuft.
Das ist dann so angelegt dass man höchstens jedes 4. Spiel eine Rolle erkaufen kann. also auch nicht zu extrem...
Re: Spiel 92: Ausbildungs-, Testspiel: LoopyAndLunatic und Sky, "Düsterwald - Das Musical" Das Dorf gewinnt!
von Sky am 26.08.2012 21:31loopy du hast hier eine Vorbildfunktion vor allem als SL
Also ehrlich das geht ja mal gar nicht!
Also ich habe iiiiiimmer meine Hausaufgaben gemacht.
Zumindest wenn diese lauteten geht ufn Spielplatz oder shoppen und habt spass 
Re: Spiel 91 Ausbildungsspiel Nana, Ausbilder David, DLP, Das Dorf gewinnt
von Sky am 26.08.2012 12:26Besser Spät als gar nicht... 
Ich mach hier mal zu ;)
Gewinner: Das Dorf (30SK)
LoopyandLunatic...................Seher
Leader.................................Unruhestifterin
Drain...................................Nachbar
Amber.................................Tratschtante
Lyca....................................Heiler
Wermensch.........................Hexe 2.0
Neo.....................................Jäger
Dark-Lupina..........................Amor
Shadow...............................Holde Maid
Verlierer (20SK)
Die Wölfe:
Mina....................................Günstling 1.2 (wird als Meuchler gescannt)
Mali2000..............................Werwolf
Nakatomy.............................Schamane 2.0
Mamoko...............................Werwolf
Die Verliebten:
Overflow92...........................Jason
MadMoiselle..........................Werwolf
Spielleiter (30 SK)
Nana
DavidR.96

Antworten