Suche nach Beiträgen von silistra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  49  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 489 Ergebnisse:


silistra

47, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (7/11)

von silistra am 18.04.2014 14:55

Er hätte Angst bekommen können, dass ihn keiner wählt und sein Rudel auffliegt. Ausgleichende Gerechtigkeit: da xaver kein HD wurde, hätte er als Rache die Meistgewählte "beseitigen" können, um sich so am Dorf rächen zu können.
Sarius

So eine ähnliche Theorie mit anderen Namen hab ich auch schon mal gehört. ;) Wie kommst du zu dem Schluss und wen von den Temp Wählern vermutest du als Wolf?

noch eine Anmerkung: Xaver ist rollenunabhängig ein wirklich unbeliebter Spieler wegen seiner echt chaotischen Spielweise...ich mag ihn




images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

silistra

47, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (7/11)

von silistra am 18.04.2014 14:25

aktuelle Einschätzung:

Dorf: Daro, majestic, ali (?)
weiß nicht, wohin damit: mollo
Wolf: Kim, Sarius

So daraus ergibt sich für mich folgendes:

entweder, wir spielen mit 2 Wölfen und Ritu und es gibt ne Rolle, die wechseln kann, oder eine Drittpartei....
mit 4 Wölfen wär das Spiel um....

So, und jetzt mach ich mal Pause und bin mal gespannt, was noch so kommt



images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

silistra

47, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (7/11)

von silistra am 18.04.2014 14:23

Mein pfeil bleibt erstmal auf xaver
Stand: Mollo 1 (Xaver) Xaver 4(Daro, sarius,mollo, Kimberly)
kim

Daros Pfeil war schon lange davor mit Begründung gesetzt....mit welchen Begründungen von den andern Pfeilern dann?
Schaut euch das mal im Vergleich an.

Wieso hat mollo ein „neutral" obwohl du vorher, als du mit mollo als Lynchoption ganz massiv belastet hast, weil er nix bringt und uns aufgefordert hast, unsere Schlüsse daraus zu ziehen. (sil)

Es kam nichts weiter dazu. Woher der Sinneswandel? Hatte ich nicht erst Mollo bei neutral und hab ihn erst dann angegriffen? Und nicht umgekehrt?(xaver)

Was sagt uns das?
Da hatte ich es noch nicht verstanden.

@ all: Könntet ihr euch vorstellen, dass kein Wolf bei der HD-Wahl als Kandidat dabei war? @all: Könntet ihr euch auch vorstellen, dass Xaver als Wolf sich aufgestellt hat und nachdem sich herauskristallisiert hat, dass er keine Chance hat, Temp von allen Wölfen gewählt wurde, um sie danach zu Fressen, weil die Annahme war, dass sie den HD ziemlich sicher an einen Wolf abgeben würde? Wenn ja, wer wäre das eurer Meinung außer Majestic gewesen? - silistra
Es könnte sein, dass ein Wolf dabei war. Es könnte sein, dass Xaver ein Wolf ist und durch meinen Satz, der ziemlich oft zitiert wurde, Angst bekommen hat und dann doch den Temp-Zug gewählt hat und dann Temp als ausgleichende Gerechtigkeit gefressen wurde. Ich denke mal nicht, dass es weitere Wold-HD-Kandiadaten gibt.
Sarius



Warum sollte xaver davon Angst bekommen? Wie kommst du auf "ausgleichende Gerechtigkeit" in diesem Zusammenhang?

Neutral negativ: Mollo, Kim, Sarius (Kim und Sarius sind die typischen udr-Kandidaten) (Majestic)

lol, also bei mir schauen mollos posts weniger und vor allem kürzer aus als die von mir und ev sarius, aber wie du meinst. -KIM

Warum beziehst du Sarius in den Vergleich mit ein?

Eleven komm schon mach dich auch schön unverdächtig und fahr mit! So hinterläst man nämlich als keine Spuren! Steht Seite 5 Paragraph 3 im großen Wolfsbuch
xaver

Der Post kam mir komisch vor...vielleicht bin ich paranoid, aber ich hab auf Seite 5, 3. Post nachgesehen und das kam raus:

 @Xaver Wie hast du vor dieses Spiel zu spielen? Daro Weiß ich noch nicht, Zeit habe ich auf jeden.Fall genügend , da noch immer Ferien sind. (xaver)
t (aber nicht mehr Xaver - einmal als Wolfs-HD hat mir gereicht) (Sarius)

Ich bin nicht immer Wolf, wenn ich mich als HD aufstelle siehe Spiel 172 (xaver)

 außerdem ein paar Spiele nachgelesen, in denen Xaver mitgespielt hat (Sarius)

 o_O Hoffentlich nicht eines meiner Trollspiele (xaver)

Allerdings kann man xaver ziemlich leicht einschätzen imo. Zumindest bei jedem Spiel wo ich mit xaver gespielt habe war er, wenn er ernsthafter gespielt hat, ein Wolf. (sarius)

Falsch siehe Spiel 173 (xaver)

 Zudem wurde die letzte Runde bemängelt dass ich für frischen Wind bin und dann doch für nen alten Hasen als HD stimme... (Eleven )

Das war dein Mitwolf, der irgendein dummes Argument gegen dich brauchte, der das bemängelt hat

@sarius niemand mit verstand möchte einen xaver hd (Mollo )

Danke für das Kompliment aber all die, die mich Letztens gewählt werden.das nicht so auffassen. (xaver)

Wie kommt der Sinneswandel? Das hat dich bislang doch eigentlich nicht gestört.
(Daro über Mollos Grund zur nicht-Aufstellung)

So weit ich es weiß, hat er sich noch nie als HD aufgestellt  (xaver)

hat sich elevens und liliths spiel in letzter zeit verändert? wenn ja inwiefern? Temp Sie wissen jetzt besser, wie es hier so abläuft und sind selbstbewusster geworden (xaver)

aber du weißt doch, man macht keine versprechen, die man nicht halten kann! Temp
Natürlich weiß ich das (xaver)



@ xaver, außerdem wiedersprichst du dir auch, da ich für dich UdR bin, und dann bin cih für dich Wolf? sorry aber für mich ergibt das keinen sinn. Kim

Wo ist der Widerspruch zwischen udR und Wolf? Bitte noch auf die Fragen eines toten antworten! Ein Wolf wohl zwischen Eleven, Daro und Kim und der ligt mMn eher bei Kim. (xaver)
+1

Sarius-Kimi-Mollo was haltet ihr von der Kombi?

-Daro-

Finde ich momentan sehr wahrscheinlich







images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

silistra

47, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (7/11)

von silistra am 18.04.2014 12:04

sorry, vorzeitig senden gedrückt...hier die Fortsetzung....

wenn er posts bringt die sich für mich dorfig anfühlen/hören zb.
kim über majestic

das tut er doch die ganze Zeit. Warum hattest du da Zweifel an ihm?

als dorfi hättest du nichts zu verlieren (Tem über Eleven)

doch schon, es wird trotzdem alles gewertet, und man riskiert als ev nützlicher dorfi gelyncht zu werden. (kim)

Warum betonst du das so? Beide waren nützliche Dorfis. Wusstest du das?



TemplerHexlein Stand.: Lilith (2) (Eleven, xaver) Majestic (1) (Temp) TemplerHexlein (3) (Mollo, sarius, alibaba, Lily, kimberly) -> alibaba nur vorläufig, aber ich zähls mal dazu. ;)
kim

Sieht hier verdammt danach aus, dass mehrheitlich Wölfe Temp gepusht haben und ali da noch voll mit reingerissen werden soll, weil er einfach einfältig ist und sich da super gut eignet.
Lily können wir als Wolf ausschließen....gibt mir zu denken...kann mir keiner erzählen, dass da der Temp-Fraß nicht schon feststand....Leute....

am wahrscheinlichsten dorf sind für mich im moment daro und auch majestic, ich sehe nicht umbedingt etwas negatives an ihnen, wer wolf sein könnte ist eine gute frage, da ich mir bei allen anderen recht unsicher bin und die irgendwo zwischen neutral und und neutral - herum sind. temp hat sich ein bisschen mit eleven gezofft, auch eine kleine disskussion mit daro, ich weiß aber nicht ob ich die beiden wirklich für sooo dumm halten soll außerdem war sie natürliche ine der aktivsten spielerin, also lag das mMn ziemlich nahe
kim

Kannst du deine Einschätzung zu den Wölfen jetzt genauer sagen?

Ach und ich bin kein Easylynch? Gegen mich gibt es weitaus mehr Kritik, als gegen Mollo. Wenigstens würde mein Tot mehr Infos da lassen, als Mollos. Mollo bringt abgerundet null Kontent und trägt nicht zum Spiel bei, hinterlässt nur Infos bezüglich mich und trotzdem bin ich der böse? (xaver)

diese aussage verstehe ich jetzt gar nicht. ergibt für mich null sinn und ist auch irgendwie wiedersprüchlich. zuerst stellt er sich selbst als easylynch da, und dann erklärt er warum sein tot mehr birnegn würde als mollos? kim


Ich denke, das ist jetzt offensichtlich, denn er hat uns ein Scanergebnis geliefert und vielleicht haben wir einige seiner "Botschaften" noch nicht verstanden damals. Ich les mir das nochmal durch und ich bin sicher, er hat noch weitere Dinge gesagt, als er ziemlich sicher der Lynch war. Ebenso ahnte Eleven aufgrund der letzten Interaktion mit xaver, dass sie Fraß werden würde. Vielleicht schaffe ich das noch, das auch rauszusuchen. aber ihr könnt ja auch gerne die letzten Posts vor 22:30 gestern nachlesen, wenn ihr wissen wollt, wie ich das meine.

Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass die Wölfe davon ausgingen, dass der HD nicht an Majestic geht? (xaver)

ich denke sie mussten auf jedenfall damit rechen, temp hat schließlich auf majestic gestimmt, und wollte ihn als hd ich finde das also naheliegend. (Kim)
Hier passt was nicht. Die Frage war, wie wahrscheinlich es ist ,dass der Titel NICHT an majestic geht.
Kim meint, die Wölfe hätten damit rechnen müssen, weil Temp für majestic gestimmt hat *grübel*

Das wäre Mmn nach die richtige Antwort, wenn das NICHT nicht da wäre.








images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

silistra

47, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (7/11)

von silistra am 18.04.2014 10:57

Also...wenn ich mir diesen Stand so ansehe...und jetzt mal bewusst rein nach Gefühl gehe ist mein böses Team folgendes: sarius, alibaba, Mollo & Kimi.
Auch wenn ich gegen silistra gepfeilt hatte und negativ sah...ihr Lynchpfeil war wenigstens gut begründet und durchdacht...das rechne ich ihr einfach mal positiv an.
Gleiches gilt da für mich bei Daro und Sticy. So...kurze Einschätzung meinerseits:
Eher Dorf: silistra, Daro, Sticy
Eher Wolf: sarius, alibaba, Mollo & Kimi

Das war elevens letzte Einschätzung vor ihrem Tod.

Kimi, wenn man Xaver vertrauen kann.
Daro
danach:
wenn man xaver vertrauen kann gerätst du genau so unter verdacht...
Kimi

Klingt irgendwie nach Verteidigung. Warum? Zudem find ich es schon komisch, dass du direkt da drauf springst, aber sonst absolut vermeidest mit Zitaten zu belegen oder was konkretes zu benennen. kann nur Zufall sein ;)

bei xaver, naja, wie eleven schon gesagt hat berietet mir das mit dem wolfs hd ein ungutes gefühl, ihn als hd fänd ich aber prinzipiell möglich

@ Mollo wie sieht es bei dir mit einer hd aufstellung aus?

sarius, silistra und alibaba, würde ich jetzt eher nicht wählen

ich selber mache nur im notfall den hd, aber ich denke es gibt bessere optionen.
kim

1. warum hast du da schon den xaver-HD ausgeschlossen mit der Begründung des Wolfs-HD?

2. Wieso fragst du hier ausgerechnet mollo, obwohl du andere als viel fähiger eingeschätzt hattest?

3. Warum die drei nicht?

4. Könnte man im Prinzip als eine sehr dezente "indirekte" Aufstellung ansehen, hat nur keiner drauf reagiert.


Dann kam meine Nachfrage zu 3, gegenfrage von kim....bla bla, hatten wir schon....trotzdem ist mir im Nachhinein noch was anderes aufgefallen:

ja eben, die beiden anderen sind auch noch recht neu, deshalb würde ich sie nicht so gerne wählen.(mich selber nicht ausgeschlossen, wie gesagt reiße ich mich ja auch nicht drum)

warum nochmal sich selber in Erinnerung rufen. Darum ging es doch nicht. Zudem würd ich nicht pauschal einem "Neuen" die Fähigkeit absprechen, aber einen Spieler, der glaub vier Posts(?) im ganzen Spiel gebracht hat in Erwägung ziehen(mollo)?

wenn er posts bringt die sich für mich dorfig anfühlen/hören zb.
kim

das tut er die ganze Zeit über. w








images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

silistra

47, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (7/11)

von silistra am 18.04.2014 10:14

So, ein paar Fragen für euch will ich an diesem wunderschönen Morgen noch da lassen:

@ daro: Wie siehst du aktuell alibaba? Das war sein erster Post, wo er sich mal mit dem Spiel befasst hat und ich war überrascht. Du hattest glaube vor kurzem ein Spiel mit ihm als Mitwolf. Wie war er da? Entspricht sein Spielstil in diesem Spiel seinem dortigen? Was schließt du aus deiner Antwort auf die Frage?

@majestic:
Wie sieht deine aktuelle Einschätzung Dorf/Wolf aus?
Wen denkst du, hatte eleven als scan und was schließt du daraus?
Wen würdest du nach dieser Nacht lynchen wollen und wen nicht und warum?
Wie ist deine Meinung zu kim und sarius?
Wo siehst du mollo momentan?

@sarius:
Wie sieht deine aktuelle Einschätzung aus Dorf/Wolf und warum?
Wen würdest du heute gerne lynchen von "sofort" bis "äußerst ungern"?
Was denkst du, mit wievielen Wölfen wir hier spielen?

@mollo: Wie ist deine aktuelle Einschätzung der Spieler?

@alibaba: Wieso kommt erst jetzt ein einigermaßen guter post von dir? Anscheinend kannst du es doch?






images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

silistra

47, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (7/11)

von silistra am 18.04.2014 10:07

majestic: ich denke das tem die anderen recht gut einschätzen kann (außer vielleicht die lilith sache ), außerdem finde ich sein spiel sehr dorfig.
kim

Wieso berufst du dich auf die Einschätzung von Temp? Weil sie eine aktive Spielerin und im Dorf war?
Was genau findest du dorfig an seinem Spiel? Kannst du da mal konkrete Aussagen oder Einschätzungen anführen, die dich zu dem Schluss gebracht haben?

daro: bis vor kurzem eher Dorf, durch neuester erkenntnisse allerdings auch etwas in den fokus gerückt.
kim

Was genau sind deine neuesten Erkenntnisse? Kannst du uns an deinen Gedankengängen teilhaben lassen?
Was meinst du mit "in den Fokus gerückt" in wessen Fokus? Deinen? Den der Wölfe? Durch was hat er sich denn in den Fokus gerückt?

silistra: ist besonders durch ihre letzten posts immer mehr ins dorf gerückt.
kim

Weil ich xaver belastet habe, der als Dorfi sehr eigenwillig gespielt hat? Klar, dass Wölfen das sehr gut gefallen hat, weil sie keine Arbeit mehr damit hatten.

sarius: wird war mMn langsam aktiver, und disskutiert mit, im moment aber noch netral
kim

Wo denn? Zeig mi bitte mal, wo die Diskussion war und mit was sie aktiv beigetragen hat. Das ist meiner Meinung nach falsch.
"Im Moment noch neutral" klingt so, als würdest du auf den nächsten pseudoaktiven Post warten um sie endlich ins Dorf zu schubsen.

DAS ist meiner Meinung nach schon fast ein Bekenntnis.

@kim: Wer sind momentan deine "Dorfis" und wer die Wölfe? Willst du deine Einschätzung von oben korrigieren oder überdenken?










images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

silistra

47, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (7/11)

von silistra am 18.04.2014 09:37

Und nicht vergessen, wir spielen mit Ritu...7 Leute.....hm...


images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

silistra

47, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (7/11)

von silistra am 18.04.2014 09:35

Morgen,

Eleven war doch Psychologin. Vielleicht hatte sie Daro sicherer im Dorf, weil sie mehr wußte? Kann das sein oder wie seht ihr das?

Du meinst Seherin, nehme ich an. Ellie war Seherin.

Ich schau mir heute ihre Posts nochmal durch, was sie sagte und vielleicht ergibt sich da ein Bild, wer scan war. Es ist schon möglich, dass Daro scan war, weil sie den sehr kritisch sah anfangs.

Sie hatte zwei Scans. Bei xaver war sie die einzige, die ihn, obwohl anfangs verdächtigt, nach der Nacht verteidigt hat....ich nehme an, der zweite scan.

Ich schau mir auch nochmal xavers und kims posts durch. Wenn meine Annahme stimmt, dann bleibt nicht mehr viel übrig, was wolf sein kann.


images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

silistra

47, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (9/11)

von silistra am 17.04.2014 22:21

Lol mir ist grad aufgefallen, dass ich schon dreimal als Dorfi Tag eins gelyncht wurde (dieses Spiel mitgerechnet) und erst einmal als Wolf gelyncht wurde, und das erst sehr spät im Spiel

(xaver)

Was schließt du daraus?

@kim: Da du ja auch in diesem Club bist, geht die Frage auch an dich.


images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite