Search for posts by Kottikoroschko

First Page  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  51  |  »  |  Last Search found 502 matches:

Kottikoroschko

36, male

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Filmbilder raten

from Kottikoroschko on 02/08/2014 08:04 PM

Chris Rock ist nicht der zweite Hauptdarsteller, aber ein anderer bekannter, der vor allem durch ne Teenie-Komödie jedem bekannt sein dürfte ;) 

Reply

Kottikoroschko

36, male

Bauer/Bäuerin

.

from Kottikoroschko on 02/08/2014 07:31 PM

Klingt schon nicht schlecht ;) 

Reply

Kottikoroschko

36, male

Bauer/Bäuerin

.

Re: 3. Erweiterung: „Charaktere“

from Kottikoroschko on 02/08/2014 07:30 PM

Ich kenne diese Rollen auch online und mag davon die folgenden, da ich sie auch fürs Internet gut umgesetzt finde: Urwolf, Gaukler, Das wilde Kind und den verbitterten Greis. Mag diese Rollen alle sehr. 

Den Urwolf könnte man ab 15 Spielern auch einmal testen, allerdings immer ankündigen, dass er dabei sein könnte, sonst ist es zu unfair. Jedenfalls wäre es eine weitere Sonderrolle für Wölfe, die das Spiel spannender macht. by DeepShizo

Sehe ich überhaupt nicht so. Finde eine Ankündigung muss nicht sein, beim Verfluchten oder Trunkenbold oder so hast du ja auch keine Ankündigung und trotzdem kann jemand umgewandelt werden. Finde das er sogar in kleinen Runden gut passt, hab damit auch schon Online-Spiel Erfahrung. So kann man in kleinen Runden auch überlegen eben nur einen Wolf und einen Urwolf reinzunehmen, sodass sie sich ihren dritten Wolf noch selbst besorgen müssen (ein nicht stattfindenes Fressen ist dann ja ein Indiz). 

das problem is halt, was ihr bedenken müsst, dass wenn man von jeder erweiterung alles was iwie möglich ist nimmt, dass man dann unmengen an rollen hat und das is dann für neuankömmlinge auf der seite echt schwer, die charaktere alle zu lesen und gleich zu verstehen und im spiel sofort richtig zuzuordnen. by Temp

Kann den Einwand verstehen, aber auch das ist kein unüberwindbares Hindernis. Denkbar wäre beispielsweise, dass der Spielleiter vorher angibt aus welchen Erweiterungen Rollen vorkommen können (so wie es ja auch jetzt mit "Classic" bereits eine Eingrenzung auf das Grundspiel gibt). So könnte man dann sagen bei mir kommen alle Düsterwald-Erweiterungen vor, bei mir kommt das Grundspiel und Erfundene Charaktere vor, bei mir kommen alle aufgelisteten vor (natürlich immer noch die hier stehenden Charakterbeschreibungen im Forum als Grundlage). Und wenn sich dazu entscheidet alle Rollen als möglich zu betrachten dann kann man es ja so gestalten, dass man eben nur Spieler zulässt, die das Spiel bereits kennen (ähnlich wie es bei Sonderspielen derzeit der Fall ist, häufig).

Ich mag diese Seite hier sehr, doch ein Minus ist in meinen Augen der niedrige Pool an Charakteren. Dabei gehts mir gar nicht um erfundene, sondern um die offiziellen Rollen vom Düsterwald und von Pegasus.
So hab ich mich letztens gefragt wieso es keine Aussätzige gibt. Ist doch beispielsweise auch eine offizielle Rolle und in meinen Augen auch keine die durch das Raster fällt, weil sie online schlecht umsetzbar ist.  

Reply

Kottikoroschko

36, male

Bauer/Bäuerin

.

from Kottikoroschko on 02/08/2014 12:24 PM

Reply

Kottikoroschko

36, male

Bauer/Bäuerin

.

from Kottikoroschko on 02/08/2014 11:53 AM

Das ist "Ziemlich beste Freunde" :) 

Reply

Kottikoroschko

36, male

Bauer/Bäuerin

.

from Kottikoroschko on 02/07/2014 07:17 PM

ich glaub keiner außer conny^^

Reply

Kottikoroschko

36, male

Bauer/Bäuerin

.

Re: Der Dorfbewohner-Dorfbewohner

from Kottikoroschko on 02/07/2014 03:59 PM

Bin hier grad drauf gestoßen und gesehen, dass sich über den Rollenvorschlag lustig gemacht wird. Dabei sollte man jedoch bedenken, dass es die Rolle auch tatsächlich im Original Düsterwald in der Charakter Erweiterung gibt, dort heißt sie die reine Seele.

Reply

Kottikoroschko

36, male

Bauer/Bäuerin

.

Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); beendet: Sieger die Wölfe

from Kottikoroschko on 02/06/2014 10:27 PM

Ich denke auch, dass es hier eine ausgeglichene Runde war mit eben viel Pech fürs Dorf, sodass eine Runde dann auch mal deutlicher ausgehen kann. 

Aber welch Schabernack von dir chilly uns zwei WWS einzubauen^^ 

Reply

Kottikoroschko

36, male

Bauer/Bäuerin

.

Re: Spiel 170: Chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); beendet: Sieger die Wölfe

from Kottikoroschko on 02/06/2014 09:17 PM

Hab parallel immer n bisschen mitgelesen...täuscht es oder lief die Runde eher schleppend? Hatte das Gefühl es wurde nicht gerade viel geschrieben und diskutiert.

Reply

Kottikoroschko

36, male

Bauer/Bäuerin

.

from Kottikoroschko on 02/06/2014 09:15 PM

Puh HD-Taktik mit David ist einigermaßen aufgegangen, auch wenn ich dachte er gibt an Loopy weiter^^

Und danke Wery fürs antratschen, so konnte ich dem Rudel vor meinem Ableben noch ne Info dalassen und mich zumindest ein bisschen nützliche machen^^ 

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  51  |  »  |  Last

« Back to previous page