Search for posts by Ratton
First Page | « | 1 ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 ... 148 | » | Last
Search found 1477 matches:
Re: Spiel 81 Ausbildungsspiel: Ratton und ProfessorDusselig, normal, Rache für Ratton (Sieger: Die Wölfe)
from Ratton on 06/20/2012 08:51 PMJeah, Heiji 
Ich bin ganz deiner Meinung, David. Epilog kommt gleich!
Irgendwie sind Signaturen unnötig.
Re: Spiel 81 Ausbildungsspiel: Ratton und ProfessorDusselig, normal, Rache für Ratton (Sieger: Die Wölfe)
from Ratton on 06/20/2012 08:03 PMSo, hier kommt der Lynchpost:
@Mamoko: Deine Stimme ist zwar nicht von Relevanz, aber ich wollte nur mal anmerken, dass sie nicht zählt, da du einen ":" vergessen hast
Raidho hat also nur eine Stimme...
Ich rannte und rannte...
Und rannte.
Würde ich Professordusselig noch rechtzeitig erreichen? Er wohnte recht weit entfernt; in normalem Tempo wäre es vielleicht eine Tagesreise zu Fuß. Aber ich war schneller als normales Schritttempo: Ich rannte!
Was Ratton in meinem Dorf wohl für einen Mist anstellte?
Nach einer Ewigkeit erreichte ich endlich das Haus von Professordusselig und klopfte an die Türe. Es war bereits 15 Uhr. Doch er öffnete nicht. Nach einiger Bedenkzeit war ich der Meinung, Prof wäre einkaufen gegangen. So ein Mist!
Der nächste Supermarkt war 2 Kilometer entfernt, aber es half nichts: Ich musste dort hin.
Erschöpft von der langen Reise konnten meine Beine mich kaum noch tragen; ich brauchte für diese beiden Kilometer fast 15 Minuten! Und am Ende merkte ich: Es war alles umsonst! Professordusselig kam mir mit seinem Auto entgegen und war offenbar bereits fertig...
Also wieder zurück :(
Inzwischen war es 15:30 Uhr, als ich erneut an seinem Haus ankam und ihn bat, mir zu öffnen. Diesmal hatte ich jedoch Erfolg.
„Hey! Lange nicht gesehen, was gibt's?", fragte er mich. Doch ich hatte keine Zeit für so etwas. Ich erklärte ihm die ganze Geschichte, gleichzeitig wusste ich außerdem, dass er sie mir glauben würde. Denn er war ein guter Freund von mir.
Als ich zu Ende gesprochen hatte, schien er nachzudenken. Es vergingen fast 10 Minuten (Inzwischen war es schon kurz nach 16:00 Uhr), bis er sich wieder bewegte und sich zu Wort meldete: „Ich bin sofort wieder da. Dann machen wir uns auf den Weg, dein Dorf zu retten!"
Er eilte die Treppe nach oben und kehrte nach ca. einer Minute mit einer Kristallkugel in der Hand – genauso eine wie blacklands sie hatte – zurück. Nachdem er einem kurzen Blick hinein geworfen hatte, sprach er: „Sie werden heute Tambudarana hängen! Wir müssen uns beeilen! Sie ist ein normaler, unschuldiger Dorfbewohner..."
- Noch 6 -
from Ratton on 06/20/2012 04:16 PMSo, dann hätten wir hier mal den Nachtpost von letzter Nacht:
„Da bist du ja wieder!", begrüßte Torte mich. „Wir müssen uns bei dir entschuldigen, dass wir dich gejagt haben. Gott sei Dank geht es dir gut..."
„Merkt ihr es eigentlich noch?", fuhr ich ihn an. „Ihr habt gerade wieder einen Dorfbewohner gehängt! Mir reicht es – Ich will jetzt sofort noch wen aufhängen. Entweder hängen wir jetzt Ratton oder mich!"
Aber niemand hörte auf mich: „Ach komm... Das ist nur ein verwirrter Dorfbewohner. Aber ich mag deine Entschlossenheit, die können wir dann morgen gebrauchen, wenn wir wieder einen Wolf finden müssen.
Und bloß wegen eines Fehllynchs müsst ihr mich doch nicht gleich aufhängen.", entgegnete Ratton, der durch die Unterstützung, die ihm das Dorf gab, eindeutig mehr Autorität sowie Wichtigkeit besaß.
„Gehen wir lieber schlafen. Und verschließt eure Türen", sprach Loopy, der sich mit Ratton übrigens darauf geeinigt hatte, das HD Amt zu teilen.
Alle verließen den Dorfplatz – außer mir. Ich würde nicht noch einmal zulassen, dass die Wölfe jemanden aus meinem Dorf töteten.
Ich stellte mich vor Lycas Haus, um diese zu beschützen. Ratton hatte sie am Tag so komisch angeschaut, dass ich mir fast sicher war, dass sie das Opfer werden sollte.
Es dauerte nicht lange, als die Wölfe tatsächlich vor mir erschienen, um Lyca zu fressen.
„Keinen Schritt weiter. Ratton, du wirst mein Dorf nicht auslöschen können!"
Aber er hörte nicht auf mich. Mit seiner ungeheuren Kraft warf er mich ein Stück weit weg auf den Boden. Die Schlacht war so gut wie verloren. Es gab nur noch eine Person, die mir jetzt helfen konnte. Entschlossen stürmte ich in Richtung des Waldes. Hoffentlich würde ich noch rechtzeitig kommen.
Hinter mir hörte ich noch die Haustüre von Lyca zuschlagen – Aber ich hatte keine Zeit, mich umzusehen.
- Noch 7 -
from Ratton on 06/20/2012 06:49 AMSo, ich hab hier immerhin schon mal den Lynchpost von Gestern. Für den Nachtpost hab ich gerade keine Zeit, der folg später noch!
Heute wurde wieder viel hin und her diskutiert. Die Dorfbewohner merkten allmählig, dass etwas nicht stimmte und dass sie in immer größerer Gefahr waren – sei es, weil sie nachts von Wölfen heimgesucht wurden oder weil ich nach und nach alle ermordete.
Daher meinte Loopy gleich: „Heute müssen wir wieder jemanden aufhängen. Irgendetwas muss passieren!"
Die Zeitbegrenzung wurde wiederum auf 20 Uhr gesetzt, schließlich war ja heute noch Fußball und es gab Leute im Dorf, die die Spiele heute Abend sehen wollten.
Doch nur ich wusste, wie sehr die Zeit tatsächlich drängte und wie bedrohlich die Situation eigentlich in Wirklichkeit war.
Eine Zeit lang ging der Trend dazu über, Tontschi zu lynchen. Doch nachdem er kurz vor der Lynchung eine überzeugende Verteidigungsrede gehalten hatte, wollte niemand ihn mehr lynchen.
Genau in dem Moment erschien Ratton auf dem Dorfplatz und erhob das Wort: „Hey Leute! Ich bin wieder zurück. Tut mir Leid, dass ich euch so in Unwissenheit dalassen musste. Ich musste schnell aufbrechen, da ich von Freunden auf eine Exkursion eingeladen wurde, auf der wir neue Rollen wie den Geist oder den Verfluchten erforschen wollten. Als ich dann jedoch in der Zeitung las, dass der Hauptmann Ratton angeblich tot sei, bin ich sofort wieder hergeeilt. Irgendwer muss mir da wohl einen Streich gespielt haben! Außerdem konnte ich euch im Kampf gegen die Wölfe nicht alleine lassen. Ich hatte zwar des Öfteren Nachrichten geschrieben, aber für so eine richtige Begründung war nie die Zeit.
Naja, nächstes Jahr ist ja wieder so eine Exkursion!"
Alle freuten sich riesig über das Erscheinen von Ratton – Sie wussten gar nicht, was für einen Fehler sie begingen. Ich war mir nicht sicher, ob ich auf den Platz rennen sollte, um dem Dorf die Wahrheit zu erzählen. Dadurch hätte ich mein Leben stark aufs Spiel gesetzt.
Doch als Ratton dann wieder das Wort ergriff und dem Dorf erzählte, dass heute die einzige Möglichkeit wäre, Tontschi zu lynchen, konnte ich nicht anders. Ich rannte los, aber ich kam zu spät: Während Raidho und David mich empfingen und davon abhielten, zum Restdorf zu gelangen, leitete Ratton bereits die Lynchung ein. „Wie könnt ihr nur auf diesen Kerl hören?", schrie ich wütend.
Aber es war zu spät. Tontschi, der Dorfbewohner, hing am Galgen.
- Noch 8 -
Re: Weil einfach einfach einfach ist, oder?
from Ratton on 06/19/2012 01:53 PMZeitreisen sind möglich!
Beweis: Sieht man ja immer in Filmen.
Die Möglichkeit ,Zeitreisen zu machen, verhindert allerdings, dass wir Zeitreisen machen, denn die erste Zeitreise in die Vergangenheit würde Zeitreisen verhindern.
Beweis: Derjenige, der Zeitreisen erfunden hat (wer auch immer das dann sein soll), würde ja wohl seine Erfindung als erster ausprobieren. Er würde in die Vergangenheit reisen, in eine Zeit, in der Zeitreisen, da sie von der Person ja gerade erst erfunden werde, noch nicht möglich waren.
Folglich befindet sich der Erfinder der Zeitreisen in einer Zeit, in der Zeitreisen noch nicht möglich sind.
Auch in unserer Zeit, die eigentlich die einzige Zeit wäre, in der Zeitreisen möglich sein könnten, sind diese jedoch nicht mehr möglich, da sie niemand erfunden hat. Denn der Erfinder ist ja nicht mehr vorhanden.
q.e.d
These: Brot ist schlauer als eine Giraffe.
from Ratton on 06/18/2012 09:47 PMIch möchte hierbei nochmal erwähnen, dass ich mich mit den Wölfen nicht abgesprochen habe 
Sieht im Nachtpost vielleicht anders aus, aber ich greife in das Spielgeschehen keineswegs ein!
from Ratton on 06/18/2012 09:40 PMAuch in dieser Nacht wurde mir so schnell nicht langweilig:
Wieder erschien die merkwürdige Gestalt auf dem Dorfplatz, um einen Zettel zu hinterlassen und verschwand – wie letzte Nacht – schnell wieder. Doch diesmal wollte ich diesem Wesen folgen, koste es, was es wolle. Meine Neugier war zu groß!
Ich hatte es schon fast aus dem Blick verloren, als ich sah, wie es Zerindals Haus mit der Aufschrift „Hier wohnt die Dorfhexe, bitte zwischen 12 und 14 Uhr nicht stören – Tränke brauen und so!" betrat. Ich merkte soeben, dass mir die Gestalt nicht ganz geheuer war und dass ich Zerindals Haus noch nie gesehen hatte, denn diese komische Aufschrift war mir neu.
Als ich nur weniger Sekunden später merkwürdige Geräusche und einen Schrei aus dem Haus hörte, versteckte ich mich lieber, um zu sehen, was als nächstes passieren würde.
Und was ich da sah, schockte mich vollkommen: Hier waren tatsächlich merkwürdige Tricks im Spiel, denn ich sah unseren Hauptmann, Ratton, wie er mit einem Stück Zerindal zwischen den Zähnen das Haus verlies, sich kurz umschaute und anschließend in der Dunkelheit des Waldes verschwand.
Ich wollte sofort mehr wissen, also betrat ich Rattons Haus – und tatsächlich: Ich fand ein Tagebuch, in dem ich sofort nachlas, was Ratton herein geschrieben hatte:
„8. September, 2009:
Liebes Tagebuch,
heute war wieder ein genialer Tag! Wir haben es wieder geschafft, einen Dorfbewohner zu hängen, und ich habe es wieder geschafft, zu überleben. Ich bin so ein genialer Hauptmann!"
„9. September, 2009:
Liebes Tagebuch,
zwei unserer Wölfe sind soeben in den Wald gerannt! Wir haben keine Chance mehr, wenn das so weitergeht."
„10. September, 2009:
Liebes Tagebuch,
Heute wurde Rolf gelyncht. Jetzt bin ich ganz alleine. Ich werde mich wohl oder übel für ein paar Jahre zurückziehen müssen und so tun als wäre ich ein guter Hauptmann."
[...]
„4. Juli, 2011:
Liebes Tagebuch,
Die glauben mir das immer noch mit den versehentlichen Fehllynchs. Irgendwie versteht es keiner, dass ich Werwolf bin."
[...]
"13. Juni, 2012:
Liebes Tagebuch,
Heute habe ich Alex, der damals in den Wald gerannt ist, wieder gefunden. Er hat jetzt sein eigenes Rudel... Naja gut, jetzt hab ich sein Rudel xD Das ganze Dorf glaubt jetzt, ich sei tot... Ich bin so ein guter Schauspieler. Lob auch an mein neues Rudel. Ihr seid auch klasse Schauspieler!"
Ich wollte weiter lesen, aber plötzlich hörte ich Schritte und bald darauf wurde die Haustür geöffnet. Ich löschte das Licht und versteckte mich unter Rattons Bett – ziemlich staubig war es dort – und schaute aufmerksam zu.
Ratton betrat das Zimmer, machte Licht und setzte sich an seinen Schreibtisch. Er schrieb einen Tagebucheintrag... Mich interessierte brennend, was darin stand. Glücklicherweise dauerte es nicht lange, bis Ratton wieder verschwand und in den Wald rannte.
Ich wartete noch mindestens 10 Minuten, bis ich das Licht wieder einschaltete, um zu lesen, was Ratton geschrieben hatte. Doch dann traute ich mich, und was ich las, verwunderte mich umso mehr:
„18. Juni, 2012:
Liebes Tagebuch,
so ein Typ schnüffelt in meinem Haus. Er denkt, ich hätte ihn nicht bemerkt. So ein Idiot."
Erschrocken schlug ich das Buch zu und rannte aus dem Haus. Hier lief irgendetwas entschieden schief!
Am nächsten Morgen versammelte sich das Dorf ein weiteres Mal und ich war mir sicher, dass Zerindal erscheinen würde. Aber ich hatte mich getäuscht: Was ich letzte Nacht gesehen hatte, schien tatsächlich wahr gewesen zu sein. Jetzt hatte ich schon drei Gegner: Das Dorf, das Rudel und Ratton, mein „Freund".
from Ratton on 06/18/2012 08:05 PMOffenbar war es doch keine gute Idee gewesen, mich im Heuhaufen in meinem Garten zu verstecken. Denn Xenia, mein Nachbar, wusste von meinem Heuhaufen und konnte mich daher ausfindig machen. Als sie mich entdeckte, ging es mit mir durch und mein Überlebenswille war stärker als mein Verstand. Bevor sie die anderen holen konnte, damit sie mich aufhängen konnten, stürmte ich zu Xenia und ermordete sie mit einem Messer.
- Noch 11 -
Allerdings war es zu dieser Zeit gefährlich, sich außerhalb des Heuhaufens zu verstecken, denn das Dorf war noch immer hinter mir her.
In meiner Eile verlor ich Rattons Zettel, den ich letzte Nacht in meine Obhut genommen hatte, und dies hatte sofort Konsequenzen: „Ich wusste es doch!", sagte David stolz, der es wieder war, der den Zettel aufhob. „Schaut her, hier ist noch einer!"
Wieder einmal blickten alle Dorfbewohner auf den Zettel, doch diesmal konnten sie Rattons Schrift – Gott sei Dank – lesen:
„An mein geliebtes Dorf:
Ihr habt jetzt angefangen zu dichten,
Darauf will auch ich nicht verzichten.
Gott schickt euch grad per Post mein Gedicht,
ich hoffe, ihr verschmäht es nicht!
Ich hab mich bemüht, diesmal ordentlich zu schreiben,
damit auch keine Zweifel mehr bleiben.
Ich hoffe, diesmal könnt ihrs Lesen,
wenn nicht, dann ists das mit meinen Zetteln gewesen!
Ich habe mit Alex nen Werwolf entlarvt,
ich möchte, dass ihr ihn dafür bestraft!
Mein Mörder ist niemand anderes als er,
ihn heute zu hängen, wär einfach nur fair!"
Ich hätte eigentlich mit einem A als Anfangsbuchstaben von Alex gerechnet, aber Ratton hatte es offenbar geschafft, einen ganzen Text zu schreiben. Naja.
Als Alex tatsächlich am Galgen hing, war es irgendwie nicht mehr überraschend, als sich seine Haut in Fell verwandelte. Die Dorfbewohner dagegen waren mehr als erstaunt. „Wisst ihr was?", fragte torte. „Vielleicht ist Ratton ja wirklich durch die Wölfe gestorben..."
„Ach quatsch!", sagte Mamoko. „Das war irgendein Trick! Alex war bestimmt ein friedlicher Wolf".
Irgendwie wollten die es alle nicht wahrhaben, dass sie von Wölfen angegriffen wurden.
Noch 10.
from Ratton on 06/18/2012 07:52 PMSorry, dass die Antwort jetzt erst kommt:
Raidho hat Recht, der Nachbar erhält logischerweise immer Rolle + Name
from Ratton on 06/18/2012 07:27 PMNach intensiver Beratung und Überlegung sind wir zu dem Schluss gekommen, dass Xenia leider in den Wald rennen muss.
In den Regeln steht eindeutig, dass absolut keine Hinweise auf die Rolle erlaubt sind, und das hier ist nunmal ein Hinweis.
Xenia, der neugierige Nachbar, rennt in den Wald

Reply