Suche nach Beiträgen von Kottikoroschko
Erste Seite | « | 1 ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 ... 51 | » | Letzte
Die Suche lieferte 502 Ergebnisse:
Der Seher-Lehrling [vorgeschlagen]
von Kottikoroschko am 12.02.2014 11:23- Wie soll der Charakter heißen?
- Seher-Lehrling
- Er steht auf der Seite des Dorfes.
- Er gewinnt durch die allgemeinen Siegbedingungen des Dorfes.
- Sobald die Seherin stirbt wird der Seher-Lehrling zur Seherin und kann nachts jeweils eine Rolle scannen.
- Jede Nacht einmal --> sobald die Seherin tot ist.
- Kann nur ins Setting genommen werden wenn auch die Seherin im Setting enthalten ist. Falls die Seherin nicht stirbt ist er nicht mehr als ein normaler DB.
- Exakt zur gleichen Zeit wie auch die normale Seherin aufwachen würde --> jedoch erst wenn die Seherin tot ist.
- Die Seherin erkennt ihn als seine wahre Rolle, also als Seher-Lehrling. Jedoch kann sie ihm nicht ihr Wissen übermitteln --> sie besitzen kein besonderes Abspracherecht.
- Keine.
- Der Seher-Lehrling assistiert der Seherin und träumt davon selbst einmal in die Kristallkugel schauen zu dürfen, um die wahren Gesinnungen der Bewohner des Düsterwaldes zu erkennen. Jedoch teilt die Seherin nur ungern ihr Wissen, sodass der Seher-Lehrling erst mit ihrem Tod diese Fähigkeit erlangt.
- (An diesem Teil, der Beschreibung, liegt mir persönlich am wenigstens, der Rest ist wichtiger^^)
- Genauso toll wie es als Wolf ist gegen eine Seherin oder ein Waisenmädchen zu spielen. Man muss natürlich bedenken, dass das Dorf somit über zwei (zu versetzter Zeit) sehende Rollen verfügt und dies beim Setting der Wölfe berücksichtigen. (Kenne die Rolle bereits auch aus einigen Partien und dort wirkt sie nicht zu stark. Zum einen weil die Seherin doch häufig früh stirbt. Zum anderen weil die Seherin und der Lehrling nie gleichzeitig sehend aktiv sein können (im Gegensatz zu einem Setting mit WM und Seherin).
Re: Die Dynastie
von Kottikoroschko am 12.02.2014 11:01Ich kenne eine HD-Variante, die deiner Dynastie sehr ähnlich ist (oder sich mit Variante 3 sogar deckt?)
Hab sie online auch schon wo anders in ein paar Runden drin gehabt und hatte ein paar interessante Ergebnisse. Ich kopier es hier einfach mal dazu, weil ich denke, dass es genau das beschreibt.
BM-Variante: Rangordnung
Kurzbeschreibung
Bei dieser Variante wird die Amtsweitergabe beim Ableben des Bürgermeisters bereits bei der BM-Wahl festgelegt.
Dadurch kann der amtierende Bürgermeister nicht oder nur sehr eingeschränkt darüber verfügen, wer nach seinem Ausscheiden den Titel erhält.
Sollten die Spieler mit der bestehenden Rangordnung unzufrieden sein, können sie einen Aufstand anzetteln. Bei einem erfolgreichen Aufstand finden Neuwahlen statt.
Die Wahl
Die Abstimmung zur Wahl des Bürgermeisters findet wie gewohnt statt.
Anhand des Wahlergebnisses wird eine Rangordnung aufgestellt. An der Spitze steht der Spieler mit den meisten Stimmen, der Bürgermeister. An zweiter Stelle der oder die Spieler mit der nächsthöchsten Punktzahl usw. Bis auf den obersten Rang (=BM) können alle Ränge mehrfach belegt sein.
Stichwahlen
Stehen mehrere Spieler mit gleicher Punktzahl an der Spitze, findet zwischen ihnen eine Stichwahl statt.
Der Gewinner wird zum Bürgermeister ernannt, die anderen teilen sich einen Rang mit den Zweitplatzierten der regulären Wahl.
Amtsweitergabe
Scheidet der BM aus, wird der Titel automatisch an den Spieler weitergegeben, der sich im nächsten Rang unter ihm befindet.
Ist dieser Rang mit mehreren Personen besetzt, kann der alte Bürgermeister seinen Nachfolger unter ihnen auswählen.
Der neue Bügermeister rückt auf in den obersten Rang.
Revolte (Aufstand)
Bei Unzufriedenheit mit der bestehenden Rangordnung kann jederzeit eine Revolte angezettelt werden.
Es steht jedem Spieler frei, seine Mitspieler in der Runde dazu aufzurufen, bei einem Aufstand mitzuwirken. (Dies ist jedoch kein Muss, man kann auch stumm revoltieren.)
Wer an einer Revolte teilnehmen möchte, informiert den Spielleiter per PN darüber. Die Beteiligung an einem Aufstand bleibt so lange bestehen, bis sie entweder vom Spieler widerrufen wird, der Spieler stirbt oder der Aufstand erfolgt – also auch über mehrere Tage hinweg.
Sobald sich mehr als die Hälfte der lebenden Spieler der Revolte angeschlossen haben (Stichzeit ist hier jeweils die Stichzeit der Lynchung), findet zur Lynchung eine Revolte statt.
Der Bürgermeister verliert sein Amt, die Rangordnung wird aufgelöst und die Namen der Mitwirkenden an der Revolte werden veröffentlicht. Am nächsten Tag finden zur Lynchzeit Neuwahlen statt.
Die Revolte ist zeitlich vor der Lynchung angesetzt. Dass heißt, dass die Lynchung zwar wie gewohnt stattfindet, jedoch dabei niemand über die BM-Stimme verfügt.
Besonderheit
Um eine weiter gestreute Stimmverteilung zu erreichen, hat jeder bei der BM-Wahl zwei Stimmen. Beide Stimmen müssen abgegeben werden, höchstens eine Stimme darf zur Selbstwahl benutzt werden und es dürfen nicht beide Stimmen an die gleiche Person verteilt werden.
Re: Filmbilder raten
von Kottikoroschko am 11.02.2014 22:09Ich habe van Helsing noch nie geguckt, erinnere mich nur an das Plakat und dacht mir das könnte der von hinten sein 
Re: Filmbilder raten
von Kottikoroschko am 10.02.2014 22:43Dann muss es Casino Royale sein 
Mehr kenn ich mit ihm nicht und halte mich deswegen jetzt lieber zurück^^
Re: Filmbilder raten
von Kottikoroschko am 09.02.2014 23:18Richtig, sogar die Interpunktion ;)
Der Typ neben ihm ist übrigens der gute McLovin aus Superbad bzw. der "Bösewicht" aus Kickass. Und der andere bekannte Schauspieler der mitmacht ist Stifler von American Pie 
Re: 3. Erweiterung: „Charaktere“
von Kottikoroschko am 09.02.2014 17:04Kann ich so nur unterstreichen, auch wenn ich mich selbst noch als Neuling bezeichnen würde^^
Würde es auch begrüßen wenn es hier im Forum vielleicht irgendwo einen Thread gibt, um sich für Chatspiele zu verabreden bzw. so wie Deep es bereits sagte, dass man dort Events und Spiele ankündigen kann. Würde das ganze dann vielleicht auch nicht so komplex gestalten wie für neue Forenspiele, sondern etwas freier, damit das auch spontan (von einem Tag auf den anderen) passieren kann. Da sollte man den Unterschied zwischen Forum und Chat auch sehen und zu nutzen wissen :)
Aber nun gut, wir bewegen uns gerade ein wenig von der Erweiterung "Die Charaktere" weg.
Welches Argument ich noch anbringen würde zu der These, dass neue Spieler mit zu vielen Rollen schnell überfordert sind:
Wenn man Werwölfe im RL spielt holt man sich ja auch die verschiedensten Spiele. So fängt man vielleicht mit Grundspiel an, holt sich Neumond, später die Charaktere (die Gemeinde lass ich mal außen vor, auch wenn die für ein Sonderspiel interessant sind^^).
Dort hat man dann ja auch alle möglichen Erweiterungen und sieht sich mit einer Vielzahl von Rollen konfrontiert. Hinzu kommt, dass das Grundspiel in der Pegasus-Variante bereits über einen sehr großen Rollenpool verfügt und (so seh ich das zumindest) auch keine Anfänger abschreckt.
Man könnte dann ja auch die Charakterübersicht überarbeiten und wirklich ganz klar nach Erweiterungen und Verlagen sortieren (wobei dies ja eigentlich schon gemacht ist) und dann als Spielleiter in seinem Spiel auch ganz klar sagen "Es sind nur Rollen aus der Pegasus-Variante und von Neumond vorhanden". Dann hätte man es eingegrenzt, so wie man es im RL auch machen würde. So müssen sich Neulinge dann auch nur Rollen der genannten Erweiterungen durchlesen und hätten vielleicht sogar weniger Rollen zur Auswahl als es jetzt der Fall ist.
Gerade was die Drittparteien angeht finde ich, dass hier die Auswahl wirklich mau ist. Man hat den Flötenspieler, in gewisser Weise den Weißen Wolf und den selbst kreierten Wissbegierigen (sagt mir persönlich nicht zu, weiß nicht wie der sonst so ankommt).
Von offizieller Seite gibt es da unter anderem ja noch den verbitterten Greis, den Strolch, den Zombie (alles drei Rollen, die ich mir auch online gut vorstellen kann). Die Vampire aus der Pegasus Variante wären ebenfalls denkbar. (Drittparteien, die ich mir in meinen Augen nicht vorstellen kann hab ich bei der Aufzählung bereits weggelassen).
Re: Kritik am WWO-Team
von Kottikoroschko am 09.02.2014 16:55Ich wollte keinen extra Thread eröffnen, daher pack ich die Frage/Anregung einfach mal hier rein und hoffe das passt.
Wie kommt es, dass die Facebook-Seite nicht mehr gepflegt wird? Da ist seit Halloween kein einziger Post mehr gelaufen. Ich frage vor allem aus zwei Gründen:
1. Ist der gefällt mir Button hier deutlich auf der Startseite, sodass man bei seiner ersten Anmeldung im Forum definitiv darüber stolpert und die Facebookseite öffnet. Dann sieht man jedoch eine Seite, die schon lange nicht mehr gepflegt wurde und auf der nichts passiert ist. Foglich ist man auch weniger dazu geneigt sie zu liken.
2. Ist doch Facebook neben Google und Mundpropaganda das Medium überhaupt, um neue Mitglieder für das Forum anzuwerben. Allein die Tatsache, dass wenn jemand der sich hier angemeldet hat, die Seite liked und das dann seine mindestens 200 Freunde bei Facebook sehen sollte für sich sprechen.
Find die Idee der Verknüpfung mit Facebook eigentlich sehr gut, doch zurzeit wird sie leider überhaupt nicht genutzt. Falls es einfach nur an Zeitproblemen liegt könnte man doch einen weiteren "Social-Media-Beauftragten" mit der Facebook Seite verantworten. (
)
Gerade jetzt wo das Social Media so eine große Rolle spielt wie nie zuvor sollte man sich diese Chance nicht vertun...denke ich^^


Antworten