Search for posts by Ratton
First Page | « | 1 ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 ... 148 | » | Last
Search found 1477 matches:
Re: Spiel 87 - Das Vermächniss des Blutmondes (beendet) Sieger das Dorf
from Ratton on 07/24/2012 05:54 PMSo, und ich bin jetzt erstmal weg. Ich hoffe, dass ich erstmal alle Fragen an mich beantworten konnte. Wenn nicht, müsst ihr bis nach der Lynchung warten...
Irgendwie sind Signaturen unnötig.
from Ratton on 07/24/2012 05:53 PM@Leader: Angenommen, du bist ein Dorfbewohner. Dann kommt jemand, der dich verdächtigt. Dann liegt er damit falsch.
Das heißt aber nicht, dass er mit allem falsch liegt, was er im ganzen Spiel schreibt. Nicht jeder, der eine falsche Person verdächtigt, ist gleich ein Wolf... Und wenn ich das richtig verstehe, ist dein einziges Argument, dass nana im Dorf ist, dass tarnis falsch liegen müsste, weil er bei dir auch falsch lag...
from Ratton on 07/24/2012 05:47 PMähm, kannst du den Absatz noch mal genauer erklären? Irgendwie habe ich einfach vom Satzbau oder so nicht so richtig verstanden, was du sagen willst
from Ratton on 07/24/2012 05:43 PMAlso erstmal revidiere ich, was ich zu Raidho gesagt habe... Ich bin jetzt mit dem Lesen doch noch durch, und Raidho hat inzwischen sinnvoll alles begründet und so weiter --> wieder neutral bei mir!
erstens: Ich kann mir das vorstellen, da es bei vielen rollenunabhängig ist, ob man sich aufstellt oder nicht. Auch dass sich mal zwei Wölfe aufstellen, kann mal sein. Aber wie gesagt, was ich über Raidho geschrieben habe, revidiere ich hiermit wieder!
(Wobei ich mir die Sache mit dem mich im Dorf sehen doch noch merken werde)
wie gesagt, dazu ist die Zeit momentan nicht drin. Ich müsste dazu erstmal nachlesen, und das kann ich gerade nicht machen. Vom ersten Lesen weiß ich nur noch, dass jovita halt anfangs meinte, dass nana oft stirbt, was nana ihr wohl irgendwann erzählt hat. Die Stimme auf Nana (zur HD Wahl) fand ich erstmal vernünftig, wenn man die Erklärung von Nana mit einbezieht, dass sie (fast) die einzige ist, die Jovita kennt. Dass jovita etwas unsicher ist, erkennt man daran, dass sie das, was sie über nana erzählt, sofort revidiert, wenn jemand etwas anderes sagt.
Aber es gibt halt auch Leute, die im Dorf sind und trotzdem unsicher.
Daher finde ich es momentan auch noch etwas gewagt, auf jovita zu stimmen.
Das Wolfsteam dagegen macht zu 100% Sinn! Wenn die beiden ein Team sind, ist es selbstverständlich, dass jovita nana zum HD wählt. Diese Verteidigung von nana ist auch selbstverständlich. Aber ob sie das als Dorfbewohner auch machen würde, ist fraglich.
Was ich zum Beispiel merkwürdig finde, ist, dass es ihr jetzt plötzlich "am Arsch vorbei geht", ob sie stirbt, aber sie trotzdem meinte, jovita noch verteidigen zu müssen.
Übrigens: tarnis kommt mir nach wie vor ziemlich dörfisch rüber. Wenn er Wolf wär,dann würde er doch nicht so ein Theater machen, nur um nana loszuwerden (Eventuell noch, wenn nana Wolf ist, als leveln, aber das finde ich unwahrscheinlich).
Man würde sich in so einem Fall ja wohl eher zurückhalten, vor allem, wenn der HD (over) ohnehin schon für einen nana Lynch ist und überhaupt die Allgemeinheit auch.
tarnis ist sich einfach mit dem Lynch extrem sicher, er schreibt genauso wie ich, wenn ich mir bei etwas komplett sicher war. Das sind dann solche Sachen, wo man es echt nicht wahrhaben möchte, dass eine Person noch was anderes als Wolf sein kann. Das ist meines Erachtens nichts anderes als dörfisch!
from Ratton on 07/24/2012 05:05 PMAlso komm... Ich darf doch wohl mal ein Spiel haben, in dem ich dich nicht verdächtige

Ich verdächtige dich zwar immer wieder gerne, aber in diesem Spiel kommst du mir einfach dörfisch vor. Und ich denke (hoffe) doch mal, dass ich damit auch recht habe!
Also: Ich habe heute nicht viel Zeit und werde auch zur Lynchung nicht dabei sein können. Ich habe komplett vergessen, dass wir heut noch Besuch kriegen und Essen gehen wollen. Daher könnt ihr heut nicht wirklich viel von mir erwarten.
Wer mir heute noch dörfisch aufgefallen ist, ist Tam. Ich kann es aber zurzeit nicht wirklich begründen. Ich finde nur ihre Beiträge sinnvoll und dörfisch!
Wer mir ein bisschen wölfisch vorkommt, ist zurzeit Raidho: Es ist zwar komplett bescheuert, aber es hat schon das ein oder andere Mal geklappt: Wer mich im Dorf sieht, ist Wolf

Als Dörfler bin ich irgendwie immer schnell verdächtig, ohne dass ich genau weiß, warum eigentlich. Dann gibt es immer einen Wolf, der behauptet, er sehe mich im Dorf, damit er dann der Held ist, der es von vornerein wusste...
Die Begründung, warum er Leader im Dorf sieht, habe ich auch nicht gefunden.
Das spricht gerade so ein bisschen gegen Raidho. Aber eben nur ein bisschen!
Was die Sache mit Nana und Jovita angeht: Ich kann jetzt nicht wirklich was dazu schreiben, weil ich die entsprechenden Posts auch noch nicht nachlesen konnte. Beim ersten Lesen hatte ich den Eindruch, dass die Kombi durchaus logisch erschien, aber ich müsste wie gesagt das Ganz noch mal lesen.
Leader würde ich heute erstmal trotzdem nicht lynchen, das ist mir da doch noch zu vage. Ich würde heute gegen Nana gehen. (
Nana). Ich finde es zwar ziemlich blöde, dass du dich jetzt nicht mehr verteidigen kannst, aber ich kann leider auch nichts daran ändern!Wen ich heute auf keinen Fall lynchen möchte, ist: over, tarnis, mich. Und Tambu bitte auch eher nicht...
So... Ich habe jetzt erst 19 Seiten gelesen, bin also nicht auf dem neusten Stand! Ich gehe jetzt noch kurz duschen, in der Zeit könntet ihr nochmal aufschreiben, was ihr noch von mir wissen wollt, bis ich bis nach der Lynchung verschwinde!
(Ich hoffe, die Sätze sind einigermaßen zu verstehen; bin etwas in Eile^^)
from Ratton on 07/24/2012 08:42 AMIch weiß gar nicht, was hier schon wieder in meine Beiträge interpretiert wurde:
Mach ich doch... Ich hab nur aufgeschrieben, was mir so aufgefallen ist... Es waren halt viele von diesen Einzeilern, während andere zum Teil Texte gebracht haben, die wirklich etwas zum Spiel beitragen. Solche, wie du jetzt inzwischen schreibst...
Wissen kann man natürlich nie etwas! Aber man kann Vermutungen anstellen, auf die die anderen Spieler wieder reagieren und so weiter. Daraus ergibt sich dann schon meistens was.
Mit dem Trollspiel, das seh ich ja ein (ich schreibe ja selbst gerne viel Bockmist). Aber ich fand es halt bei dir erstmal extrem. Ich weiß auch nicht, warum du davon jetzt so ein großes Thema machst: Ich hab nur gesagt, dass mir das ein wenig komisch vorkommt und du interpretierst daraus einen "Hardcore-Angriff". Das finde ich nun ehrlich gesagt ein bisschen übertrieben für das, was ich gemacht habe. Und du musst nicht gleich alle darüber befragen, was sie nun davon halten, denn es war wirklich nicht mehr als ein Verdachtsmoment, was ich gerade mal anbringen wollte. Wenn bei jeder solchen Idee erstmal alle befragt werden, haben wir am Ende ein sehr unübersichtliches Spiel...
Problem ist halt, dass wir gar nichts zustande bringen, wenn jeder nur schaut, dass er irgendwie durchkommt und überlebt. Es muss auch mal einer anfangen und was schreiben, sonst wird das nichts. Und bloß weil du mit jemandem unzufrieden bist, kriegst du von dem ja nicht gleich seine Stimme!
Ja aber dann wäre hier doch mal zitieren das Richtige: Ich habe in meinen Beiträgen durchaus Verdächtigungen geäußert, auf Fragen geantwortet etc. Les dir meine Beiträge von gestern ruhig noch mal durch, und sag mir dann, dass ich mir die hätte sparen können.
Soviel erstmal zu der Erklärung etc. Jetzt würde ich gerne noch mal auf den Satz zu sprechen kommen, den over bereits aufgegriffen hat: Der mit dem blöd finden, dass jemand neues in Nacht 1 schon stirbt. Ihr wisst schon, die Assi-Geschichte!
Ich würde sagen, das gibt tarnis erstmal FETTE Dorfpunkte, weil ich glaube, dass er hier einfach nur ehrlich mit/über shadow gesprochen hat. Ich glaube, es lag ihm einfach am Herzen, das mal zu schreiben, und ich glaube nicht, dass er noch Wolf ist. Es könnte natürlich sein, dass seine Kollegen, die Wölfe, ihn quasi überstimmt haben, sodass er sich jetzt darüber ärgert und selbst trotzdem Wolf ist.
Aber ich glaube einfach, dass das hier, was tarnis geschrieben hat, kein leveln oder ähnliches ist, sondern einfach nur ein "Ich find es blöd, wenn..."
tarnis kriegt jedenfalls von mir heute keine Lynchstimme!
btw, der over wird mir immer saver! Ich denke, man kann ihn schon recht sicher hier im Dorf sehen. Ich zumindest^^
from Ratton on 07/23/2012 10:09 PMAlso warum jetzt dieses "auch" da drin steht, versteh ich nicht so wirklich... Vielleicht habe ich gerade an over gedacht, der mir relativ ehrlich vorkommt. Vielleicht ist es auch sinnloserweise drin... Denkt es euch einfach weg!
Die Zitate eben waren übrigens alle vom Tarnis!
from Ratton on 07/23/2012 10:06 PMAlso mir kommt quest momentan auch eher ehrlich vor. Ich hab bei ihr ein eher dörfisches Gefühl!
Wer mir momentan komisch vorkommt, ist noch tarnis... Irgendwie kommt da zwar viel Beitrag, aber wenig Inhalt.
NEIN!
Ein kleiner Gallier...
also faulenzer gibts hier... [und das, nachdem er selbst nichts wirklich beizutragen hatte - also gefaulenzt hat, wenn man so will. Ging zwar um was anderes, aber wirklich viel gemacht hat er bis hier noch nicht...]
Das würde dem Chaos und der Verwirrung erheblich entgegen wirken, ja?
Das wäre fein!
Ihr müsst auch keien Erkennungszeichen tragen oder so, ein kurzes "hier" reicht völlig!
Nana? Over? hm?
falschen Händen ist
XD
Wer macht mit? (das wird ein eindeutiger Wahlsieg ;P) [Könnte man zwar als Inhalt auffassen, aber so richtig ernst war das ja auch nicht gemeint....]
irgendwas muss man ja schreiben o.o
Also diese Scheinaktivität finde ich schon sehr extrem bei ihm.
Was ich auch ein bisschen merkwürdig finde, ist die Phrase
was für mich so viel heißt wie "Ich geb gleich mal zu Erkennen, dass ich mit der ganzen Sache nichts zu tun habe". Es wirkt, als würde man sich aus allem raushalten, um für nichts verantwortlich gemacht zu werden...
Übrigens: Die Rolle wird nach dem Tod bekannt gegeben.
So, das war es dann, was ich so gefunden habe. Was Jovita angeht, mach ich mir morgen mal Gedanken, dazu habe ich heute irgendwie nicht mehr den Nerv

Ich wart jetzt nur noch gespannt den Nachtpost ab, und gehe dann schlafen!
from Ratton on 07/23/2012 05:26 PMÖhm... Ich hab ihn nie verdächtigt...
from Ratton on 07/23/2012 05:24 PMDa hast du was falsch verstanden: Ich hab nicht gesagt, dass man sich die Theorie nicht merken sollte: Ich sagte nur, dass ich ihr nicht zustimme und die Schlussfolgerungen, die ich aus der Sache - wenn überhaupt - ziehen würde, sind komplett unwichtig (also dass nana eventuell nur versucht, es s aussehen zu lassen, während over ganz normal schreibt).
Ihr könnt euch diese Theorie gerne merken oder aufschreiben oder was auch immer. Ich sage nur, ich bin anderer Meinung und der Mist mit Nana und vielleicht und so, der ist komplett unwichtig...
Und zu diesem "Nachharken" von over: Es bestand nur aus
Ich hoffe, es ist jetzt etwas deutlicher geworden, was ich mit meinem Post meine!

Reply