Suche nach Beiträgen von Schlendrian

Erste Seite  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34  |  35  ...  241  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2402 Ergebnisse:

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 148 Mamo ~ normal ~ Jack the Ripper (7/16) Sieger: Das Dorf

von Schlendrian am 13.08.2013 12:35

Lynchung:
15:39
chilly auf chaos (stand: chaos: 1, sama:1)
hängt viel von samas und chaos rollen ab. Noch nicht beurteilbar

16:06:
chaos auf sama (stand: chaos: 1, sama: 2)
hängt von samas rolle ab

16:22:
david auf nana (stand: chaos: 1, sama:2, nana: 1)
schaut gut aus für david, falls er wolf sein sollte, so geht er hier großes risiko => hauch dorf

16:52
paper auf chaos (stand: chaos: 2, sama:2, nana: 1)
nicht bombig egal was chaos rolle ist => hauch wolf

17:01
sama auf chaos (stand: chaos: 3, sama:2, nana: 1)
nicht bombig, auch hier ist chaos rolle eher irrelevant

17:17
jan auf chaos (stand: chaos: 4, sama:2, nana: 1)
ähnlich => hauch wolf

17:19
shadow auf nana (stand: chaos: 4, sama:2, nana: 2)
nicht schlecht => idee dorf

17:31
shatala auf Old Surehand (stand: chaos: 4, sama:2, nana: 2, Old Surehand: 1)
wegwerfvote, rest später

17:44
jan auf paper (stand: chaos: 3, sama:2, nana: 2, Old Surehand: 1, paper: 1)
besser, => hauch dorf

19:00
prof auf nana (stand: chaos: 3, sama:2, nana: 4, Old Surehand: 1, paper: 1)
sehr gut => eher dorf

19:16
paper nochmal auf chaos???

19:27
shatala auf sama (stand: chaos: 3, sama: 3, nana: 4, paper: 1)
falls sama wolf gut, falls nicht, schlecht...

19:37
myst auf sama (stand: chaos: 3, sama: 4, nana: 4, paper: 1)
siehe shatala

19:39
Old Surehand auf Nana (stand: chaos: 3, sama: 4, nana: 5, paper: 1)
obv gut

19:46
shatala auf nana (stand: chaos: 3, sama: 3, nana: 6, paper: 1)
unnötig

Eher dorf: prof
hauch dorf: david
idee dorf: shadow
hauch wolf: paper

Falls Sama=WW:
hauch dorf: myst
idee dorf: shatala
davids hauch dorf weg
hauch wolf: chilly

Falls Sama=DB:
hauch dorf:
idee dorf: chilly
hauch wolf: myst, shatala

unter den nana votern wahrscheinlich max. 1 ww, das am ehesten Shatala, ansonsten shadow oder einfach keiner...

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 13.08.2013 11:56

Von sama
Darf ich dezent auf deine Signatur verweißen?

Lies sie nochmal genau. Nicht alles =/= nichts, außerdem darfste meine signatur nicht verweißen

von sama
Woelfin weil sie auf die Anschuldigungen so gereizt reagiert hat, das ist ihr typisches DB Spiel. myst weil halt.

Als wolf macht sie da stattdessen was? Was genau ist halt? :)

von david
@Schlendi: Soll es auch nicht. Warum hebst du es hervor?

Ziemlich easy. Jeder dorfi sollte sich halt gedanken machen wie glatt ein spiel läuft... siehe profs spiel. Konsens ist crap

von shatala
nicht der vote (anfangs gleich auf Dir) war gemeint, sondern, dass Sama danach unüblicherweise mehr erklärt hat.

Zitere mir bitte wo (seitenangabe und uhrzeit reichen schon)

von paper 
OSH hatte Jan indirekt gefragt ob er Wolf ist. Sorry, aber was erhofft er sich von Jan als Antwort? "Ne, ich denke heute bin ich ein guter Wolf und weiß mich zu tarnen." oder was? Hab da irgendwie keinen Clue gesehen, kannst mir den ja gerne nochmal erklären wenn du magst. xD

ziemlich einfach. Man erhält eine reaktion von jan. kann an postfrequenz oder ton etc da was rauslesen. => Die frage war gut

von paper
Momentan mangelt es deinen Posts einfach an Argumenten. Habe das Gefühl du schuldigst an und suchst förmlich schon nach Thesen, die du drölfzilliarden Mal umdrehen kannst, um die Leute dann daran festzumachen. Und selbst dann ist es echt nie was eindeutiges.

wo genau fehlt dir etwas? Wo verdrehe ich etwas?

Von paper
Sorry Schlendrian, aber deine Posts wirken auf mich momentan irgendwie echt Schwammig und undurchsichtig; werde da echt nicht schlau draus gerade. Rückst auf jeden Fall ein gutes Stück Richtung Rudel.

Warum weichst du der frage aus? Wo genau ist sama für dich schlüssig?

Von paper 
Sorry, aber wie ausgenudelt ist das Argument denn bitte?

1. was genau meinst du mit ausgenudelt?
2. bei werwolf stimmt man auf die person, die eher für einen wolf ist (in den meisten fällen)

von paper
Wenn ich das richtig sehe, war das gestern der Endstand... Sehe bei den Chaos Votern auf jeden Fall max. 1 Wolf. der sich damit wahrscheinlich saven wollte.

Für dich ist chaos also save wolf? Was genau ändert sich, wenn sie dorfi ist?

Von shadow
Der Post von Paper gefällt mit btw. auch schon wieder.

Warum genau?

Von prof
Meta ist im Prinzip das Spielprinzip. Also eine Aussage die für alle Spiele gleich ist, bspw "Jeder der erster schreibt ist Wolf" oder "Nur ein Wolf stellt sich zum HD auf".

Bezieht sich aber auch auf einzelne spieler. ZB „Prof trollt als flöterspieler" nur oder „Schlendrian ist als dorfi ein sehr sympatischer spieler, mit dem man gern zockt, als wolf aber auch"

von prof
das is auch mein hauptgrund für den samadorfi *nick*

colour me shocked. In nem 4-6 mann rudel *kopfschüttel*

von shatala
Sama - ist bei mir am Verdächtigsten, weil ich Schlendri eher dörfisch lese

mag die begründung nicht

von prof
@Schlendrian: Da du dich bei Nana ja geirrt hast, ändert das deine Meinung über chaos oder existieren die unabhängig voneinander?

Unabhängig obv, allerdings bin ich mir grad unsicherer geworden, da ich nicht dachte, dass nana so als wolf zockt.

nichtsdestotrotz habe ich bisher noch nie einen wolf gesehen, der nicht auf einen konkurrenten stimmt.

Plan für heute:
1. lynchung nachlesen
2. nana nachlesen
3. nachlesen was andere über nana schrieben (falls die zeit reicht)

@prof: wäre toll, wenn du 3. auch tuen könntest...

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 12.08.2013 16:07

Hey schlendi, du hast ja voll andere wölfe und dorfis als der Rest. wasdalos?

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 12.08.2013 16:04

von sama
Die Zielscheiben-verkleinern-Aktion. Schlechte PR ist auch PR. Realistisch bringt dir die Aktion nur als Wolf was, und ich denke das weißt du.

ich halte immer noch wenig davon spieler mit zielscheiben noch attraktiver zu machen. bzgl PR, die gabs im anmeldethread schon, also hab ich da quasi nix verändert

von sama
Jetzt hab ich den Vote gesehen und lache mal. Ok, genug gelacht.

genau sowas hab ich von deinem letzten wolfsspiel in erinnerung. der sama dorfi reagiert mMn anders

von sama
"Stimmt nicht auf den Konkurrenten blablabla muss DB sein blablabla schnell umvoten blablabla" Hast es doch selbst gesehen. Hat chaos sich die Hände schmutzig gemacht? Nope. Wurde sie gelyncht? Nope. Und ich bleibe dabei, ein DB der von einem anderen DB so sehr überzeugt ist (bei so schlechten Argumenten) dass er lieber selbst stirbt als ihn zu voten ist arg unglaubwürdig.

wer außer mir hat das gemacht? genau, keiner. im gegenteil. btw, ergibt das einfach in keiner rolle sinn (in ein-zwei sehr unwahrscheinlichen rollenkonstellationen allerhöchstens)

von sama
Wenn ich wirklich Wolf wäre hättest du den Karren spätestens jetzt an die Wand gefahren. Es war beim Vote selbst schon sehr naheliegend, aber es dann zu sagen macht den Vote halt unnötig. Glaubst du wirklich ich würde Panik bekommen weil eine Stimme auf mir liegt?

mir bleibt wenigstens die hoffung, dass da mehr mitmachen um dir das spiel nicht so einfach zu machen. kann schon verstehen, dass du nix erklären willst und bin da immer noch nicht einverstanden. da es nur dein wolfsspiel stärkt und sonst exakt nichts tut.

von sama
Dorf: OSH, David, Jan, myst, Woelfin. Selbst wenn ich hier verpeilt war ist maximal ein WW darunter. Liste ist nach absteigender Fehlersicherheit sortiert, wobei OSH so ziemlich gegen 100% geht.

okay, darfst auch begründen, vor allem myst und wölfin...

von chilly
@Schlendi, was hälst du davon, dass Chaos nichts zu der Lynchung sagt und keine weitere Einschätzung abgibt?

dazu kenne ich ihr meta zu wenig. vllt bin ich da auch zu festgefahren, aber ich steck Leute, die ich halbwegs fest im dorf hab, wegen sachen, die wölfe hassen, da nicht so leicht wieder raus. Berühmte beispiele hier hermes oder randalf...

von chilly
hm..war mMn eine andere Situation

weil? ich dachte, dass du chaos da evtl nachvollziehen kannst...

von chilly
@Schlendi und Prof, eure Wölfe?

per ausschluß: unter shatala, wölfin, david, jan, paper, sama (nicht zwingend in der reihenfolge)
mit abstrichen möglich: du, myst

so, jetzt erstmal weg. der sama-vote steht und ich würde jedem empfehlen da ein wenig druck hinterzusetzen. dafür sind stimmen nämlich auch da.

werde hoffentlich vor lynchende nochmal reinkommen um mir den stand anzuschauen, da ich bezweifle, dass sich für sama ne mehrheit findet

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 12.08.2013 15:22

von prof
Stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder, dass ich iwann mal scherzhaft meinte "ich vote dich jetzt jedes Spiel, dann bin ich dorfi"

das ist btw, die hälfte der begründung, warum das nicht mehr gilt...

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 12.08.2013 15:21

von prof
ich schrieb papercherry war im letzten spiel was dörfisches du fragtest was genau --> Harter Bursche.

joa, da haben wir uns wohl missverstanden. meinte weniger welche rolle als mehr was genau dörfisch war.

wie seihst du ihre beiden spiele im vergleich?

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 12.08.2013 15:19

holy wall of post, myst

paper und old surehand haste bei der einschätzung unten weggelassen, warum?

Ansonsten find ich den post per se gut. die massive front auf neutral gefällt mir nicht so ganz.

@david: war obv ein tanelmi/chaos vergleich...

david, warum genau ist myst da für dich auf ulb?

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 12.08.2013 14:15

nope, er war dorfi in meinem (inkl selbstvote + in den letzten 2 stunden vor lynchung mMn deutlichem dorfposting)

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 12.08.2013 14:14

von prof
wer, welches spiel?

chilly in deinem...

von prof
über Myst. Da kamen in seinen wolfsspielen nur "hm weiß noch nix, mal sehn was noch weiter passiert" Erinner dich doch mal ans HSS wo er die Hexe war, kam da nicht mehr?

das spiel war kein spiel...

habe kein wolfsspiel von ihm im kopf. sehe das im mom weder gross anders noch genauso

von prof
Es gab mal ne Meta-Aussage von dir, dass du als Dorfi nicht gelyncht wirst. Und dass die Stimmen auf dich NUR von Wölfen kommen.

das ist schon das zweite spiel indem du das verdusselst :)
die aussage war andersrum. iirc hat sich bisher erst ein wolf getraut mich zu voten, wenn ich dorfi war (und das war thor mit nem scherzvote)

denke aber nicht, dass dieses meta noch gilt, da es aus einer lebensabschnitt bedingten phase heraus entstand (früher war ich halt als dorfi unstoppbar und hab mich reingehangen ohne ende) => heute hab ich ein anderes privatleben => ich werte meine zeit anders

von prof
Heißt entweder du bist Wolf oder die (Shatala, (Sama)), die auf dich stimmen.

steht das immer noch wo du jetzt weißt, dass du von ner falschen grundthese ausgehst?

von prof
Du hattest danach gefragt

der zusammenhang fehlte mir

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 12.08.2013 13:44

die komplette linie, die sie bei der lynchung fährt + wie sie auf deine anschuldigungen reagiert hat...

das durchgängige weiterposten u.a.

erinnert mich stark an tanelmi in meinem spiel

weiß nicht, ob sama wolf ist, aber ihn zum erklären zwingen ist unabhängig von seiner rolle gut. + er wird von vielen ohne kokrete gründe gesavet

negativ aufgefallen ist mir auch der "überheblich"-ironische post mit den ganzen ja-neins und blablabla. Nicht. klingt ähnlich wie bei seinem letzten wolfsspiel

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34  |  35  ...  241  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite