Search for posts by Tambudarana
First Page | « | 1 ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 ... 124 | » | Last
Search found 1231 matches:
Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH
from Tambudarana on 04/21/2013 09:25 PM+1
@ Mad: Dave hat recht, kein HD ist ganz schlecht. Vor allem weil es jetzt schon 2 Stimmen hat...
weil du als Wolf bei Dorfis Widersprüche und Lynchgründe suchen musst, und da sind naturgemäß weniger als bei Wölfen.
from Tambudarana on 04/21/2013 09:16 PMWieso unterschlagt ihr alle eine Stimme?
Stand:
kein HD 1 (Nakanatic)
Xaltl 1 (xaltl)
Raivid 2 (Amli, Tempatala)
Tales: 1 (Tales)
Feles wird vielleicht nicht mehr onkommen heute (oder nur spät), weil er insgesamt 2 Züge verpasst hat...
Ich glaube nicht, dass Loop sich als DB so versteift. Aber ich hatte nachgefragt, weil die wölfische Stellung von Nakanatic (könnte man das kanat abkürzen?) direkt von der eher dörfischen Stellung von tales abzuhängen schien.
Loopy, Temy, Data, Uba, Raidho (fallen mir mal so auf die Schnelle ohne Nachlesen ein), Dave laut eigener Aussage, und so weiter.
@ Loopy: von wegen Beschränkt...
jetzt bitte ich darum, dass alle (auch ich selber) mal wieder auf einen normalen, einem Internetforum angemessenen Ton zurückkommen. Provozierende Äußerungen haben weder auf der einen, noch auf der anderen Seite was zu suchen. Dabei sollte man allerdings die Worte des anderen auch nicht überinterpretieren.
from Tambudarana on 04/21/2013 08:07 PMJa, aber die Frage ist ob daraus ersichtlich ist, ob es gut oder schlecht fürs Dorf ist.
welcher Hinweis?
Weil er wenig Zeit hat heute, ich auch in seinem Team bin und es mich interessiert.
Welches denn?
Was genau fiel dir an Data positiv auf, Amber (Amli)?
also ist ein Team davon sicher böse und eines sicher gut?
Wo es jetzt schon 2 leute gibt, deie sich vorstellen könnten, kein HD zu wählen:
Wer weiß, was mit den Events dann passiert...
gewürfelt, gar nicht vorhanden oder einfach alle ausgeführt: alles schlecht. Ich denke, ein Wolf wird auch nicht nur wolffreundliche Events durchsetzen (dies wird aber nach der Bekanntgabe des ersten Events vielleicht revidiert), also ist selbst der schlechteste, böseste HD immer noch besser als gar keiner. (meiner Meinung nach)
OT
Wie schickst du einen Post ab, wenn du Internetprobleme hast, Shaty? oO
from Tambudarana on 04/21/2013 05:09 PMSo. Loopy....
Es stimmt, dass "erster" oft von Wölfen geschrieben wird. Stimmt auch, dass ich im Halloweenspiel "erster" geschrieben habe. Aber es ist noch lange kein Beweis.
Also, erstmal...Laut Definition ist ein Beweis etwas, das unter gleichen Bedingungen stets mit gleichen Ergebnissen wiederholt werden kann. (Sorry, das musste grad sein weil mir mein Kopf von eben diesem grad schwirrt ;) )
Dann...
übrigens, es gibt ein Problem mit dem "erster" posten: Macht nur Sinn, wenn man den ersten Post hat. Und von diesem Spiel abgesehen hatte ich meinen einzigen ersten Post in *trommelwirbel* deinem halloweenspiel. Wo ich rein zufällig Wolf war. als Dorfi hab ich noch nie "erster" gepostet, aus dem einfachen Grund, dass ich noch nie als Dorfi erster war. Aber
geht in die Richtung.
Also bitte, von wegen Beweis.
nd jetzt kommt gleich noch ein Post mit dem relevanten Rest, aber das musste grad sein.
from Tambudarana on 04/21/2013 04:47 PMso...zug verpasst, doch immer mal wieder da 
@ Wölfi (Nelfin): ja, genau die beiden Sachen hab ich gemeint.
Weil sie denke ich nicht auf Kandidatenlisten zu finden sein werden und zu dem Zeitpunkt noch nichts gepostet hatten auf das ma aufbauen könnte.
wie definiert sich die typische Tam?
Wieso kannst du dir Shaog vorstellen?
@ Valtl(Xaltl): Magst du mal erklären, was du mit Präpotenz meinst?
Wie meinst du das Fragezeichen, amber(amli)?
@ Jan (Blaan): Was hältst du von den Vorwürfen zu Tales?
Du setzt die Einstellung voraus, dass Wölfe normalerweise kein HD werden wollen. Wieso sollten wir so leveln?
@ Xaps (Xaltl): Bist du damit einverstanden, dich von Valtl so dominieren zu lassen? (Darauf will ich eine Antwort von Xaps persönlich ;) )
@ amber: Was genau stört dich an feles' Spielstil?
Wenn man davon ausgeht, dass wir erfahren ob das Event wolfsfreundlich ist...
Loopy, bitte verdreh keine Tatsachen.
In meinem ersten Post habe ich exakt 5 Sätze OT bei einem Post von 35 Zeilen. Es gibt von uns beiden je einen Post, der stark OT-lastig ist.
Vergleich das mal mit Wölfis oder Neos oder Temys Posts...
Und das mit 1 von 20 mal...Es gab nach dem Halloweenspiel, wo also Blacks Theorie bekannt war (bis Spiel 127, also Ende das Friedhofs):
-5 Spiele, wo jemand Gutes "erster" oder etwas, das sehr stark in die Richtung geht, gepostet hat.
-4 Spiele, wo jemand Böses „erster" gepostet hat.
-13 Spiele, wo keiner „erster" gepostet hat.
also...
was man einmal als Wolf gemacht hat und wozu man als Dorfi noch nie die Möglichkeit hatte.
Das heißt, du gehst davon aus, dass wir Wölfe sind und das Spielchen trotz Ankündigung nicht gestartet hätten, wenn wir Dorfis wären?
@ jan: Was hältst du vom Verlauf des Spiels bisher zwischen Tales/Nakanatic/Amli?
from Tambudarana on 04/21/2013 11:51 AM@ Loopy:
Ja, aber zu dem Zeitpunkt, als er das geschrieben hatte, dachte er, er kenne ihn nicht.
from Tambudarana on 04/21/2013 11:34 AMSo war meine Frage nicht gemeint: Naka hat geschrieben, er kommentiere das Spiel nicht, weil er Feles nicht kenne. Impliziert also, dass er es kommentieren würde, wenn er Feles kennen würde. Diese Kombination zwischen nicht kennen und ignorieren wollte ich erklärt haben.
wäre eine mögliche Strategie, um zuerst die Meinung der Spieler auszuleuchten und danach sich aufzustellen oder nicht. Bei einer Rolle, die als HD mäßig geeignet ist, möglich.
Ein Sonderspiel ist komplexer und schwieriger als ein normales Spiel. Deswegen braucht man Erfahrung, um es als HD leiten zu können. Ihr beide habt schon so viel Erfahrung gesammelt, dass ich es euch auch im Soderspiel zutrauen würde. Vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
@ Wölfi: Was denkst du über das, was du aufgeschrieben hast? (v.a. Team Nakanatic)
Ich bin dann mal off bis ca. 7 und Feles kommt vor halb 8 auch nicht mehr on.
from Tambudarana on 04/21/2013 10:51 AMWeil du, wenn du sowieso nicht HD werden willst, eigentlich imo keine Gründe brauchst, wieso du nicht gewählt wirst. Das kam mir so vor wie "Hm, die wollen uns nicht wählen. Also besser mal nicht kandidieren um nicht so aufzufallen, und schauen, warum nicht, um ein Schlupfloch freizuhalten".
Wenn dir klar ist, dass die Option kein HD keine Chancen hat (und außerdem sehr ungewiss ist, willst du das, was auch immer dann mit den Events passiert, riskieren?), wieso setzt du dann nicht nen Pfeil als Statement irgendwo hin? Würdenämlich bei den meisten genauso viel bringen.
@ Naka: Wieso ignorierst du den Trollpost, nur weil du den Spieler nicht kennst?
@ Temy: Wieso weißt du jetzt schon, dass du alles unterstützt, was Shaty von sich gibt, wenn sie scheinbar zu dem Zeitpunkt noch nicht on gewesen sein kann?
@ amli: Wieso gerade diese Kandidaten?
...
Loopy, könntest du bitte dazuschreiben, wen aus einem Team du zitiert hast?
OT:
Danke Temy für den Käse!
und hmmm...ich mag rohe Tomaten :)
from Tambudarana on 04/20/2013 11:03 PMDu weißt, dass ich dich gar nicht einschätzen kann und dir des öfteren zu schnell vertraue ;) und mit naka hab ich schon seit ewigen zeiten nicht mehr gespielt. Gründe genug?
Mit der Antwort auf Shad darauf: Hattet ihr vor dem Spiel schon viel über die anderen Spieler geredet?
Loopy, wieso fragst du nach was gegen Nakanatic als HD spricht, wenn ihr eh wahrscheinlihc nicht HD werden wollt?
Und btw, @ Sar: Wass passiert eigentlich wenn es keinen HD gibt mit den Events?
@ Shad: Wieso sollte der HD mehr Zeit haben?
from Tambudarana on 04/20/2013 08:51 PMOT:
Sooo...dann muss ich glaub ich auch nochmal Werbung machen 
Wer kennt das nicht, dieses wohlige Gefühl, wenn man genug von etwas zu essen hat, das man sehr gerne mag? Wer kennt nicht die glückliche Freude, die im Rhythmus von Essen - Schlafen - Essen - Schlafen liegt? Jetzt stellt euch vor, wie es dieser kleinen süßen Maus geht, die glücklich in ihrem Käse lebt. Wählt meinen Ava, und ihr wählt die Maus als Symbol für Zufriedenheit! Wählt sie als Symbol für Freude! Wählt sie für die Empathie, die durch volle Bäuche entsteht.
Ihr könnt die Maus natürlich auch wählen, wenn ihr sie einfach süß findet.
Und außerdem: Wo sieht man bitteschön bei Feles' Ava den Käse? Man sieht nur gelbe Flecken auf anderen gelben Flecken, um den Käse zu sehen, muss man mehrere Klcks machen. Meine Maus in ihrem Käseparadies steht auch für wohlige Faulheit, auch dafür könnt ihr sie symbolhaft wählen.
OT Ende.
Also ich denke, man muss die Leute zum Einschätzen/kommentieren durchaus getrennt voneinander anschauen. Wäre mal interessant zu wissen, warum das dMn die Einschätzungen erschwert.
und zu 2. )die letzten Spiele hat es bei mir immer recht gut geklappt, das stimmt, aber ich ging vom Zusammenspiel mit den anderen aus und meist macht es mich unsicher, wenn die anderen dich nicht so sicher einschätzen. Außerdem verwirrst du, wenn du Spielzüge als Dorfi und als Wolf gleich machst ;)

Reply