Search for posts by Ratton

First Page  |  «  |  1  ...  30  |  31  |  32  |  33  |  34  ...  148  |  »  |  Last Search found 1477 matches:

Ratton

31, male

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 87 - Das Vermächniss des Blutmondes (beendet) Sieger das Dorf

from Ratton on 07/25/2012 10:05 PM

F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5 F5...

Los Mamo! Gooooooooooooooooooooooooooooooooooo!

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Reply

Ratton

31, male

Bürger/in

.

from Ratton on 07/25/2012 09:51 PM

Okay... Meine Vermutung: tarnis stirbt diese Nacht nicht. Warum nicht? Genau aus dem Grund, was Leader gesagt hat (naja, ein bisschen umgewandelt): Leader, der Wolf, tötet nicht tarnis, damit wir seiner Theorie glauben, dass tarnis Unrecht hat. Wenn devilchen stirbt, ist meines Erachtens Leader zu 130% Wolf.

Wenn dagegen tarnis stirbt... Dann muss ich mir echt mal gedanken machen, ob leader vielleicht im Dorf ist.

Reply

Ratton

31, male

Bürger/in

.

from Ratton on 07/25/2012 08:39 PM

@ Ratton, es wäre ein fehler mich zu lynchen denn ich bin DB
leader

ach sooooooooooooooo... Na dann eben nicht

...

Ähm, das ist gerade nicht wirklich ne überzeugende Verteidigung xD

gibt ja auch HDs die schon übelst gefailt haben ^^
over

Ja, mich zum Beispiel

Reply

Ratton

31, male

Bürger/in

.

from Ratton on 07/25/2012 08:36 PM

Also over, ich finde ehrlich gesagt - klingt doof, weil ich darunter bin - dass wir nicht nach dem Günstling suchen sollten. Stell dir vor, durch deine Posts finden die Wölfe nun ihren Günstling (wenn sie haben).

Vorher: Hey Leute, Karl wird gerade gelyncht. Geil!
Nachher: Hey Leute, Karl - unser Günstling wird gerade gelyncht, lasst uns mal zusehen, dass jemand anders hängt.

Und jetzt hör mal auf, es komisch zu finden, wenn ich dich mal im Dorf sehe... Da geht man einmal rational an deine Posts ran und dann wird mir das auch noch negativ ausgelegt... Mein Gott^^

Reply

Ratton

31, male

Bürger/in

.

from Ratton on 07/25/2012 08:32 PM

Jawohl!!! Aber ich hab schon ehrlich gesagt damit gerechnet...
Ich glaube, dass wir einfach verdammt noch mal Glück hatten - und auch dass Leader ein Wolf ist.

Ich bin gerade so richtig gut gelaunt Wer stimmt mit auf Leader?

(Zählt die Stimme schon oder muss ich sie morgen neu schreiben?)

Ich möchte übrigens keinen Post jetzt lesen, dass es sowieso keinen Sinn macht, irgendwas zu schreiben, weil der Lynch sowieso fest steht. Die Stimme kann sich durchaus noch ändern^^

Reply

Ratton

31, male

Bürger/in

.

from Ratton on 07/25/2012 05:59 PM

Ich finds hier gerade echt blöd btw, wie manche Leute mit einander reden...
Es ist immer noch ein Spiel was Spaß machen soll und ich hatte in diesem Spiel hier irgendwie schon manchmal das Gefühl, dass irgendjemand angenervt ist von den Beiträgen anderer. Das muss doch echt nicht sein :(

Reply

Ratton

31, male

Bürger/in

.

from Ratton on 07/25/2012 05:54 PM

jedoch halte ich Devilchen für so schlau, dass wenn sie kein Wolf sein sollte, ein ganz anderes Ziel verfolgt
over

das ist logisch... Wenn man kein Wolf ist, verfolgt man auch andere Ziele als ein Wolf.
Was du jetzt schreibst, klingt jetzt aber eher nach ner Art Drittpartei, aber die müsste meines Erachtens auch weg... Es sei denn, es wäre Jason. Aber dann würde das Spiel ja trotzdem weitergehen. Jason würde durchaus hinhauen bei devilchen, aber da ich den sowieso nicht mag, muss der auch weg! Für mich sind Jasons Gegner genauso wie es Wölfe sind.
Und ich glaube einfach, dass es mehr bringt, wenn sich alle Spieler auf 2 Leute verteilen - es bringt einfach mehr Informationen!

aber lustig wars trotzdem
over

hast auch wieder Recht... Ich meinte auch mehr solche Beiträge wie "Och Paulchen, das ist doch jetzt lächerlich". Man darf das gerne lustig finden, aber es kann ja jedem mal passieren!

Reply

Ratton

31, male

Bürger/in

.

from Ratton on 07/25/2012 05:43 PM

Ach ja, was ich noch sagen wollte: Jetzt macht mal den armen paulchen nicht so fertig! Ich glaube mal nicht, dass er schon wusste, dass er aus dem Spiel ist. Sonst wäre dieser Beitrag gar nicht erst entstanden. Ihr könnt ihm das nicht verübeln!

Reply

Ratton

31, male

Bürger/in

.

from Ratton on 07/25/2012 05:39 PM

Was erstmal auffällt, ist dass leader auf die Idee, quest zu lynchen, wieder eingeht... Vielleicht wirklich die letzte Hoffnung der Wölfe, noch wen an den Galgen zu kriegen.

Kurzer Exkurs nochmal zu der Karl Sache: Ich hatte nicht das Gefühl, dass die ganze Aktion auf tarnis Mist gewachsen ist. Er hat halt auch dazu beigetragen, aber letzten Endes hat das ganze Dorf für nana gestimmt...

Was ich merkwürdig finde: Es ist devilchen zu einfach gedacht, was wir hier machen! Es ist aber nicht zu einfach gedacht, zu sagen "die Wölfe sind inaktiv, denn es hat sich ja niemand gegen den Nana-lynch gewehrt. Also sind die inaktiven alle Wölfe!"?
Ich finde, dass das deutlich zu einfach gedacht ist und nicht, dass jovita nun wolf ist. Denn mal ehrlich: Ich glaube nicht, dass nana zu dem Zeitpunkt als sie jovita noch verteidigt hat, mit ihrer Lynchung gerechnet hat!

Ich finde es gerade echt komisch, wie devilchen versucht, die Theorie so abzuschmettern, von daher würde ich glatt mal sagen, devilchen kriegt heute meine Lynchstimme. Ich habe nämlich auch keine Lust, dass heute ausnahmslos alle gegen jovita gehen. Denn mehr Informationen bringt es immer noch, wenn sich die Leute - damit auch die Wölfe - auf 2 Lynchkandidaten aufteilen (müssen). Da ich das Gefühl habe, mit beiden ganz gut zu liegen, bin ich also heute für nen devilchen-Lynch.

Und abby, dir wünsche ich nen schönen Geburtstag!

Jovita: 7 (Over², Maddy, Shadow,Tarnis, Devil, Alex)
devilchen: 1 (Ratton)

PS: Ich wurde in meinem ersten Spiel (also als ich Neuling war) übrigens nicht verdächtigt, außer erst irgendwann am Ende. Die Theorie ist nicht richtig, dass alle neuen verdächtigt werden.

Reply

Ratton

31, male

Bürger/in

.

from Ratton on 07/25/2012 08:18 AM

Okay... Das ist ja gestern noch genial verlaufen ;)
Die Nacht war zwar nicht so super, weil tambu eine meiner sicheren Dorfpersonen war, aber immerhin nur ein normaler Dorfbewohner!

Ich finde übrigens nicht, dass tarnis für die gestrige Aktion nun unbedingt Dorfpunkte bekommen muss. Das kann genauso gut leveln gewesen sein, ich hätte ihm hier vielmehr Dorfpunkte gegeben, wenn Nana im Dorf gewesen wär. Trotzdem sehe ich tarnis jedoch inzwischen als save an. So spielt einfach kein Wolf...

Heute jovita zu lynchen wäre selbstverständlich eine Möglichkeit... Vor allem, da nana sich, wie gestern schon erwähnt, in ihrer Meinung, ob jovita sterben soll, selbst widerspricht (Ihr wisst schon, mit dem am Ihr-wisst-schon-was vorbeigehen und so).
Von Quest würde ich gern heute noch was hören - ist da noch mehr gekommen, als die Stimmen (mit der Begründung "überzeugt mich am meisten")?

Die Aktion von Leader gestern fand ich schon extrem komisch: Erstens versucht er, mit allen Mitteln Nana vom Galgen zu bringen. Zweitens ist seine Begründung dafür "Der hat mich verdächtigt, also ist er böse. Er verdächtigt nana, also ist Nana gut". Ich könnte mich heute mit einem Lynch von ihm anfreunden. Ist die Frage, wer von beiden (Jovita oder Leader) mehr Informationen bringt, insbesondere weil sowohl Nana als auch Leader Jovita in gewisser Weise beschützt haben.
Ich würde sagen, ein Jovita-Lynch bringt mehr. Weshalb? Wenn wir jetzt Leader hängen würden, und er ist...

...DB: Wir haben damit über Jovita keine Informationen gewonnen.
...WW: Wir wissen, dass ein Wolf sowohl nana als auch Jovita geschützt hat. Dies kann er aber genauso gut getan haben, um nur Mitwolf nana zu schützen, und Dorfbewohner Jovita nur, weil es nicht anders ging.

So und dann wäre da noch devilchen:

Daher ist leader für mich nicht verdächtig. Ich sehe einfach keine Anhaltspunkte bei ihm. Vor allem ist doch klar, dass man nicht jemandem folgt, der sich megasuperduper sicher ist, dass man selbst Wolf ist. Oder wer würde noch auf Nana stimmen, wenn Tarnis felsenfest davon überzeugt wäre, dass ihr Wolf seid? Wahrscheinlich niemand.
devilchen

Ich habe meine Stimme bestimmt nicht abgegeben, weil tarnis das so gesagt hat! Angenommen, du findest jemanden verdächtig (nennen wir ihn Karl) und dann kommt jemand und sagt: "devil ist sicher Wolf, Karl auch!". Würdest du dann etwa nicht mehr auf Karl stimmen, nur weil irgendso ein Typ, der dich verdächtigt es genau so sieht?

Schließlich hat sie zumindest IRGENDWELCHE verbindung zu Nana.
devilchen

Das IRGENDWELCHE zeigt meines Erachtens (vor allem, da groß geschrieben), dass diese Verbingung nur sehr gering sei. Das "zumindest" zeigt an, dass Leader diese Verbindung nicht hat. Das ist einfach falsch. Leader hat eine Verbindung zu nana, die darin besteht, dass er versucht hat, sie vorm Galgen zu bewahren.
Ich finde es zwar in Ordnung, wenn man an eine Theorie nicht glaubt, aber dann kann man sie doch wenigstens aufrecht erhalten. Und nicht versuchen, dem Dorf weiszumachen, dass die Theorie schwachsinn ist.
Nenn mir doch einfach mal einen sinnvollen Grund, warum nana (Wolf) Jovita schützt und anschließend, wenn sie beide verdächtig sind, sagt, dass jovita ihr egal ist.

Zusammenfassung:
-Lynchung genial verlaufen
-tarnis Dorf
-Jovita, Leader, devilchen = Lynchkandidaten
-Rest (außer over) = Potenzielle Lynchkandidaten
-QUEST, SCHREIB MAL WAS

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  30  |  31  |  32  |  33  |  34  ...  148  |  »  |  Last

« Back to previous page