Suche nach Beiträgen von Tambudarana

Erste Seite  |  «  |  1  ...  29  |  30  |  31  |  32  |  33  ...  124  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1231 Ergebnisse:

Tambudarana

28, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von Tambudarana am 14.05.2013 15:09

Also, ich bin mal kurz da, hab aber nachher nen Arzttermin und weiß nicht genau wie lang der geht...aber definitiv gut vor Lynchung bin ich back

David, es wäre schon ziemlich auffällig, oder!?-Wölfi

welchen David meintest du?

ich denke das zumindest ein erfahrener Wolf dabei ist und evtl. falls er mit neueren Wölfen spielt die Führung übernommen hat. Ich denke das die Wahl sehr strategisch getroffen wurde in der Hoffnung das wir neueren Spieler schwächer sind als erfahrene. Dieser Gedankengang fürhrt dann allerdings zu schwerwiegenden Folgerungen, denn wenn es einen analytisch starken Wolf gibt müssen wir diesen auch unter den eher erfahrenen Spielern suchen.-Macke

Als wie erfahren definierst du DS? Wen würdest du als "eher erfahrenen" Spieler definieren?
Und wieso ist es eine schwerwiegende Folgerung, dass unter den Erfahrenen ein Wolf sitzt? Gingst du vorher davon aus, dass alle Wölfe unter den neueren sitzen? (wo wieder interessant wäre zu wissen wer neuer ist und wer nicht)

Wieso Konjunktiv?-amber

was würdest du da hinmachen statt dem Konjunktiv? (S. 12)
@ amber: Wieso wähltest du Over, wenn du schon wusstest dass es verschwankungen geben wird?
Woher kommt die positive Tendenz bei Chaos?

Je nachdem wie es bei Over so aussieht. Vielleicht ein verpeilter MitWolf?-Amber über Fine

Der Smiley war leveln?

Ist das etwa Suggestion, meien Dame ?-Loopy

Was hätte ich suggerieren sollen? Ich fragte ja extra nach seiner Meinung. 
Ich wollte wissen, ob es bei ihm einen Unterschied zwischen Verwirrung und Undurchsichtigkeit gibt und wie er ihn erklärt. Ich suggerierte also nicht, dass du verwirrend seist. 

Man sollte so oder so auch bei den Erfahrenen Spielern nach Wölfen suchen.-Loopy

+1

Mir gefällt gerade weniger dass 1/3 von Loopys Post OT ist und ein anderes Drittel sich nur mit Wölfi befasst...wobei mich diese Ironie an das letzte Spiel wo ich mich gnadenlos verschätzt habe erinnert :/
Und wie kannst du gespieltheit (gibts dieses Wort? oO) definieren?

@ Mattusch: Wieso führst du das verwirren, das nur irritiert, dann auf?
Wieso findest du Chaos so gut und Macke so schlecht?

tAm und tEm... War nur ein schlechter Witz am Rande. Aber warum interessiert dich das so?-Mattusch

weil ich es verwirrend fand. Und danke für die Erklärung zu Loopy. 

Wer sagt denn, dass ein Neuling keine Ahung hat? Auch Neulinge sollen die Chance aufs HD-Amt haben. Was spricht dagegen?-Mattusch

zum beispiel dass sie gut die Forenregeln kennen sollten. Und da steht dick und fett und klipp und klar drin, dass editieren verboten ist zum beispiel ;)

wie gesagt, nicht alle Neuankömmlinge müssen keine Ahung haben.-Mattusch

s.o. (aber nix gegen dich, chaos ;) )

Wenn so viele zb. für Amber sind, würde ich auch darüber nachdenken sie zu wählen auch wenn ich sie nicht kenne-Fine

und wenn sich 5 Wölfe hintereinender auf einen Spieler draufhocken, wählst du ihn auch? (Bezug aufs halloweenspiel)

Nachtpost: Tratschtante gefressen! Hier mal ne Frage: Wenn die Tratschtante einen Wolf ausgewählt hätte, würde dieser das vor der Festlegung des Wolfsopfers erfahren oder erst danach?-Over

was bringt dir diese Info? (ich denke mir zwar schon meinen teil aber ich find die Frage trotzdem nichtb sinnvoll)

Und weil ich jetzt weg muss kommt der nächste Teil entweder mit dem handy aus dem Wartezimmer oder wenn ich wieder zu hause bin...

im Moment ist mir Over noch am suspektesten, bei Mattusch bin ich mir sehr unsicher, wegen seiner Fixierung auf Chaos. 

@ Over: Wieso benutzt du oft OT-Argumente, um leute leicht zu verdächtigen?

Antworten

Tambudarana

28, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Tambudarana am 13.05.2013 21:10

hm, deep weg :/

is ja echt mies immer so früh...das hatte ich auch mal ne zeit lang im chat :/

@ wölfi: er hat doch noch gar nicht getratscht, erst ab nacht eins, oder? 

Antworten

Tambudarana

28, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Tambudarana am 13.05.2013 19:14

Huhu, ich bin auch mal da, aber grad total Kopfweh und mein Hirn streikt :/ naja mal schaun was sich machen lässt

overflow ( wenn da nicht zuuu viel troll kommt und er nicht wieder Random-Jason-Anzeichen zeigt: gerne)-amber

wen er nach-abi-troll-gefährdet ist, würdest du ihn wählen?

@ Mattusch: Wieso ist verwirrung (mal abgesehen davon dass ich Dorfi war und du Wolf und ich dich eigentlich nicht hätte verwirren können sollen) gut bzw. gut als HD? Und wieso kriegt Dave mit verwirrung en masse keinen HD-Pun kt weil er nicht will, ich will ja auch nicht? Und wieso schreibst du bei Tam das a groß?
Spielt Loopy dMn verwirrend?
Dass du Chaos in ihrem ersten Forenspiel den HD geben willst, finde ich auch seltsam. 
Mattusch hilft dem neuling den er wählen wollte (wer keine Ahnung hat ist doch kein guter HD...?)
@ Fine woher kennst du Ani? Und wieso bist du doch on?

Ich bin für Amber oder Over als HD. Beide bringen Erfahrung mit, sind bekannt bei einigen Spielern und genießen das nötige Vertrauen, das dieser Posten abverlangt.-Deep

Hast du mit beiden schon gespielt? amber hat sich erledigt, wie stehts mit Over?

Wieso willst du 2 stimmen vergeben, Chaos?

@ Deep:
Du sagst viele Vertraue Over. Nur weil Loopy Over nicht vertraut willst du ihn nicht mehr zum HD? Was ist mit den anderen 13?

@ Over: Wie lang hattest du eigentlich abibedingte Spielpause?

@ Macke: Wieso behältst du deine Tendenzen für dich?

Ich denke das Grundvertrauen ist da.. nur ich mach mich in fast jedem Spiel richtig schnell verdächtig.. aus welchem Grund auch immer-Over

also den Satz find ich irgendwie sehr naja. 

Macke-Over-Team möglich?

@ Over: Man kann aus dem Smiley nichts ablesen, aber er stört?

Jägerstyle lol-Deep

Zusammenhang?

@ Fine: Du warst ja doch etwas online. Wieso setzt du deine Stimme nur so halb, davon abgesehen dass sie ganz normal zählt?

Macke bekommt ne Dorftendenz, da er als Wolf auch wen anders hätte wählen können, vorausgesetzt es hat sich ein Wolf aufgestellt.-Over

amber ist dMn Wolf? Andere wahrscheinlihce Kandidaten gibts ja nicht. Wieso wählst du sie?

Weil mir Over schon recht suspakt vorkommt wähle ich amber. Stand s.u. 

Dave ( tja..will erstaunlicherwiese leider auch nicht wobei ich bei finde, dass man bei ihm meistens mekr auf welcher seite er spielt)-Ani

meine allerliebste dealerin (: *knuddel*
Und wann denkst du Dave einschätzen zu können ca?

@ amber: Warst du eigentlich schon mal HD? Wann?

@ ani: Wieso musst du dich eigentlich zwischen over und amber entscheiden, wenn du noch nie mit ihm gespielt hast und auch ihn nicht bei den favos hattest?

overflow92: 2 (Fine10, Macke)
Amber: 7(overflow92, loopy, Trollkugel, Wölfi, chaos, Ani, Tam)
keine Stimme: 1 (Mattusch)

OT:

viel glück @ mattusch und over

Antworten

Tambudarana

28, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Tambudarana am 12.05.2013 22:14

Huhu :)

Erstmal: Cooler Prolog (wobei rein stilistisch die brüche wohl etwas härter als beabsichtigt sind)...aber die idee mit sl vs sl gefällt mir

On-Topic:

Ich mag nicht HD werden...alleine hab ich immer noch Angst vor Ninja-Lynchs mit mir als HD xD 
außerdem hab ich leider nur recht wenig Zeit, weil wir nächste Woche viele Arbeiten schreiben und ich eiiiiiiigentlich lernen und nicht wwo zocken sollte der HD würde mich da nur noch mehr ablenken ;)

Boah, kenn ich viele hier nicht...
noch nie gespielt bzw. gar keine Erinnerung mehr hab ich an armatonix, david123 (dürfte man dich als abgrenzung zu david.r96 einfach 123 nennen?), fine10, macke und chaostrio. DeepSchizo und Karo hab ich vom Stil her auch nur ganz vage in Erinnerung...
Diese alle würde ich also definitiv nicht wählen wollen. Auch bei Over und Mattusch war das letzte gemeinsame Spiel, an das ich mich erinnern kann bzw. wo ich länger dabei war  schon eeeewig her...da müsste ich noch ein bisschen nachlesen, over und mattusch kommen als HD nur in Frage, wenn mich von meinen anderen Kandidaten überhaupt keiner nur ein bisschen überzeugt. 
Bleiben ani, wölfi, dave, amber, loop.

Dave will natürlich nicht, wie immer, und wie immer find ich das schade Loopy will auch nicht, da wär auch noch das Problem mit der Uneinschätzbarkeit gewesen,ich hätte ihn also wohl eh nicht gewählt. 

Wenn ani mag und viel Zeit hat (bitte da auch, falls Kandidatur, um eine relativ genaue Zeitangabe), würde ich sie gerne zum HD wählen. 
Sonst amber sehr gern, die Zitatwände find ich gut zum analysieren und dieses mal gibts auch kein gespamme mit shad xD, oder auch Wölfi, ich finde sie meist sehr durchdacht, wenn sie denn zeit hat. 

@ Dave:  Wie spielt Deep? Gleiches an Loopy.  

Antworten

Tambudarana

28, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Tambudarana am 22.04.2013 20:59

@ amber: 

Ich denke, es wurde schon zu genüge diskutiert, warum ein HD in diesem Spiel besser ist als keiner. Man kann sich auch enthalten...-Dave 

Ich denke nicht, dass sie das gelesen hat. Denkst du sowas schreibt man als Taktik in eine mögliche WW-Absprache? (wobei das weit ganz weit aus dem Fenster gelehnt ist)-amber S. 27 oder so

Lustig schlecht oder lustig gut?-amber

lustig mit negativem Nachgeschmack

Was hat das jetzt als Fazit in 1 bis 2 Sätzen wirklich gebracht?-amber

es gab verwirrungen um die Stimmenanzahl. Wenn unsere Zählmethode die Richtige gewesen wäre, wüsste man, dass es noch etwas Stimmenmanipulierendes gibt und wo man das suchen muss. 

jetzt dann mal neos langer post... 

Antworten

Tambudarana

28, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Tambudarana am 22.04.2013 20:54

@ Temy: ich finde, Spekulationen über die Rune sind momentan noch nicht allzu zielführend. Und es verbraucht nur Platz im Spiel, wenn man jetzt so viel drüber diskutiert und zu immer unterschiedlichen, aber nicht zufriedenstellenden Ergebnissen kommst. Du kritisierst an mir, dass ich mich nicht auf das Wichtige im Spiel konzentriere, konzentriest dich aber auch eher auf diese Runen. 

woher weißt du das? oder wieso kannst du das so sagen, dir in dieser hinsicht so sicher sein?-Temy

weil ich mit Mad schonmal böse war und sie als sehr gute Spielerin einschätze.

relativ =/= absolut sicher

Ihr habt die Anmeldung nicht richtig gelesen, wiel ihr das mit dem stärken bzw. schwächen nicht wusstet.  

Antworten

Tambudarana

28, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Tambudarana am 22.04.2013 20:47

Bin noch am finalen Nachlesen...

Feles und ich haben uns für uba entschieden.
Uba schreibt sehr verdächtig, seine Widersprüche sind irgendwie kaum zu rechtfertigen. Silver hüpft irgendwie nur rum, und die Begründung "kein HD, aber auch kein Wolf" find ich auch unlogisch. Zuerst verdächtigt sie uns, dann savet sie uns übelst....ußerdem können manche Fragen von Silver eigentlich fast nicht Dorf sein. Und das mit den Schrecklichen...wieso sollte das Versehen sein?

Tales: 1(2) (Nakatic, Xaltl,Blaan)
Blaan: 1(Mamoselle)
Ubakur: 2 (Tempatala, Tales)

Antworten

Tambudarana

28, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Tambudarana am 22.04.2013 20:14

Ich hätt noch gern von allen ne Antwort zur Frage, ob ihr Blaan wegen der ganzen Geschichte verdächtig findet oder nicht.-Dave

Ich finde, es ist typisch Jan. 
Jan hat das ja vor dem Nachtpost gepostet, das heißt wenn er es in der nacht erfahren hätte, wäre es ein grober Regelverstoß gewesen. Insofern frage ich mich auch, wieso er es exakt nach der HD-wahl veröffentlicht hat. Könnte mir vorstellen, dass in der PN nicht eindeutig definiert war, ob es veröffentlicht wird oder nicht und Blaan wollten es verheimlichen. Wieso, Blaan?

Um die Rune kümmere ich mich später mal etwas...ich finde aber, wichtiger als Spekulationen hierüber sollte zumindest diesen und nächsten Tag noch der eigentliche Verlauf des Spiels sein. Lustig, dass Temy hier so munter mitspekuliert. 

Wer gut spielt... genau Loopy, hättest sie dir auch gleich sparen können...-Valtl

Weißt du mehr?

Ich finde, amber und Shad trollen ein wenig viel über das, dass sie endlich einmal eher einer meinung sind...kenne ich von den beiden so nicht. 

Ich denke nicht, dass sie das gelesen hat. Denkst du sowas schreibt man als Taktik in eine mögliche WW-Absprache? (wobei das weit ganz weit aus dem Fenster gelehnt ist)-amber

wer hätte das dMn in die WW-Absprache geschrieben?

Okay der Zug ist doof.-amber

was sagst du zu der Stimmenmanipulationsgeschichte?

das argument, dass tamy sich so viel mühe gibt, andere spiele nachzuforschen, wegen der theorie und diese damit zu widerlegen, statt sich auf das spiel an sich zu konzentrieren.-Temy

1.) wo war ich auf das Spiel unkonzentriert?
2.) Es ging mir einfach sowas von gegen den Strich, wie Loopy verallgemeinert hat. 
3.) Was denkst du von Silver?

Temys letztee Absätze in 26/8 find ich irgendwie seltsam...dass sie die Paranoia extra nimmt, kann ich mir fast nicht als einfachen fail vorstellen. 

Die ganzen Spekulationen lenken mir etwas arg vom eigentlichen Spiel ab.
Temy, wieso diskutierst du so fleißig mit und dann kommt
jetzt denk ich erstmal wärs wichtig, auf die leute an sich mal zu konzentrieren und sich zu überlegen, wen man lynchen möchte.-Temy
?

Raivid 4 aus 5(Amil, Nelfin, Tempatala, Shaog, Ubakur=5) Minus 1(Blaan)-Sar

Es zählten doch 4 der 5 Stimmen aus der ersten Klammer minus Blaan...oder gehören die Klammern da anders gesetzt, Sar?

@ Dave: Muss man den Text für das Event wörtlich nehmen und sich bildlich vorstellen?

zu deinen tendenzen LoopLoop..büdde nicht wieder private Antipathien ins Spiel fördern sondern sagen warum, ja?-Shaty

wieso fördern unbegründete Tendenzen private Antipathien? (abgesehen davon dass ich sie mangels Gründen auch nicht gut finde)

2. Mad im Ungeheuer-Team und bei mind 8 Leutz, die sich absprechen müssen überfordert-Shaty

Mad überfordert? eher nein.

...zeugt aber meines Erachtens noch eher für Absprache eurer Paare und gewollt gespielte Einigkeit um den anderen nicht zu gefährden?-Shaty

würden sie es dann so aufrollen?

wissen eigentlich die Grauenhaften welches event sie genau auslösen? Aber eigentlich müsste das event ja immer wolffsbzw. grauenfreundlich sein, weil die es ja auslösen...jetzt mal egal ob sie genau wissen was sie auslösen oder?-Shaty

eh...erklär mir mal bitte was du dir dabei gedacht hast wenn es kein freudscher versprecher ist...

Irgendwie von Anfang an könnte ich mir ein Team unter Tales + Amli + Shaog vorstellen und Mad vielleicht nach dieser Äußerung noch dazu-Shaty

Was ist an dieser Äußerung so teamausschlaggebend?

Reichen ja die ganzen Anderen, die sich fast in Rekordzeit aufgebaut haben.-Data

Was für welche findest du unabhängig von Loopys erster-Geschichte?

im Grunde hätte man dies auch erst in Nacht 2 outen müssen.-Data

dann hätte man es gar nicht outen müssen. 

Xaps könnte viel mehr schreiben. 

in dem Fall komplett sinnlos, weil wir (sollte es wirklich so sein, dass sie immer -1 Stimme haben, woran ich grundsätzlich ein wenig zweifeln möchte) es sowieso spätestens heute ziemlich sicher gewusst hätten...-Data

jetzt wissen wir es aber schon früher und können es einkalkulieren und haben nicht noch ein Stimmenproblem mehr

wenn es knapp wird und man sich relativ sicher ist, dass der, der die meisten stimmen hat, eher dorfi ist, dann setzt man seine stimme drauf und schwubs wird evtl. doch wer anderes gelyncht.-Temy

und wenn die mehrheit des Dorfes doch recht hatte ist der -1-Mensch dran

Dave, was hältst du von Mamo(selle)?

team fel macht das mit den spiel was viel off topic und unruhen rein bringt-Moko

öh...die meiste Unruhe entsteht dadurch dass diskutiert wird ob das jetzt schlecht/wölfisch/whatever ist oder nicht - viel mer als das Spiel an sich ;) - nur der allererste Post und in der Nacht wo eh alle nur Glückwunsch schrieben...

Bei Maddy? Sagt gar nix aus. In der Mehrheit der Spiele wollte sie wohl gar nicht HD werden, soweit ich mich erinnere.-Dave

Was hat die tatsache, dass maddy selten HD werden will, mit der Tatsache, dass sie überhaupt keinen HD wollte, zu tun? Wieso schreibst du das auf wenn du dir nicht mal ganz sicher bist?

Daves Theorie könnte sein.  

Stand: S. 29 Mitte/ich überspring jetzt mal ein paar Seiten um auf den aktuellen Stand zu kommen...weiter ab 35, der rest wird noch nachgelesen wenn Zeit da ist

Das hat doch aber Sar geschrieben, also zumindest das seine Stimme -1 zählt.-Silver

Es ging um Jans Outing zu dem "immer". 

Einen der ihren stärken? Woher weißt du das?-Silver
- Rollen der bösen Hauptgruppe besitzen einen Verstärkungseffekt, alle anderen einen Schwächeeffekt, der durch die Paranoia der Bösen aktiviert werden kann.-Sar-Anmeldung

Was sagt Nakanatic denn zu Silvers Übersicht?

Loopy und Temy haben die Anmeldung nicht genau gelesen...

Wird sich ja evtl. heute zeigen ob die Stimme 0 nochmal auftaucht und unter welchen Leuten.-Shad

Ich denke es wird mehrere Stimmen 0 geben. 

Neo, magst du mal ne Liste machen?

wölfe sind daran interessiert, dass man nicht anhand von outings den wolfskreis finden kann.-Temy

es macht ihn dörfischer, eine normal eher wolfige Fähigkeit zu haben?

Bin mir grad nicht sicher, ob diejenigen, die sich keine Liste und dazu Notizen machen, eher wölfe sind, die das nicht so brauchen.-Shaty

bei mir kommt das immer auf Motivation und Zeit drauf an. 

ich habe schlicht gesagt, das nen Loopy, nicht erst das ganze Thema aufwirft und sich dann drüber aufregt, dass keiner drauf eingeht. Das ist eine dörfische Reaktion.-Raidho

worauf genau ist dMn keiner eingegangen? ich verstehe es nämlich gerade nicht so ganz. 

Ich finde zwar auch, wie Loopy, dass es komisch ist, erster zu schreiben, und deswegen sollte man es nicht sofort ausschließen, sich aber auch nicht alleine drauf verlassen. Interessant und beobachtugnswürdig ists aber.-Mad

Was sagst du zu der Statistik?

Mad relativ aggressiv und ironisch...

Deswegen vermute ich ja, dass er es erst nach der HD Wahl gesagt bekommen hat. Hab aber immer noch keine Antwort dazu.-Silver

Wenn ich mich recht entsinne kennst du die Nachtruheregeln...die wurden doch nicht außer Kraft gesetzt, oder, sar?

Loopy, wieso lässt du zuerst den Vorbehalt, die Stimme zu ändern, und lässt sie dann doch da?
Und ich glaube, du hattest irgendwo Xaltl als zweitverdächtigsten geschrieben (bitte korrigiere mich, wenn das nciht stimmt). Wieso ihn und nicht Tempatala?

woher hast du das? dave könnt uns auch hinters licht führen damit-Temy

Wäre aber schon volles Risiko, damit anzufangen. 

Feles & Tambudarana: hier ist gerade irgendwie das Positve-Feeling weg die letzten Posts fand ich nicht sooo überzeugend.-amber

welche Posts meinst du? von mir kamen ja kaum welche und von Feles auch nicht so viele...

Valtl, wieso lynchst du Tales?

Antworten

Tambudarana

28, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Tambudarana am 21.04.2013 22:19

Glückwunsch Raivid.

Dann bin ich ja mal auf die Events gespannt...

und wie ist das mit Blaans Stimme? Zählt sie öffentlich minus?

Und jetzt wieder  zum Käsespiel - Werbesätzchen wird unterlassen ;)

Diese Runde habe ich mit 1:0 gegen Feles gewonnen - er muss also die Strafe ausführen. Die nächste Strafe wird sein, dass der Verlierer sich von Ende des Spiels bis eine Woche nach dem Spiel mit seinem Teil des Partnernicknames ansprechen lassen muss.

Antworten

Tambudarana

28, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Tambudarana am 21.04.2013 22:10

Uba, ist dir beim Nachlesen irgendwas noch aufgefallen?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  29  |  30  |  31  |  32  |  33  ...  124  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite