Suche nach Beiträgen von ProfessorDusselig

Erste Seite  |  «  |  1  ...  29  |  30  |  31  |  32  |  33  ...  436  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 4355 Ergebnisse:

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Re: Spiel 177, Sonderspiel, ProfessorDusselig, Kampf um das Multiversum, 15/15

von ProfessorDusselig am 24.03.2014 14:25

Startpost ergänzt!

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 24.03.2014 07:35

Ashiok, nightmare weaver fehlt in der liste ;)

@Xaps: jeder Spieler hat ein Ziel. Sollte er dieses erfüllen, gewinnt er 

Porfi (© by Juila) ;)

Antworten

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 23.03.2014 23:40

Planeswalker....sie sind überall. Mirrodin, Ravnica, Zendikar, Phyrexia. Nirgends entkommt man ihnen, überall sieht man sie.
Ich kann mit diesen Leuten nichts anfangen. Dieser Xenagos ist schlimm genug. Was ist denn da los? Jetzt bekriegen die sich schon gegenseitig? Naja mir solls recht sein, wenigstens werden wir bald einen Teil los und kriegen eine gute Show...

Porfi (© by Juila) ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.03.2014 23:52.

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Spiel 177, Sonderspiel, ProfessorDusselig, Kampf um das Multiversum, Sieger: die Guten

von ProfessorDusselig am 23.03.2014 23:40

Dieser Post wird sich, gerade am Anfang, noch gelegentlich verändern, es ist also wichtig, ihn immer mal zu lesen!

Postzwang: mindestens einen Post pro Tag, der nicht nur Hi, wg? beinhaltet.

Outing: AKTIV aber nicht empfohlen, allerdings ist das Zitieren aus PNs verboten.

Spielstart UND AUCH HD-WAHL:24.3.
Aller Voraussicht nach gibt es Rollen am Sonntagabend, falls ihr die Rollen zu spät bekommt, verschiebe ich die Wahl nochmal.

Zeiten:
Lynch und HD-Wahl: 20 Uhr
Nachtaktionenabgabe + NK: Bis 20:45
Nachtaktionenbearbeitung: Ab da, bis spätestens 22:00
Nachtpost: 22 Uhr

Jeder Spieler spielt einen Planeswalker. Als solcher hat er mehrere Fähigkeiten, die sogenannten Loyalitätsfähigkeiten.
Gleichzeitig hat jeder Spieler eine bestimmte Anzahl an Loyalitätsmarken. Diese stellen quasi das Leben des Spielers da. Ein Spieler mit Loyalität 0 stirbt und scheidet aus dem Spiel aus.
In jeder Nacht kann eine der Fähigkeiten verwendet werden, dafür wird mit den eigenen Loyalitätsmarken die Fähigkeit bezahlt. Es können nicht mehr Marken bezahlt werden, als man hat.

Beispiel:
Dennis, der dusselige Professor
Start-Loyalität: 4
+1: Du erstellst ein Spiel auf WWO
-3: Du erhältst Abspracherecht mit einem Spieler deiner Wahl
-10: Du gewinnst das Spiel

Wenn ich also ein Spiel auf WWO erstellen will, erhalte ich zuerst eine Loyalitätsmarke (habe dann also 5).
Wenn ich Absprache mit einem Spieler will, bezahle ich 3 Marken (habe dann also 1).
Wenn ich das Spiel gewinnen will, bezahle ich 10 Marken (im Moment nicht möglich)

Sollte es dazu kommen, dass Aktionen voneinander abhängen, gilt zuerst die zuletzt abgegebene. Hierbei bitte aufpassen, Nachtaktionen um 01 werden nicht akzeptiert, um 00 aber schon! Die KOSTEN für die Fähigkeit (+1, -2, was auch immer) werden aber IN JEDEM FALL bezahlt

Zu Spielstart bekommt ihr eine Liste von verfügbaren Welten, mit eurer RollenPN bekommt ihr eure Startwelt. Jede Nacht könnt ihr, statt eine Nachtaktion zu benutzen, die Welt wechseln. Dies kann positive, wie auch negative Effekte haben. Lasst euch überraschen ;)

Wichtige Fragen:

Kann ich auch mehrmals hintereinander die gleiche Fähigkeit einsetzen?
Ja, das ist möglich. In jeder Nacht darf komplett neu entschieden werden, welche man einsetzt.

Warum setze ich dann nicht einfach immer die Plus-Fähigkeit ein und kann nicht sterben?
Das steht natürlich frei, das zu machen. Allerdings gibt es da einen Haken: Nach einer komplizierten Formel, die ich mir vor Spielstart noch überlegen werde (wahrscheinlich einfach durch drei oder so xD), hat jeder Spieler in Abhängigkeit seiner Loyalitätsmarken Lynchstimmen gegen sich. Spieler mit vielen Marken werden also leichtere Lynchziele.

Erfahren die anderen, wieviele Marken ich habe?
Nein, außer du verrätst es.

Ich habe eine gute Rolle. Wäre es nicht sinvoll, sich einfach zu outen?
Theoretisch schon, praktisch kann es aber Rollen geben, die komplett eigene Ziele verfolgen, deshalb sollte niemand einem Outing vertrauen.

In meiner PN steht was von Dienern. Was hat es damit auf sich?

Diener können für den Spieler kämpfen. Sie haben einen Angriffs- und einen Verteidigungswert. Jede Nacht kann man die Diener angreifen oder blocken schicken.
Angreifen: Man sagt, welchen Spieler man mit welchem Diener angreifen möchte.
Blocken: Sobald man gesagt hat, mit wie vielen Dienern man blockt, erhält man gesagt, was einen angreift (Anzahl und Stärke Diener). Man sagt dann, womit man was blocken will.

Klingt kompliziert, gibts mal n Beispiel?

Nichts leichter als das:
Ich habe 4 Diener, die alle 3/3 sind (3 Angriff, 3 Verteidigung). Nun sage ich, ich möchte mit 2 davon angreifen und mit 2 blocken. Für die Angreifer wähle ich ein Ziel. Nun bekomme ich gesagt, ein 6/6er, ein 4/4er und ein 1/1er greifen mich an. Ich entscheide nun, wen davon meine beiden 3/3er blocken. Da ich nur noch 2 Loyality habe, blocke ich den 6/6er und den 4/4er und verliere 1.
Meine Diener sterben dadurch leider.
Es ist auch möglich, mit mehreren Dienern einen zu blocken (zB mit meinen beiden 3/3ern den 6/6er)

Welche Welten gibt es denn nun?

Zendikar, Mirrodin, Ravnica und Phyrexia. Zwischen diesen könnt ihr euch bewegen, doch das kann auch Nachteile mit  sich bringen!

Spielende: Das Spiel endet, sobald jeder Spieler entweder gewonnen oder verloren hat. Sollte ein Spieler sein Ziel erreichen, gewinnt er. Das muss für die anderen aber nicht heißen, dass Schluss ist. Alle Spieler, die sich mit diesem Spieler in der gleichen Welt befinden, verlieren nun das Spiel. Der Rest spielt weiter.

Wer schon immer mal ein Planeswalker sein und von einer Welt zur nächsten wandern wollte hat hier die Chance dazu ;)

Spielerliste (3/15):
Xaps Liliana from the Veil, BÖSE
Blacklands Venser the Soujourner, GUT
Loopy Ajani Vengeant, GUT
Mollo010, Jace TMS, eigene Partei
Daro, Elspeth Sun's Champion, GUT
Shatala
Jovita, Kiora the Crashing Wave, GUT
Alcapone, Ral Zarek, GUT
David.R96 Karn Liberated, GUT, mysteriöserweise wiederbelebt
Majestic Chandra Nalaar, eigene Partei
Xaver Vraska the Unseen, BÖSE
MelodyMaxime, Sarkhan Vol, BÖSE
Torge Nicol Bolas, BÖSE
Kimberly Garruk, Primal Hunter, GUT
Xsi

Lasst das Spiel BEGINNEN!

Achja, es wird ein HD gewählt. Es darf auf "Kein HD" gestimmt werden. Die Formel für die Lynchstimmen werde ich nicht veröffentlichen, habe ich entschieden

edit by Bella: Grammatikfehler von irgendwem, der den Titel geändert hat, verbessert 

Porfi (© by Juila) ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.04.2014 17:03.

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Re: Wer hat das Letzte Wort?

von ProfessorDusselig am 21.03.2014 11:55

Inzwischen bist doch lang genug hier, dass du wissen solltest, dass in diesem Thread immer was hinzuzufügen ist

Porfi (© by Juila) ;)

Antworten

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 20.03.2014 16:20

Die hab ich gecountered ohne dass ers gemerkt hat

Porfi (© by Juila) ;)

Antworten

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 20.03.2014 15:27

Ich hab eh cheatyface im spiel weil keiner von euch gemerkt hat dass ichn hingelegt hab^^

in response heißt, dass bevor ich zb. ein giant growth spiele, du zb. nen lighting bolt auf die kreatur schmeißen kannst.

Falsch. In response bedeutet, dass du Giant Growth spielst, ich darauf antworte (darum response) und die Kreatur bolte. In response bedeutet, dass man bevor das vom andern resolved noch etwas oben drauf legt, was dann zuerst resolved. Das bedeutet deine Kreatur kriegt 3 Schaden, da meins oben liegt, dann kriegt sie +3/+3 falls sie noch lebt. Counterflux overload auf Tendrils btw

Porfi (© by Juila) ;)

Antworten

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 20.03.2014 11:09

Hä? Nein, in response heißt ja nur, dass ich drauf antworte. Wenn ich ne Kreatur spiele und du sagst in response essence scatter kannst du die Kreatur doch auch countern

Porfi (© by Juila) ;)

Antworten

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 20.03.2014 10:46

Ach verdammt stimmt ja^^

kannst gerne....was sagstn in response auf mein stifle an?

??
Meinste nochn stifle auf force?

Porfi (© by Juila) ;)

Antworten

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 20.03.2014 10:20

definitiv. also ich mach nun folgenden move on the draw black lotus, mox saphire, mox jet, mox pearl, silence, tidespout tyrant, lotus petal, inf. loop tendrils of agony target prof

Fizzelt, weil ich Leyline of Sanctity hab

@prof: wo hastn du jetzt bitte den mindslaver her? und wenn du einen hast --> stifle auf deinen mindslaver

Gezogen.
Response Force

Porfi (© by Juila) ;)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  29  |  30  |  31  |  32  |  33  ...  436  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite