Suche nach Beiträgen von Daro

Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  83  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 827 Ergebnisse:

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); beendet; Sieger: die Wölfe

von Daro am 03.04.2014 22:19

Warum gratulierst du nur den Wölfen, huh? Gratulier' dem Günstling auch, sonst gibts Schläge. (Lilith)

Lieber und sehr verehrter Günstling, ich verneide mein haupt vor euch und gratuliere euch von ganzem Herzen zu diesem einmaligen und brillanten Sieg ohne auch nur einen einzigen Verlust auf eurer Seite. Der Wolfssieg wäre selbstverständlich nicht möglich gewesen, wenn du nicht so brillant Verwirrung gestiftet, Züge fortgeführt und trotdem dorfig gewirkt hättest. Noch dazu kommt die besondere Schwierigkeit der Helferrolle Günstling, die wie du vorbildlich vorgemacht hast, nicht ohne die Wölfe gewinnen kannst und sie voll und ganz untestützen muss, selbst, wenn es ihr das Leben kostet, aber das war in deinem Falle ja selbstverständlich nciht nötig. Auch das taktische Element sich trotz eines rafinierten Sieges trotzdem noch wesentlich schlechter dazu stellen, als es die eigene Genialität auch nur annähernd zulassen würde, finde ich wirklich vorbildlich. Ich hoffe nie als Dorfi uter dir als günstling verlieren zu müssen. 
Hochachtungsvoll (und absolut ohne Angst vor Gewaltanwendung)
Daro

Odeer einfach: Gut gemacht Lily :) 

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); beendet; Sieger: die Wölfe

von Daro am 03.04.2014 21:48

Konnte den offen gestanden ganz gut verstehen.

Glückwunsch an die Wölfe :) Und Xaver irgendwie bist du leicht übermäßig oft Wolf oder? ^^ 

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.04.2014 21:49.

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Die Freimaurer

von Daro am 03.04.2014 13:40

Mein Vorschlag für die Charakterbeschreibungen:

Freimaurer (Pegasus-Variante)
Um der Bedrohung durch die Werwölfe entgegenzuwirken, hat sich eine Gruppe von Dorfbewohnern zu einem Geheimbund zusammengeschlossen: Die Freimaurer. Diese kennen einander und können sich absolut vertrauen. Geheimhaltung ist für sie das Wichtigste, wer es wagt über sie zu sprechen wird des Nachts verschleppt und nie wieder gesehen.

• Alle Freimaurer kennen sich ab Nacht 1, haben jedoch keine Absprache miteinander.
  • Alle Freimaurer werden von allen Rollen (vor allem bei Scans) als DBs behandelt.
  • Für sie gilt Outing inaktiv, egal was die allgemeine Regelung besagt. Wird ihr persönliches, inaktives Outing überschritten, so stirbt der Übeltäter in der Folgenacht garantiert. (überschreiten sie sogar das allgemein Outing laufen sie wie gewohnt in den Wald)
  • Außerdem werden alle Spieler in der Nacht getötet, die das Wort „Freimaurer" benutzen.
  • Für die Regelung des Todesfalles gibt es zwei Varianten:
    Variante 1: Die Freimaurer werden nach dem Tod als Freimaurer bekannt gegeben.
    Variante 2: Die Freimaurer werden nach dem Tod als Dorfbewohner angegeben.
    Es wird grundsätzlich Variante 1 gespielt, außer der Spielleiter hat es anders angekündigt.

Antworten

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Der Richtstab

von Daro am 03.04.2014 13:20

Ich würde sagen, ob man über den Richtstab sprechen darf oder nicht, hängt wie bei den Charakteren und den anderen Gegenständen davon ab, wie das Outing geregelt ist. 

Antworten

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Der Richtstab [in Testphase]

von Daro am 02.04.2014 22:50

Wie soll der Gegenstand heißen?

Der Richtstab.

Welche Fähigkeiten hat er?

• Wird zu Beginn der ersten Nacht an einen zufälligen Spieler gegeben.
  • Dieser darf, sollte es Unentschieden stehen, entscheiden, wer stirbt. Wenn er einen der ausgewählten Spieler mitlyncht, stirbt dieser sofort, wenn nicht darf der Spieler entscheiden, welcher der beiden stirbt.
  • Es wird nicht bekannt gegeben, wer bei Unentschieden die Entscheidung getroffen hat.
  • Wird zu Tagesbeginn an einen anderen Spieler übergeben, dieser erfährt, von wem er den Stab hat.
  • Sollte der Besitzer durch eine Sonderrolle sterben, erhält diese den Stab. Sollte er gelyncht werden, bekommt ihn die erste (alternativ: eine zufällige) Person, die auf ihn gestimmt hat.

Welche Schwächen hat er?

Er kann, wenn er ins Rudel gerät ziemlich lange dort bleiben, sofern dieses aus mehr als zwei Wölfen besteht und nicht zufällig der Wolf mit dem Richtstab gelyncht/getötet wird.

Was passiert in Kombination mit anderen, bereits aufgenommenen Charakteren? 

Wenn es einen Sündenbock gibt, hat dieser Vorrang vor dem Lynchtstab, d.h. bei Unentschieden stirbt er trotzdem.

Und die wichtigste der Fragen ist: Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?

Kann man gegen den Richtstab spielen? Ich denke, er ist ausgeglichen. Dem Dorf bringt er dem Vorteil, dass es durch die Weitergabe Informationen bringt, die Wölfe haben den Vorteil, dass er relativ lange in ihrem Besitz bleiben kann (allerdings hier besser als zB beim Schutzamulett, da das Dorf die Möglichkeit hat ihn sich zurückzuholen). 

---

Der große Vorteil beim Richtstab liegt mMn darin, dass er die unselige Situation mit dem Unentschieden aufhebt.
Ich freu mcih sehr über Meinungen, Kritiken, Verbesserungsvorschläge, Vorkommen in Testspielen etc. :)
Wir haben ihn bereits ein paar mal im Chat ausprobiert und dort ist er eigentlich immer ganz gut angekommen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.04.2014 20:48.

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Frage- & Diskussionsthread

von Daro am 31.03.2014 22:51

Ich ab da noch zwei Fragen: 

1) Was passiert, wenn das Todesamulett die Bloody Mary in den Tod reißt?
2) Wie wird allgemein das Opfer der Holden Maid veröffentlicht? 

Antworten

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Hund, Hund, ... Wolf!

von Daro am 30.03.2014 01:06

Von Torge. Warum ich sie gelesen habe? Keine Ahnung, Interesse? Finde es übrigens sehr passend, dass du unter meinem Zitat ein I <3 Devilchen hast, passt gut zusammen  

Wolf

Du darfst von allen tollen Aufgaben erzählen, die gestern so gestellt wurden. (Den schönen Frage- & Diskussionsthread hast du ja auch verschandelt )

Antworten

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Spiel 177, Sonderspiel, ProfessorDusselig, Kampf um das Multiversum, 3/15

von Daro am 29.03.2014 18:34

Also nochmal kurz von mit zum Spiel:

Erstmal einen Riesendank an Prof, dass Spiel war wirklich spannend und hat immer Überraschungen geboten. Auch vielen Dank dafür, dass du meine nicht wenigen Fragen immer so geduldig ertragen und beantwortet hast  

Mir hat das Spiel auch von den Mitspielern her viel Spaß gemacht.

Meinen Charakter habe ich am Anfang als eher schwach empfunden, da ich davon ausging, dass wesentlich mehr Diener im Umlauf sind. Erst später hab ich gemerkt, dass meine zahlreichen 1/1 Soldaten ziemlich effizient waren. Auch hätte ich nie gedacht, dass ich meine letzte Fähigkeit jemals einsetzen würde So kann man sich irren. Außerdem fand ich Elspeth auch sehr schön gezeichnet :)

Eingesetzt habe ich:
Nacht 1: +1 (Drei 1/1-Soldaten erhalten)
Nacht 2: +1
Nacht 3: Wechsel bon Phyrexia nach Ravnica -> Ich hab einen Doppelzug erhalten.
Interessant war in der Nacht, dass mir ich glaube fünf Diener zerstört worden sind.
Nacht 4: +1 und -7 (Diener auf 3/3 verstärken) und ein Angriff mit allen Dienern auf Mel.
Nachteil hierbei war, dass ich nur 7 LP hatte und mich damit selbst umgebracht habe. Aber da ich mir sicher war einen starken Bösen mit ins Grab zu nehmen, war es mir das Wert.

Mel, es hat Spaß gemacht mal mit dir zu spielen, machst du mal wieder mit?

Werde jetzt wohl erstmal eine Weile pausieren wegen dem Abi, dann ab Juni wieder :) Außer bei Crypta mach ich vielleicht noch mit, das hab ich ihr zugesagt gehabt.  

Antworten

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Hund, Hund, ... Wolf!

von Daro am 28.03.2014 20:00

*Thread wiederbeleb*

Hund

Antworten

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Die Exorzstin

von Daro am 28.03.2014 18:00

Also ich muss ehrlich sein, wenn ich diese Rolle zugelost bekommen würde, würde ich mich ziemlich nutzlos fühlen, da ich ja sowieso sterben würde. Außerdem denke ich, dass es auf Dauer doch leicht auffällig ist, wenn der Seher jedes Mal in Nacht 3 stirbt^^ Ich könnte mir da eher sowas wie nen Wolfsseher vorstellen, der einfach Werwolf mit gewissen Seherfunktionen oder sowas ist, aber ich finde auf das Wissen von seinem Sehedr sollte man sich schon verlassen dürfen, gerade da der Seher eh schon genug manipuliert werden kann.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  83  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite