Suche nach Beiträgen von Camulos

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 42 Ergebnisse:

Camulos

40, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen

von Camulos am 22.02.2012 18:55

ausserdem hatte ich Angst, die Wahl zu verpassen! bin jetzt aber doch zurück :)

"Nein, ich bin keine Signatur! Ich mach hier nur sauber."

Antworten

Camulos

40, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Camulos am 22.02.2012 18:53

das tue ich doch gar nicht, ich sah nur bei wölfchen, dass der Professor ne gute Wahl ist *schäm*

Antworten

Camulos

40, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Camulos am 22.02.2012 18:32

toller Prolog *für Schlendi tanzt* und bestimmt ein interessantes Experiment: freue mich sehr!

als Forenspielneuling vertraue ich einfach mal den erfahreren Spielern und wähle:

Professor Dusslig

Antworten

Camulos

40, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Freddy Krüger (abgelehnt)

von Camulos am 13.02.2012 09:15

also zum Spass hatte ich die Rolle ein paar mal im Chat getestet, und zwar die Variante: Jason suchen und in der Folgenacht umbringen auf Seite des Dorfs.

mein Fazit

• Jason zu finden war rechteinfach
  • gefunden und dann Freddy vorzeitig gekillt
  • Jason muss sich mehr anstrengen, da ihn Freddy sonst sehr schnell findet
  • leider nur wenige Mitspieler. Charakter bestimmt deutlich schwächer in grossen Runden (ab 10 Spielern)
Gedanke zur Rollenerweiterung:
evtl. wäre es sinnvoll, wenn Freddy nicht über Jason reden darf tagsüber. da dieser ansonsten zu stark ist im Duell und Freddy töten könnte. damit könnte verhindert werden, dass Freddy Wissen über die Identität von Jason weitergeben kann.

Antworten

Camulos

40, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

Der Kartenleger (abgelehnt)

von Camulos am 13.02.2012 09:01

Intro
Der Kartenleger legt bei Einbruch der Nacht die Karten. Seine wahrsagerischen Fähigkeiten werden von vielen im Dorf bewundert und rufen immer bei seiner Hotline an. (nein, das nicht, aber sonst stimmt das alles)

Da er die Karten jedoch unter Einfluss von diversen Düften macht und die Weissagung nicht ganz simple ist, liegt er schon mal falsch.

Nachthandlung:
Legt nachts Karten, d.h. er sagt Ereignisse der Nacht voraus. Dies kann auf verschiedenen Varianten geschehen (hier mal ein Beispiel):

Kartenleger nimmt sich 3 (andere Anzahl möglich,-> z.B. Anzahl Spieler durch 5) Nachtaktivitäten (von ihm Ausgewählt) zur Voraussage. Liegt er richtig, erfährt er Infos zur besagten richtigen Vorsehung:
Beispiel: Kartenleger sagt:

• Heiler heilt Alice 
  • WW greifen Bob an
  • Seher scannt Charlie 
Beispiele für erhalten Infos (Varianten, kombiniert oder ausschliessend möglich):
  • Rolle des betroffenen Spielers (nicht aber des handeln (z.B. Alice, die Alte, wurde heute Nacht geheilt)
  • Erhält gleiche Info wie SR (z.B. erfährt Charlie's Rolle)
  • Erfährt Rolle des Opfers, auch wenn Bob überlebt
Shortcut
  • Gewinnt mit dem Dorf
  • Legt jede Nacht die Karten und versucht die Nacht vorherzusehen und erhält spezifische Infos, wenn er richtig liegt.
  • Erfährt nur Infos über den betroffenen Spieler, nicht aber über die handelden Spieler
  • Wird als normaler DB gesehen
  • Stirbt durch WW-Angriff, Gift, Tot verliebten Partner, Jägerkugel, Lynchen, etc.
Hoffe euch gefällt die Rolle. Interessant daran finde ich, dass die Rolle an Wichtigkeit variert mit dem Spielverlauf.

Diskussion eröffnet:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2013 15:36.

Camulos

40, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

Freddy Krüger (abgelehnt)

von Camulos am 14.09.2011 09:12

Freddy
spielt auf der Seite der Dorfbewohner und kann die Lynchung von Jason verhindern, bzw seinen Sieg durch die Lynchung.

Fähigkeiten:
Jede Nacht sucht er nach Jason, um ihn vom Galgen fern zu halten. Dazu fragt er den SL, ob Spieler x Jason ist. Der SL darf nur mit "ja" oder "nein" antworten.

Was passiert, wenn er Jason gefunden hat?
Dazu mehrere Ideen:

Variante Selbstjustitz:
a) Jason stirbt in der Nacht, in der er von Freddy gefunden wurde.
b) Jason stirbt in der Folgenacht, da Fredddy erst dann Zeit hat, Jason zu töten, da er keinen suchen/scannen braucht. Stirbt Freddy vor Einbruch der Folgenacht, überlebt Jason.

Variante Retter:
Wird Jason vom Dorf fürs Lynchen gewählt, und ist Freddy seine Identität bekannt, so wird die Lynchung verhindert und der Tag endet ohne Lynchung. (Option: der Sündenbock wird anstelle gelyncht.)

Wie verhalten sich andere Charakteren gegenüber Freddy? 
Seherin: sieht ihn als DB
Alter: stirbt der Alte, wird auch er (wenn auf Seiten des Dorfs) zum normalen DB
Der neugierige Nachbar sieht ihn als DB

Schwäche:
Er stirbt bei WW-Angriff, Lynchung, Schuss des Jägers, Gift der Hexe, Dolch des Meuchlers, als Liebespartner, usw.

Alternative (Freddy auf Seite der WW):
Freddy spielt auf Seite der WW, da Jason eine Gefahr für deren Siegeszug ist.  Demnach würde er mit den WW gewinnen.
Sobald er Jason gefunden hat, darf der SL den WWs die Identität von Jason sagen, damit sie Jason fressen können.
oder Freddy kennt die Identität der/eines WW und darf einem WW die Identität von Jason mitteilen, sobald er ihn gefunden hat.

Freue mich nun über Diskussion, Verbesserungen, Alternativen und andere Anregungen

p.s. könnte auch als Erweiterung zu https://werwolf-online.yooco.de/forum/der_retter-4589544-t.html hinzugefügt werden. Meiner Meinung nach passt dies aber nicht ganz, da es hierbei vor allem darum geht, den Sieg von Jason zu verhindern.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2013 00:08.

Camulos

40, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: WW beisst Verfluchten - die Hexe hält ihn für save, da ein WW-Opfer

von Camulos am 07.09.2011 13:15

zum Verfluchten eine weitere Frage:

Angenommen der Verfluchte wird gebissen, er war jedoch vom Heiler geschützt oder wird von der Hexe geheilt, verwandelt er sich dann in der Folgenacht trotzdem?

Antworten

Camulos

40, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Camulos am 06.09.2011 16:33

auf jeden Fall!

nur war meine Frage halt aus Sicht des SL und nicht aus Sicht der Hexe. ich hab's so verstanden, wie du es auch geschildert hast.

Antworten

Camulos

40, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Mich nervt langsam das ständige Neuanmelden!

von Camulos am 06.09.2011 16:32

Mir ist selbiges nur aufgefallen, wenn ich mich von unterschiedlichen Rechner eingeloggt hatte. das aber wohl bei dir nicht der Fall, oder? (das Problem haben aber auch andere Seiten, wenn man sich von verschiedenen Rechner automatisch einloggen lassen will :( )

Antworten

Camulos

40, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Camulos am 06.09.2011 11:41

ich wollte ja nur wissen, ob ich das so richtig umgesetzt hatte... (weil Diskussion kam)

Klugscheiss: Mr. Sowieso hätte auch der harte Kerl sein können  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite