Search for posts by silistra
First Page | « | 1 ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 ... 49 | » | Last
Search found 489 matches:
Re: Spiel 182 - TemplerHexlein - normal - Die Abenteuer von Laila - Teil 1 (12/12)
from silistra on 04/26/2014 08:07 PM
majestic
Das sagt mir meine logik, mein Gefühl, die Posts. Also tu ich es nach meinem besten Gewissen.

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
Re: Spiel 182 - TemplerHexlein - normal - Die Abenteuer von Laila - Teil 1 (12/12)
from silistra on 04/26/2014 08:06 PMHab ich nicht erkannt.
@Silistra wieso gibst du ihm dafür ein +1? Hast du meinen Post danach auch zur Kenntnis genommen und kannst mir zustimmen, dass ali trotzdem ein bisschen anderes spielt als die Spiele zuvor?
Nein. ich hab mit meinem Post Torge zugestimmt, der angemerkt hat, dass die Anschuldigung von deiner Seite zu schnell kam.
Doch, das ist mir klar, und fand ich auch von ali nicht gut...hab ich auch geschrieben übrigens. Aber erst richtig drauf eingegangen mit Rollenandeutungen und so.....das bist du....
@ Lilith: Hierbei hast du majestic übrigens Recht gegeben mit ali, aber ihn selbst verteidigt...sehe ich aber genau anders herum wie du (bitte korrigiere mich, wenn das nicht so war)
1. Hatte ich sie jemals als Wolf eingeschätzt? Ich fand ihren Pfeil määh
2. Sie kann da stehen, weil sie von den Leuten die ich auf der Lynchliste habe im Moment für mich kaum eine Rolle spielt, wenn es um eine Lynchentscheidung geht. Ich entscheide danach, wen ich heute am dringendsten lynchen sollte, nicht, wen nicht. Ich schrieb ebenfalls nicht ,dass sie im Dorf ist.
Zitiere bitte so, wie ich es auch geschrieben habe, du produzierst gerade ein falsches Bild.
Gleiche Begründung wie oben: Ich hab momentan Lynchkandidaten, die ich dringender lynchen will.....

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
Re: Spiel 182 - TemplerHexlein - normal - Die Abenteuer von Laila - Teil 1 (12/12)
from silistra on 04/26/2014 07:33 PMmag ja alles sein. Aber zu dem Zeitpunkt deiner Wahl hattest du keine Chance HD zu werden, also warum nicht jemand anderem die chance darauf geben? DAS ist das, was ich nicht verstehe, und DAS wirkt auf mich subjektiv wolfig.
Und ich kann im übrigen nicht nachvollziehen, wo du dauernd am schreiben bist, bzw. was da an Inhalt und auseinandersetzung mit dem Spiel und seinen Spielern kommt. Klar, den Grund hast du genannt, weil du keine zeit hast. Und DAS find ich mit einer Selbstwahl zum HD total määäh...das hab ich auch schon gesagt.

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
Re: Spiel 182 - TemplerHexlein - normal - Die Abenteuer von Laila - Teil 1 (12/12)
from silistra on 04/26/2014 07:23 PMHier nochmal meine Einschätzung:
Wen ich heute auf keinen Fall lynchen würde:
Eleven, Mamoko, bubma
Wen ich ungern lynchen würde:
alibaba, Kim, Riasl, Torge, Lilith
Wen ich als Lynchoption sehe:
majestic, chilly, Kasumi

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
Re: Spiel 182 - TemplerHexlein - normal - Die Abenteuer von Laila - Teil 1 (12/12)
from silistra on 04/26/2014 07:03 PM Sooo, ich hab jetzt mal ein bisschen was gewartet, weil heute vormittag noch nicht wirklich viele Posts waren.
Jetzt möchte ich mal auf das einzugehen, was mir aufgefallen ist:
und wieso ist das eine auffälliger als das andere,bzw. was schließt du daraus, dass es für dich so ist?
Ihre Posts lesen sich für mich wölfisch^-Torge-
An welchen Posts oder Aussagen machst du den Wolf bei mir fest?
danach:
Es ging um folgenden post von alibaba:
ok...was will uns das jetzt sagen? -alibaba-
Wenn man deiner Behauptung Glauben schenkt, dass nur ein Wolf so eine Diskussion aufmacht, dann frag ich mich gerade, wer sie wirklich richtig aufgemacht hat.....? Ich finde es von euch beiden ein bisschen määh....aber von dir majestic ein gutes Stück mehr...
+1
Vor allem weil du im selben Atemzug auch noch behauptet hast, dass silistra die bessere Wahl wäre.
-Lilith zu majestic-
+1
Angenommen, jemand wollte genau den Eindruck erwecken, dass es eine Wolfsabsprache sein könnte, was wäre dann deine Schlussfolgerung dazu?
-Kasumi -
Dieser Einstieg gefiel mir irgendwie nicht so, so als ob du jetzt schonmal vorweg nehmen willst, falls dich einer als WW verdächtigt. Keine Ahnung, ist irgendwie so ein Gefühl. -bubma-
Das ist mir auch aufgefallen. Und noch einiges andere:
@ Kasumi: In deinem Post, erwähnst du, dass du a) sehr wenig Zeit haben wirst; b) nicht so spielst, wie du sonst spielst und, dass dein "normaler" Spielstil sehr Liliths Spiel mit "nach Gefühl und so" ähnelt; c) du dich selbst als HD wählst, weil du weißt, dass die Stimme bei dir richtig liegt.....
So, also das sagt mir beim Lesen: Du bist nicht ausreichend präsent für einen HD und nimmst es in Kauf, du entschuldigst dich schon im Voraus für deinen folgenden Spielstil, und vergleichst ihn mit jemandem, der zu dem Zeitpunkt gerade von drei Leuten aktuell gewählt und argumentiert wird und dann wählst du dich selbst, weil entweder schon alle Stimmen vergeben sind oder du keine Lust hattest, dich kurz vor knapp noch mit dem Lesen zu beschäftigen, sondern einen Selbstvote machst, der dir in dem Moment wohl "ungefährlich" vorkam und dich nicht festlegt.
Wie määäh ist das denn?
Ich meine mich zu erinnern, dass er drei Kandidaten genannt hat und die Begründung war, dass ich die "besseren" Argumente hatte? Man kann es zumindest irgendwo nachlesen.
Auch wenn du es damit argumentiert hast, dass du in mir einen Wolf siehst und ich wohl kaum einen Mitwolf wählen würde, ich finde es nicht dorfig.....
Danke erst mal, für dein Vertrauen. Was ich noch dazu sagen wollte: Ja, ich biete dadurch eine große Angriffsfläche, das ist mir bewusst, ich werde später nochmal auf genau diesen Fakt eingehen.
Ich finde den Post auch nicht so ganz super. Aufgrund dieser Sache würde ich es für einen Easylynch halten, an den sich Wölfe sehr leicht dranhängen würden. Aber ich achte durchaus drauf.
Du sagst, dass majestic und ich gestern dein "Lieblingsteam" waren. Jetzt stellst du den Aluhut auf, dass wir nicht beide Wölfe sein könnten, weil wir uns sonst besser abgesprochen hätten. Das ist eine mögliche Annahme, aber ich finde sie wirklich weit hergeholt, weil wir auch als Helfer und Wolf da sehr obv. wären.....
Übrigens, macht deine neue Annahme von Helfer und Wolf einen Unterschied?
Was meinst du damit? -chilly-
Genau das, was ich sage. Ich habe die Optionen von Mamo zu dem Zeitpunkt für keine schlechte Wahl gehalten.
Nein, hab ich nicht.
und was sagt das für dich aus?
Was genau daran? Wollte Torge auch schon mal wissen...
+1
Woran machst du das fest?
Wo hat Torge denn majestic als Wolf? Ich hab da zwar Skepsis gelesen, aber keine konkrete Anschuldigung und woraus ziehst du da die Erkenntnis, dass Torge im Vergleich zu majestic mich sicherer als Wolf hat? Also entweder ich hab das überlesen, oder du hast da was falsch verstanden....kann das jemand aufklären?
Also ich hab beim Lesen gerade gedacht, dass ich Torges Post vorher hätte lesen müssen, um chillys Post zu verstehen. Wie kommt das? Geht es noch jemandem so und findet das noch jemand komisch?
Sorry, aber das klingt sowas von Entschuldigung für einen Wolf
+1
Das Gleiche sagt sie über dich und mir fehlt auch bei dir die Begründung.
+1
Was denkst du, ist es so?
Für genau diesen Post hast du in einem anderen Spiel als Dorfi hängen müssen. Ich finds trotzdem gut, dass du so eingestiegen bist.
Ich versuch es hier nochmal zu erläutern: ich fand den Hinweis in so fern wichtig, weil schon Theorien und Spekulationen vor der HD-Wahl gemacht wurden, die bei uns allen Meinungen hinterlassen haben. Jetzt kommen neue Spieler, von denen wir noch keinen Eindruck haben dazu und das verändert die Gruppe.
Meine Intention dabei war, nochmal darauf hinzuweisen, dass wir zwar unsere Annahmen behalten sollten, aber auch auf ein Augenmerk darauf haben sollten und uns nicht einfahren sollten. Ich finde es wichtig, dass man sich Punkte, die einem auffallen mehrmals und in verschiedenen Zusammenhängen anschauen sollte. Ist das falsch?
Ich hätte mich selbst wohl nicht aufgestellt, aber drüber nachgedacht habe ich schon, dass ich es in den nächsten Spielen mal ausprobieren wollte. Dann kam kims Vorschlag und einige meinten, sie würden es mir zutrauen, also mach ich klar gerne den HD und probiere es aus. auch wenns vor meiner eigenen Rechnung passiert ist. Und ich hoffe, dass ich es gut mache.
Du weißt, dass ich das nicht muss.
-majestic über Torges Post-
Die Einschätzung von Torge fand ich übrigens auch nicht ganz nachvollziehbar.
Klingt irgendwie komplett anders als vorher....
Wird das die Lynchvorbereitung für ali? Wäre mir zu Easy.....
Du stimmst ihm oft zu gerade. Wo sind denn gegensätzliche Meinungen bei euch beiden?
Was genau macht dich skeptisch? Ich will dich heute ungern lynchen, weil mir das zu obv. easy wäre....aber verdammt nochmal, warum begründest du nie etwas????
Sorry, aber mich nervt das gerade sehr bei dir. Gibts nen Grund?
Das würde ich auch gern wissen.

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
Re: Spiel 182 - TemplerHexlein - normal - Die Abenteuer von Laila - Teil 1 (12/12)
from silistra on 04/25/2014 10:19 PMSag du es mir. Mir sagt es: Es ist nichts passiert, alle leben

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
Re: Spiel 182 - TemplerHexlein - normal - Die Abenteuer von Laila - Teil 1 (12/12)
from silistra on 04/25/2014 09:36 PMalso da muss ich dir Recht geben, das hat mich völlig fertig gemacht. Ich weiß, dass es keiner versteht mit dem Umvote, aber es gibt nicht nur die Variante, dass man das macht, wenn man Wolf ist....sondern auch andersrum. Bildet euch bitte selbst eine Meinung, ob ich es gut mache, wenn ich Gelegenheit dazu bekomme.
Noch eins wollte ich zu bedenken geben, was wir alle beachten sollten:
Auch wenn ich chilly und riasl herzlich im Spiel begrüßen möchte, ich hab mir gerade gedacht, weil schon viele Theorien aufgestellt wurden, dass es sein könnte, dass wir noch gar nicht alle Wölfe, bzw. auch Dorfrollen kennen, bzw. das durch die Waldläufer so passiert sein könnte. somit bitte ich jeden, nochmal nach dem SL-Post heute drüber nachzudenken, und weiterhin genau zu schauen, mit diesem gedanken im Hintergrund, denn es haben uns obv. zwei Rollen im Setting bisher gefehlt, über die wir nichts wissen.

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
Re: Spiel 182 - TemplerHexlein - normal - Die Abenteuer von Laila - Teil 1 (12/12)
from silistra on 04/25/2014 09:25 PM@ Torge: Das war mein Plan....

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
Re: Spiel 182 - TemplerHexlein - normal - Die Abenteuer von Laila - Teil 1 (12/12)
from silistra on 04/25/2014 09:18 PMangenommen, deine Theorie, dass ich ein Wolf bin, stimmt nicht, könntest du dann mit mir leben oder wäre ich der BE?

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870
Re: Spiel 182 - TemplerHexlein - normal - Die Abenteuer von Laila - Teil 1 (12/12)
from silistra on 04/25/2014 09:11 PM@Torge:
ich hatte das auch mal und hab mir alles in Doc kopiert und dann hier kenntlich gemacht. aber woran es lag, weiß ich auch nicht.

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870


Reply