Search for posts by silistra

First Page  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  49  |  »  |  Last Search found 489 matches:

silistra

47, female

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 182 - TemplerHexlein - normal - Die Abenteuer von Laila - Teil 1 (12/12)

from silistra on 04/26/2014 08:07 PM

majestic

Das sagt mir meine logik, mein Gefühl, die Posts. Also tu ich es nach meinem besten Gewissen.

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Reply

silistra

47, female

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 182 - TemplerHexlein - normal - Die Abenteuer von Laila - Teil 1 (12/12)

from silistra on 04/26/2014 08:06 PM

Seriously? Das war keine Diskussion meinerseits, sondern ein Troll.
-majestic-

Hab ich nicht erkannt.

das klingt wie eine Anschuldigung gegen ali. Dafür, dass du seine bisherigen Spiele gesehen hast, kommt mir das zu schnell. - Silistra
@Silistra wieso gibst du ihm dafür ein +1? Hast du meinen Post danach auch zur Kenntnis genommen und kannst mir zustimmen, dass ali trotzdem ein bisschen anderes spielt als die Spiele zuvor?
-majestic-

Nein. ich hab mit meinem Post Torge zugestimmt, der angemerkt hat, dass die Anschuldigung von deiner Seite zu schnell kam.

Nein, das ist nicht falsch. Aber wenn du schon aus verschiedenen Zusammenhängen es betrachten möchtest, dann solltest du auch wissen was für eine Gefahr das Anreißen in sich bringen kann.
-majestic-

Doch, das ist mir klar, und fand ich auch von ali nicht gut...hab ich auch geschrieben übrigens. Aber erst richtig drauf eingegangen mit Rollenandeutungen und so.....das bist du....

@ Lilith:  Hierbei hast du majestic übrigens Recht gegeben mit ali, aber ihn selbst verteidigt...sehe ich aber genau anders herum wie du (bitte korrigiere mich, wenn das nicht so war)

Warum hat du Mamoko dort? Ich dachte du hast ihr das mit dem Pfeil am 0. Tag angekreidet, wie kann sie auf einmal da stehen? Kam was von ihr, was dich überzeugte, dass sie im Dorf ist?
-majestic-

1. Hatte ich sie jemals als Wolf eingeschätzt? Ich fand ihren Pfeil määh

2. Sie kann da stehen, weil sie von den Leuten die ich auf der Lynchliste habe im Moment für mich kaum eine Rolle spielt, wenn es um eine Lynchentscheidung geht. Ich entscheide danach, wen ich heute am dringendsten lynchen sollte, nicht, wen nicht. Ich schrieb ebenfalls nicht ,dass sie im Dorf ist.

Zitiere bitte so, wie ich es auch geschrieben habe, du produzierst gerade ein falsches Bild.

Genauso bei bubma, du hattest eine Stelle von ihr mit Määhh bezeichnet. Wie kommt sie auf einmal bei dir dorthin?
-majestic-

Gleiche Begründung wie oben: Ich hab momentan Lynchkandidaten, die ich dringender lynchen will.....

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.

Reply

silistra

47, female

Neuankömmling

Spieler/in

from silistra on 04/26/2014 07:33 PM

du kannst dir gerne alte spiele von mir anschauen, ich wähle mich öfter selbst als HD einmal dazu und dann muss ich sagen, dass ich obwohl ich kaum zeit habe, trotzdem die ganze zeit was schreibe, nur ebend keine romane. und wie ich gesagt habe, habe ich keine bestimmten spielstil, ich meinte damit nur, dass ich ähnlich wie lilith auch öfter nach bauchgefühl handel. das hat mich nachmachen nix zu tun. es gibt bestimmt zwischen dir und einem anderen unserer mitspieler auch irgendwo ne kleinigkeit, wenn man das erörtern würe. nur mal so nebenbei.
-kasumi-

mag ja alles sein. Aber zu dem Zeitpunkt deiner Wahl hattest du keine Chance HD zu werden, also warum nicht jemand anderem die chance darauf geben? DAS ist das, was ich nicht verstehe, und DAS wirkt auf mich subjektiv wolfig.

Und ich kann im übrigen nicht nachvollziehen, wo du dauernd am schreiben bist, bzw. was da an Inhalt und auseinandersetzung mit dem Spiel und seinen Spielern kommt. Klar, den Grund hast du genannt, weil du keine zeit hast. Und DAS find ich mit einer Selbstwahl zum HD total määäh...das hab ich auch schon gesagt.

images.jpg

Reply

silistra

47, female

Neuankömmling

Spieler/in

from silistra on 04/26/2014 07:23 PM

Hier nochmal meine Einschätzung:

Wen ich heute auf keinen Fall lynchen würde:

Eleven,  Mamoko, bubma

Wen ich ungern lynchen würde:

alibaba, Kim, Riasl, Torge, Lilith

Wen ich als Lynchoption sehe:

majestic, chilly, Kasumi

images.jpg

Reply

silistra

47, female

Neuankömmling

Spieler/in

from silistra on 04/26/2014 07:03 PM

Sooo, ich hab jetzt mal ein bisschen was gewartet, weil heute vormittag noch nicht wirklich viele Posts waren.

Jetzt möchte ich mal auf das einzugehen, was mir aufgefallen ist:

Ali legt auch einen etwas merkwürdigen Start hin, Aluhut von Majestic&Mamo ist mir auch aufgefallen, seh ich aber nicht so, fänd ich zu auffällig für ein WW Team, finds da eher auffällig, dass die HD Kandidaten in einer anderen Reihenfolge stehen, wie in der Spielerliste..

und wieso ist das eine auffälliger als das andere,bzw. was schließt du daraus, dass es für dich so ist?

@Torge, was spricht für dich gegen einen silistra HD? -chilly-

Ihre Posts lesen sich für mich wölfisch^-Torge-

An welchen Posts oder Aussagen machst du den Wolf bei mir fest?

Seriosly Ali? Ich sags dir, eine Hexe war beim Toten und hat ihn geheilt, währdend der Heiler auf ihn tippte und zufällig das Opfer eine Vereinigung von Harter Bursche/Holde Maid/Rotkäppchen/Verfluchter oder whatever war und die Wölfe alle zufällig trollen und niemanden fressen. In Kurzfassung: Man kann daraus nicht ablesen, dazu gibt es zu viele Möglichkeiten
-Majestic-

danach:

Achso ja, Holde Maid haut nicht hin. Sonst wäre ja jemand tot. Aber ja, du hast verstanden woraus ich hinaus will. Im Prinzip würde auch nur ein Wolf so eine Diskussion anfangen.. denn dem Dorf bringt das nicht wirklich was über sowas zu diskutieren
-Majestic zu Torge-

Es ging um folgenden post von alibaba:

In der Nacht geschah nichts. -SL-Post-
ok...was will uns das jetzt sagen? -alibaba-

Wenn man deiner Behauptung Glauben schenkt, dass nur ein Wolf so eine Diskussion aufmacht, dann frag ich mich gerade, wer sie wirklich richtig aufgemacht hat.....? Ich finde es von euch beiden ein bisschen määh....aber von dir majestic ein gutes Stück mehr...

das klingt wie eine Anschuldigung gegen ali. Dafür, dass du seine bisherigen Spiele gesehen hast, kommt mir das zu schnell.
-Torge-

+1

einen HD wählt man nicht weil die Person sonst nie ne Chance hätte (so kams eindeutig rüber), oder was auch immer...
Vor allem weil du im selben Atemzug auch noch behauptet hast, dass silistra die bessere Wahl wäre.
-Lilith zu majestic-

+1

Das gleiche habe ich mir auch gedacht, plötzlich alle so schnell hintereinander, evtl hat sich da jemand kurz vorher abgesprochen? -bubma zur HD-Wahl -
-bubma-

Angenommen, jemand wollte genau den Eindruck erwecken, dass es eine Wolfsabsprache sein könnte, was wäre dann deine Schlussfolgerung dazu?

Ich würde mich in manchem Spielen als HD aufstellen, sowohl als WW als auch als DB, in anderen Spielen wiederrum nicht unbedingt. Das mach ich nach Gefühl
-Kasumi -
Dieser Einstieg gefiel mir irgendwie nicht so, so als ob du jetzt schonmal vorweg nehmen willst, falls dich einer als WW verdächtigt. Keine Ahnung, ist irgendwie so ein Gefühl. -bubma-

Das ist mir auch aufgefallen. Und noch einiges andere:

@ Kasumi: In deinem Post, erwähnst du, dass du a) sehr wenig Zeit haben wirst; b) nicht so spielst, wie du sonst spielst und, dass dein "normaler" Spielstil sehr Liliths Spiel mit "nach Gefühl und so" ähnelt; c) du dich selbst als HD wählst, weil du weißt, dass die Stimme bei dir richtig liegt.....

So, also das sagt mir beim Lesen: Du bist nicht ausreichend präsent für einen HD und nimmst es in Kauf, du entschuldigst dich schon im Voraus für deinen folgenden Spielstil, und vergleichst ihn mit jemandem, der zu dem Zeitpunkt gerade von drei Leuten aktuell gewählt und argumentiert wird und dann wählst du dich selbst, weil entweder schon alle Stimmen vergeben sind oder du keine Lust hattest, dich kurz vor knapp noch mit dem Lesen zu beschäftigen, sondern einen Selbstvote machst, der dir in dem Moment wohl "ungefährlich" vorkam und dich nicht festlegt.

Wie määäh ist das denn?

@ali wieso willst du unbedingt dass silistra HD wird? Kommt mir gerade so vor, als ob du nur sie haben willst. Was spricht denn so krass gegen die anderen die sich mit aufgestellt haben?
-bubma-

Ich meine mich zu erinnern, dass er drei Kandidaten genannt hat und die Begründung war, dass ich die "besseren" Argumente hatte? Man kann es zumindest irgendwo nachlesen.

Danach kam das leichte Streitgespräch mit Lily und wählst sie dann trotzdem zum HD...?!
-Elvis über Torge-

Auch wenn du es damit argumentiert hast, dass du in mir einen Wolf siehst und ich wohl kaum einen Mitwolf wählen würde, ich finde es nicht dorfig.....

Auch wenn du nun zurecht für einige eine Angriffsfläche bietest...ich glaube dennoch dass das Dorf in guten Händen ist mit dir an der Spitze.
-Elvis über mich-

Danke erst mal, für dein Vertrauen. Was ich noch dazu sagen wollte: Ja, ich biete dadurch eine große Angriffsfläche, das ist mir bewusst, ich werde später nochmal auf genau diesen Fakt eingehen.

Obv. dass niemand gestorben ist. So ne Frage gefällt mir gar nicht....ehrlich nicht weil es tausende [übertrieben ausgedrückt] Möglichkeiten gibt die eingetreten sein könnten.
-Elvis über ali-

Ich finde den Post auch nicht so ganz super. Aufgrund dieser Sache würde ich es für einen Easylynch halten, an den sich Wölfe sehr leicht dranhängen würden. Aber ich achte durchaus drauf.

Warum? silistras Stimme auf sich selbst (was ich übrigens echt schwach fand) kam mMn daher, dass sie erwartete majestic würde noch umstimmen. Würde sie das bei Absprache so vermuten? Eher nicht... würde sie eher verdächtig machne. Vielleicht Helfer+wolf
-Torge-

Du sagst, dass majestic und ich gestern dein "Lieblingsteam" waren. Jetzt stellst du den Aluhut auf, dass wir nicht beide Wölfe sein könnten, weil wir uns sonst besser abgesprochen hätten. Das ist eine mögliche Annahme, aber ich finde sie wirklich weit hergeholt, weil wir auch als Helfer und Wolf da sehr obv. wären.....

Übrigens, macht deine neue Annahme von Helfer und Wolf  einen Unterschied?

silistra zu Mamo: Und deine HD-Stimmen wären mit Sicherheit eine gute Wahl.
Was meinst du damit? -chilly-

Genau das, was ich sage. Ich habe die Optionen von Mamo zu dem Zeitpunkt für keine schlechte Wahl gehalten.

lustig, dass ihr Mamos Lynch Stimme so voreilig findet, noch nie erlebt, dass so früh gepfeilt wird??^^
-chilly-

Nein, hab ich nicht.

silistras kommt mir doch sehr Ali verteidigend vor, auch wenns nur Fragen sind. Kimberly doch schon Mamo am verteidigen hmm..
-chilly-

und was sagt das für dich aus?

Silistras ganzer Post auf Seite 19 gefällt mir ganz gut.
-chilly-

Was genau daran? Wollte Torge auch schon mal wissen...

Zug Sache von Kimberly kam mir auch so vor, bei der HD Wahl von silistra.. Aber die Lilith Wahl find ich irgendwie auch nicht so super, so zugmäßig..
-chilly-

+1

Bubmas Post gefällt mir, find ich eher dörfisch
-chilly-

Woran machst du das fest?

Warum ist Majestic bei dir eigentlich Wolf? Und bei silistra bist du dir gerade sicherer als bei Majestic, richtig?
-chilly zu Torge-

Wo hat Torge denn majestic als Wolf? Ich hab da zwar Skepsis gelesen, aber keine konkrete Anschuldigung und woraus ziehst du da die Erkenntnis, dass Torge im Vergleich zu majestic mich sicherer als Wolf hat? Also entweder ich hab das überlesen, oder du hast da was falsch verstanden....kann das jemand aufklären?

Bei Majestic waren es hauptsächlich Aussagen, die ich in seinem Dorfsspiel nicht erkenne. Beispielsweise diese Unsicherheit in seiner HD-Wahl, die nicht! erst am Abend angefangen hat, sondern bereits morgens, als er "sich nicht mehr sicher war" ob ich eine HD-Option wäre. Da kam erstmals mein Team-Verdacht zustande, was auch wirklich gut passen würde... bis auf das gestern Abend, was ich ja bereits ansprach. Im Augenblick habe ich aber bei keinem der Beiden einen Favoriten. Finde seit gestern beide einigermaßen gleich verdächtig.
-Torges Antwort dazu-

Also ich hab beim Lesen gerade gedacht, dass ich Torges Post vorher hätte lesen müssen, um chillys Post zu verstehen. Wie kommt das? Geht es noch jemandem so und findet das noch jemand komisch?

Könnte sein, dass morgen nur ein Pfeil von mir kommt, hoffe zwar, dass ich noch Zeit finde, weiß aber nicht, ob das vor der Lynchung klappt.. wirklich Überzeugt bin ich noch von keinem Lynch, von Chily So zu dem Kommentar... ich muss mich dem letzten Teil das Satzes anschließen. Mir fällt es irgendwie sehr schwer etwas aus euren Kommentaren zu erkennen in diesem Spiel. Sprich ich sehe jetzt noch keinen richtig im Dorf oder als Wolf. Lilith machts mir auch unglaublich schwer, dadurch, dass sie so ähnlich spielt wie ich normalerweise. Da mir aber die Zeit leider nicht so bleibt momentan, wie ich es mir für das Spiel gewünscht habe, wird das diesmal nicht ganz so rüberkommen. Ich werde mich also kurz fassen müssen
-kasumi-

Sorry, aber das klingt sowas von Entschuldigung für einen Wolf

Das Problem ist, dass (zumindest meinem Eindruck nach) Ali in jedem Spiel total wölfisch spielt^^
-Torge-

+1

Also Chillys Einstieg finde ich bisher recht positiv.
-bubma-

Das Gleiche sagt sie über dich und mir fehlt auch bei dir die Begründung.

Aber Kasumis letzter Post gefällt mir auch schon wieder nicht. Kommt mir wieder so vor, als will sie ali lynchen da er ein leichtes Opfer wäre, aber sich das noch alles offen halten will um später dann nicht negativ da zu stehen falls wir ali lynchen und er gut sein sollte.
-bubma-

+1

Was denkst du, ist es so?

Auf einen sieg uns dorfis!
-riasl-

Für genau diesen Post hast du in einem anderen Spiel als Dorfi hängen müssen. Ich finds trotzdem gut, dass du so eingestiegen bist.

Vor allem verstehe nicht ganz, wieso du diesen Punkt bringst, darüber könnte man erst reden, wenn man genau weiß, welche Rollen genau im Setting vorkommen. Ohne das, ist es nur reines Raten.
-majestic-

Ich versuch es hier nochmal zu erläutern: ich fand den Hinweis in so fern wichtig, weil schon Theorien und Spekulationen vor der HD-Wahl gemacht wurden, die bei uns allen Meinungen hinterlassen haben. Jetzt kommen neue Spieler, von denen wir noch keinen Eindruck haben dazu und das verändert die Gruppe.

Meine Intention dabei war, nochmal darauf hinzuweisen, dass wir zwar unsere Annahmen behalten sollten, aber auch auf ein Augenmerk darauf haben sollten und uns nicht einfahren sollten. Ich finde es wichtig, dass man sich Punkte, die einem auffallen mehrmals und in verschiedenen Zusammenhängen anschauen sollte. Ist das falsch?

Mir wurde meine letzten halben HD-Aufstellungen immer negativ angesehen.. Dabei war ich mal im Dorf mal als Helfer unterwegs. Also kann so eine halbe Aufstellung schon rollenunabhängig kommen. Aber ich meine, dass Silistra nicht sich aufgestellt hat und man somit nicht von einer Aufstellung ihrerseits sprechen kann.
-majestic-

Ich hätte mich selbst wohl nicht aufgestellt, aber drüber nachgedacht habe ich schon, dass ich es in den nächsten Spielen mal ausprobieren wollte. Dann kam kims Vorschlag und einige meinten, sie würden es mir zutrauen, also mach ich klar gerne den HD und probiere es aus. auch wenns vor meiner eigenen Rechnung passiert ist. Und ich hoffe, dass ich es gut mache.

. Bin gespannt, ob sie mich von ihrer Unschuld überzeugen kann. --> Eher Wolf
-Torge-

Du weißt, dass ich das nicht muss.

@Lily, würdest du Torge der Einschätzung über Ellie zustimmen?

-majestic über Torges Post-

Die Einschätzung von Torge fand ich übrigens auch nicht ganz nachvollziehbar.

Desweiteren sagte ich nicht, dass ich an Wolf+Helfer zwischen euch glaubte, sondern nur, dass ihr eher nicht beide in einer Absprache seid. Wolf+Dorf möglich Dorf+Dorf auch (wenn auch für mich eher unwahrscheinlich)
-torge-

Klingt irgendwie komplett anders als vorher....

wenigstens siehst du es ein, du kleiner Hobby - Troll. und ja, ali's Frage war unnötiger (was ich auch geschrieben habe), du brauchst dich also nicht auch noch unnötiger Weise zu rechtfertigen, mein armer, kleiner Knuffel.
-Lilith zu majestic-

Wird das die Lynchvorbereitung für ali? Wäre mir zu Easy.....

& btw. mir kam auch gerade ein dezentes 'dafuq' als ich bei Torge das Wort 'Gefühl~' gelesen habe. seit wann ist denn bei ihm etwas mit Gefühl, bzw. seit wann betont er es? in diesem Punkt mag ich Stic zustimmen...
-Lilith-

Du stimmst ihm oft zu gerade. Wo sind denn gegensätzliche Meinungen bei euch beiden?

Neutral negativ: torge (noch neutral, aber ich bin skeptisch)
-alibaba-

Was genau macht dich skeptisch? Ich will dich heute ungern lynchen, weil mir das zu obv. easy wäre....aber verdammt nochmal, warum begründest du nie etwas????

Sorry, aber mich nervt das gerade sehr bei dir. Gibts nen Grund?

darf ich dich fragen was genau das 'Davesyndrom' ist und warum Torge dadurch unlynchbar wird?
-Lilith-

Das würde ich auch gern wissen.

Könnte sein, dass morgen nur ein Pfeil von mir kommt, hoffe zwar, dass ich noch Zeit finde, weiß aber nicht, ob das vor der Lynchung klappt..

images.jpg

Reply

silistra

47, female

Neuankömmling

Spieler/in

from silistra on 04/25/2014 10:19 PM

ok...was will uns das jetzt sagen?
-alibaba-

Sag du es mir. Mir sagt es: Es ist nichts passiert, alle leben

images.jpg

Reply

silistra

47, female

Neuankömmling

Spieler/in

from silistra on 04/25/2014 09:36 PM

Sticys hin und hergehüpfe mit der Wahl hat mir gar nicht gefallen. Irgendwie ja, seltsam... hatte den ganzen Tag schon ein wechselndes Gefühl bei ihm.
-majestic-

also da muss ich dir Recht geben, das hat mich völlig fertig gemacht. Ich weiß, dass es keiner versteht mit dem Umvote, aber es gibt nicht nur die Variante, dass man das macht, wenn man Wolf ist....sondern auch andersrum. Bildet euch bitte selbst eine Meinung, ob ich es gut mache, wenn ich Gelegenheit dazu bekomme.

Noch eins wollte ich zu bedenken geben, was wir alle beachten sollten:

Auch wenn ich chilly und riasl herzlich im Spiel begrüßen möchte, ich hab mir gerade gedacht, weil schon viele Theorien aufgestellt wurden, dass es sein könnte, dass wir noch gar nicht alle Wölfe, bzw. auch Dorfrollen kennen, bzw. das durch die Waldläufer so passiert sein könnte. somit bitte ich jeden, nochmal nach dem SL-Post heute drüber nachzudenken, und weiterhin genau zu schauen, mit diesem gedanken im Hintergrund, denn es haben uns obv. zwei Rollen im Setting bisher gefehlt, über die wir nichts wissen.

images.jpg

Reply

silistra

47, female

Neuankömmling

Spieler/in

from silistra on 04/25/2014 09:25 PM

@ Torge: Das war mein Plan....

images.jpg

Reply

silistra

47, female

Neuankömmling

Spieler/in

from silistra on 04/25/2014 09:18 PM

Ähm ich glaube nicht. Warum sollte ich das sein? Solange ein Dorfi HD ist und der nicht ein totaler BE ist, kann ich gut damit leben.
-Torge-

angenommen, deine Theorie, dass ich ein Wolf bin, stimmt nicht, könntest du dann mit mir leben oder wäre ich der BE?

images.jpg

Reply

silistra

47, female

Neuankömmling

Spieler/in

from silistra on 04/25/2014 09:11 PM

@Torge:

ich hatte das auch mal und hab mir alles in Doc kopiert und dann hier kenntlich gemacht. aber woran es lag, weiß ich auch nicht.

images.jpg

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  49  |  »  |  Last

« Back to previous page