Suche nach Beiträgen von Kottikoroschko

Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  51  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 502 Ergebnisse:


Kottikoroschko

36, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von Kottikoroschko am 15.03.2014 21:11

Du kannst mich als Wolf durchschauen, mein Lieber? Vielleicht sollte ich dich daran erinnern, dass ich noch nie ein Wolf in diesem Forum war. by Lilith

Ich verweise einfach mal auf deine Signatur in der du ja sehr schön den Lilith Wolf abbildest ;)

Aber gut wenn du schon gesagt hast, dass du es nicht werden möchtest hat sich das Gedankenspiel auch schon wieder erledigt...

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (15/15)

von Kottikoroschko am 15.03.2014 20:54

Hallo alle miteinander, das war ja fast schon ne längere Pause^^
Erschreckend finde ich ja, dass wir quasi Tag "Minus"1 haben und man trotzdem schon 50 Beiträge nachlesen muss^^

Ich werde mich gleich mal ans Nachlesen machen und so meinen Einstieg bestreiten.

@ euch 4 wieviel zeit habt ihr für das Amt? black

Wäre zeitlich auf jeden Fall machbar.

Dann kralle ich mir hier mal den ersten Post. Lorlen

Daraus wurde wohl nichts.^^
Neben Loren kenne ich auch Torge, Arthalon, Majestic, silistra und master of chaos nicht. Vom letzteren hab ich im Anmeldethread mitbekommen, dass er ein "Rückkehrer" ist und eher zu den alten Hasen gehört. Hab das Spiel davor nicht verfolgt, aber mitbekommen, dass Torge (und noch irgendwer mitgemacht hat). Also 5 Leute die neu für mich sind. Auf eine schöne Runde :)

Zur HD-Wahl, ich selbst stelle mich nicht zur Wahl auf, aber das kennt man ja schon von mir. Meine Favoriten für den HD-Titel sind Loopy, Kotti, blacklands und auch Temp. Allerdings würde ich auch einen anderen Spieler meine Stimme für den HD geben, je nachdem welcher der HD-Kanditaten mir am dörfigsten erscheint, das sollte aber auch klar sein. by Eleven

Deine Aussage kann man somit darauf reduzieren, dass du NICHT HD werden willst, alles andere hälst du dir ja ziemlich offen, sodass der Aussagegehalt des Textblocks ziemlich gering ist.

Kotti ist bei mir nur bedingt Option weil ich lieber nen aktiven hd hab. by black

So kann man sich selbst falsch wahrnehmen, hab eigentlich das Gefühl, ein recht aktiver Spieler zu sein^^

ist Kotti sonst nicht eigentlich aktiv..? oder hab ich was falsch in Erinnerung. by chilly

Seh doch nicht nur ich mich so^^

Online hab ich noch nicht gespielt, bisher nur ein einer festen Runde im RL und da im großen und ganzen die Pegasus Version by silistra

Ziemlich komischer und schwacher Einstieg, da es der erste Post von ihr war und auch völlig zusammenhanglos kam.
Aluhut: Ist Wolf, hat sich dort mit ihren Mitwölfen bereits ausgetauscht und ist deswegen hier so abrupt eingestiegen, da sie für ihr Gefühl ja bereits in der Wolfsrunde "eingestiegen" ist und die Leute begrüßt hat. Gedankengang nachvollziehbar?

@blacky.: du scheinst ein wenig aggressiver zu spielen als sonst mein Lieber. by Lilith

Find ich eigentlich gar nicht, eher im Gegenteil. Erinnert mich sehr an mein erste Runde mit Black, dort ist er mir auch als ziemlich aggessiv aufgefallen. Im letzten Spiel als er Wolf war fand ihn hingegen ganz anders, daher hat er für mich gerade wegen seiner Art die er grad an den Tag legt eine Dorftendenz.

Tendenziell kenne ich es auch so, dass die Wölfe nicht so viel sprechen, aber das hängt auch von der Person ab by silistra

Dir fällt aber schon auf, dass du damit dich selbst seeeehr verdächtig machst?

Mir fällt auf jeden Fall auf, dass Majestic und Eleven sich ziemlich an blacks Ausdrucksweise hochziehen (dass er Sachen später erklären will etc.) und dabei sich ziemlich einig sind.

Aluhut: Majestic und Eleven in einem WW-Team.
Aluhut: Black mit Lloren kein WW-Team

@ Lilith: stimmt ich Spiel aggressiver. In xsis Worte: *weil ich's kann* by black

Du hast nicht gerade ernsthaft xsi zitiert -.-

Arthalons Einstieg find ich auch eher schwach...

Lilith: Hat noch nicht viel geschrieben. Mich verwundert, dass einige sie im Dorf haben. Für mich aktuell eher udR.

Majestic: Einiges OT (muss nicht sein) ansonsten aber wenig negatives. Erinnert mich an sein letztes (Dorf-) Spiel by Torge

Das OT von Majestic ist eigentlich ausschließlich eine Konversation mit Lilith, daher erstaunlich, dass er bei der Einschätzung von Lilith überhaupt nicht auf OT eingeht, dies bei Majestic mit seiner Äußerung in Klammern jedoch leicht negativ wertet.
Aluhut: Team aus Torge und Lilith möglich.

Ansonsten gefällt mir der Einstieg von torge sehr gut. Das hat aber eher mit seiner ausführlichen Spielweise zu tun, die er wohl bei jeder Gesinnung bringen würde....

So das war's erstmal von mir. Nochmal entschuldigung, dass es so spät kam :) by Torge

Ich finds ehrlich gesagt überhaupt nicht spät. Die HD-Wahl ist erst MORGEN und bereits heute wurde fast den ganzen Tag geschrieben. Man kann es auch übertreiben mit dem "Pre-Start"

Falls mein Post etwas verwirrend oder zusammenhangslos daherkommt bitte ich das zu entschuldigen. Ich sitze auf Arbeit und muss nebenbei auch immer die Sachen neben mir mitkriegen, da heute aber schon so viel los war wollt ich mich jetzt auch schon zu Wort melden.

Das HD-Amt kann ich mir prinzipiell vorstellen, wobei mir Datas Lynchzeiten auch immer n Tick zu früh sind, um die Zeit davor effektiv nutzen zu können. Bei Alternativlosigkeit könnt ihr mich gerne nehmen, falls ihr zwischen zwei Leuten schwankt muss ich es nicht unbedingt sein ;)

Temp wäre für mich ne Kandidatin, fällt raus. Bei Black weiß ich noch nicht so recht, haben ja noch n Tag
Temp fällt von meinen möglichen Leuten raus. Loopy ist auch immer ein beliebter HD-Kandidat, ich persönlich muss jedoch sagen, dass ich ihn immer nicht so gut einschätzen kann. Das kann sich aber auch morgen bereits ändern, wenn von ihm was kommt und verwertet werden kann :)
Ich möchte als Kandidaten noch Lilith in die Runde werfen, könnte ich mir auch als HD vorstellen. Hast du dich schon dazu geäußert, ob du es machen würdest? Halte Lilith für ne recht gute Spielerin, die jedoch als Wolf auch durchschaubar wäre.
Torges Einstieg und Spielweise gefällt mir, wie siehts bei dir mit HD-Ambitionen aus?


Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | Beendet: Sieg Wölfe

von Kottikoroschko am 06.03.2014 12:44

Danach wäre Loopy Monarch geworden und hätte das Dorf endgültig aus dem Weg geräumt. by Daro

Naja aber das Loopy an Nummer 2 kommt konntest du zu dem Zeitpunkt doch nicht wissen? Klar nicht so unwahrscheinlich, aber nunja...

Ich hatte gehofft du sagst, die Reaktion gehörte zu deiner Rolle denn für mich klang das ehrlich gesagt wie ein kleines bockiges Kind, was seinen Willen nicht bekommen hat. Und deswegen dann zu überlegen nicht mehr weiterzumachen? Dürftig... 

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | Beendet: Sieg Wölfe

von Kottikoroschko am 06.03.2014 12:32

Ist ja schon zu Ende hier, das ging ja schnell^^

Danke für die Runde Sar, auch wenn ich nicht wirklich großartig dabei war, dabei hatte ich mich doch insgeheim schon gefreut so weit oben auf der Liste zu stehen^^

Daro, dass du keine Lust mehr hattest als du nicht Monarch wurdest --> war das dein Ernst oder gehörte das zur Rolle?

Ritualistin finde ich interessant, Dynastie geht so, glaub nicht ganz mein Ding. Find den Listen wiederum hat mir gut gefallen. Hab nur nicht ganz verstanden wie die Liste zu Stande kam die du dann hier gepostet hast? War das der Durchschnitt aus allen Listen? Und was bedeuteten die Anmerkungen in Klammern (bei Mollo weit vorn) und sowas? Das hat mich komplett verwirrt...aber dann war ich ja auch schon gefressen^^

 

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (11/11) [1]

von Kottikoroschko am 03.03.2014 17:52

Komm hier grad leider noch nicht zum Lesen und vor allem nicht zum analysieren und antworten. Daher erst einmal meine Monarchstimme an Loopy. Ich werd mich später nochmal melden, könnte nur halt nach 20 Uhr sein, daher jetzt noch der kurze Post. 

Stand:
Loopy 3 (Ellie, Daro, Kotti)
Daro 3 (Lily, Loopy, Xsi)

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (11/11) [1]

von Kottikoroschko am 03.03.2014 12:02

Hallo :) jetzt schaffe ich es auch endlich reinzuschauen - vier Seiten zum Einstieg geht ja, habe schlimmeres befürchtet. Ich fang auch gleich mal mit nachlesen an.

@Dave Willst du wirklich Xsi als Erstmonarch? by Xaver

 Warum nicht? Gibt denke ich abwegigere Spieler!?

Okay Xsi ist absolut dagegen gewählt zu werden. An sich auch nicht sooowas neues, aber sie betont in dem Absatz gleich zweimal, dass sie nicht gewählt werden soll. Warum so extrem abweisend? (Das du keinen Plan hast wen du wählen sollst, mich aber kategorisch ausschließt überlese ich einfach mal ;) )

Ich hatte dich als eine Person in Erinnerung, die im Chat immer ganz laut nach Monarchie schreit, da wundert es mich doch etwas das du dich nun so gegen das Amt sträubst by Daro

 Der Einwand gefällt mir, Xsi ist doch wirklich der Monarchie-Junkie schlechthin oder? Ich hab jetzt leider nur keine Ahnung, ob sie in ner Monarchie auch gerne Monarchin sein wollte oder eher nicht. Jemand da Erfahrungen, Vergleichswerte?

Also auch wenn Kotti sicher nicht leicht zu durchschauen ist, auch bei ihm ist es möglich den Wolf zu erkennen by Daro

Das ist ja mal völliger Quatsch xD

Eigentlich hab ich gar nicht Lust drauf, irgendwann Monarch zu sein, aber besser als ein Wolf. by David


Warum dann zuerst die Betonung, dass du nicht Erst-Monarch werden willst, wenn du eigentlich gar nicht werden willst? Klingt für mich eher wie ein Hintertürchen offen halten..

Hmm, ich würde am ehesten Kotti, Daro, Dave oder Loopy wählen. by Lilith

Keine Stellungnahme wie du selbst zur Monarchen-Position stehst? Kannst du dir das auch vorstellen?

So...als Erstmonarch kann ich mir sehr gut Kotti, Loopy und auch Daro vorstellen. (: by Eleven

Warum nicht Dave?

Wo wir schon dabei wären... ich selbst möchte es auch nicht unbedingt werden. by Lilith

Ah okay, damit hat es sich auch fast schon wieder erledigt. Wobei du mit dem "nicht unbedingt" dir auch ein Türchen offen hälst oder irre ich mich? 

Mollos Einstieg finde ich selbst für seine Verhältnisse sehr knapp, null Bezug auf Beiträge die vor ihm geschrieben worden sind. Wirkt mir ein bisschen dahingeklatscht, vor allem auch der Zusatz, dass er auch gerne Monarch werden möchte. Bis jetzt wohl der Spieler, der bei mir ganz weit unten auf der Liste landet (kaum Text und dann den Anspruch Monarch zu werden passt für mich einfach nicht).

Was haltet ihr von folgenden Überlegungen? 1 Xaver und Xsi sind kein Werwolfsteam. 2 Xaver und Lilith sind kein Werwolfsteam. by Daro

Das liest du woraus ab? Für mich zum derzeitigen Punkt noch nicht nachvollziehbar.

Lilith find ich in ihren letzten Posts auch ein bisschen merkwürdig, hat Loopy auch schon angesprochen. Wenns wirklich an der Übermüdung liegt dann sollte da heute Abend ja wieder vernünftigeres Zeug kommen. 

Ich selbst hab Monarchie noch nie gespielt. Daher ein paar Fragen bzw. Mutmaßungen, wäre super wenn mir die kurz jemand bestätigen oder widerlegen kann.

1. Hier wird der Monarch überhaupt nicht öffentlich gewählt, sondern nur per Nachricht an Sareon indem man ihm diese Liste schickt mit allen Spielern?
2. Sich selbst schreibt man auf die Liste nicht rauf?
3. Der Monarch wählt komplett alleine das Lynchopfer?
4. Wie läuft eine Rebellion ab? Also schon klar, die Hälfe der Spieler wird gebraucht, aber schicken die dann an Sareon ne PM oder geschieht das hier? 
5. Was passiert mit nem abgesetzten Monarchen, landet der ganz hinten auf der Liste?

Ich selbst habe auch nicht so großes Interesse Monarch zu werden. Zum einen hat es damit zu tun, dass ich diese Version noch nie gespielt habe, was aber nicht der Hauptgrund wäre. Der Hauptgrund liegt leider im RL, da ich nicht weiß wie sich das hier krankheitsbedingt bei allen noch entwickelt und wie viel Zeit ich dann wirklich effektiv hier investieren kann, was als Monarch ja nochmal wichtiger als als HD ist. 

Derzeit weiter hinten auf meiner Liste landen Mollo, Lilith und Xaver. Weit vorne werden wohl Daro, Loopy und Dave landen. Auch Eleven hat mir an sich ganz gut gefallen. Xsi wird wohl in der unteren Mitte landen. Mehr Spieler fallen mir grad nicht ein, entweder also vollkommen udR oder bis hierhin noch inaktiv. 

Ansonsten noch an die Runde: Dass Loopy, wenn er gerne HD werden möchte, dass auch recht selbstbewusst in die Runde schreibt ist für mich nichts neues. Aber Daro scheint ja auch unbedingt Monarch zu werden, fast schon etwas übereifrig. Hat jemand da Erfahrungswerte? Ist das normal bei Daro? 
 

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; beendet, Sieg: Die Wölfe

von Kottikoroschko am 03.03.2014 11:26

So entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde. Wie gesagt war den kompletten Samstag unterwegs und gestern hatte es mich komplett erwischt, lag mit hohem Fieber den ganzen Tag im Bett und war außer Gefecht gesetzt. Heute geht es bei mir wieder einigermaßen, dafür ist aber der restliche Teil der Familie noch krank ;)

Also mir hat das Leiten viel Spaß gemacht. Einzige Ausnahme waren die drei Waldläufer wobei Shatala sicherlich am ärgerlichsten war, da sie viel Erfahrung hat, aber dazu wurde hier ja schon einiges gesagt. Nur zu Vollständigkeit: Auch Lilith hat hier und da am Outing gekratzt, sollte sich also in zukünftigen Spielen da auch mehr zusammennehmen ;) Der Waldlauf ist nicht nur für den Spieler selbst, sondern auch für die Mitspieler und den Spielleiter sehr ärgerlich.

Ärgerlich fand ich es auch, dass der weiße Wolf nie gefressen hat, aber das ist eine andere Sache^^

Zur Vollständigkeit gibt es hier noch eine Übersicht was an den Tagen und in den Nächten passiert ist:

Tag 0

Loopy wird zum HD gewählt

Nacht 1

Heiler Datalog heilt sich selbst
WWS Loopy schützt sich selbst vor dem Scan
Seher Xaps scannt Dorfbewohner Raidho
Hexe macht nichts
Werwölfe wollen Datalog fressen
→ Fressen fällt aus

Tag 1

Dorfbewohner Conny wird gelyncht

Nacht 2

Heiler Data heilt Werwolf Jan
Para Xaver wählt in der Liste den Namen "Temp" (beinhaltet Loopy, Temp und Jan) → bekommt ein "ja"
Seher Xaps scannt Werwolf Nahani
WWS Loopy schützt niemanden (keine Nachricht bekommen)
Die Wölfe wollen Eleven fressen
Hexe Lilith heilt Eleven
Hexe Lilith vergiftet Dorfbewohner Raidho
Weißer Wolf bubma frisst niemanden (keine Nachricht bekommen)

Es wird niemand gefressen
Dorfbewohner Raidho stirbt vergiftet
Dorfbewohner Sissus läuft in den Wald

Medium Temp fragt Conny → "glaubst du, dass data, da er dich als erstes angeklagt hat, eher Wolf ist?---> Antwort: Ja

Tag 2

Werwolf Nahani wird gelyncht

Nacht 3

Heiler Data heilt sich selbst
Seher Xaps scannt Heiler Data
WWS Loopy schützt sich selbst
Die Wölfe wollen Eleven fressen
Eleven ist HB, stirbt erst in der folgenden Nacht
→ Fressen fällt aus

Medium Temp fragt Raidho: Denkst du, dass der HD in Wolfshand ist? Antwort: Nein.

Tag 3

Medium Tem wird gelyncht

Nacht 4

Heiler Data heilt Lilith
Seher Xaps scannt Werwolf Blacklands (sieht ihn wegen WWS als DB)
WWS Loopy schützt Blacklands
Die Wölfe wollen Xaver fressen

HB Eleven erliegt ihren Wunden
Paranormaler Ermittler Xaver wird gefressen

Sündenbock Shatala lief in den Wald

Tag 4

Hexe Lilith wird gelyncht

Nacht 5

Heiler Data heilt sich selbst
Seher Xaps scannt Werwolfsschamane Loopy
WWS Loopy schützt bubma
Die Wölfe wollen Data fressen

Niemand wird gefressen

Tag 5

Weißer Werwolf Bubma wird gelyncht

Nacht 6

Heiler Datalog wird gefressen.

Sieg der Wölfe!

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; (5/15)

von Kottikoroschko am 01.03.2014 21:13

Damit haben die Wölfe die Überhand und gewinnen das Spiel.
Eine Zusammenfassung kommt morgen, sorry bin heute von 5 Uhr bis eben unterwegs gewesen und werd jetzt einfach ins Bett fallen müssen.

Glückwunsch an die Wölfe! 

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; (7/15)

von Kottikoroschko am 01.03.2014 21:08

---SL-POST---


Der weiße Werwolf Bubma wird gelyncht


---SL-POST-ENDE-- 

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; (7/15)

von Kottikoroschko am 28.02.2014 21:46

Story folgt, bin auf Arbeit und kam leider nicht dazu sie vorzuschreiben.

Es wird niemand gefressen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  51  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite