Suche nach Beiträgen von alogheo

Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  53  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 521 Ergebnisse:


alogheo

30, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 521

Re: Spiel 159 - Bella - Überbrückungs-Spaß-Kurz-Schnell-Spiel-Dings - Edna bricht aus Akt 1: Wir versuchen, nicht wahnsinnig zu werden

von alogheo am 27.10.2013 19:32


Aus einem Wolflynch kann man recht sicher schließen, dass es nur einen Mitwolf gibt.
Tam
Wie genau? & woher weißt du das so genau?


Vote meinerseits liegt bei
Mollo

Antworten

alogheo

30, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 521

Re: Spiel 159 - Bella - Überbrückungs-Spaß-Kurz-Schnell-Spiel-Dings - Edna bricht aus Akt 1: Wir versuchen, nicht wahnsinnig zu werden

von alogheo am 27.10.2013 16:08

@tam: wo genau möchte ich dir oder black nen ww anhängen?

Antworten

alogheo

30, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 521

Re: Spiel 159 - Bella - Überbrückungs-Spaß-Kurz-Schnell-Spiel-Dings - Edna bricht aus Akt 1: Wir versuchen, nicht wahnsinnig zu werden

von alogheo am 27.10.2013 15:34


denkst du bei tam ww, mollo auch?
Xaps
Nein.
(Das ist zB so ne Standardfrage bei dir, wo ich mich immer aufreg, dass man nicht einfach jede wenn-dann-Aussage herumdrehen kann )

@alog: verstehst du mein argument, warum auch ich denke, dass wenn mollo ww, tam auch?
Xaps
Das mit dem UE, oder?
Ne, das Argument kann ich ganz ehrlich nicht so wirklich nachvollziehen. Tam zu unterstellen, dass sie als DB niemals 2 (oder 3? ; weiß grad nicht, wie genau der Stand da grad war..) sinnlose Tote haben möchte.. naja..
Was ich nachvollziehen könnte, wäre in dem Zusammenhang eher ein "Wenn Tam WW, dann black oder mollo WW"

aha....dann musst du aber mollo auch ins dorf stecken
Xaps

mollo neutral bis wolf
[...]
tam neutral bis eher dorf (wobei es auch ankommt, was mollo ist)
Xaps
merkste was? da darfste gleich mal Mollo ins Dorf stecken..

Tam spielt halt iM einfach ziemlich dorfig, Mollo hingegen eher wölfisch. Bei dem bisherigen Spielverhalten würde es wenig Sinn machen Tam zu den Wölfen zu stecken, nur weil Mollo WW sein könnte - genauso wie es wenig Sinn macht Mollo zu den DB zu stecken, nur weil Tam DB sein könnte..

neuer Aluhut: Xaps ist WW & weiß, dass Mollo & Tam DB sind..
anderer Aluhut: Xaps ist WW & weiß, dass Mollo sein Mitwolf ist & will Tam anhängen Mitwolf von Mollo zu sein

@alo wenn jemand so oft nachfragt versuch ich halt an hand der besthenden post trotzdem eine einschätzung zu machen
Mollo
Wieso versuchst du nur jemanden einzuschätzen, wenn du oft gefragt wirst?

Antworten

alogheo

30, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 521

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von alogheo am 27.10.2013 14:16

1. *nick*

2. *nick*
außer d): nicht unbedingt; kommt letztendlich auf die gewählte Gruppe an, wie viel Spannung es nimmt, aber in der Regel dürfte man dann immer noch im ungewissen sein, wer was ist. Bei mehreren Mathematikern geht aber auf jeden Fall einiges an Spannung flöten..

finde mindestens 3 besser. Da mit Zunahme der Gruppengröße die Genauigkeit sinkt, dafür aber mehr Leute in Betracht gezogen werden, ändert sich die Stärke des Mathematikers mit einer anderen Gruppengröße wohl kaum. So hat dann letztendlich der Mathematiker die Wahl, was ihm lieber ist.

Mit der 2. Regelung müsste ein Mathematiker seine Fähigkeit aufheben, wenn er weniger scannen will.
Sar
versteh den Satz nich^^

3. bin Fan von Outing inaktiv ;)

4. *nicknicknick* Auf jeden Fall! :)

5. mMn könnte man ihn zur Abstimmung schicken. Ich kenn aber die anderen Runden wo er getestet wurde nicht, deswegen müssten vlt andere was zu sagen..

Antworten

alogheo

30, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 521

Re: Spiel 159 - Bella - Überbrückungs-Spaß-Kurz-Schnell-Spiel-Dings - Edna bricht aus Akt 1: Wir versuchen, nicht wahnsinnig zu werden

von alogheo am 27.10.2013 13:47


seh ich nicht so. Wieso sollte Mollo seine Mitwölfe erwähnen?
Tam
Um so zu tun, als ob er sich Gedanken über das Spielverhalten jener macht

@zu denen wo ich nichts gepostet hab hab ich auch noch keine ahnung aber da sie noch nicht so viel gepostet haben
Mollo
aha

also alos post bisher kommen mir eher dorfig als wölisch rüber
Mollo
oho
ich sehe meine Unmengen an Posts gar nicht, die seit dem gekommen sind, anhand dessen du mir auf einmal doch eine tendenz geben kannst..

Antworten

alogheo

30, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 521

Re: Spiel 159 - Bella - Überbrückungs-Spaß-Kurz-Schnell-Spiel-Dings - Edna bricht aus Akt 1: Wir versuchen, nicht wahnsinnig zu werden

von alogheo am 27.10.2013 11:27

Mollo: inhaltlich kam von ihm bisher so gut wie gar nichts, lediglich ein Post..

kann nur sagen dass black wie du schon bemerkte hast viel aktiver spielt alsi in seinem WW spiel
du [daro] spielst auch so wie du als db spielst hab dich aber noch nie als WW gesehen
arcady spielweise finde ich wie auch in meinen anderen spiel mit ihm seltsam
tam vom bisher geposteten keine ahnung

Mollo

Wenn Mollo WW, dann Mitwolf unter black, daro, ardy, tam. Am ehesten Tam, weil sie hier als einzige der "uneinschätzbaren" genannt wurde

btw vergleichst du hier nur die allgemeinen Spielweisen mit der aus anderen Spielen..

ach ja könnte jetzt falsch verstanden werden mit nachtpost meinte ich einen wo was passiert

Mollo

Dass man am HD-Wahl-Tag noch keine vollständige Einschätzung bringen kann, kann ich verstehen, aber in wie fern hilft dir der Nachtpost dabei?
Wenn die nächste Nacht wieder keiner sterben würde, würde immer noch keine Einschätzung von dir kommen?

Dass er sich leicht von black so beeinflussen lässt, macht für mich prinzipiell ein mollo-black-Team möglich.


Daro:

Arcardy gefällt mir überhaupt [nicht], den Großteil des Spieles ist er mit sich selbst beschäftigt oder postet sinnlose Einzeiler. und besonders sein Verhalten bei der HD-Wahl fand ich nicht gut, da er dadurch um eine konkrete Entscheidung herum gekommen ist und dem Dorf geschadet hat.

Daro

Das ist allerdings überhaupt nichts neues bei ihm. In jedem seiner Spiele hat er bisher so gespielt. Ich kenn ihn zwar nicht als Wolf, aber als DB ist das sein typischer Spielstil..
Dass du es als negativ anmerkst: ok, aber ihn deswegen zu den Wölfen stecken?

Btw, warum hinterfragst du, dass black mollos Reaktion als dorfig wertet, aber nicht warum er Xaps nach seinem ersten Post direkt ins Dorf steckt?

Daro schwirrt im neutralen Bereich herum mit leichter Dorftendenz..


Dave: neu im Spiel - muss ich erstmal abwarten, wies sich entwickelt. Wirkt aber erstmal dorfig..


blacklands: Ist um ein geordnetes Spiel bemüht, inhaltlich kam von ihm aber auch noch nicht allzu viel

allmogheo erstmal

blacky

btw, wenn du mich schon votest, dann würde ich um die Verwendung meines korrekten Namens bitten..

BTW xaps wird nie gelyncht.
Nie, nie nie.

Blacky

gibt es dafür einen besonderen Grund?
Btw hab ich hier iwie gerade das Gefühl, dass entweder beide Dorf oder beide Wolf sind..

Er kennt mich und weiß dass ich ihn dafür die Hölle heiß machen würde.

Blacky

dh du würdest ihm die Hölle heiß machen, wenn er das macht?! Er hat es gemacht.. Wo bleibt die Hölle für ihn? Hab ich was verpasst?
Vlt wusste er ja, dass du ihm nicht die Hölle heiß machen würdest, weil ihr beide WW seid?!

Hinzu kommt dass er durch die Aktion auffällt. Und wenn ich mir anschaue dass er schon von ein paar Leuten als wolfig deklariert wird dann is er klarer Dorfi.
blacky
ok, ich bin obv durch meine Aktion auch aufgefallen & wurde von ein paar Leuten als wolfig deklariert. Also bin ich damit auch klarer Dorfi?!


Xaps: Was ich mich bei ihm frage ist, warum er sich so sicher ist, dass das Spiel so schnell gelöst sein werden soll.. Das scheint er ja aber nicht beantworten zu wollen..

Ansonsten kommen halt die typischen Xaps-Fragen, wo ich mich immer erst fragen muss, was das für ne komische Frage ist, bevor ich antworten kann^^

Ist für mich iM noch nicht wirklich einschätzbar..


Ardcardy: wie schon oben iwo gesagt: Ardy-style.. nicht mehr, nicht weniger.. vom Gefühl her eher Dorf


Tam: Hinterfragt viel, denkt viel mit. Würde ich - ohne dass ichihre übliche Spielweise kenne - eher ins Dorf stecken


Wieso hast du dann nicht aus gewohnheit in deinen ersten Post hingeschrieben, dich nicht aufstellen zu lassen?

Tam

cuz i didnt do -.-
obv war ich da, wie du schon bemerkt hast, mehr mit Trollerei als mit Inhalt beschäftigt..

 

Xaps, Blacklands, Daro, Alogheo und Mollo haben noch Fragen von Xaps oder mir zu beantworten.

Tam

1. Tam rückt weiter ins Dorf rein
2.
Und du dachtest echt der zählt das nach?
Tam
Hatte ich nicht beantwortet, weil ich die Diskussion um den "3. Post" leid war, weil es mMn keinem etwas bringt, darüber zu diskutieren.. Aber um sie zu beantworten: so wie er das gesagt hat: ja. Deswegen hatte ich auch nachgefragt, ob er wirklich abzählen will, oder 1/3 meint..

was genau verstehst dabei nicht? (zum Thema 3. post troll)
Xaps
Aus eben gannanten Grund ignoriert. Antwort: hab halt einfach nur gefragt, ob er nachzählen will, oder ob mit "jeder dritte" 1/3 gemeint war..

(Ganz ehrlich: wer findet diese Diskussion sinnvoll & wenn ja warum?)

Mehr offene Fragen hab ich jetzt nicht gefunden..

Wieso fand es außer mir eigentlich keiner komisch, dass Black sich zum HD aufgestellt hat und trotzdem hat mir keiner erklärt dass es am Lynchzwang liegt?
Tam
Mein erstes Spiel mit ihm, dementsprechend hatte ich kA, wie er sich bei der HD-Wahl "nomral" verhält..

Von all den Einstiegen gefällt mir alogheos natürlich am allerbesten

Dave

wenigstens einer :>

aber ich will mehr von diesen knorken Analysen sehen, unbedingt.
Pokémon-Bus- und Tetra-Pak-Geschichten sind auch herzlichst willkommen.

Dave

Auf Zwang sind sone Sachen immer doof zu schreiben^^, vlt haste ja Glück und es kommt noch ne Eingebung oder sowas^^

Nachher hat er irgendwann mal geswchrieben, dass er den Stil "nie" durchziehen will, wenn ich richtig gelesen hab.
Tam
ich sagte dass ich nie vor hatte den stil durchzuziehen. und durchziehen heißt: /jeden/ Post so verfassen..

Antworten

alogheo

30, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 521

Re: Spiel 159 - Bella - Überbrückungs-Spaß-Kurz-Schnell-Spiel-Dings - Edna bricht aus Akt 1: Wir versuchen, nicht wahnsinnig zu werden

von alogheo am 26.10.2013 21:01

achja: wenn mamo bis um 10 vor noch nichts geschrieben habe werde ich blacki voten. (mamo)

wäre eine dumme idee
Xaps

Warum ist das eine dumme Idee?

@Tam: trotzdem wähle ich ungern jemanden zum HD, den ich nicht kenne


nene...ich mein wieso genau hier?
Xaps
weil ich das da halt einfach intuuitiv hingeschrieben habe..

was normales fällt dir nicht ein?
Xaps



@ Xaps: eine bessere Idee als 3 spieler sterben zu lassen? (tam)

blacky voten
Xaps
Serious?

ich dachte du meintest kurz vor 10 (also 22uhr)
Xaps
Ah ok..

 

Antworten

alogheo

30, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 521

Re: Spiel 159 - Bella - Überbrückungs-Spaß-Kurz-Schnell-Spiel-Dings - Edna bricht aus Akt 1: Wir versuchen, nicht wahnsinnig zu werden

von alogheo am 26.10.2013 20:42

wieso setzt du "in der regel" davor?
Xaps
Weil man nicht jeden immer 100%ig richtig einschätzen kann?!

@alog: wie gut kannst du mollo einschätzen?
Xaps
Dürfte sich zu Mamo eigtl nicht viel nehmen

und warum nicht mamo, wenn du sie eh "idR ganz gut" einschätzen kannst?
Xaps
Weil sie bisher noch nix gesagt hatte & idaher nicht weiß, ob sie überhaupt will/Zeit hat/etc und ich keinen zum HD wählen möchte, ders nicht selbst will.. (Und womöglich noch waldläuft(?!))

Ich wollte wissen, ob du gleich viel Energie ins Wölfe finden investierst wie ins sinnlose Texte schreiben an Tag 0.
Tam
Ja

Du sagtest, du lässt dich von dem geschrebenen beeinflussen, deswegen hab ich gefragt.
Tam
? Wann hab ich das gesagt?!

wieso machst du als erstes dann einen riesen troll post, bevor du dich pbers wesentlich gedanken machst?
Xaps
Weil Wurzelbrot lecker ist -.-

Antworten

alogheo

30, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 521

Re: Spiel 159 - Bella - Überbrückungs-Spaß-Kurz-Schnell-Spiel-Dings - Edna bricht aus Akt 1: Wir versuchen, nicht wahnsinnig zu werden

von alogheo am 26.10.2013 20:26

@ Alog: Bleibt deine Motivation, lange für Posts zu brauchen, so? Und Hast du vor, bei Textanalyse zu bleiben oder willst du Wolfsanalyse draus machen?
Tam
Hatte ich iirc schon gesagt, dass ich nie vorhatte, so weiterzuschreiben, weil das zu aufwendig ist und zu wenig nutzen hat.

@ Alog: Wieso findest du < 1/3 des Spiels Spam unsinnig?
Tam
Es ging um das genau jeden dritten Post. Übermäßigen Spam zu verhindern find ich aber iO.

@ Alog: Würdest du mich wählen?
Tam
Hatte ich iirc auch schon gesagt: nein, weil ich mit dir noch kein Spiel gespielt habe

wieso genau in diesem spiel? bzw. warum erst, wenn daro es ausspricht?
Xaps
Da ich in meinen bisherigen Spielen mich immer nicht zur Wahl gestellt hatte, habe ich aus Gewohnheit keinen Gedanken daran verschwendet, ob ich mich zur Wahl stellen lasse oder nicht. Als dann Daro nachgefragt hat, hab ich mir gedacht warum eigtl nicht und dass ja iwann auch mal das erste mal sein muss.

wie gut kannst du mamo einschätzen?
Xaps
idR ganz gut

@ Alog: Du willst ernsthaft Arcardy ne Stimme mehr geben?
Tam
Im worst-case, ja. Da sich ja aber mollo schon aufgestellt hat, fällt diese Option damit eigtl schon flach..

@ Alog: Was hat Ernte mit dem Thema zu tun?
Tam
War das nicht der Teil, wo ihr selber nachdenken solltet? Ich hab keine Ahnung, was das damit zu tun hat^^

Mmmh, von Mamo ist immer noch nix gekommen..

Mollo

Black: 2 (Black, Xaps)
Mollo: 2 (Mollo, alog)
Tam: 1 (Tam)

Antworten

alogheo

30, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 521

Re: Spiel 159 - Bella - Überbrückungs-Spaß-Kurz-Schnell-Spiel-Dings - Edna bricht aus Akt 1: Wir versuchen, nicht wahnsinnig zu werden

von alogheo am 26.10.2013 16:44


Alo was ist für dich unsinnig?
blacky
Das so genau abzählen zu wollen


Ich finde es interessant, dass mollo erneut von einigen im Dorf gesehen wird, obwohl er laut eigener Aussage noch gar keine ernsthaften Beitrag gebracht hat.
Daro
Wo hab ich gesagt, dass ich ihn im Dorf sehe? Ich hab ihn lediglich für die HD-Wahl in Betracht gezogen, genauso wie Mamo, die ja noch nicht mal iwas geschrieben hat. Und da frag ich mich, wie du das mit "im Dorf sehen" in Verbindung bringen kannst..


Einige Frage an euch alle drei: Warum nicht Tam?
Daro
Ich hab mit ihr halt noch nie gespielt..

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  53  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite