Search for posts by Datalog

First Page  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  74  |  »  |  Last Search found 736 matches:

Datalog

40, male

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; (15/15)

from Datalog on 02/23/2014 07:53 PM

verstehst jetzt was ich mein?
- Temp

Schon klar, was du meinst.

Nichtsdestotrotz will ich den Einstieg jetzt nicht überbewerten. Das sich unerfahrene Spieler jetzt nicht unbedingt festlegen wollen, ist jetzt nichts Neues. Grundlos wirst du das jedoch nicht fragen - was denkst du diesbezüglich?

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Reply

Datalog

40, male

Bauer/Bäuerin

.

Re: Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; (15/15)

from Datalog on 02/23/2014 07:44 PM

Ich hab nicht genug Zeit um viel zu trollen
- Xaver

Bedeutet das, dass wir dieses Mal mit einem sinnvollen Spiel von dir rechnen dürfen oder ist das nur die Androhung, dass du noch weniger Inhalt bringen wirst?

Reply

Datalog

40, male

Bauer/Bäuerin

.

from Datalog on 02/23/2014 07:37 PM

data du hast mich grad zum schmunzln gebracht.
-Temp

Mann tut was man kann.  

hat das aws zu bedeuten? 
- Temp

Wink mit dem Zaunpfahl. ^^

Und jetzt mal ne ernsthafte Antwort: Nein, es hat nichts zu bedeuten. Und du vergisst gerade eine Kleinigkeit - du hast dir deine Frage durch ein Zitat selbst beantwortet...ich hab nur deine Frage nochmal separat beantwortet. Aber egal. Die Kernaussage kam an & ich hätte mir 5 Wörter schreiben ersparen können.

was hälst du von lilith, dass sie als einzigen loopy nennt, aber danach das eigentlich wieder relativiert und so nen standardsatz "ach ich schau mal, wer sich aufstelle und so" bringt?
- Temp

Ich finds jetzt nicht wahnsinnig auffällig...wir werden das Selbe wohl noch von 1-2 weiteren Spielern lesen...

Und eleven. hat im Grunde sogar fast den selben Satz gebracht...
Was HD Wahl betrifft könnte ich mir auch ganz gut Loopy vorstellen, werde aber warten bis sich mal einige zu Wort melden um zu sehen wer überhaupt Zeit, Lust und Verlangen danach hat HD zu werden.
- Lily

&

HD Wahl...mein Favorit ist immer erst mal Loopy weil mir sein Spielstil gefällt und schon die meisten Spiele mit ihm gespielt habe. (: Allerdings möchte ich mich noch auf niemanden festlegen, ich werde erst mal sehen was für Posts kommen und danach dann entscheiden wem ich meine Stimme gebe. (:
- Ellie

@Temp: Siehst du was ich meine? Und ich rechne mit etwas Ähnlichem von Conny. Insofern...

Reply

Datalog

40, male

Bauer/Bäuerin

.

from Datalog on 02/23/2014 07:14 PM

Dann werfen wir mal einen Blick auf die Mitspielerliste...

Wirklich als HD vorstellen könnte ich mir Loopy, Raidho, Blacklands & Temp. Streichen wir Temp, weil sie ohnehin nicht möchte/keine Zeit hat, bleiben also Loopy, Raidho und Blacklands.

Dazu hab ich ja bereits letztes Spiel gesagt, dass ich es mir durchaus vorstellen könnte mal den HD zu spielen...die Lynchzeiten sind zwar immer noch nicht ideal für mich...aber anders als im letzten Spiel relativ machbar, da ich zumindest bis kurz vor der Lynchung online sein sollte. Sprich - ich würde mich dieses Mal durchaus selbst aufstellen wollen.

bei data weiß ich nicht, wie ihm die lynchzeiten passen
- Temp

Die "Frage" sollte somit beantwortet sein. Ich schaffe es bis kurz vor der Lynchung online zu sein.

Reply

Datalog

40, male

Bauer/Bäuerin

.

Re: Spiel 172 Siam mit Nana und Daro, Circus-Circus, (9/11) WL (1/2)

from Datalog on 02/21/2014 07:02 AM

Ich muss da auch die ein oder andere Kleinigkeit los werden.

Gleich vorweg: mir ist egal, ob das Setting evtl. 100%ig ausgeglichen war oder nicht. Sollte das nicht der Fall gewesen sein, dann ist es eben passiert  ...das Spiel soll Spaß machen - das ist eigentlich das, worum es bei dem Ganzen geht & jetzt kommen wir zu dem Punkt & das hat mir diese Runde den Spielspaß im Wesentlichen diese Runde komplett zerstört: Xavers sinnloses destruktives Getrolle. Ich hab kein Problem mit Getrolle, wenn es in geregelten Bahnen bleibt, jedoch wenn jemand gar nicht mehr weiß, wann er damit besser aufhören sollte & im Grunde seit Spielbeginn kein Geheimnis macht, dass nichts anderes von ihm kommt - dann vergeht mir persönlich der Spaß am Spiel. Und ich bin mir sicher, dass das nicht nur bei mir der Fall ist.

mir vergeht die Lust zu spielen, genauso wie welche zu leiten wenn ich mir angucke das Nachtaktionen garnicht oder mit extremer Verspätung eintreffen. Diesen Fall gab es mal wieder öfter, von unterschiedlichen Personen.
- Nana

Ich verstehe dein Problem dabei nicht. Alles was zu spät kommt, wird nicht mehr angenommen. Ganz einfach. Ich habs ja auch geschafft meine Nachtaktionen pünktlich zu liefern, obwohl ich Spielzeiten für mich überhaupt nicht gehen. Die einzige Rolle, bei der ich eine Verspätung einsehen würde, ist die Hexe...und da auch nur dann, wenn ich als SL das Nachtopfer zu spät durchgebe. Wenn eine Nachtaktion nicht gemacht wird, dann ist sie eben nicht gemacht...darum, gibt es DL.

Jetzt mal zu einer Sache die mich wirklich etwas aufgeregt hat
- Nana

Auch in diesem Fall - decken es die Regeln, dann ist es okay. Wieso Lilith sich selbst das Stimmrecht nehmen will, ist in dem Fall komplett irrelevant.

Data als Seher scant man in Nacht 1 am besten nicht den HD. Dieser ist mit hoher wahrscheinlichkeit geschützt. Als die Dorfbewohner/Rabe angezeigt wurde hättest du stutzig werden müssen^^
- Nana

Ja - ich wurde auch stutzig...als ich Chilly gescannt hatte, Tem tot war & meine Rolle nochmal angesehen habe. Drauf gekommen bin ich dann ja selbst, dass an dem Dorf etwas nicht stimmen kann. Leider erst einen Tag später.

hätte gerne eure Meinung zum Setting gehört.
- Nana

Ich fand den sehenden Sündenbock etwas unglücklich. ^^ Aber ansonsten wurde denke ich schon ziemlich viel gesagt. Mir hat der Spielspaß etwas gefehlt...wieso habe ich bereits erwähnt. Dafür kannst du jedoch recht wenig. 

Reply

Datalog

40, male

Bauer/Bäuerin

.

from Datalog on 02/20/2014 05:50 PM

Verschwendung einer Killrolle.
- David

Etwas, worauf er irgendwie mMn das ganze Spiel über bereits aus ist. Zumindest ist das jetzt mein Eindruck.

Und ich glaube Loopy will das jemand mich umbringt, damit ich ihm nicht mehr auf die nerven gehe, denn wer sollte sich schon von einem stimmlosen HD fürchten?
- Xaver

Das Problem ist eher, dass man dich, solltest du wider Erwarten doch Wolf sein, nur mehr mit einer Kill-Rolle wegbekommen würde. Vor dem stimmlosen HD fürchtet sich hier denke ich eher niemand.

Ich halte nicht so viel davon, auch weil ich immer noch denke, dass du evtl eine Helferrolle der WW sein könntest.
- Bubma

Fände ich zugegeben als Rollenkombination etwas hart, weil wir in dem Fall 1) darauf angewiesen wären, dass ihn die Wölfe versehentlich Fressen & 2) darauf vertrauen müssten, dass es eine Kill-Rolle gibt, die richtig reagiert & entscheidet. Sollte es eine Helferrolle geben, dann hoffe ich, dass diese nicht bei Xaver sein wird.

Dann rat ich dir den Gegenteil, von dem, was ich letztes Mal Loopy geraten hab: Spiel nur noch bei Outing kreativ/aktiv Spielen mit
- Xaver

Kannst du uns allen deine für dieses Spiel komplett unrelevanten Ratschläge bitte sparen...selbst über weite Strecken überhaupt nichts Produktives zum Spiel beitragen & dann so Aussagen bringen...

Oder Xaps war ein kleines Kind und wurde in Nacht eins gefressen.
- Xaver

Interessanter Ansatz. Könnte man mMn als Aluhut tatsächlich in Erwägung ziehen...würde jedoch mMn für noch 2 Wölfe sprechen -> oder einen Wolf und eine Helferrolle.

Reply

Datalog

40, male

Bauer/Bäuerin

.

from Datalog on 02/20/2014 12:04 PM

Ich hätte da mal eine Frage an alle die es wissen: Wie wird das eigentlich bei einem Siam gehandhabt ,wenn der Seher einen vom WWS geschützten Wolf scant? Sieht er dann einen doppelten DB?
- Xaver

Er wird dann vermutlich eine Kombi sehen, die die "Gute Rolle" beinhaltet & anstatt Wolf, wird vermutlich Dorfbewohner angezeigt. Alles andere würde irgendwie keinen Sinn machen...und ne Kombo Dorf/Dorf wäre doch sehr eigenartig oder?

Reply

Datalog

40, male

Bauer/Bäuerin

.

from Datalog on 02/20/2014 06:56 AM

Shatala

Dorftendenz: Chilly, Lilith, David, Loopy
Neutral: bubma
Wolf: Shatala
---
Nervig: Xaver

Das heute Nacht wieder nicht gefressen wurde spricht entweder für ne stark spielende Sonderrolle oder, was ich eher glaube, für Shatala als Wolf. Außerdem traue ich Blacky durchaus zu, dass er eine Shatala, die seinem Spiel absolut nichts bringt, durchaus einfach mal so opfern würde - wenn wir ehrlich sind...dazu noch ihre teilweise mehr als fragwürdigen Tendenzen...wie z.B. die Wolfstendenz bei Xaver. Das ist irgendwie nicht die klassische Shatala-Verpeiltheit sondern wirkt mir schon fast ein wenig zu aufgesetzt.

Stand:
Shatala 2 (David, Data) 

Reply

Datalog

40, male

Bauer/Bäuerin

.

from Datalog on 02/19/2014 06:23 PM

eher wolf: Xaver, Black
- Shatala

Meinst du den Erstgenannten ernst? 

Reply

Datalog

40, male

Bauer/Bäuerin

.

from Datalog on 02/19/2014 06:09 PM

@Loopy:
Generell würde ich darauf eher nicht ausführlich eingehen wollen. Jedoch kommt es dir nicht ebenfalls merkwürdig vor, dass niemand bereits gestern ernsthaft Blacky attackiert hat?

Ich ziehe jedoch mit Bauchschmerzen mit:
 blacky

Blacklands 3 (Loopy, David, Data)
Shatala 2 (Blacklands)

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  74  |  »  |  Last

« Back to previous page