Search for posts by Silverfur

First Page  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  101  |  »  |  Last Search found 1008 matches:

Silverfur

40, female

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Spiel 116: Return to Pandora Ausbildungsspiel Blacklands und Shin, beendet Sieger: die Wölfe

from Silverfur on 01/16/2013 09:51 PM

Von wievielen Werwölfen gehen wir mal aus? - Vatl

Bei insgesamt 15 Spielern sind 5 Böse dabei, würde ich sagen. Vllt 3-4 WW und je nach dem auch noch ein Flöti, Fluchi, Günstling oder Zaubermeisterin.

Einfach irgendwo in die Gegend gevotet haben Dracu, Wölfi (t), Over und 3Rad. Die können natürlich die Wölfe sein, die eigentlich einen der ihren opfern wollten, um nicht aufzufallen bzw gemerkt haben, dass sie wohl keinen retten können. Aber die Votes gleich so zu verstreuen, das wäre mir echt für die Menge an Wölfen zu eigenartig. - Vatl

Ergo: es sind zumindest nicht alle WW.

die wölfe wollten mamo und/oder loopy verdächtig machen, da es doch einige gibt, die das zwischen mamo und shaty bzw. loopy und shaty (wegen letztem spiel) mitbekommen haben. sollte das der fall sein, und wollten die wölfe loopy auch noch mit verdächtig machen, ist wahrscheinlich eher auch ein spieler der letzten runde mit im spiel. - Tem

Niemals. Vorallem macht dass keinen Sinn erst jemanden verdächtig zu machen und dann als NK auszuwählen.

evtl. weil sie so wenig zeit hat? - Tem

Nope, hatte nur nach dem NK nen Film geschaut und mich dann ans durchlesen gemacht, mit besonderen Augenmerk auf Kommentare von Spielern über Mamo, bzw. einen Versuch der Analyse vom NK, Lynch und Wölfins Lynchwunsch.

@ silver: ich sehe das jetzt richtig, dass du mich als ww siehst, nur weil silver ausgerechnet unter den drei waldläuferkandidaten (melina, black, hut) black ausgesucht hat zu lynchen? - Tem

Außer dass Wölfin die rausgesucht hat, hast du recht. So sehe ich das zur Zeit. Ich werde dich beobachten, meine Meinung ist ja nicht in Stein gemeißelt.

dass unter den dreien ein ww steckt und wölfi gehofft hatte, dass ein inaktivenlynch durchgeht - Tem

Macht keinen Sinn. Warum sollte man einen inaktiven DB lynchen, wenn der in den Wald rennen könnte. Dann doch lieber einen inaktiven WW um sich gut darstellen zu können (und bevor dieser in den Wald läuft, so bringt das wenigstens noch etwas) oder einen aktiven DB. Aber ihre Wahl ging nicht auf einen aktiven Spieler...

somit stimmt sie auf einen der beiden dorfis, da der schonmal sicher weg ist und dann schon eine 50-50 chance besteht, dass der ww und nicht der dorfi ersetzt wird. - Tem

Gutes Argument, muss ich drüber nachdenken.

Reply

Silverfur

40, female

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Spiel 116: Return to Pandora Ausbildungsspiel Blacklands und Shin, beendet Sieger: die Wölfe

from Silverfur on 01/16/2013 09:23 PM

Warum wurde Mamo gefressen, wo sie doch bei vielen schon eine WW-Tendenz hat? Auch ich war daran gewesen zu begründen warum ich in Mamo einen potentiellen WW sehe, als vorhin das Ergebnis des NK rauskam... MMn haben die WW hier einen einfacheren DB-Lynch verschenkt (nicht einfach, nur ein bisschen einfacher). Also warum Mamo?

Vllt hat ein Spieler sie ins Dorf gestellt und will jetzt zeigen wie recht er doch hat:

Mamo sollte mMn Dorfi sein - Loopy
Ist zu "soft".

Bin heute gegen nen Mamo-lynch, da gibt es heute einige die besser sind.
Nicht lynchbar: Xaps, loopy - Raidho
Mmh, mMn schon interessanter. Vorallem da er gegen Mamo-Lynch ist und sie trotzdem nicht auf der nicht lynchbar Liste steht.

Denn kommt die Verbindung zwischen Mamo und Shatala von einem Wolf, wird Mamo wohl eher Dorf sein - Over
Auch zu wenig aussagekräftig.

Lustig, wie unterschiedlich Wölfe (Over, Wölfin, 3Rad) im Gegensatz zu Dorfbewohnern (Xaps, Mamoko) reagieren - Vatl
Auch hier finde ich interessant, wie sicher du dir bei Mamo als DB warst...

Und alle anderen und Mamo: entweder steht der Rest auf meiner DB-Liste oder hat nichts / zu wenig geschrieben, so dass da nix zu holen war.

So, das war erst mal meine Theorie dazu. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich sagen Raidho eher WW als Vatl, wegen dem Widerspruch. Ich setz mal Vatl zu neutral, weiß da nicht recht.

Wobei ich bei Dracu wirklich kein gutes Gefühl habe nach wie vor... - Wölfin

Meine Theorie, warum sie dass geschrieben hat: sie will Graf schützen. Als sie das geschrieben hatte war es 17:40 und sie hatte 5 Stimmen auf sich. Es war klar dass sie Lynch wird und wenn wir sehen, dass sie WW ist, gehen wir ihre Posts durch und glauben ihr kein Wort mehr. Die Folge von kein Wort mehr glauben würde bedeuten: Graf eher DB. Also gehe ich da eher von nem WW aus.

Was mMn noch gegen Graf spricht:
Dorf: Mamo, xaps und wölfi sind bei mir gerade die einzigsten Dorfis auch wenn ich mit Xaps noch nie gespielt habe oder doch?? Kann ich mir kein wolf vorstellen und Mamo fällt mir auch nicht so auf als Wolf. - Graf
Mit Mamo hatte er Recht, bei Xaps glaube ich auch an nen DB. Und bei Wölfin? Sie setzt er ins Dorf ohne eine Begründung, bei Xaps und Mamo schreibt er jedoch noch was dazu. MMn ein Versuch, Wölfin ins Dorf zu stellen.

Ich setze meine Stimme auf  bstar - Wölfin

Warum bstar (das hatte sie geschrieben, als sie noch nicht so verdächtig war)? Es gab 3 potentielle WL und sie pickt sich bstar raus... angenommen die anderen beiden sind DB und bstar WW, Folge wäre 2 rennen in den Wald (bzw einer wird ersetzt) und ein inaktiver WW würde gelyncht werden und das würde ein gutes Licht auf Wölfin werfen. Dewegen sehe ich bstar eher bei den WW.

Leider hab ich nicht für alle eine Begründung. Xaps steht bei mir wegen dem Wölfin Lynch bei den DB. 3RF sehe ich wegen seiner gefrusteten/verärgerten Art auch bei den DB (rein gefühlsmäßig). Und bei Hut ist das auch wieder so ne Gefühlssache. Mal sehen ob ich das noch irgendwie begründen kann.

Notiz an mich: Wölfins und Mamos Kommentare noch mal durchgehen, bzw. die Meinungen der anderen in Bezug auf Wölfin und Melina.

Db: Xaps, 3RF
Tendenz Db: Hut
Neutral: Over (hüpft bei mir ständig zwischen WW und DB rum), Vatl
Tendenz WW: Bstar = Tem, Raidho, Graf

Noch keine Aussagen kann ich machen bei: Loopy (so wie immer eingentlich) und Lumen.

Reply

Silverfur

40, female

Nachtwächter/in

Spieler/in

from Silverfur on 01/16/2013 06:35 PM

Und lieber verliere ich als DB als mit ego spielern zu gewinnen. - 3RF

Also hab ich richtig vermutet. Tja, aber friss oder stirb würde ich mal sagen. Wenn du mit seiner Spielweise nicht klar kommst, behalt es für dich oder versuch ihn zu lynchen (oder zu fressen?), aber versau und bitte nicht mit deiner schlechten Einstellung das Spiel, das ist nicht fair.

Reply

Silverfur

40, female

Nachtwächter/in

Spieler/in

from Silverfur on 01/16/2013 06:32 PM

Also wenn ich mal ne Vermutung raushauen darf: weder 3RF noch Xaps ist nen WW. 3RF ist einfach nur mit der Spielweise des HD's nicht einverstanden (so verstehe ich es). Aber das ist keinen Grund nen (in meinen Augen) DB HD zu lynchen. Komm einfach klar damit, kannst du eh nicht ändern (weil ich glaube nicht, dass morgen ein Xaps-Lynch durchgehen würde).

Reply

Silverfur

40, female

Nachtwächter/in

Spieler/in

from Silverfur on 01/16/2013 06:26 PM

als Mathematiker sag ich dir - so unwarscheinlich war es vermutlich nicht - 3RF

Und als Mathematikerin sag ich dir, die Wkt eine böse Rolle zu erwischen lag bei 1/3. Aber die bedingte Wahrscheinlichkeit das Xaps böse ist (unter der Bedingung Wölfin ist böse) ist geringer als bei allen anderen (vorallem bei denjenigen, die nicht Wölfin gewählt haben). Aber klar, die Wkt ist immer noch > 0.

Reply

Silverfur

40, female

Nachtwächter/in

Spieler/in

from Silverfur on 01/16/2013 06:11 PM

Was machst du da 3RF? Ich fand dein Spiel am Anfang so toll und nun das... bitte nimm dir mal Zeit und lass mal Revue passieren, was eben beim Lynch passiert ist und welche Rolle dabei der HD Xaps und Wölfin spielen. Ok?

Reply

Silverfur

40, female

Nachtwächter/in

Spieler/in

from Silverfur on 01/16/2013 06:03 PM

Prima :) (bis auf den WL)

Willkommen Tem :)

Reply

Silverfur

40, female

Nachtwächter/in

Spieler/in

from Silverfur on 01/16/2013 06:00 PM

@Vatl und 3RF: aus jetzt, ist gut. Seid lieb und habt euch lieb :) Ist doch nur nen Spiel.

Reply

Silverfur

40, female

Nachtwächter/in

Spieler/in

from Silverfur on 01/16/2013 05:55 PM

Ok, das mit dem ignoriert nehm ich zurück. Danke für die Kommentare.

Wobei mir da grade ne andere Theorie kommt warum er so abgeht... - Raidho

Wölfin und 3RF LP?

Reply

Silverfur

40, female

Nachtwächter/in

Spieler/in

from Silverfur on 01/16/2013 05:53 PM

@Xaps: Naja, als ich gevotet hatte, wußte ich noch nix von deiner Stimme und in meinem Betrag davor hab ich auch schon begründet gehabt, warum ich Wölfin und Mamo verdächtig finde. Wollte mich nur noch nach den (fast) aktuellen Stand erkundigen, bevor ich vote. Und ne Begründung hab ich von dir immer noch nicht. Ich fühle mich leicht ignoriert von meinen anderen Mitspielern...

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  101  |  »  |  Last

« Back to previous page